Beiträge von inga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wird mal wieder Zeit, dass ich mich hier auch mal wieder melde. Mit ein neues Thema, natürlich.


    Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?

    Ich bin eigentlich nur per Zufall auf Vocaloid gekommen. Ich war auf YouTube und habe ein paar japanische Lieder gehört, bis ich auf Migakata no Chou von Kagamine Len gestoßen bin. Erstens hat es mir weniger gefallen, da mir seine Stimme, wegen dem leicht mechanischen Ton, nicht gefiel, aber nach mehrmaligen hören, da sich alles außer seine Stimme recht toll anhöre, freundete ich mich mit den Vocaloids an, aber jetzt höre ich selten noch Lieder gesungen von Vocaloids. Ich bin auf den realen Menschen [Nico-Nico-Sänger] umgestiegen.


    Welches ist euer Lieblingsgenderbend?

    Da werde ich wohl für den Genderband von den neuen koreanischen Vocaloid [SeeU] gehen müssen. Ich mag zwar sie nicht, aber ihr Genderbend [USee] hört sich recht okay an. Er hat nicht so eine grässlich tiefe Stimme und auch keine hohe, deshalb ist er imo recht gut gelungen.


    Euer liebstes Cover? [neu]

    Könnte ich meinetwegen ne ganze Menge aufreihen, aber zurzeit ist es doch PONPONPON [Orginell gesungen von Kagamine Len] und zwar mit Nano's Stimme. Er hat den Song einfach so schön gesungen. Englisch eingefügt, an manchen Stellen so richtig krass losgeschrien und trotzdem hat er das so wunderbar hinbekommen, da kann man wirklich nur staunen. Vorallem, da mir dieses Lied von Anfang an nie gefallen hat, da es einfach zu süß und kitschig ist, wenn Len singt, jedoch hat Nano geschafft, dass ich der totale Fangirl nach seiner Stimme und dem Lied geworden bin.


    Gut, dass du bei deinem nächsten, Werk, Typos auslassen wirst. Bei dir stören sie ein wenig, da du sie nie richtig einarbeitest.


    Die grüne Flecken im Gesicht stören, hättest du wegradieren sollen, und hier wurde sehr unsauber gearbeitet.
    Render hättest du skalieren sollen, ist etwas zu groß und stört den Flow, der hier nicht vorhanden ist.
    Mir ist das zu gelb und du hättest, durch Licht/Schatten oder ein paar Orange-Töne, die gesamte Signatur viel interesannter gemacht. Hier wirken die Effekte nur hingeklatscht. Aber das du versucht hast, mehrere Farben einzubauen, ist schon ein guter Anfang, wenn du es besser ausgearbeitet hättest, würde das farblich schon viel schöner aussehen.


    Gut, hier hast du nicht mehr so eigenartig skaliert, aber benutze am besten, wenn man noch ein Anfänger ist, nicht zwei Render, da es schwierig ist, die zwei Rendern aneinander anzupassen und es dann ziemlich schnell chaotisch wirkt. Effekte bist du hier recht simpel angegangen, nur von den Farben her mag ich dieses nicht. Wieder ein Problem, wenn man zwei Render benutzt: Es ist schwierig alle Farben richtig einzubauen, ohne dass es zu bunt wirkt.


    Recht langweilig. Du hast hier wenig Effekte, außer das Pattern im Hintergrund über eine Farbfläche mit hier und dort ein paar Highlights. Flow hast du hier nicht getroffen, wieder ein Grund um die Finger von zwei Render zu lassen. Hier fehlt eine gute Lichtquelle und Effekte, die die Signatur nicht so monotonhaft machen. Border hier auslassen, passt imo nicht.


    Ich kann dir nur anraten, weitere Tuts anzuschauen.

    Ich selber bin eine ungewollte Schwangerschaft. Meine Eltern waren höchstwahrscheinlich betrunken, hatten keine Ahnung was genau passieren und waren in dem Moment zu doof ein Kondom oder dannach die Pille zu benutzen. Ja, meine Eltern waren halt bescheuert in dem Moment und hatten kein Plan, was für Konsequenzen aus ihrem One-night-stand folgen würden. Ach, und dann als meine Mutter anfing sich zu übergeben und den gesamten Horror der Schwangerschaft auf sie zukam, sagte der Test aus, dass sie schwanger von mir war.
    Unwichtig ist es eigentlich, was ganz genau passiert ist, nur finde ich das Argument, dass junge Eltern ihr Kind nichts zu bieten haben, der reinste Schwachsinn. Zwar mussten meine Eltern kämpfen, um eine Zukunft für das ungewollte mich zu schaffen, aber trotzdem kann man es schaffen, wenn Unterstützung da ist. Da gibst auch heute zutage überall Beratungsstellen, falls mal ein ungewünschtes Baby da sein sollten.


    Selber würde ich das Kind abtreiben lassen. Ich möchte kein Kinderwagen mit mir rumschieben, während ich selber noch ein Kind bin. Egal wie herzlos, dass auch klingen mag, egal ob das Ding in mir bereits lebt oder nicht, ich würde es abtreiben lassen. Zwar mag vielleicht bereits da ein Herz klopfen, das Kind würde bei mir keine gute Mutter finden, wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin. Ich bin einfach nicht der Mensch, der sich die ganze Zeit um ein kleines, schreiendes Baby kümmern würde. Das mag sich vielleicht in der Zukunft irgendwann ändern, jedoch würde ich selber so früh nie ein Kind wollen.

    Du musst nur irgendwo dein fertiges Werk hochladen und an den Wettbewerbsleiter, in diesem Falle Mai, per PN schicken.