Beiträge von xSandstormX

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    kicklee22
    So genau kannst du das leider nicht verlangen.Du könntest mit 500 Personen verhandeln bis einer mal ein Shiny Tanhel rausrückt.D die Such begrenzung sowieso reinzter Schwachsinn ist und du nur mit hilfe der Snilys sagen kannst ob dir das Pokemon gefählt oder nicht.Du könntest aber über GTS versuchen ein Shiny Tanhel zu finden und dir das richtige Pokemon zu besorgen oder du Tauscht hier im BB.


    Ich häte eins.

    Aber wen du ein perfektes Pokemon haben willst brauchst du die DV und ich gehe auch aufs Gym und wir haben solche Formeln nicht aber trotzdem kapiere ich die Formel und der Link ist für ein DV-berechner und da muste keine Ahnung von denn Formeln haben

    Doppelteam ist nicht sehr Sinvoll und recht häufig Verboten besser ist Traumfresser und Nachtmahr ist auch nicht das gelbe von Ei.

    Damit dein Pokemon Zuchtattacken bekommt must du ein weibliches Pokemon(gibt die Art an) und ein männliches Pokemon(kann die Attacken vererben) der selben Zuchtgrupe in die Pension geben.

    Hast du eigentlich schon die DV´s ausgerechnet und auf EV´s trainiert?Wenn du ein perfektes Dakrei haben willst must du das beachten.


    @oben die Sp.Vert. ist für Dakrai unwichtig es muss hohe Ini. und Sp.Ang.

    Du brauchst eine Verbindung zur Wi-Fi Connection und must dich beim Pokemon Globel Link anmelden und danach ein Pokmon schlafen legen.Dadurch kommst du auf der Pokemon Globel Link Seite zur Traumwelt wo du dich mit Pokemon anfreunden kannst und diese haben dan andere Fähigkeiten als ihre normalen Artgenossen.

    Vielen Dank, das erklärt es... also auf zum 8. Orden.
    Ich hab über 30 Pokemon aus der DW, aber keine Items erhalten...vielleicht gibt es da keine. Kann da nicht weiterhelfen.
    Stimmt es eigentlich, daß man nur 50 Pokemon aus der Dreamword mitnehmen kann? Wo es doch laut Liste 100 gibt...


    Du kanst Items erhalten wen du in deinen Haus auf diese Schatztruhe gest und dan das Items auswählst anklickst und der Rest erklärt sich vonselbst.
    Ja,es Stimmt es gibt noch das 50 limit aber in Japan würde es schon aufgelöst also können wir hoffen das es bei uns auch so ist.


    Und ich hab auch noch zwei Frage und zwar:Wie kann ich Nintendo eine E-Mail schreiben?


    Und:Wen ich bei der DW zu lange brauche kommt ja dieses Dialog Feld und auf einmal reagiert nichts mir.Ich kann keine Knöpfe drücken oder so.

    1. Nein es macht keinen Unterschied.
    2.Ja die Beren sind dan verloren und ja du hast recht es gibt Dessignermöbel die du umsonst bekommst indem du in der Stadt(wo der 2.Orden
    ist)dieser Designerin das Zeigen was sie will und schon bekoomst du eins umsonst(funks insgesamt aber nur 5 mal).

    Also die EV´s sind KP,Ang,Vert,Ini,Sp.Ang,Sp.Vert.
    Ups ist mir garnicht aufgefallen,tut mir echt leid.


    Edit:


    Hier ist ein Deffensives Sandsturm Team von mir,vieleicht gefällt es dir:


    Hippoterus (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 112 Def / 144 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Tagedieb
    - Br�ller
    - Erdbeben


    Hippo ist deine sogenante Wetterfee und legt Tarnsteine.Mit Brüller fügst du durch Tarnsteine immer Schaden zu und findest heraus was dein gegener im Team hat.Tagedieb zum Heilen und Erdbeben als STAB.
    Wasser geht zu Appo und Pflanze zu Zapdos



    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Genesung
    - Siedewasser
    - Verh�hner
    - Toxin


