Beiträge von 12pikafreak89

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich persönliches finde den Kleidungswechsel unnötig. Es ist für mich nur eine Funktion die man eigentlich nicht wirklich braucht im Spiel und den sich die Entwickler meiner Meinung nach nur einfallen haben lassen, damit sie sagen können, dass es wieder etwas neues im Spiel gibt. Wenns nach mir geht, gibt es eh viel zu viele neue Sachen in den Pokemon Spielen.
    Mir reicht es, wenn die Figur so ausschaut, wie sie immer ausgeschaut hat. :D

    Ich spiele die Pokemon Editionen in dem Tempo durch in dem es nötig ist, d.h. Nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Ich schaue immer dass mein Team auf einem angemessenen Level ist und nicht von jedem Trainer besiegt werden kann. Vor arenen zb ist dann wieder besonderes training nötig, aber auch nur solang bis das Team stark genung ist, dass es den Arenaleiter besiegen kann, dann wird weitergespielt in der Story :)

    Warum muss jetzt ein neuer typ eingeführt werden? warum brauchen wir ständig neue Pokemon? ?(


    ich finde dass nintendo sich immer weiter von den früheren editionen durch die ganzen neuerungen und neuen Pokemon entfernt. wer soll sich denn die ganzen pokemon noch merken? warum brauchen wir jetzt einen neuen typen - ich finde so wies davor war hats doch super gepasst! ?

    Im Durchscnitt brauche ich für eine Edition die ich schon mal gespielt habe ungefähr 20 std, ist aber je nach Edition unterschiedlich. Wenn man seine Team aber schon während der Hauptstory auf ein einheitlichen Level bringen will, denke ich würde es nochmal so um die 5-10 std länger dauern, aber da man die Editionen ja genießen soll und nicht eine möglichst geringe Spielzeit habe, lasse ich mir meistens Zeit :)

    Für mich ist ganz klar die Top Vier der 1. Generation am besten, denn bei dieser Top Vier wurde man noch gefordet, im Gegensatz zu den jüngeren Generationen.
    Vorallem an Siegfried mit seinen ganzen Drachen Pokemon habe ich mir die Zähne ausgebissen und war eigentlich fast unbesiegbar. Und zur Überraschung war dann der Champ auch noch Gary, was ich echt guad fande!
    Eine Top Vier sollte, finde ich, fordernd sein!

    Mein Lieblingsrivale ist Gary aus b/r/g. Man musste seine pokemon noch richtig trainieren um gegen ihn zu gewinnen, nicht wie heute wo man seinen rivalen mühelos besiegen kann. Zudem hat man in den ersten editionen auch noch nicht so viel EP bekommen für einen gewonnenen Kampf, wie heute, weshlab man um einiges länger gebraucht hat, seine pokemon auf einen hohen level zu bringen um gary besiegen zu können. Zudem war es für mich auch eine überraschung als gary auf einmal champ der Top Vier war

    Für mich würden die Legis an Wert verlieren, wenn man sie züchten könnte. Denn Legis sollen ja eigentlich etwas besonderes sein und erscheinen deshalb immer nur einmal im Spiel. Es reicht für mich schon, wenn ich mehrere gleiche auf eine Edition getauscht hab, sogar dann sind sie für mich nichts mehr besonderes. Aus dem Grund hole ich mir auch keine Legendären Pokemon über die GTS.

    Wenn ich Pokemon höre, denke ich zu allerst an meine Rubin Edition, die damals meine erste Pokemon Edition war. An mein allererstes Pokemon und die Geschichte von Rubin und Saphir.
    Zudem wecken sie auch immer erinnerungen daran, als ich immer mit freunden zusammen gespielt habe als ich noch klein war ;(


    Beste Zeit meines Lebens *_*

    Mein wertvollstes Pokemon ist Sumpex in der Rubin Edition. Hydropi war der Starter meines ersten Pokemonspiels, damals wusste ich noch nicht, dass es wichtig ist das ganze Team zu trainieren, weshalb ich fast ausschließlich nur Hydropi/Moorabel/Sumpex trainiert habe. Dadurch, dass ich fast nur mit diesem Pokemon gekämpft habe, ist es für mich das wertvollste Pokemon das ich habe :rolleyes:

    Ich kenne eigentlich auch nur jungs die pokemon spielen, obwohl ich es nicht ganz verstehe, da pokemon ja eigentlich für alle beiden geschlechter geeignet ist.
    Ich habe bis jetzt, außer bei den Pokemon days keine Mädchen gesehn, die Pokemon spielen. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie denken, dass Pokemon nur etwas für kleine Kinder ist und es nicht zugeben wollen falls sie es eigentlich spielen :thumbdown: , weil es ihnen peinlich ist...was definitiv nicht stimmt , oder sie haben es noch nie in ihrem Leben ausprobiert und sagen deshalb dass es blöd ist und nur für kleine Kinder gedacht ist?! ?(


