Beiträge von Shinytiny

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich habe heute ein Sichlor-Nest entdeckt.
    Ubahn-Schwanthalerhöhe, der Park hinter dem Verkehrsmuseum (Schneckenarena), an den einzelnen Stops im Park.
    Zwischen 6:45 und 7:15 habe ich 8 Sichlor gefunden. Nach einem anderen Spieler, den ich getroffen habe, muss das neu sein.

    Habe aufgegeben. Neues Google Konto erstellt. Smartphone auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Mit neuem Google Konto aus dem Google Play Store die App neu heruntergeladen.


    Siehe da, es geht wieder!? O.o Ich kann jetzt leider nicht genau sagen was das Problem behoben hat.
    Nur neues Google Konto und neu herunterladen hilft bei einem Freund, der das Problem auch hat, nicht.


    (Login immernoch über mein normales Trainer Club Konto)

    Erfahrungsbericht
    Ich habe das "Kein Login außer in W-LAN" Problem seit dem Update, das Buddy Pokemon ermöglicht hat. Mein Ladebalken hängt bei 10/20? Prozent, nach etwa einer halben Minute erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. O.K." "Anmeldung fehlgeschlagen. Erneut versuchen / Anderes Konto"


    Nach dem Einloggen mit W-LAN kann ich regulär spielen, bis es zu einem Verbindungsabbruch kommt, z.B. beim Wechseln des Daten-Netzes bei schlechtem Empfang oder bei GPS-Verlust.


    Ich habe nach eingehender Suche in englischen Foren (pokemon go authentification only via wifi) bereits herausgefunden, dass es offenbar mehrere Gründe für diesen Fehler gibt und somit auch mehrere Lösungsansätze.


    Unter anderem haben Spieler angegeben, dass sie
    1) einen neuen Trainer-Club Account erstellt haben und danach ihr Google Account wieder funktioniert hat
    - ich nutze nur den Trainer Club Account
    2) Sicherheitseinstellungen in ihrem Google Account gelockert haben und "unsicheren" Apps den Zugriff erlauben
    - da ich keinen Google Account für Pokemon Go nutze, kann ich das nicht tun
    3) die Hintergrunddatenbeschränkung aufgehoben haben
    - die waren von Anfang an nicht beschränkt, weil das schon in der Zeit im Juli, in der die Server instabil waren, eine Empfehlung war
    4) von APK auf Google Play Store App umgestiegen sind
    - ich nutze keine APK sondern die App aus dem Play Store, weil ich bisher keinen vertrauenswürdigen APK Downloadanbieter kenne (ich bin da vorsichtig mit Links aus Foren)
    5) Allen Google-Diensten zusätzlich Rechte für Mobile Datennutzung erteilt haben
    - habe ich ausprobiert, leider kein Erfolg
    6) eine frühere Version via APK installiert haben
    - siehe 4, selbst wenn eine frühere Version mir das spielen nun ermöglichen würde, finde ich dazu keinen vertrauenswürdigen Download. Mal davon abgesehen, dass alle neuen Features dann nicht vorhanden wären.
    7) Den Standortzugriff für alle Apps neben Pokemon Go erlauben
    - hatte keine Wirkung
    8) GPS auf "hohe Genauigkeit" umzustellen
    - den Status hat es bei mir immer
    9) GPS Daten über ein GPS Tool zurückzusetzen (z.B. GPS Status)
    - hat leider auch nicht geholfen
    10) Google Maps installieren
    - ist installiert, offenbar leider auch keine Hilfe
    11) das Smartphone eines Freundes, der es als Hotspot einrichtet, als Internetzugang nutzen
    - Hotspot funkt leider auch nicht, nur echtes W-Lan. Und das, wo doch überall in den Städten Hotspots sind *seufz*


    Es gab in einem einzigen Thread eine vage Vermutung, dass es sich um einen IP-Permabann handelt, der durch W-Lan von mir umgangen wird. Der hätte allerdings laut mehreren Foren andere Auswirkungen, entweder mit einer kompletten Login-Sperre und einer Notiz dass der Account gebannt worden ist, oder durch eine leere Map / Pokestops drehen nicht möglich / Pokemon tauchen nicht auf.


    Ich habe ein Huawei Y6 mit Android 5.1.1, Internet Anbieter die T. mit "bis zu 50MB" Tarif, genug Datenvolumen übrig.
    Das Smartphone ist nicht gerooted, nicht gehacked, ich habe nie GPS Spoofing oder Botting betrieben und keine Drittanbieterprogramme für Pokemon Go genutzt oder heruntergeladen.
    Ich lebe in München und habe nur Unterbrechungen im GPS durch Ubahn-Fahren oder in-Geschäften-aufhalten.


    Ich warte und hoffe mit jedem neuen Update darauf, dass das Problem behoben wird, da ich fest davon ausgehe dass es nicht von meiner Seite behoben werden kann. Stand Update diese Woche (Arena/Medaillen): Leider immer noch nicht.


    Fehlerbericht an Niantic gesendet, aber natürlich keine Antwort (erwarte auch keine).

