Beiträge von moxie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie könnte ich auch anders: natürlich entscheide ich mich für das Irokex ganz rechts oben.


    Es ist schon anhand der chronologischen Sortierung bemerklich, wie sehr du deine Skills in den 18 Jahren weiterentwickelt hast. Diese Collage motiviert hoffentlich nicht nur dich, sondern auch viele andere, da man sehr gut erkennen kann, dass jeder Profi auch mal klein anfängt. Danke dafür und gutes Gelingen weiterhin. :D

    Gruppe A

    Cosima - Karmesin & Purpur

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus


    Gruppe B

    Jo - Karmesin & Purpur

    Mary - Schwert & Schild


    Gruppe C

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Pepper - Karmesin & Purpur


    Gruppe D

    Bromley - Sonne & Mond

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Im neuen Vote stellen wir die Frage nach eurem Favorit unter den Mysteriösen Pokémon. Wegen der begrenzten Antwortzahl von 20 mussten wir Phione/Manaphy sowie Meltan/Melmetal in eine Antwort zusammenfassen. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

    Schaumserenade ahoi!


    An diesem Wochenende (10. bis 12.05.) treffen wir uns nach langem Warten wieder zu einem Tera-Raid-Wochenende. Am Freitag und Samstag werden wir es PrimarenePrimarene vom Tera-Typ Fee von 18 bis 20 Uhr zeigen, während wir am Sonntag eine Stunde früher anfangen werden (17-19 Uhr). Wie immer dürft ihr euch wieder über Medaillen* freuen!


    *Pro Raidwochenende kann eine Geist-Medaille beantragt werden. Die Teilnahme bei beiden Wochenenden zählt dieses Mal wieder nur als eine Aktion für die Aktionsmeilensteine mit, da das Event an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfindet.

    Gruppe A

    Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir

    D. Queen - Colosseum & XD

    Gladio - Sonne & Mond

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Mary - Schwert & Schild

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Rioba - Karmesin & Purpur

    Yasu - Sonne & Mond


    Gruppe B

    Bromley - Sonne & Mond

    Jo - Karmesin & Purpur

    N - Schwarz & Weiß

    Nezz - Schwert & Schild

    Pepper - Karmesin & Purpur

    Samantha - Sonne & Mond

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus

    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Bei Evoluna wäre ich auf jeden Fall auch bei Fluffeluff. Flocons sieht für mich wie Ditto aus.


    Ich verstehe die offene Aktion zwar, aber irgendwie ist für mich der Anreiz zur Teilnahme nicht da. Ich kann raten, aber irgendwie gibt es mir nichts, wenn die Rätsel dann alle erst am Ende aufgelöst werden. :( Ich erstelle trotzdem mal ein Rätsel:

    Die Muster sind zwar verlinkt, aber hier trotzdem nochmal :D



    Jedenfalls ist das Ziergartenmuster mein Favorit, weil es so ein schönes Grün hat. Ansonsten finde ich noch das Flocken-, Schneefeld- und Sonnenmuster sehr ansprechend.


    Am 11. Mai 2024 ab 21 Uhr findet das Finale des Eurovision Song Contest in Malmö unter dem Thema "United by Music" statt. Deswegen wollen wir uns dazu ab 20 Uhr im BisaChat treffen, um gemeinsam den Beiträgen zu lauschen.


    Zu Medaillen folgen noch weitere Informationen. Skelabra

    Gruppe A

    Enigmara - Karmesin & Purpur

    Fran - Sonne & Mond

    D. Queen - Colosseum & XD

    Jo - Karmesin & Purpur

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit


    Gruppe B

    Cosima - Karmesin & Purpur

    Hana - Karmesin & Purpur

    N - Schwarz & Weiß

    Partner - PMD: Team Rot & Team Blau

    Samantha - Sonne & Mond


    Gruppe C

    Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Bromley - Sonne & Mond

    Diam - Pokémon-Legenden: Arceus

    Gladio - Sonne & Mond

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Sania - Schwert & Schild

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus


    Gruppe D

    Mary - Schwert & Schild

    Nezz - Schwert & Schild

    Partner - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Pepper - Karmesin & Purpur

    Perla - Pokémon-Legenden: Arceus

    Yasu - Sonne & Mond

    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    So wie ich gehört habe, konnte man bei ORAS ja das Spiel gar nicht mehr spielen, aber bei mir würde es ja aufstarten (wenngleich es wirklich 5-10 Sekunden immer schwarz ist zu Beginn).

