Beiträge von moxie

    Kurze Erhebung, wer denn so beim Artfight 2025 mitmacht und welches Team ihr seid. Zur Info: Artfight ist eine jährliche Aktion, die den ganzen Juli läuft. Sie teilt die Teilnehmer in zwei Teams ein und man kann dort die OCs anderer Artist zeichnen, um für sein eigenes Team Punkte zu bekommen. Mehr Infos siehe hier.


    Gebt auch gerne kurz euren Namen auf Artfight an, damit ich euch stalken kann und eventuell packt mich ja auch die Lust euren OC zu machen. :D Heiße dort moxtricity und lasse mich zu so gut wie allem überreden.

    Im neuen Vote der Woche wollen wir von euch wissen, ob ihr zufrieden mit dem aktuellen Angebot von Pokémon seid. Nehmt ihr die verschiedenen Events wahr oder überfordern euch die ganzen Angebote?

    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

    Ein halbes Jahr und 3 Hosengrößen kleiner frage ich mich selbst, wie ich das gemacht habe. Ich hatte nicht das Gefühl großartig meine Ernährung umgestellt zu haben und viel mehr bewegt habe ich mich auch nicht. Auch Bekannte und Kollegen fragen mich öfter was mein Geheimnis ist und ich lache immer nur peinlich berührt, und antworte: "Ist bestimmt der Stress."


    Jedenfalls habe ich gestern in einem Sack mit Altkleidung gewühlt (die ich immer viel zu lange aufhebe nach dem Aussortieren weil ich Angst habe doch noch was davon behalten zu wollen) und eine Hose gefunden, die mir noch nie gepasst hat, weil sie damals im Abverkauf war und ich mir eingeredet habe dafür abzunehmen. Nach 10 Jahren passt sie mir einfach und ich hab sogar noch Platz drin. Was passiert hier?!

    Das meiste davon betrifft tatsächlich die offene Welt: Dadurch, dass alle Maps zusammenhängen ist das Fahren der einzelnen Strecken gerade im Vs.- oder Online-Modus viel interessanter, da man nicht mehr sklavisch drei Runden eine Strecke mit minimalen Änderungen abfahren muss.

    Oh, how the turns have tabled. Genau das ist mittlerweile ein Frust-Punkt geworden, weil Bananen und sonstige Hindernisse eh irrelevant geworden sind über mehrere Runden und man von der eigentlichen Strecke gefühlt gar nichts mitbekommt. Immerhin kann man das im Vs. mit der Zufallswahl umgehen.


    Großer Pluspunkt ist tatsächlich aber die KO-Tour, weil einfach immer wieder witzig und spannend bis zum Schluss.

    Hab schon den nächsten Plan und habe heute derselben Tätowiererin wie beim Barry-Tattoo geschrieben, ob sie Lust hätte, das für mich zu designen. Petra hat ungelogen vor kurzem öfter darüber nachgedacht, dass sie exakt so ein Motiv entwerfen und als Wannado ausstellen wollte und jetzt wäre sie wirklich glücklich, wenn sie das für mich machen darf. Sie ist einfach die süßeste, Realtalk.


    Konkret geht es um ein Motiv, das ich in letzter Zeit öfter gesehen habe und mir vom Konzept sehr gut gefällt, weil es viele Blumen und Gräser beinhaltet und meine Liebe zu Pflanzen dadurch unter meine Haut bringt. Da ich den linken Arm bereits mit Barry begonnen habe (wo noch mehr Tiere und Fabelwesen folgen sollen) will ich jetzt das rechte Bein mit einer Blumen- und Gräserwiese schmücken. Es soll rund um den Unterschenkel (bzw. eventuell Teile bis zum Oberschenkel hoch) platziert werden, sodass es am Ende so aussieht, als würden die Pflanzen aus meinen Schuhen wachsen. Dabei sollen unterschiedliche Pflanzen aus Videospielen und Serien dabei sein wie zB der Prinzessinnen-Enzian aus Zelda oder ein angebissenes Blatt aus Animal Crossing. Kombiniert mit Petras Signaturstil und ihren unglaublichen Skills, verwelkte Pflanzen zu zeichnen. Ich freue mich gerade so sehr darauf, weiß aber nicht, wie lange ich jetzt auf das Design oder den tatsächlichen Termin warten muss. Alles wird immer in engem Austausch mit Petra stattfinden, damit wir am Ende beide glücklich mit dem Outcome sind. <3