    Appoquallyp ist ein spezieller Tank und hält speziel auch gut was aus blos bei Physichen Moves wirde es fast immer besiegt.Genesung zum heilen,Verhörner um gegener am Boosten zu hindern,Siedewasser als STAB umd um Stahl oder Gift Pokemon(diese sind gegen Toxin immun) eventuel zu verbrennen und Toxin halt als Standart Move.Gleichzeitig ist es noch ein Spinnblocker.Elektro zu Zapdos,Geist zu Forstelka und Pflanze auch zu Zapdos


    Tentoxa (M) @ Giftschleim
    Trait: Kloakenso�e
    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Turbodreher
    - Erholung
    - Giftspitzen
    - Surfer


    Tentoxa ist dazu dar um Giftspitzen zu legen und mit Turbodreher gegnerische Stachler,Giftspitzen und Tarnsteine zu entfernen da diese
    die Strategie sehr stören.Erholung zum heilen und Surfer als STAB


    Elektro,Pflanze und Boden zu Zapdos und Psycho zu Forstelka



    Symvolara (M) @ Heiß-Orb
    Trait: Magieschild
    EVs: 64 HP / 96 Def / 96 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Ruheort
    - Psybann
    - Luftschnitt
    - Wirbelwind


    Symvolara ist als Statusverämderungsabfänger gut geignet.´Durch Heis-Orb ist es immer verbrannt(dank Magieschild kein Schaden)und kann dan mit Psybann gegnerrische Sweeper stoppen,Ruheort zum heilen und Wirbelwind um gegnerische Pokemon zum auswechseln zu zwingen.Elektro zu Zapdos und Geist zu Tentoxa oder Forstelka



    Forstellka (M) @ Lichtlehm
    Trait: Wetterfest
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Robust Nature
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Stachler
    - Turbodreher


    Forstelka ist als Dual Screen(Lichtschild+Reflektor)gedacht um seine Stacheln sicher auszulegen und dann an Tentoxa weitergeben um Giftspitzen sicher auszulegen.Turbodreher wieder um gegnerische Stachelm,Giftspitzen und Tarnsteine zu entfernen.
    Feuer zu Appo,Tentoxa oder Hippo




    Zapdos @ Überreste
    Trait: Blitzf�nger
    EVs: 252 HP / 60 Def / 16 SDef / 180 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve [Eis]
    - Donnerblitz
    - Schutzschild
    - Ruheort



    Leider gibt es Zapdos noch nicht mit Blitzfänger also müstest du es übergangsweise mit Erzwiger spielen.Zapdos kann man eigentlich al einziges Pokemon im Team als Sweeper bezeichnen aber es ist sehr langlebig(dank Schutzschild+Ruheort)


    Gestein zu Hippo und Eis zu Appo,Tentoxa oder Forstelka


    Noch ein offensiver Sandsturm Team:


    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Knirscher


    Forstellka (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Wetterfest
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Robust Nature
    - Giftspitzen
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Turbodreher


    Knakrack (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sandschleier
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue


    Stalbor (M) @ Balloon
    Trait: Sandscharrer
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Durchbruch
    - Erdbeben
    - Kreuzschere


    Bissbark (M) @ Wahlband
    Trait: Sandscharrer
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Donnerzahn
    - Feuerzahn
    - Eiszahn
    - R�ckkehr


    Psiana (M) @ Wahlglas
    Trait: Magiespiegel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve [Drache]
    - Psychokinese
    - Strauchler
    - Spukball



    Insgesamt mus ich hier ja nichts erklären.Indiesem Team ist einfach nur rohe gewalt gefragt.

    Also die Knakrak Clause gibt es S/W nicht mehr auserdem wen du Panzaeron spielst dan als Pseudo Phazer hier:


    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 240+, 16, 0-, 0 (pfiffig/impish)
    ___: 252, 0, 72+, 184, 0-, 0 (pfiffig/impish)
    ___: 252, 0, 4, 0, 0-, 252+ (sacht/careful)


    ~ Stachler / Tarnsteine
    ~ Ruheort
    ~ Toxin / Verhöhner / Sturzflug / Bohrschnabel
    ~ Wirbelwind



    Item: Schon beim Item sollte man bei Panzaeron bedacht wählen. Magnezone kann durch seine Fähigkeit Stahlpokémon fangen und besiegen. Davon ist Panzaeron besonders betroffen, da es eine Schwäche gegen STAB Donnerblitz hat. Um den Donnerblitzen Magnezones zu entgehen, spielt man Panzaeron meist mit Wechselhülle. Will man nicht auf die KP-Gewinnung durch Überreste verzichten, so geht das auch, da in letzter Zeit die Usage von Magnezone etwas zurückgegangen ist.


