Beiträge von Mr.Man

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pygron-Z find ich auch nicht so passend. bis jetzt stehen halt Garados und Dragoran zu Auswahl. Wer denkt ihr passt besser . Oder passt vielleicht ein ganz anderes Pokemon viel besser rein. Brauch wirklich eure Hilfe , damit mein Team gut wird und ich bin wirklich für jede Hilfe sehr dankbar.

    mir gefällt der DD-Dragoran eigentlich ganz gut. also entweder nehme ich das oder das garados. was mich am dragoran stört ist , dass das moveset nicht so gut mit trikephalo zusammenpasst . könnte man da vielleicht noch ein paar andere moves nehmen ?

    ok skaraborn wäre schon eine coole alternative. aber werden durch skaraborn auch alle meine schwächen abgedeckt?? denn skaraborn ist ja auch wieder vom typ kampf.


    und noch eine Frage zu dem Beitrag weiter oben:


    Aquana @Lefties -> WAS IST DAS FÜR EIN ITEM ?????


    252/0-/252+/0/0/4; kühn


    Siedewasser


    Kraftreserve {Elektro}


    Wunschtraum


    Schutzschild



    Brauch aber immernoch Hilfe. Was ist jetzt mit Metagross und was passt besser Garados oder Skaraborn. Und ist der Rest sonst so ok ??. Brauch ein Team was keine Lücke in Sachen Schwäche offen lässt .

    ok . finde die tipps sehr. gut . werde dann wahrscheinlich wirklich wie-shu nehmen . milotic werde ich dann wahrscheinlich auch gegen aquana austauschen, obwohl mir die erholung/notschutz kombo sehr gut gefallen hat , aber na gut.
    Zu den anderen Sachen muss ich leider sagen das ich gar keine legendären pokemon spielen möchte. Wenn es möglich wäre noch einen anderen ersatz als garados zu finden , fände ich das sehr gut, weil schon ein kumpel von mir garados spielt und ich ungerne das gleiche pokemon haben möchte wie er.


    Brauch also noch weiterhin Hilfe.

    Hi Leute. Hab mir schon etwas bei diesem Team helfen lassen , wollte euch aber auch nochmal fragen was ihr dazu sagt . Ich habe 7 mögliche Pokemon zur Auswahl, aber das werdet ihr weiter unten schon bemerken . Hier also nun mein Team:


    Tentantel [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gifMeine physiche Wall. Blattgeißel, Gyroball und Egelsamen als STAB. Und Tarnsteine/ Stachler als Auslegware ;)
    Wesen: Forsch
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP/ 60 Def / 196 Sp. Def
    Attacken:
    -Blattgeißel
    -Gyroball
    -Tarnsteine/Stachler (Hier bräuchte ich eine Entscheidung was besser ins Team passt)
    -Egelsamen
    Milotic [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/350.gifGute Wall. Siedewasser als STAB, Erholung zum heilen und aktivieren der Fähigkeit (Notschutz), Schlafrede um nach Erholung noch angreifen zu können , Eisstrahl gegen Drachen
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisstrahl


    Metagross  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif Physicher Sweeper, der auch physich was wegstecken kann. Patronenhieb gegen schwache Pokemon. Sternenhieb als STAB. Donnerschlag gegen Wasserpokemon
    Wesen: Hart
    (+ Atk / - Sp. Atk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit:
    Neutraltorso
    EVs:
    252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Attacken:
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Donnerschlag
    - Erdbeben


    Skelabra [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gifMein schneller spezieller Sweeper. Hitzekoller und Spukball als STAB.
    Wesen: Scheu
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Flammkörper / Feuerfänger (Da brauch ich eure Hilfe)
    EVs: 252 Init., 252 Sp.Ang., 4 Sp.Ver
    Attacken:
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve [Eis]/Kraftreserve [Kampf] (Keine Ahnung was dort besser in mein Team passt)


    Trikephalo [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gifMein 2. spezieller Sweeper. Dracometeor und Finsteraura als STAB. Surfer gegen Feuerpokemon.
    Wesen: Mäßig
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Init / 252 Sp. Atk / 4 Sp. Def
    Attacken:
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Surfer
    - Finsteraura


