Beiträge von ryzan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    da ich jetzt den dex mehr oder weniger fertig habe habe ich mich daran gemacht den trainerpass ein wenig zu verbessern. dabei habe ich gelesen das man für einen stern, auch wenn sterne nicht mehr angezeigt werden, je 49 siege in einzel und doppel kämpfen auf den schweren linien in der kampfmetro braucht. sind damit wirklich nur die zwei schweren linien gemeint, und ist das überhaupt schaffbar? hat das hier einer vllt schon mal geschafft? weil ich habe glaub ne siegeskette von 3 trainern, dann hab ich schon verloren, und das war auch schon mein rekord...

    ja ist festgelegt, eigentlich ist alles festgelegt, also wenn du ein ei hast, und kurz bevor es schlüpft speicherst, dann kann es schlüpfen, wenn du dan resettest und es erneut schlüpft ist es eigentlich 1:1 das selbe. abgesehen von der zeit wo es geschlüpft ist:)

    KP 28 - 29
    Angriff 19 - 22
    Verteidigung 6 - 8
    Speed 23 - 24
    Spezial Angriff 18 - 19
    Spezial Vert. 22 - 24


    noch was dazu, ich habe vom apoquallyp die dvs mit dem dv rechner mal angeguckt, kann mir einer sagen wie die dvs davon so ungefähr sind?
    ich hoffe ich darf das hier fragen:S

    woher bekomme ich diesen nachhohl bedarf? weil ich finde den link nicht mehr wo es erklärt wird. zb, wenn ich ein team für doppelkämpfe aufbauen möchte, und möchte das mein apoquallyp so wie es da ist drin ist, was muss ich da tun? hat da einer wenigstens nen link?

    ich habe vor zwei oder drei tagen angefangen pokemon zu trainieren mit evs, attacken und so weiter, eigentlich größtenteils aus den movesets von pokefans.de .
    das hier habe ich bis jetzt, leider bin ich noch so unerfahren das ich mir beim präfix nicht besonders sicher bin, deshalb wäre ich dankbar würde mir einer helfen :(
    apoquallyp


    fletiamo


    hundemon


    das habe ich bis jetzt schon, ich plane noch diese hinzu zu fügen:


    rexblisar


    raichu


    sandamer

    so,
    ich habe schon wieder eine frage zum strategischem spiel.
    ich habe im moment ein team aus:
    apoquallyp


    fletiamo


    hundemon


    ich weiss jetzt noch nicht soo genau was noch kommen soll, ich überlege ein nidoqueen und ein rexblisar noch zu nehmen, beide sollen auf angriff geskillt werden. ich hätte auch noch gerne ein elektropokemon, aber ich weiss noch nicht welches. ich hatte schon an voltula gedacht, aber eigentlich mag ich raichu lieber.
    habt ihr iwelche tipps für mich? die in den spoilern sind mehr oder weniger fertig trainiert, die anderen unklar, also sagt mir was ihr davon haltet und falls ihr tipps habt würde ich mich auhc freuen. kritik vertrage ich auch da ich eigentlich keinen großen plan habe, und das meiste nur nach typen gewählt habe und dann so traniiert habe wie ich fand würde es passen.


    mfg, ryzan


    Ps. danke schon mal im vorraus, ich hoffe mir ist zu helfen:D

    Hundemon
    @ Fokusgurt / Heißbrocken
    EVs: 6, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Sonnentag
    ~ Solarstrahl
    ~ Flammenwurf
    ~ Ränkeschmied / Prügler / Finsteraura


    Solarstrahl und Sonnentag sind standard bei einem Sunnybeamer und der Flammenwurf wird dank des STABs und der Sonne verstärkt. Der letzte Move ist ein Filler.


    das hier steht bei pokefans als vorschlag. ich habe einmal die frage, die werte wo man die evs trainieren soll ist das sechs 6 bei kp, und die anderen beiden bei init und sp. ang, oder bei sp ang und sp def? weil ich bin mir nicht sicher, die reihenfolge der seite ist nämlich beim dv rechner zum mindest anders als beim spiel...