    Wesen: Welches Wesen man wählt, hängt auch von der EV-Verteilung ab. Grob gesagt ist es so, dass wenn man Panzaeron physisch defensiv spielt, ein pfiffiges Wesen die beste Wahl ist und bei speziell defensivem Panzaeron ein sachtes Wesen besser ist.


    EV-Verteilung: Bei der EV-Verteilung gibt es eine Menge nutzbarer Varianten. Bei der ersten Variante spielt man Panzaeron physisch defensiv. 252 EVs werden zuerst in die KP gegeben, da der Verteidigungswert von Panzaeron deutlich höher ist. Die 16 EVs in der Initiative dienen dazu, jedes hart Rihornior ohne Wahlschal sicher zu überholen und es so durch Ruheort ausstallen zu können. Die restlichen 240 EVs gehen letztendes in die Verteidigung. Wenn man Sturzflug als dritte Attacke wählt, sollte man 64 EVs in den Angriff investieren, um Panferno bei einer Einwechslung und Garados nach Tarnsteinschaden mit zwei Schlägen zu besiegen. Der zweite EV-Split sollte verwendet werden, wenn man als dritte Attacke Verhöhner wählt. 184 EVs in der Initiative sind nämlich wichtig, um gegnerische Panzaerons, Forstellkas und Despotars zu überholen. Der vierte Split sollte sich von alleine erklären, er ist einfach speziell defensiv ausgerichtet.


    Attacken / Funktion: Tarnsteine und Stachler sind immer nützlich, da dem Gegner so bei jedem Wechsel Schaden hinzugefügt wird, wenn dieser nicht Pixi heißt. Mit Ruheort kann man sich selber erholen, was bei vielen Einwechslungen in Drachenattacken wichtig sein kann. Anhand von Wirbelwind kann man bei einer Auswechslung des Gegners ein anderes Pokémon reinholen und so das Team des Gegners erkunden. Außerdem ist jeder Wechsel, gewollt oder ungewollt, eine Last für den Gegner, wenn Tarnsteine und Stachler liegen. Bei der dritten Attacke hat man eine relativ große Auswahl. Mit Bohrschnabel trifft man viele Pokémon neutral und kann Pokémon besiegen, die man sonst nur blocken könnte. Sturzflug hat die selbe Funktion, verursacht aber Rückstoßschaden. Durch Verhöhner hindert man den Gegner daran, selber defensive Attacken wie Stachler aber auch Drachentanz und Fluch einzusetzen, was oftmals das Problem von Panzaeron ist. Mit Toxin trifft man viele Pokémon hart außerdem hat es einen kleinen Überaschungseffekt.




    Und wen du Knakrak spielst dann bitte nicht so (3 Drachenattacken)
    Hier wieder ein paar Sets:


    Knakrack
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
    ___: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerzahn
    Die Taktik hierbei ist ganz einfach. Man versucht Knakrack ins Spiel zu bringen, sodass der Gegner sein aktives Pokémon auswechseln muss. Dadurch bekommt man eine Freirunde, um Schwerttanz einzusetzen. Danach sweept man mit doppeltem Angriff das gegnerische Team. Der Drachen-Move und Erdbeben sind die beiden, starken STABs, Feuerzahn wäre gegen Stahl-Pokémon, wie Forstellka, Panzaeron und Bronzong. Steinkante würde beispielsweise gegen Garados helfen. Die EVs sind ebenso simpel, wie Strategie, die hinter diesem Set steckt. Man maximiert den Angriff und die Initiative, um so schnell und stark wie möglich anzugreifen. Die 4 übrigen EVs werden dann halt auf die KP verteilt. Allerdings kann man diese auch auf die anderen Werte, außer Spezial-Angriff, verteilen, selbst, wenn man Fire Blast benutzt, braucht man den nicht. Feuersturm macht aber auch so mehr Schaden gegen Panzaeron und Forstellka...aber...das ist eigentlich ganz egal. Bei dem Item kann man frei entscheiden, was man nimmt. Life-Orb bringt einem 30% zusätzliche Power, Überreste lässt Knakrack ein wenig länger sweepen. Die Beere ist jedoch das Gefährlichste...die meisten kennen sie unter dem Namen "Yache". Die Beere bewirkt, dass sehr effektive Angriffe vom Typ Eis geschwächt werden. Damit hält Garchomp nahezu alle Attacken aus - auch die vom Typ Eis. Man bekommt einen Schwerttanz dann sozusagen geschenkt (, weil man ja weiß, dass Chomp überlebt), und kann dann schön durchsweepen. Aufpassen muss man nur bei schnelleren Pokémon (Starmie) und Snibunna, die machen diese Taktik zunichte. Wenn man Knakrack mit der Beere spielt, sollte man auch Outrage benutzen, da es damit mehr Schaden macht... Als Wesen ist übrigens Froh deutlich besser, da Garchomps Angriff sowieso hoch genug ist und man so einen Speed-Tie mit anderen Jolly-Chomps erzwingen kann. Ich denke mehr gibt es hierzu nicht zu sagen. Jeder, der das schonmal gespielt hat, weiß, wie stark der Landhai -vor allem im Endgame- sein kann...