    Genau, weil da glaube ich die ROM an sich beschädigt war. (Durch Tools konnte man glaube ich die Saves dann extrahieren, aber bin sehr unsicher)


    Habe das auch noch nie gehört, aber weils mir letztens passiert ist: kann es sein, dass du die Cartridge einer anderen Person verwechselt hast oder das Spiel zweimal hast? Bei uns im Haushalt gibt es halt drei Mal X und im ersten Moment war ich auch geschockt, dass mein Spielstand weg war, bis ich gecheckt hab, dass das ein Backup Spiel war, das ich mal billig gekauft habe. Ich will nichts unterstellen, ich war nur selbst so blöd vor kurzem.


    Edit: ich sehe gerade, dass der OP von Ende März ist... sorry falls es sich geklärt hat. Gibt es Neuigkeiten?


    N Y R x U P D A T E


    Da es 24 Aufgaben sind, habe ich mir selbst die Restriction gestellt, dass ich jeden Monat mindestens zwei davon erledigen will, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen und am Ende des Jahres zu viel Stress zu haben. 12 Monate 12 Bilder gehe ich ja ununterbrochen nach und Inktober kann logischerweise nur im Oktober passieren.


    D E S I G N x A x C H A R A C T E R

    Dieses Bild ist für die FAxRPG-Collab zusammen mit Rusalka entstanden, bei der wir gemeinsam den zweiten Platz erreichen konnten. :3 Ich hatte sehr viel Spaß an der Zusammenarbeit, da wir uns gegenseitig motivieren und inspirieren konnten. Bei Interesse findet ihr die komplette Abgabe inklusive Steckbrief hier als Abgabe 3. Ren ist deutlich inspiriert von traditionellem Japan und Johto. Da ich seit Jahren keinen Charakter mehr in dieser Tiefe entworfen habe, wollte ich mich an den offiziellen Pokémon-Reference-Sheets orientieren, die für einige Chataktere in Spielen veröffentlicht wurden.


    L A N D S C A P E

    Ursprünglich ist dieses Landscape-Bild für die Mission-Rainbow Aktion (Dunkelblau) entstanden. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, gefiel mir die Farbgebung und der Kontrast nicht mehr, weswegen ich die Farben ein bisschen angepasst habe. Ich habe es dann nicht mehr im Aktionstopic geupdated, aber treue Moxieanhänger bekommen es hier logischerweise zu Gesicht.


    R E A L I S T I C x A N I M A L

    Und damit wären wir auch schon beim Bild, das ausschließlich für meine Jahresvorsatz-Bingokarte entstanden ist. Ich war im Nachhinein irgendwie grantig, dass ich meine PdP-Abgabe von Baojian nicht dafür verwendet habe, den "(semi) realistic animal"-Punkt damit abzuhaken. Es wäre mir sehr viel einfacher gefallen, eine weitere PdP-Abgabe zu machen, als ein weiteres realistisches Tier zu zeichnen. Allerdings bin ich hiermit sehr zufrieden und bin jetzt sehr glücklich, dass ich mir das offen gelassen habe. Das sind Tui und La aus Avatar, der Geist des Mondes und des Meeres.




    Glückwunsch an die verdienten Sieger! Mir hat der Wettbewerb und auch das Voting extrem viel Spaß gemacht und es freut mich riesig, dass unsere Abgabe so gut ankam.


    Was ich aber dennoch schade fand, ist die geringe Beteiligung an den Votes. Acht bzw. neun Abgaben bedeuten, dass inklusive Leitung fast 20 Personen etwas zum Wettbewerb beigetragen haben, von denen nur ein geringer Bruchteil dann auch gevotet hat. Von außen kam auch nur eine geringe Beteiligung. Als jemand, der Stunden in den Wettbewerb investiert hat, frustriert es mich umso mehr, dass so wenige Leute Zeit dafür gefunden haben, die Abgaben auch durchzugehen und zu bewerten. Nicht, dass ich alle Leute voten müssen, die teilgenommen haben, aber mich interessiert schon, woran das denn lag. War es zu viel? Zu wenig Zeit? Sollte man die Zeichenbegrenzung bei solchen Wettbewerben vielleicht noch mehr eingrenzen, um nicht nur den Zeitaufwand für Votes zu verringern, sondern auch um eine gewisse Herausforderung zu haben? Ich habe mal eine anonyme Umfrage hier, bei der ihr alle zutreffenden Antworten wählen könnt. Wäre toll, wenn der ein oder andere das begründen könnte. :( Die Umfrage passiert nicht in irgendeinem Auftrag der Moderation, sondern nur für mich, weil mich das doch noch wurmt.


    Danke