    Und jetzt kommen die 2 Pokemon zwischen denen ich entscheiden muss:


    Wie-Shu [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.gifMein 2. Lead (falls er ausgewählt wird). Ist halt das Standard-Set. Muss ich wohl nicht viel dazu sagen.
    Wesen: Scheu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Belebkraft (Bitte mir hier sagen ob das die richtige fähigkeit ist)
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 Sp. Def
    Attacken:
    - Mogelhieb
    - Turmkick
    - Steinkante
    - Kehrtwende
    (Falls Wie-Shu gespielt werden soll, wird Wie-Shu als Lead gespielt und nicht Tentantel)


    ODER


    Kapilz [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.gifSehr guter SubPuncher. Pilzspore zum 100%igen einschläfern, Delegator zum einleiten von Power-Punch und Power-Punch als STAB. Samenbombe als STAB oder Egelsamen gegen Walls.
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    Item: Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 44 HP / 252 Atk / 214 Init
    Attacken:
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Samenbombe / Egelsamen




    So das ist mein Team. Hoffe ihr könnt mir helfen es bis zur Perfektion zu bringen. Danke schon mal im Vorraus an alle die sich die Mühe machen das team auszuwerten :D

    Danke für die vielen Tipps. Werde dann wohl wirklich statt Sumpex Tentantel spielen .


    Bin aber immernoch für jeden anderen Vorschlag sehr dankbar :thumbup:

    Wow. Vielen Dank für den ausführlichen Tipp. Wollte frgane ob es irgendeinen guten Ersatz für Latios/Latias gibt, da ich immer Uber Gegner bei Pokemon Online bekommen , gegen die ich keine Chance hatte. Außerdem würde ich mich überein Moveset von Tentantel freuen , da ich komplett neu bei Pokemon bin und ich keine Ahnung hab was sein Standard Set ist . Würde mich freuen wenn ihr nicht so viele Fachbegriffe nehmen würdet oder wenn doch mir sagen würdest was sie bedeuten das ich wie gesagt ein Neuling bin . Ansonsten hat mir vor allem der letzte Tipp sehr gut gefallen und hoffe das ihr mir noch weiter helfen könnt.
    Außerdem gefällt mir Gengar nicht ganz so doll , weil er sehr schnell tod ist. Vielleicht gibt es da noch einen Ersatz oder ist Gengar ok . Wie gesagt alle Pokmeon können ausgetauscht werden . Ich hab keine Ahnung welche wirklich gut sind und welche nicht (ich hab sie einfach rein nach aussehen ausgewählt). Mein team hat also keine strategie, vielleicht kann man da ja auch noch was machen

    Ich habe jetzt nun eine Woche verbessert und verbessert und jetzt hab ich endlich ein vollständiges Team. Jetzt wollte ich euch bitten euer Kommentar zu meinem Team zu geben und hoffe, dass ihr es mit mir perfektionieren könnt.
    Hier also nun mein Team:


    - Sumpex  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.gifGuter Lead , der Tarnsteine auslegen soll. Erdbeben und Kaskade als STAB und Eishieb gegen Drachen
    Wesen: Pfiffig (+Def, -SAtk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 240 HP / 72 Atk / 196 Def
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Eishieb
    - Kaskade



    - Latios [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gifSpezieller Sweeper. Gedankengut zum boosten, Genesung zum heilen, Drachenpuls als STAB
    Wesen: Scheu(+Spd, -Atk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Init
    Attacken:
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Kampf]


    - Kapilz [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.gifSehr guter SubPuncher. Pilzspore zum 100%igen einschläfern, Delegator zum einleiten von Power-Punch und Power-Punch als STAB. Samenbombe als STAB oder Egelsamen gegen Walls.
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    Item: Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 44 HP / 252 Atk / 214 Init
    Attacken:
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Samenbombe / Egelsamen (Wenn das Pokemon/Moveset so bleiben sollte, wär es nett wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen wütdet)



    - Milotic [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/350.gifGute Wall. Siedewasser als STAB, Erholung zum heilen und aktivieren der Fähigkeit (Notschutz), Schlafrede um nach Erholung noch angreifen zu können , Eisstrahl gegen Drachen
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: / 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisstrahl



