Beiträge von Moxie

    Wenn ich du wäre, würde ich es (zumindest beim nächsten Mal) gar nicht so weit kommen lassen und zur Bank fahren, um die Überweisung durchzuführen. Klar ist es einfacher eine Onlineüberweisung zu machen, aber da bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Am besten fährst du vor/nach der Arbeit oder in einer Pause in deiner Bank vorbei und machst die Überweisung dort, bevor du noch mal zu spät überweist oder dein Konto wieder gesperrt wird.

    Da kann ich dir jetzt nur bedingt zustimmen.


    Fakt ist aber, dass die sogenannten "Kampfhunde" zum Kämpfen gezüchtet wurden. Genauer nämlich für Tier- und Hundekämpfe, wo sie bis zum Tod verbissen kämpfen mussten. So wurde zum Beispiel auch angezüchtet, dass sie ihre Beute nicht loslassen, wenn sie erst einmal einen Wunden Punkt erwischt haben (zB Hals des Gegners). Zwar wird das den Hunden heute nicht mehr beigebracht, allerdings muss man trotzdem beachten, dass sie sowohl äußerlich (massige Statur, kräftiges Gebiss), als auch charakterlich (Temperament, Aggression gegen den Gegner) dazu gezüchtet wurden, und das nach wie vor in ihren Instinkten weiterlebt.

    Ich denke nicht, dass Kampfhund gleich Kampfhund ist, zudem die Aggression gegen Gegner auch bei Hütehunden (zB: Schäferhund) stark vorkommt.


    Wer sich nicht bewusst ist, was er für ein Tier hält, soll sich keines holen. Egal ob Dackel, Chihuahua, Schäfer oder Mastiff. Tiere sind Lebewesen und handeln instinktiv, je nach Charakter. Wer den Charakter seines Tieres nicht kennt, ist auch nicht imstande reaktiv in Problemsituationen zu handeln.


    Zur Situation mit den Polizisten und dem Hund der die Dame verteidigt hat möchte ich jetzt zwar nicht viel sagen, denn er hat sich und sein Frauchen angegriffen gefühlt und hat (finde ich) nicht falsch reagiert.



    Nebenbei noch:

    Es haben Millionen mehr Menschen andere Menschen verletzt.


    Solche Argumente sind btw einfach nur toxisch für Diskussionen finde ich. Nur weil etwas anderes schädlicher ist, heißt das nicht, dass ein anderer Schädling nicht mehr bekämpft werden darf. Ansonsten bin ich da bei dir.

    Kraftreserve bringt dir bei 6*31 DVs aber null, weils dann den Typ Unlicht annimmt. Der Typ von Kraftreserve hängt nämlich von den Ingame DVs ab, zumal ich glaube, dass es die Attacke gar nicht in LG gibt.

    Kp ob das Vieh Siedewasser lernen kann, aber das scheint eine gute Alternative zu sein, da es nicht nur eine höhere Trefferquote als Hydropumpe hat, sondern auch den Gegner verbrennen kann (Verbrennungen senken den Angriffswert des verbrannten Pokémon)

    Hallo Arkalizz

    Ich habe echt lange überlegt, ob und was ich dir antworten soll. Allerdings kann ich deinen Post nicht ohne eine Antwort stehen lassen, weil dein Problem dich verunsichert und du dich hier versuchst zu öffnen. Du hast ein Ventil für deine Unsicherheit gesucht, und diesen tollen Schritt will ich nicht einfach unbeachtet lassen.


    Vorab muss ich allerdings sagen, dass ich jetzt nur von persönlichen Erfahrungen sprechen kann. Ich versuche dir jetzt einmal gut zuzureden und ich versuche, dass du mit meinen Fragen/Antworten deine eigenen Gedanken sammelst und für dich selbst überlegst. Denn es ist deine Entscheidung und dein Leben, deine Gefühle. Und das kann hier niemand so gut einschätzen und nachvollziehen wie du. (:


    Also fange ich einfach mal an ein paar deiner Absätze zu zitieren.

    Ich werde einfach nicht schlau aus einem Mann und je öfter ich über unseren Kontakt nachdenke, desto mehr frage ich mich, wer von uns Beiden die blinde Kuh ist.

