Beiträge von Sirusion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    seit Ewigkeiten melde ich mich auch
    mal wieder.
    Tut mir echt leid das ich mich schon so
    lange nicht mehr
    gemeldet habe. Ich hatte so viel Stress
    mit der Schule,
    dass ich einfach nicht dazu gekommen
    bin.



    Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?


    Naja,
    was das angeht bin ich ziemliech zufrieden. Letztes Jahr habe ich ja nicht so wirklich viel gemalt. Meist hatte ich keine große Lust ein Bild anzufangen und Inspiration war auch keine da. Eben das von allen gefürchtete Krea – Tief. Ab diesen Schuljahr male ich allerdings
    schon recht viel. (naja, vorausgesetzt ich muss nicht noch etwas fürdie Schule tun oder bin irgentwie anderweitig beschäftigt). Weiss
    nicht , ich habe einfach mehr Spaß, aber nach wie vor male ich immer noch mehr traditionell als digital.


    Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?


    Da gibt es eigentlich vieles. Also erst mal irgend wie die verschiedenen Werke von unterschiedlichen Künstlerinnen oder Künstlern. Und davon gibt es ja viele. Aber es können auch einfach die Landschaften der Natur sein. Wie zum Beispiel Eislandschaften, wo die Eiszapfen runter
    hängen,wunderschön glitzern , und überall nichts als weiß zusehen ist. Manchmal
    sind es auch einfach nur Träume oder Lebenserfahrungen die mich inspirieren. Ich denke es gibt viels das einen inspirieren kann.



    Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2011 bezüglich desMalens?


    Naja
    2011 passt ja jetzt nicht mehr so ganz, das wegen mache ich mal 2012.

    Ja. Also zuerst mal natürlich meine Ordnung. Ich willauf jeden Fall ordentlicher werden. Das habe ich mir um erhlich zu
    sein, schon ewig vorgenommen, aber vielleicht schaffe ich es ja 2012.
    (neuesJahr neues Glück^^)
    Dann will ich mich natürlich sowohl in traditionellen als auch in digitalen verbessern.
    (oder zumindest versuchen^^“) Besonders in digitalen, da ich dies
    in diesen Jahr sehr vernachlässigt habe.Wobei ich ja so lange auch
    noch nicht digital male.



    Das wars erst mal wieder von mir.


    P.S:
    Einen guten Rutsch in's neue Jahr.^^


    Shiny
    Emolga

    So, ich versuche zu später Stunde auch noch mein Glück beim Raten.


    Erstamal möchte ich mich schon mal in Voraus für dieses wunder wunder schöne Bild bedanken.^^
    Ich liebe das Motiv und die Pokemon die darauf zu sehen sind. Es muss viel Arbeit gewesen sein.


    Ich sage mal, das es von ♥floink♥riolu♥ stammt.
    Wie ich zu meiner Vermutung kam:
    -Das pokemon das meinen Avatar schmückt, ist in meinem Namen vorhanden (Floink)
    -und eins der beiden Pokis auf dem Bild ebenfalls. (riolu?)
    Aber ab diesen Stichpunkt war ich mir ziemlich sicher.
    -Außerdem sind wir hier im BB befreundet.

    hallo erstmal, und wieder ist eine ewichkeit vergangen. :S


    alle neuen mitglieder:Herzlich wilkommen in FC,schön das ihr jetzt auch dabei seid ;)

    Müssen gute Künstler ordentlich sein und seid ihr es selber?

    Naja, müssen ist eigentlich relativ. Es ist auf jedenfall praktischer. Zum Beispiel wenn man eine bestimmte Skitzze oder ein Bild sucht, findet man es viel schneller, und kann sich dan mehr aufs malen konzentrieren. Auserdem denke ich das sich viel besser anfühlt wenn man nicht grade alle Blätter kreuz und quer rumliegen hat (und auch mehr bei der Sache ist) . Bei mir ist das so ne Sache.Ich versuche schon ewig Ordnung zu halten aber so richtig gelingt mir das nie. Anfang des jahres klappt das ganz gut aber dan werde ich ungenau und schon ist ein kleines Chaos geschaffen.

    was versucht ihr momentan zu verbessern.