    - Metagross  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif Physicher Sweeper, der auch physich was wegstecken kann. Patronenhieb gegen schwache Pokemon. Sternenhieb als STAB. Donnerschlag gegen Wasserpokemon
    Wesen: Hart
    (+ Atk / - Sp. Atk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit:
    Neutraltorso
    EVs:
    252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Attacken:
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Donnerschlag
    - Erdbeben



    - Gengar  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif Sehr schneller spezieller Sweeper. Spukball als STAB , Donnerblitz gegen Wasserpokemon
    Wesen: Mäßig
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Init
    Attacken:
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Energieball
    - Fokusstoß



    Ich hab ein paar Probleme mit dem Team (was vielleicht keine Probleme sind).
    1. Ich weiß nicht ob Latios OU oder Uber ist , da mir viele sagen das es OU ist , aber ich bei Pokemon Online nur Gegner mit Uber Pokemon bekomme, obwohl ich eingestellt habe das ich nur gegen gleiche Tiers spielen möchte. (Wenn es Uber ist brauch ich einen Ersatz )
    2. Ich habe nicht eine Feuerattacke in meinem Team, was mich beim kämpfen etwas stört. (Hab fast sowieso nur verloren , weil ich gegen Uber Gegner gespielt habe und ich selber noch nicht so gut bin bei Pokemon)
    3. Mir fehlen Counter gegen so was wie Machomei mit Wuchtschlag.


    Bin mit dem Team also noch nicht ganz zufrieden. Freue mich über jedes Kommentar zu dem Team und für jeden Verbessrungsvorschlag ( neue Pokemon , neue Movesets , andere Items.... etc.)

    [tabmenu]
    [tab=Kapilz]
    -Kapilz [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.gif]
    Ein cooler SubPuncher der immer ein Pokemon zu 100% einschläfern kann. KP die durch Delegator verloren gehen werden durch Toxic-Orb wiederhergestellt. Sammenbombe als 2. starke Attacke und Egelsamen gegen Walls und um Delegator vollständig wieder herzustellen
    . Soll möglichst den gegnerischen Lead sofort außer Gefecht setzen.
    Wesen: Hart (+ Atk / - Sp. Atk)
    Fähigkeit: Aufheber
    Item: Toxic-Orb
    Attacken:
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Samenbombe/ Egelsamen ( Da müsstet ihr mir helfen)
    Evs: 44 HP / 252 Atk / 214 Spd


    [tab=Metagross]
    - Metagross  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif]
    Guter physischer Sweeper, der auch gegnerische physische Attacken gut wegstecken kann. Sternenhieb als Stab , Erdbeben gegen Stahl und Feuer, Donnerschlag gegen Wasser und mit Explosion kann er noch ein Pokemon weghauen wenn er selbst nur noch wenig KP hat .
    Das einzige was mich stört ist das Wahlband in Kombination mit Explosion , da ich ihn wenn er nur noch wenig KP nochmal einswitchen muss um überhaupt Explosion machen zu können, was ihm durch seine nicht so gute Initiative zum Verhängnis werden könnte
    Wesen: Hart ( + Atk / - Sp. Atk)
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Item: Wahlband
    Attacken:
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag
    - Explosion
    EVs: 122 HP / 252 Atk / 136 Def


    [tab=Milotic]
    - Milotic [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/350.gif]
    Ein guter Staller. Siedewasser als STAB und Eisstrahl gegen Drachen. Durch Erholung werden die kompletten KP wiederhergestellt und druch die Statusveränderung "Schlafen" wird Milotics Fähigkeit aktiviert (+50% Verteidigung). Schlafrede um während des Schlafens noch mit Siedewasser oder Eisstrahl angreifen zu können.
    Wesen: Kühn ( + Def / - Atk)
    Fähigkeit: Notschutz
    Item: Überreste
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisstrahl
    Evs: 252 HP / 240 Def / 16 Sp. Def


