Beiträge von Moxie

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Vor kurzem wurden die Remakes der 4. Generation der Pokémon Hauptreihe sowie ein neues Abenteuer in der Sinnoh-Region angekündigt: Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle und Pokémon Legenden: Arceus

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, welche eure Lieblingsstadt bzw. -dorf der Sinnoh-Region (exklusive Kampfareal, Überlebensareal und Erholungsgebiet) ist. Was macht den Ort für euch so besonders? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Falls ihr Vorschläge für zukünftige Votes habt, könnt ihr diese gern einsenden.

    Obwohl das die letzte Folge war, die wir im BisaWatch angesehen haben, war es die, auf die ich mich wohl mit am meisten gefreut habe. Ich habe mir immer schon vorgenommen die Serie zu schauen und hatte mich bisher nur nicht dazu motivieren können. Dank Johny konnte ich mit der ersten Folge in die Serie hineinschnuppern und bin wirklich begeistert davon. Es ist so süß, so ruhig, so unschuldig. Ich weiß nicht, ob es nur die Folge ist, aber der Anime und dessen Setting gefallen mir bisher wirklich gut. Am meisten war ich von der Geste von Krarmor begeistert, das ja, wie man zu Beginn sieht, eigentlich gar keine fremden Menschen mag, aber dann trotzdem stützend für den kleinen Jungen zur Seite steht. Das ist ein extrem wichtiges Detail zu Beginn, auf das ich schon wieder fast vergessen hätte am Ende. Ich bin jetzt motiviert mir alle Folgen davon anzusehen, gerade weil es eben nur wenige sind, die auch nicht zu lange sind.

    Rajani tut mir leid für dich. Ich hoffe du kriegst bald wieder etwas mehr Geld ausbezahlt. :(


    Kenne das aber, die Tiere gehen in so einem Fall immer vor, ist bei meinem Hund und den Kaninchen auch so. Lebe seit paar Monaten alleine in meiner Wohnung mit den Tieren und kann mich nur noch mit der Unterstützung meiner Eltern (Kindergeld, manche Einkäufe) über Wasser halten. Bin da echt froh Unterstützung zu haben, obwohl ich nicht mal in Kurzarbeit bin und hoffe, dass ich bald mehr als nur den 15-Stunden-Studentenjob machen kann.


    Update: Furchteinflößende Meilensteine


    Liebe Bisafans,

    wie ihr im restlichen Forum schon mitbekommen habt, eröffnen mehr und mehr Bereiche die Möglichkeiten, an legendäre oder mysteriöse Pokémon zu gelangen. Auch im BisaChat wollen wir euch einen Meilenstein bieten:


    Schreibe 100.000 Chatnachrichten!


    Ab sofort könnt ihr euch also für alle vielfachen (ganzzahligen) Schritte von 100.000 Nachrichten jeweils eine Medaille eines legendären oder mysteriösen Pokémon aussuchen, der Typ ist dabei egal. Die Medaillen werden von uns auch rückwirkend vergeben, dh für User:innen, die bereits beispielsweise 200.000 Nachrichten geschrieben haben, gibt es bereits zu Beginn die Möglichkeit sich zwei Legis auszusuchen. Die Medaillen könnt ihr wie gehabt hier im Chatmedaillentopic beantragen!

    Hallo Mandelev ,

    danke für die Frage, die aktuelle Situation stellt leider eine Ausnahme dar. Der Grund für diese Umstrukturierung ist, dass unser Chatteam aktuell nur aus drei Moderator:innen besteht und wir alle drei nicht gewährleisten können, dass der Chat ständig moderiert ist. Die Tempmodrechte verteilen wir zwar immer noch temporär, allerdings werden sie im Moment selten bei der nächsten Gelegenheit entfernt - eben weil wir nicht ständig da sein können und die Aktivität im Chat in letzter Zeit sehr hoch ist. Dass wir das in der Beschreibung noch nicht angepasst haben, liegt wohl daran, dass das System nur so eine Art "Überbrückung" ist, aber wir werden die Beschreibung demnächst anpassen. Der Part:

    In jedem Fall werden die Rechte zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder genommen, also nach dem Ende der Aktion oder wenn ein Moderator wieder den Chat übernehmen kann.

    stimmt also im Moment nicht wirklich, denn die Rechte werden erst wieder genommen, sobald wir die ausreichenden Kapazitäten regulärer Chatmods wieder haben. Leider haben auch die Tempmods nicht alle Zeit oder Interesse einen festen Posten bei uns zu bekleiden, weswegen wir zu diesem Kompromiss über mehrere Monate hinwegsehen müssen, damit wir gewährleisten können, dass fast immer jemand mit Chatrechten im Chat ist.


    Die Funktion im Allgemeinen wird auch noch angepasst, aber vorab: Tempmods haben nur Knebel- und Bannrechte, sowie Zugriff auf den Teamchat. Sie können keine Chaträume bearbeiten und haben auch regulär keinen Zugriff auf die Chatinterna. Oh und man erkennt sie leider nicht eindeutig, sondern nur an der Tatsache, dass sie nicht in der Teamliste angeführt sind und trotzdem neben ihrem Namen einen Stern tragen.


    Ich hoffe das konnte deine Frage halbwegs beantworten und danke fürs Ansprechen!

    Am 17. Februar 2021 wurde in einer Direct-Präsentation von Nintendo das Remake von The Legend Of Zelda Skyward Sword als HD Version für die Switch angekündigt. In der Vergangenheit erhielten bereits viele andere Spiele Remakes, unter anderem auch weitere Zelda Spiele für die Vorgängerkonsole der Switch, die WiiU. Diese Woche wollen wir von euch wissen, was eure Meinung zu Remakes oder Remastered-Versionen ist.

    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Falls ihr Vorschläge für zukünftige Votes habt, könnt ihr diese gern einsenden.

    Sobald sich das mit der Pandemie einigermaßen gelegt hat, würde ich gerne an einigen teilnehmen, wenn ich darf.

    Natürlich darfst du! Bei Bisafans Forentreffen ist erstmal jeder willkommen und die Leiter:innen von Forentreffen sind meistens auch sehr bemüht sich um Neue User:innen umzusehen. Sobald es die Pandemie irgendwie zulässt, wird es definitiv wieder Forentreffen geben! :)

    Information

    Da wir bereits von zwei Personen gefragt wurden, möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass nur ein einziges Pokémon auf der Abgabe abgebildet sein soll. Mehere Versionen der gleichen Spezies entsprechen also nicht unseren Vorgaben. Bei weiteren Unklarheiten stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.


    Wir freuen uns schon auf eure Abgaben! o/