    Wahlband-/Wahlschal-Sweeper
    Knakrack
    @ Wahlschal / Wahlband
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
    ___: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
    ___: 4, 252+, 0, 252, 0, 0- (frech/naughty)


    ~ Wutanfall / Drachenklaue
    ~ Erdbeben
    ~ Feuersturm / Feuerzahn
    ~ Steinkante / Drachenklaue
    Jau, wer mit dem SDer Probleme hat, der sollte mal das Choiced-Knack versuchen. Hierbei braucht man noch nichtmal boosten, um richtig viel Schaden zu machen! Die Moves erklären sich wieder von selbst. Wutanfall und Erdbeben sind die stärksten Attacken von Chomp, zudem bekommen sie auch noch den STAB-Bonus. Feuerzahn hilft gegen die lästigen Stahlpokémon (Heatran, Bronzong, Panzeron), die die beiden STABs resisten. Zu guter Letzt nimmt man dann noch einen Move nach Wahl: Steinkante würde gegen Garados helfen, Drachenklaue ist ein starker STAB, ohne negative Nebenwirkungen. Das Besondere an diesem Set ist eigtl. nur das Item. Durch das Wahlband bekommt Knakrack 50% mehr Angriff, und kann daher auch ohne Schwerttanz lücken in die Defensive des Gegners reißen. Entscheidet man sich für den Wahlschal, so steigt die Initiative um 50%, und man kann nahezu alle anderen Pokémon überholen. Der Scarfer eignet sich perfekt als Revengekiller, verliert jedoch etwas an Durchschlagskraft...egal xD


    Als Wesen bietet sich Froh / Jolly an, da man so einen Speed-Tie mit "normalen" Chomps erzwingt (beim CBer). Beim Scarfer könnte man natürlich auch Hart / Adamant nehmen, allerdings verliert man dann gegen andere Scarfchomps mit Wesen Jolly...(was einem den sicher geglaubten Sieg kosten kann xD). Froh ist also die bessere Alternative! So, Set abgehackt xD Dmg-Calcs gibt´s allerdings keine, da man mit nem frohen Wesen genauso viel Schaden macht, wie beim SDer ohne SD xD Spielt man den CBer, so nimmt man nicht den doppelten Schaden, sondern das 1.5fache ;D


    ChainChomp
    Knakrack
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 16, 0, 252+, 240, 0- (naiv/naive)
    ___: 0, 16, 0, 252, 240+, 0- (hitzig/rash)