    [tab=Lucario]
    - Lucario [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif
    Brauchte einen speziellen Sweeper und finde da Lucario ganz gut. Er hat viele Resistenzen und ziemlich gute Werte. Aurasphäre und Vakuumwelle als STAB. Psychokininese gegen so was wie Machomei und Spukball gegen Geister
    Wesen: Mäßig ( + Sp. Atk / - Atk)
    Fähigkeit: Das gleiche Problem wie bei der physischen Variante)
    Item: Wahlglas
    Attacken:
    - Aurasphäre
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Vakuumwelle
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 Sp. Atk





    [/tabmenu]


    Leider fallen mir bis jezt nur 4 Pokemon ein . Hoffe ihr könnt mir bei den anderen beiden helfen . Mir ist jedoch aufgefallen das viele meiner Pokemon (3 von 4) eine Feuerschwäche haben . Vielleicht lässt sich da ja noch was machen. Ich hätte gern noch ein defensives Pokemon . Da würden mir zwar spontan Aquana oder Austos einfallen , aber ich weiß nicht ob das gut ist , da ich sonst beide meine Walls (nämlich Milotic und Austos/Aquana) vom Typ Wasser sind und leicht auszukontern wären. Beim letzten Slot ist alles offen außer ein defensive Pokemon sollte es nicht unbedingt sein , da ich denke das 2 vollkommen ausreichen. Vielleicht könnte das ja was sein , was meine Feuerschwäche ausbügelt.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    milotic würde ich auf heiß-orb spielen wegen seiner fähogkeit notschutz und du willst ihn ja als wall spielen :D


    Nein ich werde das Sleeptalker-Set spielen was mir oben empfohlen wurde , da bei der erholung auch die fähigkeit genutzt wird. und wenn ich halt den heiß-orb spielen würde, müsste ich auf die überreste verzichten und würde immer schaden bekommen.


    ICH HABE JETZT ÜBRIGENS ZU MEINEN ERSTMALIGEN GEGNER-TEAMS DIE MOVESETS UND ITEMS DAZU EDITIERT. LEIDER WUSSTE ICH SIE NICHT VON ALLEN ABER ICH HOFFE ES HILFT EUCH TROTZDEM

    WO SIND DENN JETZT DIE GANZEN BEITRÄGE VON DEN ANDEREN USER HIN . ZUM BEISPIEL DER BEITRAG DEN ICH HIER ZITIERT HABE ???

    So es sind 72 Stunden vergangen , ich darf also dieses Theme nach oben puschen , da mein Team bisher nur von 2 Leuten bewertet wurde. Ich hoffe das sich das noch ein paar mehr Leute mein team bewerten könne. Brauche wirklich dringend Hilfe. Außerdem hoffe ich auch das die beiden leute die sich die Zeit für mein team genommen haben ihre Beiträge noch wie sie es gesagt haben editieren um mir noch mehr Tipps zu geben.


    Vielleicht hilft es euch ja wenn ich euch die teams von meinen freunden sagen (aber ohne evs und movesets .
    1.team :
    Forstellka (gyroball, tarnsteine, explosion, turbodreher) @ überreste
    Nachtara (wunschtraum, schutzschild, toxin, charme) @überreste
    Glurak (Flammenwurf, luftschnit/HP, Drachenpuls, Fokusstoß)@Wahlglas Es könnte aber auch sein das er es mixed spielt
    Seedraking (regentanz, eisstrahl, drachenpuls, Hydropumpe/Surfer) @ ??? (ich glaub Überreste)
    Megalon (psychokinese, donnerblitz, spukball, energieball/ HP Kampf) @ wahlglas
    Gardaos


    2.Team:
    Donphan (erdbeben, tarnsteine , ??, ??) @überreste
    Aerodactyl BEI DEM HAB ICH WIRKLICH KEINE AHNUNG
    Bisaflor (egelsamen, schlafpuder, energieball, delegator) @überreste
    Dragoran AUCH BEI DEM HAB ICH KEINE AHUNG
    Machomei (wuchtschlga, donnerschlag, eishieb,, steinkante ) ???
    Scherox (patronenhieb, kehrtwende, kraftkoloss, ??? ) @ ???