    In Wirklichkeit kann Pokemon von jedem gespielt werden, egal wie alt man ist! :rolleyes:

    Ich denke auch, dass alle beiden Geschlechter gleich gut sind,


    denn es hängt davon ab wie oft man spielt, da man sich ja irgendwie einarbeiten muss. Leute die wenig spielen, egal ob Junge oder Mädchen, werden lange nicht so gut und erfolgreich sein, wie leute die jeden Tag oder mehrmals in der Woche spielen! Zudem haben die die auch schon die früheren Editionen gespielt haben bestimmt einen Vorteil gegenüber dene, die gerade das erste mal spielen! ;)

    Also meine Wahl fällt ganz klar auf TEAM ROCKET! :)


    Ich finde es sollte Team Rocket in jeder Edition geben und nicht immer andere wie zb. Team Plasma. Für mich ist Team Rocket sowas wie ein Klassiker in den Pokemon Spielen.
    Meine zweit lieblings Verbrecherorganisation ist Team Magma...diese sagen mir nach Tema Rocket noch am meisten zu

    Also als Geldveschwendung würde ich die Editionen nicht betrachten!


    Es wurde ja, wie jeder weis, die grafik überholt und somit "tauglich" für die heutige Zeit gemacht. Zudem ist der Pokewalker ein nettes Zubehör, welches man doch ab und an verwenden kann, z.B. Auf dem Weg zur Schule oder in die Arbeit. Man darf auch nicht vergessen, dass dadurch die Pokemon trainiert werden und man sich somit Zeit sparen kann! Dass man Pokemon aus der Hoenn Region nun auch fangen kann finde ich gut! :D


    Es ist aber natürlich jedem selbst überlassen, ob er die Editionen für eine Geldverschwendung hält oder nicht!

    Straßennamen brauche ich in den Pokemon Editionen ehrlich gesagt nicht!
    Die Städtenamen reichen doch vollkommen, alles andere würde nur zur Verwirrung führen, weil man sich die Straßennamen sowieso nicht merken könnte. 8-)
    Jeder weiß wie viel Städte immer in einer Edition hat und wieviel Straßen in einer Stadt sind...dass können schon ein paar pro Stadt sein, und dafür auch noch Namen zu erfinden ist meines Erachtens reine Zeitverschwendung. Die Zeit die sie dafür aufwenden sollen sie lieber in die Namensgebung der Pokemon reinstecken, ich finde nämlich, dass sich die Namen der Pokemon der 5. Generation nicht mehr wie richtige Pokemon anhören! ?(

    Bei mir kommt es immer auf die Umstände, also wie es grad von der Freizeit/Schule, her passt.
    Wenn ich Zeit habe zum spielen, dann hole ich oft die Pokemon Editionen raus, aber natürlich spiele ich auch ab und an andere Spiele, da mir Pokemon auf Dauer zu langweilig ist.


    Alle die noch nicht in der 9.Klasse sind, sollten lieber jetzt viel spielen, da man ab der 9. und vorallem in der Oberstufe nicht mehr viel Zeit dazu hat!! :huh:

    Ich versteh RTL II einfach nicht??! ?(


    Warum haben sie das Anime Programm überhaupt auf Sonntag verlegt? Es war doch zu erwarten, dass die Einschaltquoten so stark einbrechen, wenn Pokemon am Sonntag morgen läuft! Wer steht denn bitte schon so früh auf um sich was im Fernsehen anzuschauen?


    Die damaligen Sendezeiten von pokemon am nachmittag waren perfekt. Die meisten sind gerade von der Schule nach Hause gekommen, haben den Fernseher eingeschaltet und es ist grad losgegangen! Und jetzt??? :thumbdown:

    Die Trainer in den Arenen müssen aufjedenfall bleiben. 8-)
    Erstens wäre man ja sonst gleich fertig mit der Arena, was die Motivation ganz schön senken würde,
    zweitens kann man seine Pokemon gut trainiernen wenn man gegen die Trainer kämpft, denn meistens bekommt man viele EP. Außerdem geben die Trainer meistens auch ganz schön viel Geld her!
    :)

    Also ich würde Pokemon NUR werktags ausstrahlen, und zwar nachmittags!
    Früher hab ich mich immer beeilt um rechtzeitig von der Schule zuhause zu sein um die Pokemon Folgen nicht zu verpassen. Auch wenn ich manchmal länger Schule habe, könnte ich dennoch einen großen Teil anschauen, wenn die Folgen unter der Woche laufen würde. Am Wochenden wollen die meisten Leute nämlich ausschlafen und nicht um 7 Uhr in der Früh aufstehen.


    Um 14 UHR, wie es früher üblich war, ist die beste Zeit um Pokemon Folgen auszustrahlen!



    Wenn RTL II so weiter macht, werden die Anime Folgen irgendwann in Vergessenheit geraten!!


    Man sollte das Ergebnis dieser Umfrage an RTL II schicken, damit die Leute da mal sehen was Sie eigentlich anrichten!