    Ich glaube, dass keiner von euch wirklich die blinde Kuh ist. Viel mehr glaube ich, dass ihr beide schüchtern seid und/oder eure Gefühle nicht vor jemandem zeigen wollt. Zumindest nicht, bis ihr euch wirklich sicher sein könnt, dass der andere genau so fühlt. Leider ist das der Punkt, an dem einer von euch eben den Schritt nach vorne machen muss, denn von nichts kommt nichts.

    Ich schrieb ihm danach, dass ich ihn schwer in Ordnung finde und er antwortete, dass er mich auch sehr symphatisch findet.

    Falsch gedacht, denn Anfang Oktober trudelte dann von ihm die Frage ein, wie es mal wieder mit einem Treffen wäre. Ihr könnt euch denken, wie sehr ich aus dem Häuschen war.

    Wir machten eine Fahrradtour und redeten über total vieles: Beziehungen, Kinder, Vergangenheit, Zukunft, Heimat und ich stellte fest, dass wir in allen Themen immer das selbe dachten und meinten. Er wollte irgendwie auch noch nicht zum Abschied kommen und so setzten wir uns irgendwann auf ne Bank und redeten weiter, bis uns kalt wurde.

    Anhand dieser 3 Zitate würde ich jetzt mal schwer behaupten, dass er dich auf jeden Fall sympathisch findet und dich sehen will. Vielleicht betrachtest du es mal aus seiner Sicht: Eventuell will er nämlich nicht zu aufdringlich wirken und kann deine Signale nicht deuten. Deshalb meldet er sich länger nicht, um dir deinen "Freiraum" zu lassen. Er denkt vermutlich genau wie du, dass "sie sich schon melden wird, wenn sie mich wirklich mag". Natürlich ist das jetzt ein beidseitiges Problem, aber bitte nicht verzweifeln. Ich finde einfach, dass ihr ein klärendes Gespräch braucht. Einer von euch muss wohl den Schritt machen und sagen, was ihm auf dem Herzen liegt. Denn:

    Danach musste ich ihm einfach sagen, dass er ein echt Lieber Kerl ist und es mir schwer fällt, ihm Komplimente ins Gesicht zu sagen. Da meinte er, ihm ginge es ebenso und er ist immer so schüchtern.

    Da ich ständig am Nachdenken bin, lasse ich unseren Kontakt Revue passieren und muss feststellen, dass Ich die Jenige bin, die mit kleinen Gesten und Bekundungen immer zu erst ausdrückt, dass ich ihn mag. Von ihm kommt da zwar etwas zurück aber eben dezent wenig und ich bin mir nicht sicher, ob er das so meint oder sich eher genötigt fühlt, das zu schreiben/zu tun.

    Da siehst du doch, dass der Schritt wohl eher unwahrscheinlich von ihm kommen wird. Auch wenn dir das sehr unangenehm ist, und du schüchtern bist, solltest du jetzt in dich gehen und dich fragen "Ist dieser Mann mir diesen Mut wert?". Die Antwort von dir auf diese innere Frage sollte klarstellen, was du als nächstes tun möchtest.


    Ich hab Angst, dass ich mich zu sehr "geoutet" habe und er vielleicht doch nur eine Kumpel-Freundschaft will. Weiß einfach nicht, wie ich mit dieser Stille jetzt umgehen soll... Bin ich vielleicht zu ungeduldig? Ich vermiss ihn und würde ihn total gerne wieder sehen. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn mal fragen sollte, was er so über unseren Kontakt denkt aber ich hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll? Uff, hab echt Panik vor solchen ersten Gesprächen über Gefühle...

    Und was wäre dann? Wenn er nur die Kumpel-Freundschaft möchte? Entweder, du erfährst es nie, und bist immer nur ein Kumpel, oder aber du erfährst es und bist entweder Kumpel oder hast eine Beziehung mit einem Menschen, den du wirklich magst. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe deine Panik. Aber du solltest dich selbst fragen, was du wirklich willst. Wenn er dir den Mut wert ist, solltest du den Schritt wagen.

