Beiträge von paxo000

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also das Pokemon sterben können, kann man meiner Meinung nach an zwei klaren Beispielen festmachen.


    Erstens:Es sind sowohl ein Bisasam ein Shiggi als auch ein Glumanda zusammen mit dem kleinen Mädchen in dem Enthüllungsmovie zu Mewtus Kindheit gestorben. Es handelten sich dabei zwar nur um unvollendete Klone aber sie hatten schon eine Seele,die aber verschwand als ihre Körper nicht mehr funktionierten,genau wie bei Menschen. Die Körper aber verschwanden nicht.


    Zweitens(besseres beispiel):Im fünften Movie ist Latios gestorben,weil es sich in einem viel zu erschöpften Zustand verausgabt hat,als es seine Stadt retten wollte. Sein Körper wurde zwar nicht gefunden aber durch die Verbindung von Latias und Latios konnte man ja aus Latios Sicht sehen was mit ihm passiert. Sein Geist hatte sich immer weiter von der Erde entfernt, sodass man den blauen Planeten in seiner vollen Pracht sehen konnte.


    Fazit: Ein Pokemon kann genau wie ein Mensch sterben (aus Folgen aus denen ein Mensch auch sterben würde). Die Seele verlässt den Körper und letzendlich auch den Planeten und geht den unendlichen Weiten des Alls/Universums/Kosmosses (was euch besser gefällt) entgegen, aus dem jedes Wesen letzendlich stammt. Warscheinlich kehrt es dabei zurück zu Arceus, das so die Dexeinträgen, das gesammte Universum erschaffen hat.


    Siehe Pokedexeintrag:


    Platin: Man sagt, es sei im Nichts aus einem Ei geschlüpft und habe dann die Welt geformt.
    Perl: Die Mythologie erzählt, dass dieses PKMN geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte.
    Diamant: Die Mythologie nennt dieses PKMN als Former des Universums, wobei es seine tausend Arme eingesetzt hat.