Beiträge von Lucario 37

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heyho, ich hätte auch mal eine Frage. Wenn man über die Kontaktebene in die Welt von jemand anderes kommt und dort Leute anspricht, sollten die ja eigentlich in der eigenen schwarzen Stadt auftauchen. Allerdings sind da immer noch bloß die 3 Hanseln, die da schon die ganze Zeit waren. Was mach ich falsch?

    Also mir gefällt die Hoennregion am besten. Meiner Meinung nach gibt es von den Spielen her auch bis dorthin qualitative Steigerungen. Über Sinnoh und Einall hat sich zwar die Technik verändert, aber das Spiel war doch etwas schlechter als erhofft. In Sinnoh sind leider kaum neue Feuerpokemon, die man vor Erhalt des nationalen Pokedexes fangen kann und in Einall sind mir Arenaleiter und Pokeliga zu einfach gewesen. In Hoenn fand ich auch die Neuerung schön, dass der Feuerstarter noch den Dualtyp Kampf hatte. Dass man das dann in den nächsten 2 Regionen auch so machte, kam mir etwas einfallslos vor.

    Also bei mir sind es erst um die 220 Einträge, weil ich mich darum noch nicht sehr kümmern wollte. Außerdem besteht bei mir der Löwenanteil der Arbeit darin, Pokemon rüberzuladen und ich eben nicht jeden Tag an einen zweiten DS komme. Am schwierigsten wird es dann dummerweise bei den Events, da ich von meiner Diamant nur Arceus, Shaymin, Darkrai, Manaphy und Phione holen kann. Wenn ich Glück hab, komme ich noch an ein Mew und ein Celebi ran, aber die von Hoenn sind nicht erreichbar. :pika:

    Hi Leute, es wäre nett, wenn mir mal jemand sagen könnte, ob es in S/W einen Typen gibt, der einem sagen kann, welchen Typus die Kraftreserve bei den Pokemon hat. Wenn ja natürlich noch den Ort, an dem man ihn findet.

    Berichtigung: Das mit dem Anstecken durch geheilte Pokemon habe ich nocheinmal untersucht. Ein geheiltes Pokemon kann zum Anstecken ruhig an erster Stelle im Team stehen, es ist aber dennoch erforderlich irgendwo im Team ein erkranktes Pokemon zu haben. Ich bitte um Entschuldigung.

    Pass bei den Barschufts nur ein bisschen auf, dass der Level deiner Pokis nicht zu niedrig ist, weil die Barschufts nur Angriffe machen. Ihre meisten Attacken sind vom Typ normal, natürlich setzen sie aber auch Wasserattacken ein. Die Barschufts sind auch nicht grade langsam, daher wirst du Heilitems brauchen. (außer du trainierst Pokis die viel stärker sind als die Barschufts)

    Fakt ist, dass Pokemon schlicht und ergreifend ein Spiel ist und der Sinn und Zweck von Spielen nunmal darin besteht, Spaß zu haben. Da Arenen und die Pokeliga sehr leicht durchzuspielen sind, können also selbst Kinder u-13 daran Freude haben. Diejenigen, die etwas vom Spiel verstehen, brauchen eben die Taktik, damit das Spiel für sie noch cool ist. Das der Schwierigkeitsgrad von einem CPU-Gegner zu einem Menschlichen dramatisch steigt, lässt also zu, dass es noch etwas für Kinder ist. Komplizierte Guides brauchen die nicht, um Spaß am Spielen zu haben, weil sie mit den Pc-Trainern genug zutun haben.

    Ja, ich hab selber blöd geguckt. Mein Victiny stand bisher von Rumeheshalle 2 bis 14 an erster Stelle, ist jetzt Level 91 und müsste 510 FP haben.

    @the_unknown


    Ich hab das erst heute mit einem geheilten Flunschlik gemacht. Der Trick ist, es einfach nicht auf die Box zu schaffen. Wobei es ruhig mal kurz dort sein darf. Man sollte es aber vor dem Ausschalten wieder ins Team holen.

    Hi Leute!


    Als ich heute mal wieder die Liga besiegt hab, hat sich im Ruhmeshalleneintrag etwas geändert. Nachdem Lauro ausgesprochen hatte, wurden mir zwar wie gewöhnlich meine Pokis gezeigt, aber als dann der Trainer erschien, war er nicht wie sonst allein. Victini stand neben ihm. Wie kommt das?

    Geheilte Pokemon können auch Teamkollegen anstecken.


    Wenn du es gerne etwas ausführlicher hättest, gib den Suchbegriff bei Pokewiki ein. :)

    Falls dein Kanivanha nach dem Levelaufstieg besiegt wurde, gibt es auch keine Entwicklung. Ansonsten ist es vlt ein Spielfehler(?!), was ich mir eig nicht vorstellen kann.

    Hi!


    Da du neu hier bist, sollte man dich erstmal darauf hinweisen, dass es für Teambewertungen einen gleichnamigen Bereich (unter Strategie) gibt. Dann weiß ich nicht, ob du dir die Trainerschule insbesondere Kapitel 4 schon angesehn hast. Außerdem braucht man für geeignete Tipps von dir mehr Informationen (Attacken, FP, Item, Funktion des Poki im Team usw). Sieh dir am besten mal eine Anfrage zur Teambewertung von einem anderen Bisaboardmitglied an, damit du weißt, wie es geht.


    Viel Erfolg!

    Auf der Brücke zu den Drachenstiegen kann man surfen. Von da aus gelangt man dann in einen kleinen Bereich, in welchem sich zwei Asstrainer aufhalten. Der eine hat ein Voltula. :)

    Hallo allerseits! Also dass Laternecto bei keinem Trainer zu finden ist, stimmt nicht. Den Pokedexeintrag (ungefangen logischerweise) hab ich und wild kommt es ja nicht vor. Nur leider kann ich mich nicht erinnern, wer das war. Daher sollte man in Pokewiki Höhlen, Routen etc. abgrasen.

    Alles klar danke, bei solchen Seiten wie Pokewiki könnte dazu mal ein Vermerk gemacht werden, damit diese Unklarheit nicht entsteht.

    Hi Leute!
    Mein Trikephalo möchte ich in nächster Zeit mit einer Machtlinse FP für Spez.Ang. geben und da steht, das zusätzlich die Initiative gesenkt wird. Wie ist zu verstehn, wird sie nur während der Kämpfe etwas herabgesetzt oder meint das FP? Dann müsste ich noch mehr FP für die Initiative sammeln.