    und ist es egal ob man den brocken oder den gurt nimmt? wiel ich weiss nicht so genau was der gurt bringt :S


    danke schon mal im vorraus, ryzan

    hey,


    ich dachte ich hätte schon mal so ein thema gesehen aber ich finde mit der sufu nix... deshalb frage ich einfach hier noch mal nach. wo kann man sehen ob man bereits alle evs verteilt hat, und kann man auch sehen wie viele man nach wo verteilt hat? weil ich habe zwei pokis ev-trainiert, allerdings habe ich die befürchtung mich vllt verzählt zu haben.


    danke im vorraus, mfg, ryzan

    Arceus level 100
    OT: michina, ID: 02010
    Wesen: Sacht
    Item: keines
    Bänder:
    - klassisches Band
    30. mai 2011 nach schicksalhafte begegnung, Herkunft: sinnoh
    Schläft gerne.


    Attacken:
    Urteilskraft
    Zeitenlärm
    raumschlag
    schemenkraft


    Werte:
    kp:377
    ang:253
    vert:256
    sp-ang:233
    sp-ver:284
    init: 245
    fähigkeit: variabilität



    habs gerade getauscht bekommen aus dem wifi club und wollte es halt checken lassen um sicher zu gehen^^



    edit: ist im jubelball (der ganz rote)

    ich bin auf dem gebiet des "strategischen spiels" ein absoluter anfänger, aber ich habe mal eine frage.


    ApoquallypApoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 216 Vert / 44 Spe
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Verhöhner
    - Irrlicht/Eisstrahl


    ich hab mir das moveset angeguckt aber bin am überlegen ob nicht auf regentanz gehen würde statt verhöhner, oder warum es eben doch verhöhner sein sollte. ich habe das hier gelesen:
    Zwingt den Gegner eine Runde lang dazu, nur noch Schaden anrichtende Attacken einzusetzen. Unterbindet damit Attacken wie Genesung, Erholung, etc. Daher taktisch sehr wertvoll.
    aber wenn der gegner weder erhohlung noch genesung hat dann ist es doch eigentlich schlauer ne andere attacke beizubringen oder nicht?


    edit: oder würde nicht auch so eine attacke wie megasauger noch gehen, das würde gut zu genesung und überreste passen finde ich.

    ich will mal auch meinen senf hinzu geben und sagen: ich finde es gut das es wenig drachenpokis gibt. ich finde einfach, wenns zu viele gäbe würden alle nur noch drachenpokemon trainieren und andere typen würden schnell unter gehen. allerdings stimme ich gerne zu das mehr elektro eis feuer und pflanze kommen sollten, außerdem weniger normal und wasserpokis. welchen typ ich auch total langweilig finde ist flug. die meisten flugpokemon können nix, außer in kombination mit anderen typen. ich würde mir aber vor allem von pflanze neue kombis wünschen, wie pflanze eis, oder pflanze elektro, oder flug mit pflanze wäre auch ok..

    Also, wie man schon vom tread-namen entnehmen kann habe ich vor einiger Zeit ein Shinyfleknoil gefunden, welches ich jetzt "richtig" trainieren möchte.. Ich weiss schon das ich am besten Initiative und Sp.Ang erhöhen sollte, aber ich habe keine genaue ahnung.. habt ihr tipps? bzw könnt mir genau sagen wie ich es trainieren sollte?


    Vielen dank schon mal für die Hilfe :D

    also ich möchte einen hybriden aus aeraptorix und x-bat mit so einem ding was laschoking auf dem kopf hat aber nicht in zu groß(also dieser panzer) mit dem grün von shiny-fletiamos kopf bzw die farben von shiny-castelith generell .. ich hoffe das ist nicht zu schwer:S
    und einen hybriden von quabbel und tentoxa in den selben farben, oder falls das leichter ist in relaxo farben :D