    Ich denke nicht, dass du ungeduldig bist. Es ist total verständlich, dass du ihn wieder treffen willst, wenn du so verknallt in ihn bist. Am besten machst dus einfach, wie du selbst gesagt hast. Frag ihn, was er über euren Kontakt denkt und wie ihm bspw Unternehmungen wie die Fahrradtour gefallen haben. Sei aber vorsichtig und dränge ihn nicht, etwas zu sagen, was ihm unangenehm ist.


    Ich hoffe irgendwas in meinem Post hat dir ein bisschen geholfen Fuß zu fassen. Viel Erfolg dabei und ich hoffe, dass ihr noch zueinander findet.

    Kein Problem. (:


    Ich bin mir wie gesagt echt nicht sicher, ob es stimmt, also verlass dich da bitte nicht drauf. Sichlor taucht auf den beiden Routen nur zu 1% auf, also wünsche ich dir viel Glück! Falls du es nicht findest, könntest du es dir von Pokémon GO tauschen, oder hier im Forum jemanden fragen, der dir ein Sichlor tauschen kann!

    Also ich weiß zwar keine Spawnrate, aber Sichlor ist ganz normal im Gras anzutreffen, wie jedes andere Pokémon auch. Bei mir hat es ungefähr 5-10 Minuten gedauert. Ich habe einfach eine Fangreihe mit einem anderen Mon aufgestellt, dadurch spawnen ja glaube ich seltene Pokémon auch öfter(?).

    Moxie hat einen neuen Termin erstellt:

    Hallo an die Elite,

    hallo an alle, die dazugehören wollen,

    Es wird wieder Zeit für ...

    Wiener Weihnacht

    ❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄

    Hab keinen coolen Banner, yo.

    Traditionsgemäß treffen wir uns wie jedes Jahr also auf einem sogenannten Christkindlmarkt in Wien.


    Treffpunkt

    ❄8. Dezember 2018❄

    11:00 Uhr, Karlsplatz (U1, U2, U4) (noch unsicher)


    ❄ Bis jetzt wurden folgende Christkindlmärkte vorgeschlagen:

    • Schönbrunn (öffnet um 10 Uhr, Wiens wahrscheinlich schönster Markt, U4)
    • Karlsplatz (öffnet erst um 12 Uhr, unglaublich schöne Auswahl an Handwerk, zentral, U1, U2, U4)
    • Unicampus/Altes AKH (öffnet um 11 Uhr, U2)


    ❄ Was werden wir unternehmen?

    • Typisches Empfangen aller Teilnehmer am gewünschten Markt im charmanten Wiener Grant-Stil (Wieso müss ma auf den scho wieder warten?)
    • Falls gewünscht, mehrere Märkte besuchen
    • Tee/Punsch/Glühwein genießen
    • Essen
    • Erfrieren
    • Eventuell eine Blasenentzündung vermeiden und warme Plätze suchen
    • Offizielles Ende wie immer 17 Uhr

    Nach dem offiziellen Ende wird eine Runde an Leuten entweder noch auf dem Markt bleiben, oder aber das Treffen auf ein Lokal verlegen, damit man nicht zu lange erfriert.


    Schal, Haube und Handschuhe nicht vergessen!

    Du kannst dir den sogenannten DV-Richter holen. Den bekommst du ab einer gewissen Zahl an verschiedenen, gefangenen Pokémon von einem Assistenten von Professor Eich (ich glaube ab 50). Dieser steht in der Passage zwischen Route 11 und Route 12 im oberen Stockwerk.

    Durch diesen "Richter" kannst du dir dann im Bericht eines Pokémons die DV Sprüche anzeigen lassen.

    Die Sprüche sagen dann folgendes aus:

    Sensationell 31
    Fantastisch 30
    Sehr gut
    26-29
    Gut 16-25
    Nicht übel
    1-15
    Schlecht 0


    Die DVs sind eigentlich wie in Pokémon Go, nur dass sie verdoppelt sind (+1). Hat dein Pokémon in GO bspw. einen DV von 15, hat er in Let's Go einen Wert von 31. (15*2 + 1 = 31)