    ~ Schwerttanz
    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Erdbeben
    Ok...wenn wir das nicht kennen würden, sähe das sicherlich ziemlich schräg aus, nicht? xD Aber im Prinzip ist's gaaaanz einfach: Man täuscht ein physisches Set vor, indem man Schwerttanz benutzt. Nun wird höchstwahrscheinlich ein phys. Staller kommen - meistens Hippoterus, Skorgro oder auch Forstellka. Da diese aber eine geringere Spezial-Verteidigung haben, machen die speziellen Moves (also Draco Meteor und Feuersturm) mehr Schaden als beispielsweise Feuerzahn! Somit lassen sich die Pokémon, die Chomp normalerweise relativ sicher wallen würden, ganz locker aus dem Weg räumen =D Super, oder? Mit Tarnsteine-Support werden die meisten Switch-Ins innerhalb von 2 Runden besiegt (u.A. Starmie, Donphan, seltener auch Smogmog). Das kann man dann noch mit 'nem netten Sandsturm kombinieren et voilà -> Fluchtwert wird erhöht, Switch-Ins werden besiegt. Danach räumt der Sand-Drache im Hai-Stil mit nem geboosteten Erdbeben auf. Feuersturm ist auch hier wieder gegen Panzaeron (welches fast immer OHKOt wird, kommt auf das Wesen an), Bronzong (wird 2HKOt) und Forstellka...Alternativ kann man auch 'nen 0815-Split benutzen (4 Atk / 252 Spd / 252 SAtk), aber dann hat ein Blissey mit max 709 KP und max. Def eine kleine Chance, EQ ungeboostet, 2mal auszuhalten...


    Choice Specs (Fun)
    Knakrack
    @ Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)
    ___: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)
    ___: 4, 0, 0, 252+, 252, 0- (naiv/naive)


    ~ Draco Meteor / Drachenpuls
    ~ Feuersturm
    ~ Surfer
    ~ Erdbeben / Kraftreserve {Elektro}
    Ja, SpecsChomp eben. Das Item sollte klar sein, gerade deswegen ist ja der Specser, als Wesen sollte man Scheu nehmen, damit man wenigstens mit gegnerischen froher Garchomps nen Spd-Tie erzwingen kann. Draco Meteor ist der stärkste spezielle STAB-Move. Wenn man aber länger drinbleiben möchte, sollte man Drachenpuls benutzen. Feuersturm hilft gegen die ganzen Stahl-Pokémon und sollte unbedingt benutzt werden. Erdkräfte wäre ein weiterer STAB, aber Surfer hilft gegen Skorgro und Hippoterus. Als letzte Attacke sollte man eine Kraftreserve verwenden. Hier empfehlen sich [Pflanze], was vor allem gegen Sumpex hilft, oder [Elektro]. Das würde gegen Garados helfen. In beiden Fällen hat man etwas gegen Watertanks, also sollte man die HP nehmen, die man dringender benötigt. Der CBer ist allerdings die bessere Wahl, doch dieses Set kann den Gegner ziemlich überraschen...


    Sub-SD-(Hax) Chomp
    Knakrack
    @ Blendpuder / Salkabeere
    EVs: 188, 68, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
    ___: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Schwerttanz
    ~ Delegator
    ~ Erdbeben / Feuerzahn
    ~ Wutanfall / Drachenklaue
    Dieses Set lässt sich ganz einfach erklären. Man bringt Knakrack ins Spiel, setzt Delegator ein und schaut zu, was der Gegner macht. Wechselt er aus, so bekommt man eine Freirunde, um Schwerttanz einzusetzen. Da Garchomp höchstwahrscheinlich schneller als das gegnerische Pokémon ist, benutzt man nun wieder Delegator - und zwar so lange, bis sich die Salac Berry aktiviert. Der Delegator ermöglicht es nicht nur, einen SD zu bekommen, sondern er schützt auch vor Statusveränderungen, vor allem vor einer Verbrennung. Erdbeben ist in Kombination mit einem Drachen-Move eine gute Wahl, da es den STAB bekommt, und fast alles neutral trifft. Benutzt man Drachenklaue, so kann man die Attacken bei jeder Runde neu auswählen, man ist also nicht in Outrage gelockt. Wutanfall hat jedoch eine höhere Base-Power, hier ist jedem selbst überlassen, was er nun bevorzugt. Ganz besonders fies ist dieses Set im Sandsturm, denn dadurch erhöht sich ja der Fluchtwert von Garchomp. So kann es vorkommen, dass z.B. ein Eisstrahl eines Watertanks daneben geht, wodurch man noch einmal Schwerttanz einsetzten kann. Dann ist das Match schon fast vorbei xD


    "Bulky" Chomp
    Knakrack
    @ Salkabeere
    EVs: 0, 76+, 0, 252, 0-, 180 (hart/adamant)


