[tabmenu][tab=Forstellka]
[subtab=Werte]
Forstellka @ Fokus-Gurt
Fähigkeit: Robsutheit
EVs: 212 Def / 252 SDef
Wesen: Sacht (+SDef, -SAng)
- Stachler
- Giftspitzen
- Tarnsteine
- Turbodreher
[subtab=Erklärung]
Ganz normal, Stachler etc zum nerven, Turbodreher um kurz vorm sterben nochmal alles wegzuräumen
[tab=Scherox]
[subtab=Werte]
Scherox @ Fokus-Gurt
Fähigkeit: Hexaplaga
EVs: 192 Init / 192 SDef / 124 Def
Wesen: Froh (+Init, -SAng)
- Staffette
- Schwerttanz
- Agilität
- Kreuzschere
[subtab=Erklärung]
Zuerst mit Agilität boosten, wird dank Fokusgurt überleben.
Wenn die Situation brenzlich ist, Staffette, ansonsten weiter mit Agilität/Schwerttanz boosten.
Kreuzschere als STAB inkl Hexaplaga für Notfälle/Verhöhner.
[tab=Sumpex]
[subtab=Werte]
Sumpex @ Überreste
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: 252 Atk / 252 KP
Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
- Erdbeben
- Kaskade
- Eishieb
- Hammerarm
[subtab=Erklärung]
Dank Scherox' Staffette schön geboostet um richtig reinzuhauen
Erdbeben + Kaskade als STAB
Eishieb gegen gefährliche Pflanzen
Hammerarm gegen Pokemon wie Heiteira
Überreste um Schäden durch Stachler o.a. zu heilen
[tab=Metagross]
[subtab=Werte]
Metagross @ Überreste
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 Ang / 252 KP
Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
- Erdbeben
- Sternenhieb
- Eishieb / Donnerschlag / Feuerschlag
- Eishieb / Donnerschlag / Feuerschlag
[subtab=Erklärung]
Überreste siehe Sumpex
Ebenfalls geboostet wegen Staffette
Erdbeben gegen gefährliche Feuerpokemon
Sternenhieb als STAB, evtl noch zum Angriff boosten
Eishieb/Donnerschlag/Feuerschlag gegen alles andere^^
[tab=Guardevoir]
[subtab=Werte]
Guardevoir @ Blendpuder
Fähigkeit: Fährte
EVs: 252 SDef / 252 SAng
Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)
- Spukball
- Psychokinese
- Donnerblitz
- Hypnose
[subtab=Erklärung]
Spukball gegen andere Psychos/Geister
Psychokinese als STAB, Donnerblitz gegen Vögel und Wasser wenn Zapdos besiegt
Hypnose naja, zum Einschläfern falls es nötig ist, wusste nichts anderes
Blendpuder dachte ich mir damit der Gegner mal nicht trifft, da wüsste ich auch nichts besseres
[tab=Zapdos]
[subtab=Werte]
Zapdos @ ?
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 SAng / 252 Init
Wesen: Kühn (+Init, -Ang)
- Donner
- Donnerblitz
- Ampelleuchte
- Unheilböen
[subtab=Erklärung]
Donner und Donnerblitz als STABs
Ampelleuchte gegen alles was so anfällig ist^^
Und Unheilböen dachte ich mir falls gerade ein geschwächter Geist vor mir steht dass ich Zapdos nochmal bossten kann, wüsste aber auch nichts besseres[/tabmenu]
Soweit mein erstes Team, ich habs in Pokemon online schon recht oft ausprobiert, wobei ich gerne mal die Meinung anderer Hören würde und außerdem bin ich mit den Items nicht so ganz zufrieden^^