    Edit: und kann man das Topic in "Tattoos, Piercings und andere Körpermodifikationen" umbenennen? x)

    Edit 2: Danke :D

    Hi! Dein Ponita finde ich richtig süß und mir ist auch direkt aufgefallen, dass die Farben beim Traditionellen Bild kräftiger sind. Du kannst die "Flammen" im Nachhinein ja auch nochmal heller machen, indem du eine Ebene drüber Licht hinzufügst. Mir gefällt das Bild aber an sich eh schon sehr gut und gerade in Anbetracht eines Cosplays passen die Farben schon so.


    Ansonsten noch eine Frage: Hat es einen bestimmten Grund, wieso du beim traditionellen Bild so bepunktetes Papier verwendest? Ich finde es echt schade, weil mir das traditionelle Ponita sehr gut gefällt und die Punkte aber vom Motiv ablenken.

    Gewünschte Genres: Coop, Indiegames, Puzzle, Rogue Likes, Simulations, und alles was cozy oder witzig ist

    Unerwünschte Genres: Strategie, Horror, F2P

    Dauer: 2 bis 40 Stunden

    Preis: 1 bis 50 Euro

    Plattformen: Switch, Switch 2, Steam, PS4, PS5

    Systemanforderungen: Bitte keine High-Performance Titel

    Referenzen:

    Ansonsten kann euch peddantisch sicher weiterhelfen


    UPDATE 09'2025



    Wie jetzt - schon das neunte Update? Meine Streak von mindestens einem Update pro Monat halte ich damit weiterhin aufrecht. Alles andere als Aufrecht ist allerdings meine Haltung beim Zeichnen selbst, diese ist mehr mit der Haltung eines Shrimps vergleichbar. Da ich Tandrak aber lieber als Scampisto habe, bekommt ihr hier nicht den asymmetrischen Shrimp mit durch seine unterschiedlich Großen Scheren ausgelösten Skoliose sondern die giftig-glitschige Drachenalge.


    [Drachenalge]


    Das Motiv machte durchaus Spaß und auch das traditionelle Zeichnen habe ich damit wieder geübt, allerdings ist mir beim Licht ein kleines Fauxpas passiert. Leider habe ich mich mit dem weißen Highlighter ein bisschen verschätzt, wodurch der Lichtschimmer zu stark zu sehen ist. Aber auch egal, der Weg ist das Ziel. Glühend rot vor unterdrückter Enttäuschung über mich selbst, setzte ich mich an die Referenz zu einem neuen Charakter. Manch einer würde sogar von einem Originalen Charakter sprechen.


    [Red Nova]

    Und als hätten wir nicht schon genug von irgendwelchen random Charakteren, die den Gefängniszellen meines Hirns entsprungen sind, erhaltet ihr hier außerdem noch den exklusiven Einblick in meine Pokésona. Die Wahl fiel seit langem zuerst auf Irokex (mein Lieblingspokémon, duh), allerdings konnte ich mich mit dem Pokémon selbst nicht komplett identifizieren. Peter schlug dann sehr schnell Flunkifer vor, das vor meinem inneren Auge schon zu meiner selbst mutierte. Ein paar Stilanpassungen später kam dann diese süße Verkörperung raus.


    [Pokésona]


    Danke erneut für das Lesen dieses Gedankenhaufens und falls du mein Topic (berechtigterweise) nur als Bilderbuch zum Durchblättern verwendest, ohne die Texte zu lesen, dann hoffe ich, dass dir auch das Spaß bereitet hat. Lasst ein Like und ein Abo da.





    Stumpf nur das Lieblingspokémon zu wählen finde ich in dem Zusammenhang eines Sonas direkt immer etwas kompliziert. Häufig wird der Sona erst danach zu deinem Lieblingspokémon. Aber ich denke zumindest dein Lieblingspokémon muss nicht unbedingt direkt zu dir als Personifikation passen, aber wer bin ich das zu judgen. Für mich wäre es nur nichts.