    Erstmal... vieles. Menschen zum Beispiel. Besonders den animestil bei pokemon. Aber auch chibis vom allen möglichen Menschen oder Tieren, und natürlich tusche . Aquarell will ich auch noch mal üben. Und auch Buntstift. Naja eigentlich bin ich da nicht soo schlecht, aber die Übergänge muss ich dann doch noch üben. Und natürlich noch das digitale zeichnen was ich momentan noch mit einen grafikkbrett probiere. Aber so wirklich klappen tut das noch nicht :S .


    projekt pokedex
    hier sind noch zwei Pokemon für das Projekt
    ;) .
    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/30sghn7.jpg][Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/107mhed.jpg
    ok, ich hab die jetzt nicht besonders schön ausgemalt ,aber naja.
    name:Flatribu
    Art: Tuchfledermaus
    Typ: Flug/Unlich
    Eintrag: Dieses Pokemon sieht man nur in den dunkelsten Ecken einer Höhle. Es kann sich dank seines kleinen Körpers in die kleinsten Ecken drängen. Dank seines tuches das am körper befestigt ist kan es schweben und dank seiner Flügel fliegen.


    So, zu guter noch ein Bild ( Ein chibi versuch )

    Mir war langweilig, und da beschloss ich auch mal wieder zu posten. Ich habe ja auch ewig nicht mehr gepostet. ;(


    wettbewerb
    Herzlichen Glückwunsch an Evoli. Ich fand es prima wie du versucht hast die Berge zu zeichnen. Frei und wild, so wie die Natur
    eben ist :thumbup: . Aber eigentlich fand ich alle zwei Bilder schön, vor allem weil ich ja selber nicht mitgemacht habe(Zu Faul :blush: ) . Also von dem her ein Lob an die zwei Künstlerinen, dass sie sich die Mühe gemacht haben zwei so schöne Bilber zu malen. :thumbsup:


    Habt ihr vor mal später einen Beruf mit malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon
    Also diese Frage war bei mir schon von der ersten Klasse klar. Dort wollte ich umbedingt Künstlerin werden. In der dritten Klasse habe ich dann aber erfahren das man als Künstlerin so gut wie kein Geld bekommt. Ausserdem will ich meine Bilder nicht umbedingt an wildfremde Leute verkaufen.
    Naja irgendwann wollte ich dann Kunstlerehrin auf einer Schule werden , aber anderseits will ich mich doch noch nicht schon in jetzt an etwas festlegen. Fackt ist das ich gerne etwas mit malen machen würde, aber was, las ich noch frei. (wenn ich das dan überhaubt noch machen will, sind ja noch ein paar Jährchen hin. )


    Verschenckt ihr eure Bilder
    Irgendwie schon. Naja eigentlich habe ich es nicht so wirklich vor, aber dann kommt doch wieder irgendwas wie zum Beispiel Weihnachten,
    Ostern oder auch Geburstage. Da fällt es einem natürlich leicht schnell ein schönes Bild zu malen. Eigentlich hat das mit der Verschenkerei schon im Kindergarten begonnen. Da habe ich so eine Angewonheit gehabt, alles zu verschencken :yeah: . Aber heute will ich meine Bilder auch lieber sammelm. Es ist immer wieder schön alte Bilder von vergangenen Zeiten sehen.


    so das wärs dan erst mahl wieder von Shiny Emolga :pika:

    Sorry das ich schon so lange nicht mehr gepostet habe. Irgendwie habe ich die Zeit total übersehen und ehe man sich versieht ist auch schon der Monat rum.


    Naja dan poste ich mal

    @Evoli159Herzlichen Glückwunsch Evoli.Das Bild war aber auch toll :thumbsup: !!!

    Hanni
    Oh ja, ich kann dich gut verstehen. Es ist sehr schwierig ein Bild aus dem kopf auf das Blatt
    zu bringen. Meist sieht das Bild dan ganz anders aus als geplant.
    Und bei Katzen würde ich sowieso scheitern, die kann ich nämlich garnicht :blush:



    Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    Also ich male eigentlich sehr gerne traditionelle Zeichnungen
    ;) . Es ist für mich einfach sehr viel einfacher als digital zeichnen. Für mich macht es einfach mehr Spaß. Warum weiss ich ehrlichgesagt auch nicht so genau. Naja, ein Grund denk ich mal ist, dass ich in digitalen zeichnen nicht gerade das bin, was man heutzutage gut nennt. Aber ich denke wenn, ich viel übe und mich mehr mit dem digitalen
    Zeichnen ausernandersetze ,werde ich vielleicht bestimmt genau so viel Spaß haben, wie auch schon beim traditionelem Zeichnen
    :thumbsup: .
    Shiny Emolga

    Oh ja... ich mach auch mal mit. Das wird sicher lustig :thumbsup: .Bin schon gespannt auf die Kunstwerke
    Zwei Fragen hätte ich aber noch.



