Beiträge von Katerchen-Kain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mich am Wochenende mal hingesetzt und ins RNG reingefriemelt. Da ich zufällig ein random Shiny gefangen hatte konnte ich meine SID rausfinden. Die Chance hab ich gleich mal genutzt und mir inzwischen zwei Shinys per RNG gefangen.
    Das Wesen war mir vorerst nicht wichtig und bei den DVs hab ich auch nur darauf geachtet, dass sie nicht ganz verkorkst sind. Deshalb hab ich mir bei den beiden jeweils einen Seed rausgesucht, bei dem kein besonderes Lead Pokemon notwendig war. Ich war mir nicht sicher, ob ein Lead mit Synchro nur für das gewünschte Wesen wichtig ist oder tatsächlich auch dafür, dass man überhaupt auf das gewünschte Pokemon trifft. Beim meinem dritten Versuch hatte ich einen Seed, für den ein Synchro-Lead angegeben war. Ich habe es ohne versucht und es hat nicht funktioniert.
    Ist der Synchro Lead jetzt tatsächlich generell von Bedeutung für das richtige Pokemon oder bestimmt er nur das Wesen und ich hab zufällig bei diesem Versuch einen Fehler gemacht?

    Danke für die vielen Antworten.
    Wie gesagt, offensichtliche Hinweise auf eine Raubkopie gibt es nicht. Das Modul sieht so aus wie auf dem Bild (genau das hatte ich auch zum genauen Vergleich herangezogen ^^), alle Aufdrucke und Prägungen sind richtig und auch die Ziffern auf dem Etikett sind eingestanzt. Und da mpr242 bei seinen Editionen auch ganz leicht schiefe Etiketten gefunden hat, kommt es anscheinend auch bei Originalen vor.
    Im Moment tendiere ich zu der Annahme, dass es sich zwar um ein Original handelt, aber jemand bereits daran rumgewerkelt hat um die Batterie auszutauschen... und dabei nicht sonderlich erfolgreich war oder seinerseits eine kurzlebige Batterie eingesetzt hat. Diese Klebstoff (?) Strukturen finde ich nach wie vor seltsam. Hab auch versucht, das zu fotografieren, aber ohne Blitz ist es zu dunkel und mit Blitz reflektiert die Oberfläche zu stark.
    Jedenfalls werde ich das Spiel reklamieren. Mal sehen was daraus wird.

    Hallo


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche bei der Frage, ob mein Rubin Modul eventuell eine Raubkopie ist. Die ganzen offensichtilichen und leicht zu erkennenden Merkmale einer Raubkopie weist es nicht auf (fehlende oder falsche Aufdrucke und Prägungen, Hackerintro usw).
    Aufmerksam geworden bin ich, weil die interne Batterie verbraucht ist. Dazu hab ich jetzt schon verschiedene Meinungen gelesen. Die Einen sagen, dass nunmal jede Batterie irgendwann verbraucht ist, auch bei den Originalen. Die Anderen sagen, dass bei Originalen eigentlich so gute Batterien verbaut sind, dass diese nicht so schnell den Geist aufgeben sollten. Danach habe ich mir das Modul genauer angeguckt und mir ist aufgefallen, dass das Etikett ganz leicht schief aufgeklebt ist. Bei meinen anderen GBA-Modulen ist es wirklich kerzengerade aufgeklebt. Dann sieht man noch, wenn man auf der Rückseite durch die transparent rote Hülle auf die Platine guckt, irgendwelche unregelmäßigen Strukturen, die so aussehen, als ob die Platine mit Klebstoff an der Hülle fixiert ist und dieser Klebstoff mit Rissen durchzogen ist. Zumindest kann ich mir die Strukturen nicht anders erklären.
    Nintendo habe ich schon angeschrieben, aber von denen kam nur eine Standardantwort mit (kaputtem) Link auf eine Seite mit Raubkopiemerkmalen und der Verweis auf die kostenpflichtige Hotline. So groß scheint deren Interesse an Raubkopien ihrer Spiele also nicht zu sein.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mal einen kurzen Blick auf eure Module werfen, ob da auch schiefe Etiketten vorkommen und komische Strukturen zwischen Platine und Hülle zu sehen sind? Wäre euch wirklich dankbar, zumal ich noch entscheiden muss, wie ich jetzt mit dem Verkäufer weiter verfahre.


    Bunten Tag noch
    das Katerchen