    Aber natürlich möchte ich auch gegen andere teams spielen können . Nur wär es praktisch wenn ich jedes dieser Pokemon gut auskontern könnte oder irgendwelche effektiven Attacken dagegen hätte

    Zu den beiden Pokemons muss ich leider sagen :


    Zapdos: Ich möchte wirklich sehr sehr ungerne legendäre Pokemon spielen, weil ich erstmal nur gegen meine Freunde spielen werde und wir eine regel ausgemacht haben erstmal keine legendären pokemon rein zu nehmen . Außerdem finde ich Zapdos nicht soo cool als pokemon ( da gefällt mir arktos 1000mal mehr ;) )


    Voltula: Voltula hatte ich schon mal gespielt und hat mich nicht sehr gefallen, weil sie einfach zu schnell tod war. außerdem würde ich es bevorzugen kein pokemon aus der 5. gen zu spielen , da mir die pokemon dort generell nicht gefallen und mir auch ein bisschen das äußere meiner pokemon wichtig ist .


    Freu mich aber trotzdem auf die versprochenen Editierungen ;D
    Würde mich auch noch über pokemon vorschläge von anderen freuen oder über tipps für mein 1. und mein 2. team

    Ok dann versteh ich das jetzt . Reicht euch eigentlich die Beschreigun in blau für die Aufgaben der jeweiligen Pokemon oder müsst ihr noch irgendetwas wissen um mir besser helfen zu können . Weil bis jetzt bin ich noch nicht sehr viel weiter. Ich weiß bloß das ich bei Milotic wahrscheinlich das Sleepralker set spielen werde. Bei Metagross sagt stehts unentschieden zwischen offensiv- und defensivset. Einer auf jeden fall offensiv der andere sagt auf jeden fall defensiv. bei blitza ist das so ne sache: entweder das moveset so wie ich es hab behalten oder das andere moveset nehmen was mir vorgeschlagen wurde oder ein andere pokemon reinnehmen, aber für blitza hab ich noch keine guten alternativen gefunden . also wenn ihr noch irgendetwas wissen müsst fragt mich bitte, aber ich brauch wirklich dringend hilfe bei meinem team . auch die reihenfolge wie ich sie spielen soll weiß ich nicht, weil ich nicht weiß wie man das am besten macht

    Danke schon mal für die beiden Tipps von euch . Ich bedanke mich auch sehr für das lob meiner gestalltung. Ich werde gleich mal probieren das ich die Aufgaben der Pokemon zusammen kriege , jedoch bin ich mir bei allen nicht so sicher. Außerdem bin ich eher abgeneigt legendäre Pokemon zu spielen . Und die Reihenfolge der Pokemon ist auch nicht die wie ich sie spielen möchte. Ich hab nämlich 0 Ahnung in welcher Reihenfolge man am besten seine Pokemon spielen sollte; ich hab sie halt einfach so aufgelistet ohne groß darüber nachzudenken (vielleicht könnt ihr mir da ja helfen)

    Hallo Leute. Dies sind sowohl meine ersten beiden Teams bei denen ich sowohl auf Wesen als auch auf EVs achte, als auch mein erster Thread in diesem Forum. Wär echt nett wenn ihr das berücksichtigen würdet.
    Ich habe gleich 2 Teams genommen, weil ich mich zwischen den Pokemon nicht entscheiden konnte, aber ich bin relativ zufrieden damit, was daraus entstanden ist .
    Ich komm am besten gleich zur Sache und muss vorab sagen das ich bei dem built meines Teams auf keine wirkliche Strategie gebaut hab sondern ich hab einfach nur Pokemon genommen die ich persönlich cool finde.
    Hier nun meine Teams: Ich spiele übrigens GEN. 5


    1.Team:


    2. Team:





    Bin für jede Kritik und für jeden Verbesserungsvorschlag egal ob neue Pokemon , andere Movesets , andere EV Verteilung usw. sehr dankbar. Bevor ihr mir jedoch ein neues Pokemon vorschlagen sollten, müsst ihr wissen das ich kein legendäres Pokemon spielen möchte. Außerdem verlange ich von keinem das er gleich zu beiden Teams ein Kommentar gebt. Wär aber nett wenn ihr euch für eins die Zeit nehmen würdet. Danke schon mal im Vorraus 8-).