    Ich finde das traurig. Hätte Gesamtzahl für fairer gehalten als Gesamtzahl/Abgebende. So wie ihr es gemacht habt, hatte es überhaupt keinen Sinn dass ich überhaupt mitgemacht habe, die Freude darüber in einem Team mit Fremden aus ganz DE einen Wettbewerb zu bestreiten und mit meinem kleinen Beitrag zu helfen, hat sich in Asche in meinem Mund verwandelt.


    Natürlich hat das gelbe Team weniger Mitglieder, sind ja weltweit die Fraktion mit weniger Mitgliedern. Hätte mich sogar beinah für das Team entschieden, einfach nur um der Minderheit zu helfen. Dann hätten sie wohl verloren weil ich ihren Schnitt gedrückt hätte >.>


    Hätte mir eher was gewünscht, dass man den Wettbewerb nicht mit massiv ungleicher Anzahl an Wettkämpfern in den Teams durchführt.


    Gratuliere den Leuten mit den massiv vielen Abgaben. Egal bei welcher Wertung ist das Hammer wieviel Zeit ihr da reinstecken konntet.

    Ich habe auch noch erfahren, dass am Westpark ein Pikachu und Evoli Spawn ist.

    Bedauerlicherweise ist durch den Reset der Spawns dies nicht mehr so.
    Im Westpark kann man nun vermehrt Käfer und Rettan finden, aber keine Massen an Pikachu/Evoli mehr.


    Auch der Stachus mit Lockmodulen ist kein sicherer Karpador-Spot mehr, dafür locken die jetzt offenbar mehr Quapsel an als früher. Weiter Wasserpokemon :)

    Also für mein Gefühl spawnen die relativ gleichmäßig an den Pokestops. Egal ob ich mitten in der Innenstadt, 3 Stops mit Lockmodul, eine halbe Stunde mit gefühlt 100+ anderen Spielern sitze oder nur vor dem abgelegenen McDo mit 5 Spielern.
    Da auch mal zwei gleichzeitig spawnen glaube ich dass die Rate an sich zufällig ist und nicht in Minuten gemessen werden kann.

    München
    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: 4 Herren


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: St. Margaret Church


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Gottfried Keller


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: The Ring


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Kitty Katzenmural


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Schnecke am Verkehrsmuseum




    Die werden nicht zählen @Narime, du musst der einzige Trainer drin sein.
    Denk noch an die Texte dazu.


    @Moschussiiii Stand jetzt: 34:32:4 wir führen nach meiner Zählung :)



    Ist echt schwer in der Innenstadt noch einen Fuß reinzubekommen. Die Arenen wechseln so enorm schnell Besitzer. Hab mich bei uns nur durch abwarten reinschleichen und "klauen" können, hab aber kein wirklich schlechtes Gewissen dabei da beide Arenen danach mit roten Pokemon vollgefüllt wurden :)


    Gepostet / 06.08.


    München
    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: 4 Herren


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: St. Margaret Church


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Gottfried Keller


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: The Ring



    Und weils so schön war (+edit)


    München


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Kitty Katzenmural

    Alle heute gepostet um mal anzuschieben und wir hier genug sammeln


    München:
    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Haus in der Passauerstraße Murula


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Mammutbaum


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Zwerg


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: U-Bahn Station Neuperlach Süd


    Fürstenfeldbruck:
    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Liberty FFB


    München:
    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Haus in der Passauerstraße Murula


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Mammutbaum


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Zwerg


    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: U-Bahn Station Neuperlach Süd


    Fürstenfeldbruck:
    Forenname: Shinytiny
    Spielername: Jadefunke
    Name der Arena: Liberty FFB


    Habe vor kurzem festgestellt, dass bei mir in Pokemon Go alle kleinen Straßen und Wege (zb in Parks) angezeigt wurden und bei meinem Freund nur große Straßen. Bei kleinen Straßen wurde ihm nur die grasfarbene leere Fläche angezeigt.
    Seit zwei Tagen sehe ich jetzt auch keine kleinen Straßen mehr, unzusammenhängend mit dem letzten Update.


    Hat das noch jemand bemerkt? Glaubt ihr das wird noch behoben oder hat zb was mit Google Maps zu tun?

    Bin jetzt 17 und bemüht, jede Arena mitzunehmen die ich einnehmen kann.. aber aus irgendeinem Grund haben die Lavadosanhänger sich jetzt doch in meiner Gegend niedergelassen und die Arenen waren gestern alle rot >.> dafür eine halbe Stunde Entwicklungssession mit Ei hingelegt.
    Irgendwann dauern die angesammelten Taubsi-Entwicklungen länger, als man Zeit mit dem Glücksei zur Verfügung hat :D wünschte man könnte das Entwicklungsvideo abbrechen

    Ha..da kann ich glatt antworten.
    Im Westpark ist ein wahres Pikachu Paradies. Zumindest beim letzten Mal als ich dort war (ca 2 Std) haben wir zehn davon gefunden. An einer Ecke an der Brücke drei Spawns.

    Kann zwei Rossana-Spots direkt neben Pokestops bestätigen (kein Lock-Modul aktiv):
    Eins ist direkt am Westpark Ost-Eingang (Pokestop Westpark Ost-Eingang), eins an der Sendlinger Kirche (Pokestop Maibaum).
    Falls mal jemand da campen will :)