    ~ Schwerttanz
    ~ Wutanfall / Drachenklaue
    ~ Erdbeben
    ~ Feuerzahn / Steinkante
    Ohja xD Sieht genauso aus, wie der Standard-SDer, spielt sich jedoch nur fast so! Steht man einem Watertank gegenüber switcht man bei diesem Chomp nämlich nicht aus! Die meisten dieser Watertanks haben 269-273 Spezial-Angriff, um Chomp zu OHKOen, doch durch die 180 SDef-EVs kann Knakrack so einen Eisstrahl aushalten! Das ist schon klassen, doch jetzt wird's noch besser: Es überlebt gerade so! Das heißt, dass sich die Salac Berry aktiviert, und man kann mit +2Atk und +1Spd durchsweepen! Durch diesen Speed-Boost kann es unter Anderem beliebte Scarfer wie Porygon-Z und Skaraborn überholen und besiegen, ohne Boost würden sie Garchomp stoppen. Allerdings gibt's hierbei auch ein ziemlich großes Problem: Man kann Garchomp nicht mehr so oft einwechseln, da Tarnsteine (und natürlich auch (T)Spikes) diese Taktik eiskalt zu Nichte machen...es gibt noch einen Negativ-Punkt: Man kann zwar Eisstrahl von einigen Tanks aushalten, aber bei physischen Eis-Moves sieht´s immernoch schlecht aus, was bedeutet, dass dieses Set unbedingt auswechseln sollte, falls ein Mamutel oder Weavile kommt...(Ice Shard!). Ebenso bereiten allerlei sonstige Priority-Moves Probleme, da Garchomp ja meistens nur noch wenig KP hat...


    Staller
    Knakrack
    @ Überreste
    EVs: 236, 0, 252+, 20, 0-, 0 (pfiffig/impish)


    ~ Tarnsteine
    ~ Toxin
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    Wenn man die Defensivwerte von einem der besten Sweeper nimmt und die mit dem Standardsumpex vergleicht, bemerkt man, dass Knakrack auch noch eine höhere Stayingpower hat. Hat aber leider immer noch die nervige 4x Eisschwäche.
    Evsplit: Mit den 236 KP-Evs kommt es auf genau auf 416 KP, das bedeutet es hat maximale Leftiesrecovery (Höchstmögliche Überresteregenerierung). 20 Speedevs benötigt es, um auf 245 Speedpunkte zu kommen und somit zB frohe Despotars und die meisten harten Garados outzuspeeden. Restlichen 252 Evs werden in die Def investiert, damit es physisch so einiges aushält.
    Kann sogleich auch als Starter gespielt werden, um die Tarnsteine früh ins Spiel zu bringen und so die Wirkung von Fokusgurtträgern zu zerstören. Toxin um gegnerische Pokemon langsam besiegen zu lassen. Große Probleme gibt es hier nur mit Stahlpokemon, die weder von Toxin noch von Erdbeben getroffen werden (Bronzong, Panzaeron). Deswegen empfielt sich ein gemeinsamer Einsatz mit Magnezone im Team um diese Stahlpokemon zu trappen. Erdbeben und Drachenklaue als STAB-Attackmoves. Alternativen wären Bodyslam, um dem Gegner eine Paralyse reinzudrücken, Brüller und Schutzschild.
    Mit dem Set kann man physisch ziemlich viel wegstallen wie zB Garados, Despotar, Panferno, Lucario,... (Solange sie keinen Eismove haben).



    Und Liebeldra auch nicht so spielen.Hier wäre Stalbor noch gut
    Hier:


    Stalobor @ Leben-Orb / Luftballon
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang) / Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere / Durchbruch
    Stalobors bestes Set! Mit frohem Wesen kommt es im Sandsturm auf 604 Speed was schon schneller als diverse Scarfer (Pokemon mit Wahlschal) ist. In Kombination mit Schwerttanz und den guten Attacken besonders im Lategame nur schwer zu stoppen. Beim Item hat man die Wahl zwischen dem Leben-Orb der 30% mehr Angriffskraft mitbringt, oder dem Luftballon mit dem Stalobor für kurze Zeit eine Bodenimmunität hat. Liebhaber der Brachialgewalt können diese Runde zum Beispiel nutzen, um einen weiteren Schwerttanz hinzubekommen. (Achtung: Der Luftballon verschwindet bei Schaden von physischen Attacken!) Vorsicht vor gegnerischen Hippoterus und Ditto´s die es besiegen können! Ersteres ist aber auch ein guter Teampartner der Tarnsteine, Sandsturm und gute Defensivwerte mitbringt.