    1 : Darf man auch ein Evoli malen? (ich bin mir nicht ganz sicher, desswegen frage ich lieber noch einmal)


    2 : Darf ich dass Bild auch so malen,dass man eher die Familie erkennt, anstatt die Baby-Pokemon? :pika:

    An welchem Ort malt ihr an liebsten(Natur/Zimmer/...)?


    Ich male Eigentlich am liebsten in der Natur . Es ist dort immer so schön ruhig . Auserdem gibt es dort so viel schöne Inspirationen und tolle Motive zum Beispiel Blumen, Bäume, Früchte,Tiere.....u.s.w. Man kann sich einfach auf ein Liege setzen in den Himmel schauen und vieleicht findet man eine Wolke deren Form einen eine gute Idee bringt.Allerdingst male ich ziemlich oft in meinem Zimmer.Ich habe einfach keine große Lust meine Skitzzen und Stifte raus zu räumen.Und bei meiner Ordnung könnte das durchaus ein bisschen länger dauern. ;) =)


    Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Werk/Bild?
    Eine sehr gute wenn auch schwierige Frage. Das ist sehr unterschiedlich. Kommt darauf an was ich male. Wenn ich etwas male was mir ziemlich leicht fällt, wie zum Beispiel Früchte, daurt es nicht so lange bis ich fertig bin. Dafür brauche ich dan für die Skitzze(Bleistiftzeichnung) ungefähr eine viertel Stunde und um ihr dann noch die Farbe zu geben brauche ich dann auch noch rund eine dreiviertel Stunde. Wenn ich aber etwas male, was mir ziemlich schwer fällt wie zum Beispiel Menschen(das kann ich überhaubt nicht) dauert es mindestens doppelt so lange, also zirka zwei einhalb Stunden.


    Projekt Pokedex
    Ich hätte da auch noch drei pokemon für den Pokedex.Eigentlich wollte ich sie bei dem letztem Post schon senden, dann habe ich mich aber doch dazu entschlossen sie erst beim nächsten mal zu posten,da die unterste Entwicklungsstufe nuch nicht fertig wahr. Naja jetzt habe ich die Pokemon aber endlich fertig.(hoffe sie gefallen euch)





    So, dass wers erst mal wieder. Hier ist noch die Themenliste



    Liebe Grüße Shiny Emolga
    :pika:

    Hallo erstmal...
    ... ich bin neu hier und deshalb fange ich auch erst einmal mit den ersten Fragen an.Ich hoffe ich mache alles richtig. :S


    Mit wie viel Jahren habt ihr mit dem Malen begonnen?

    Also, ich male eigentlich schon ziemlich lange . Angefangen habe ich glaube mit 3-4 Jahren, also Anfangs meiner Kindergartenzeit :whistling: .
    Damals habe ich aber allerdings nur wilde Linien gezogen und mit viel Fantasie entweder eine Blume eine Wiese oder eine Sonne
    gemalt .Jenachdem für was es meiner Meinung nach aussah (lach :assi: ).Naja, aber eigentlich habe ich erst mit elf richtig angefangen
    zu malen und zu zeichnen.


    Was malt ihr am liebsten und was nicht so gerne ?
    Also um erlich zu sein, ich male am liebsten selbsterfundene Pokemon . Pokemon sind einfach vielfältig. Sie sind süß, klug, frech,...einfach
    klasse. Nach Pokemon, mag ich auch noch gerne Dinge aus der Natur wie zum Beispiel einen Apfel der an einen Baum hängt malen.
    Eben die ganz normalen Motife. Trozdem versuche ich auch gerne immer wieder etwas Neues. Es gibt nur eines was ich nicht so gerne male,das ist abstrakt.Es ist eimfach nicht mein Stil :S .


    Womit malt ihr am liebsten, womit nicht ?
    Ganz klar Bleischtift. Ich male eigentlich jedes Bild mit Bleischtift,wenn es auch nur eine Vorskizze ist.Auserdem kann man diesen Stift immer wieder wegradieren.Und Schatierungen kan man auch super einzeichnen.Mit Bleistift ist es für mich einfach am leichtesten ein Bild zu gestalten.Was ich nicht so kann und auch nicht besonders mag ist Tusche. Ich kriege ei
    nfach die Schattirung (Kreuzschrafur) nicht hin.Naja nicht jeder kann Tusche malen.


    Liebe Grüße von Shiny Emolga :pika: