Beiträge von moxie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




    U P D A T E


    Der Juli brachte einige Höhen und Tiefen mit sich, mehr als mir lieb ist sogar. Anfang des Monats war ich top motiviert, wusste allerdings, dass ich meinen Laptop endlich einschicken musste. Da der Urlaub vor der Tür stand, habe ich mich letztendlich dazu entschieden, ihn kurz vor Abfahrt in den Urlaub wegzuschicken und habe auch nur fast geweint beim Gedanken, dass ich ihn vielleicht nicht wieder bekommen würde. Jedenfalls - zwei Wochen später liegt moxie mit ihrem Laptop auf dem Bauch auf der Couch und malt wieder vor sich hin. In der Zwischenzeit konnte ich auch zwei traditionelle Bilder malen, damit ich es nicht komplett sein lasse. Zuerst kommen jetzt also die normalen Bilder, später folgen dann die zwei Juli-Kacheln meines Neujahrsvorsatzes. Im Übrigen … hat hier jemand hellblau gesagt?



    [eisbrecher]
    [DRRR]

    [who's next]

    Bei Fragen zu Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.



    N Y R


    [S K E T C H]
    [U N F O C U S E D]




    Danke, das war's auch schon wieder. Juli ✅



    Die Aktion läuft jetzt nur noch zwei Tage und ich möchte mein persönliches Fazit hier anbringen: Es macht mir ungemein Spaß, an offenen, lockeren Aktionen teilzunehmen und andere Leute dafür zu motivieren. Die Mission-Rainbow ist so ungezwungen und jeder mit einem Farbstift kann sich dem annehmen. Auch wenn ich nicht alles kommentieren möchte, hier ein paar Kommentare:


    Rusalka dass du sogar mehrere Bilder eingereicht hast, hat mich wirklich glücklich gemacht. Ich kann mich daran erinnern, dass du damals bei meiner 30 Tage Challenge auch das ein oder andere Pokémon abgegeben hast und von deinen Zeichenskills noch nicht ganz überzeugt warst. Ditto und (vor allem) Phlegleon sind allerdings so toll geworden, dass dir die Aktion hoffentlich ein bisschen mehr Selbstvertrauen in dein Können geben konnten. Ich mag deinen Stil und dass du die japanischen Namen der Pokémon dazu schreibst, hat Wiedererkennungswert.


    HermitFox ich bin wirklich guter Dinge, dass du deine Abgabe noch hinkriegen wirst. Das Topic wird vermutlich auch nach Aktionsende noch offen sein, also musst du dich dahingehend nicht mal stressen. Die Skizze sieht jedenfalls schon vielversprechend aus. :D


    JeCel meine persönliche Muse. Danke für das süße Phanpy. Phanpy


    spinky ich kann dir gar nicht oft genug sagen, wie sehr es mich ehrt, dass du das Bild von mir gezeichnet hast. Du bist in den letzten Wochen plötzlich aufgetaucht und hast mein Herz gestohlen.


    Ulti ich hätte dir nie die Möglichkeiten zeigen sollen, die einem mit verschiedenen Brushes offen stehen. Ich sehe dich an meinem inneren Auge schon an mir vorbeiziehen und fürchte mich schon vor dem nächsten Album. Ngl, du bist im Forum was Fanart angeht eines meiner persönlichen Highlights und selbst als ich dir beim Zeichnen zusehen konnte, habe ich nicht mitbekommen, wie du es hinkriegst, dass es am Ende SO gut aussieht.


    Magic Man DER YOSHI :love: Ahhh, wie süß ist der denn bitte?!


    Danke an alle, die was abgegeben haben, wir sehen uns dann spätestens bei Grün! :evil:

    Verschollenes Zitat:

    Zitat von Claudius Opel und sein Sohn Constantin

    Gottlos 👆





    Viel habe ich nicht mehr hinzuzufügen, aber ich bin endlich durch damit. Die schwarzhaarige Hundemutter, die jedem Bisaboard-Gschicht'ldrucker das Fürchten lehrt, hat bei ihrem ersten Krimi hier live mitgefiebert und wurde in keiner Sekunde enttäuscht. Du hast mir ehrlicherweise Lust auf mehr Krimis gemacht, weswegen ich Peter nun angeheult habe mir alle seine zu geben. Danke für diese tolle Story, ich würde mich wirklich freuen, wenn du dieses Jahr wieder ein ähnliches NaNo-Projekt in Angriff nimmst. Selbst, wenn es ein Jahr dauert, bis sie abgeschlossen ist.


    Ich pass dann mal durch die Tür, bye.

    Das ist sehr einfach: da Iksbat zu meinen Favoriten des Gift-Typs zählt und ich es auch in Storyteams schon verwendet habe, entscheide ich mich heute erneut dafür.


    Mich für ein Pflanzenpokémon innerhalb von Alola zu entscheiden war jedoch schwieriger:

    FruyalMantideaLamellux

    Ich hatte zwar prinzipiell Interesse an dem Quiz und an der Zeit hat es auch nicht gelegen, aber an dem Tag hat es mir einfach an Motivation für alles gefehlt. Tat mir auch irgendwie leid dann. :(

    Strom voraus!

    (Ha. Versteht ihr? Weil Strom sowohl Elektrizität, als auch Wasser bedeuten kann. Ha. Ugh.)

    Der Titan Pikachu Pikachu vom Tera Typ Wasser wird sich an den beiden nächsten Wochenenden zu uns gesellen und möchte gegen euch antreten. Wir werden den Chatraum dazu durchgehend geöffnet haben und von 12. bis 14., sowie von 19. bis 21. Juli wird es zwischen 18 und 20 Uhr wie immer für euch möglich sein, euch für das Raiden Medaillen abzuholen!* Bitte beachtet, dass in den Raidzeiträumen auch andere Chataktionen stattfinden werden.



    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei beiden Wochenenden zählt dieses Mal wieder nur als eine Aktion für die Aktionsmeilensteine mit, da das Event an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfindet.

    ERNEUT HALLO.


    Ich beziehe mich in diesem Beitrag auf die Kapitel 3 bis 5, auf die letzten beiden gehe ich demnächst noch ein. Ich kann mich außerdem nicht immer auf ein Kapitel an sich beziehen, sondern werde das so ein bisschen vermische, weil ich sie gestern gelesen habe und jetzt nur noch auf das eingehen kann, was ich noch weiß.



    Dazu kam er sich gehörig lächerlich vor, wie ein Detektiv aus einem Kinderbuch ausgerechnet Fußspuren zu verfolgen, doch dem geschenkten Pampross wollte er nicht ins Maul schauen.

    Den ersten Satz fand ich dermaßen auflockernd, weil das einfach so lächerlich klingt und Bates in ein kindliches Licht rückt. Hat mir in dem Moment sehr getaugt, fast so sehr wie Wortwitze, in denen Tiere durch Pokémon ersetzt werden. Hilarious.

    „Oscar, ich – tut mir leid, ich wollte nicht…“

    „War das dann alles?“

    Selbst wenn es nicht alles gewesen wäre, Bates wollte nur noch aufhängen.

    „Ja. Tut mir leid.“

    Der ganze Dialog war geladen mit Emotionen, aber genau diese Stelle hat mich richtig überzeugt. Es wirkt so hilflos und man weiß nicht, mit wem man mehr mitfühlen soll. Die angespannte Vater-Sohn-Beziehung macht Oscar übrigens an dem Punkt noch sehr verdächtig in den Mord verwickelt zu sein.


    „Von der Spurensicherung. Bei Zenk war eine weitere Person, der Mörder: Schuhgröße 46, grobes Profil, sehr wahrscheinlich Wanderschuhe. Seltsam aber ist die Gangart – die Schrittlänge scheint wie willkürlich zu variieren und der Großteil des Gewichts lagerte auf dem vorderen Teil des Fußes. Wer so geht, müsste eigentlich auffallen.“

    „Bei der Schuhgröße wahrscheinlich ein Mann?“

    Oder eine Frau in viel zu großen Schuhen, was auch die Gangart erklären könnte...

    Wie ihre kleinen Füßchen darin herumrutschten, kein Schritt dem anderen glich und die klobigen Dinger sie mehr als einmal beinahe nach vorne zogen – sein Lächeln gefror, sein Herz setzte für einen Augenblick aus.

    Ich habe es dir schon geschrieben: ICH WUSSTE ES. Ich liebe diesen Belaine-Moment.


    Aber Oida. So viele Gespräche in diesem Kapitel, und ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, auch nur einem davon gerecht geworden zu sein. Es ist alles so … schnell.

    Das einzige, das hier schnell ging, war mein Aufsaugen deiner FF. Ich finde, du bist den Gesprächen mehr als gerecht geworden und ich weiß nicht, ob es an mangelndem Vergleich liegt oder, dass ich generell ein Fan von deinem Schreibstil bin, aber ich könnte gerade nicht glücklicher sein, die FF zu lesen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und melde mich nach den letzten beiden Kapiteln noch einmal.


    Deine Geschichte lädt durch diese anhaltende Melancholie auch sehr zum Zeichnen ein und irgendwie würde es mich schon reizen, da was dazu zu machen.

    Ich würde gerne meinen Spielstand auf eine andere Switch-Konsole auslagern, habe aber Angst, dass mein DLC dabei nicht mit übertragen wird. Wird dieser mit übertragen und falls nicht, wäre er dann wieder im Spiel verfügbar, wenn ich den Spielstand zurück auf die ursprüngliche Konsole portiere?

    Da der DLC bei Onlinekauf accountgebunden ist, solltest du ihn auf der neuen Konsole mit demselben Account einfach erneut im eShop runterladen können.


    Bezüglich zweitem Punkt habe ich keine Erfahrungen, allerdings gibt es da sicherlich irgendwelche Abfragen bevor man das Spiel startet, ob der DLC gerade gespielt werden kann oder erst runtergeladen muss.


    Vergleichsweise war es bei Animal Crossing kein Problem mit dem DLC.

    muss leider abgeben, bin in der arbeit und müsste sich dazwischen viel zu lange warten lassen :(

    Na gut, ich habe mich heute dann doch endlich dazu überwunden deine Story neu anzufangen. Zum NaNoWriMo hatte ich sie schon einmal gestartet, aber wie erwähnt fallen gelassen, weil ich keine Zeit hatte und ich mich dann einfach nicht mehr dazu aufraffen konnte. Da ich aber großer Fan deiner RPG Beiträge und der Story darin bin, wollte ich das dann doch nochmal versuchen. Ich muss dir also nicht zum hundertsten Mal sagen, dass ich deinen Schreibstil mag und mich deine Erzählweise packt, wie keine andere. Du schaffst es einfach, mich mit jedem Wort zu fesseln und so habe ich die ersten beiden Kapiteln jetzt inhaliert und bleibe dabei: Du bist der Wahnsinn. Ich werde auf jeden Fall noch den bisher erschienen Rest lesen und so zu deinem Fangirl#1 mutieren, also mach dich darauf gefasst.


    Kapitel 1 beginnt so langweilig, fast so grau wie der Titel und die ignorante Hassliebe zwischen Vater und Sohn wird nur durch das freche Hunduster abgerundet, das mich einfach viel zu sehr an meinen eigenen Hund erinnert. Als Bates und Belaine das vermeintliche Branawarz begutachten wollten, hatte ich zu Beginn eher Angst, dass Nott da für Stress sorgen würde und konnte erleichtert aufatmen, als sie es angebunden ließen, um das, was sich hinter dem abgeknickten Schilf befindet, nicht nervös zu machen … blöd nur, dass sich da gar nichts mehr mit intakten Nerven versteckte. Ich hatte wirklich nicht mit dem Ende des ersten Kapitels und somit dem Beginn der Geschichte gerechnet, aber ich war ekelhaft positiv überrascht.


    Zu Kapitel 2 werde ich nicht viel sagen, außer dass mir dieser Satz – als er zum zweiten Mal auftauchte – eine Mischung aus Lächeln und Augendreher ins Gesicht zauberte:

    Persönliche Neugierde, alte Gewohnheit, was weiß ich.

    Irgendeine Magie hatte das an sich und vollendete das Kapitel für mich komplett. Auch wenn nicht viel passiert ist, wurde man als Leser:in einfach in die Welt hineingesaugt, so als wäre man selbst irgendwie die Person an der Bar, keine Ahnung. Ich melde mich vermutlich dann einfach wieder nach den nächsten beiden Kapiteln, also bis bald.