    Ja, so sehe ich das eben auch. Primär, weil ich Irokex liebe, aber mich selbst nicht zu 100 % wiederfinde darin.


    moxie Ich kenne dich ja so nur aus dem FA Bereich und weiß dementsprechend eher wenig über deinen Charakter. Aber genau wie es mir schon bei einigen Leuten hier aufgefallen ist, scheint Irokex gut zu dir und deiner Person zu passen, zumindenst zu dem, was ich so mitbekommen habe. Aber Flunkifer gefällt mir auch als Idee.

    Süß, danke :D Wie oben bereits erwähnt, kann ich mich mit Irokex zwar identifizieren, aber irgendwie fängt es nicht meine gesamte Persönlichkeit ein. Bei Irokex habe ich sogar schon mal angefangen mit einem Design, aber es hat mich dann am Ende nicht wirklich inspierert. Was mich bei Flunkifer so inspiriert hat war die Typenkombination aus Stahl und Fee, die meine bissig-robuste Art mit meinem Drang zur Hilfsbereitschaft kombinieren. Außerdem hat Flunkifer Stirnfransen!!

    Ah, und ich wollte nochmal sagen, dass du vielleicht einfach ohne großes Nachdenken anfangen solltest. ;-) Wenns nicht aussieht oder dir nicht gefällt, kannst du es ja immernoch wegwerfen (Einstellung,it der ich mein Bild mit dem Typen mit Augenklappe und der Schlange gezeichnet habe, und ich bin da immernoch stolz auf meine fast fehlerfrei gezeichnete Hand)

    Danke für den Tipp, habe jetzt auch echt einfach angefangen ein Flunkifer zu zeichnen und ein paar Punkte meiner Persönlichkeit und meines Aussehens einfließen zu lassen. Bisher funktioniert das ganz gut und ich kann später ja auch wieder was ändern.

    Als nächstes würde ich mich gerne an meine Pokésona setzen und hätte gerne eure Meinungen dazu: Ich würde mich als keines meiner Top 6 Lieblinge sehen, aber habe schon eine Idee, was es werden könnte. Wenn ihr eine Pokésona von euch machen würdet, wärt ihr dann euer Lieblingspokémon oder eher eines, das eher zu eurem Charakter passt?


    Bei mir fällt die Entscheidung vermutlich auf Flunkifer Flunkifer, weil ich großer Fan der Typenkombo bin und ich mich mit dem Aussehen und der Fähigkeit stark identifizieren kann.

    Solo oder Team

    Arktilas Arktilas @Muschelglocke

    Tera Kampf (evtl. Eis*)

    Pfiffig

    252 KP / 252 Def

    - Eisenabwehr (Lv-Up)

    - Body Press (TM)

    - Kalte Dusche (TM)


    *Espinodon setzt bei Tera Kampf ab und zu Eiszapfhagel statt Großklingenstoß ein, dadurch schreckt man öfter zurück.


    Meine Partner NPC waren ein Tauros mit Bedroher und Guardevoir mit Lebenstropfen.

    So hab ich es gemacht:

    • 1x Eisenabwehr
    • 1x Kalte Dusche
    • 2x Body Press
    • Tera
    • Bis Team-Statuswertereset kommt, mit Body Press angreifen
    • Ab Team-Statuswertereset 3x Eisenabwehr
    • Body Press bis erneuter Team-Statuswertereset
    • Bei Schwerttanz kann man wieder mit Kalte Dusche angreifen bei Bedarf
    • Eisenabwehr und Body Press bis zum Schluss

    Keine Ahnung, was genau mich da geritten hat, aber mir war nach dem Designen eines OCs. Es hat noch keinen Namen, wurde aber von Flüchen aus Jujutsu Kaisen inspiriert.


    Wenn jemand Namensvorschläge oder sonstige ideen hat, immer her damit.


    Edit: Nova besteht aus zwei zusammengeflickten Körpern von Flüchen/Dämonen