Beiträge von inga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So... Ich bin wohl dran, habe aber kein schönes Bildchen mitgenommen, nicht wirklich was gefunden.


    Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Seit ich angefangen habe, mich mehr mit Pokémon zu beschäftigen und gescheite Teams zu bauen, habe ich immer eins dabei, meistens eins mit hoher Initiative, da ich es meistens Attakcken wie Schlafpuder oder Egelsamen beibringe. Ich meine, manche sind knuffig und sie können auch richtig nerven, wenn man sie gut einsetzt. Vorallem der Ort wo sie leben, der Wald, finde ich richtig nice. Ist eins meiner Lieblingsorte, wenn ich auf Reisen durch die Pokiwelt gehe.


    Welches ist dein Liebstes?
    Da man ja angeben sollte bei der Anmeldung, welches dein Lieblingspokémon der Typ Pflanze ist, habe ich mein liebes Vegimak genommen. Seit Benny es im Anime benutzt hat, ist mir dieses kleine Äffchen immer sympathischer geworden. Es ist einfach niedlich und nicht so wie Sonnkern oder Kikugi, welches mir zu knuffig sind und imo dann hässlich oder abstoßend sind. Ich habe immer auf meinen Reisen durch Einall ein Vegimak / Vegichita [Elvis ftw] dabei.


    Gibt es eins, dass du nicht magst oder dich nervt?
    Da gibt es einige. Ich bin nicht so ein Fan von der süßen Sorte, eher ziehen mich die etwas andere Pokémon an. Ich kann z.B. Sonnflora nicht ausstehen, aber Sarzenia, einfach nur toll. Es gibt da ein paar Ausnahmen, die heißen Elfun und Papungha, da sie sehr gut im Kampf zu gebrauchen sind. Gibt mir ein nicht so knuffiges Venuflibis oder ein Anderes und ich bin weitaus zufrieden.

    Kennt ihr sowas?
    Jeden Tag, eigentlich, führen meine innere Stimme und ich ein nettes Gespräch oder eine Disskusion, wo aber das kleine Stimmchen in mir gewinnt, da sie irgendwie logischer ist.


    Wenn ja was bedeutet das?
    Sie stoppt einem, dumme Entscheidung zu treffen. Ich meine, wenn jemand dir Alkohol anbietet und du eigentlich nicht willst, aber unter dem Gruppenzwang , schreit die innere Stimme dich an, dass du es gefälligst lassen sollst. Darauf sollte man eigentlich hören, denn meist ist auf die innere Stimme zu hören die richtige Wahl. Meistens ist die innere Stimme, auch oft die Stimme der Vernunft, die Stimme die dich von falsche Taten abratet. Bei mir kommt sie immer vor, wenn ich Entscheidungen treffen muss, die sehr wichtig sind.


    Habt ihr sowas auch?
    Wie oben bereits gesagt habe ich sie extrem. Bei jede Entscheidung kriecht sie aus seinem Versteck heraus und sagt mir seine Meinung, um es jetzt mal schön auszudrücken. Ich lasse mich auch oft von sie führen.

    Ich weiß nicht, ob ich miich übertreibe beim Aussehen, jedoch will ich nicht aus dem Haus gehen ohne, dass mein Haar perfekt sitzt [bzw. Kein Haar darf falsch sitzen] oder, dass mein Make-Up gut aussieht, denn wenn es verschmiert ist sieht es natürlich lächerlich aus. Kleidung dasselbe: Keine Falten, Flecken, whatever. Jenachdem wie man es betrachtet, kann man sagen, ich übertreibe, jedoch lebe ich nicht im Schönheitswahn, meiner Meinung nach. Selbst finde ich mich recht normal im Vergleich zu anderen. Ich werde nie Botox oder wie man es doch nennt in mir reinspritzen oder eine Brustvergrößerung planen. Gut, irgendwann wird die Haut älter, aber das ist halt normal. Ich brauche nicht wie 20 auszusehen wenn ich in Wirklichkeit 50 bin.
    Aussehen in unserer Gesellschaft? Meiner Meinung nach zählt dies viel zu stark. Denn wer gut aussieht, wird angesehen, wer dies nicht tut, wird ignoriert. So ist es halt und es wird sich auch nicht ändern, genauso wie Mobbing nie aus der Welt verschwinden wird.

    Joah, bin eine der wenigen die Jessie einfach genial findet. Ihre Art, wenn ich dann mal Pokémon schaue, finde ich immer wieder total krank. Sie findet sich selbst die Beste, schreit rum sie gewinnt alle und fordert Mauzi und James zu allem möglichen auf, trotzdem aber zeigst sie manchmal eine andere Seite von ihr, meistens in den Filmen, glaub ich. Tief in ihr ist sie sicherlich ganz okay und nett, nur deckt sie das mit ihre gemeine Seite ab. Jetzt wo ich endlich ein paar Folgen von Best Wishes reingezogen habe, ist sie mein Favorit, da sie dort wirklich mit ihrem Team punktet.

    Süß. Endlich mal ein Design, welches ich auch einigermaßen gut finde, die anderen finde ich einfach hässlich. Joah, wenn ich mein WiFi zum Laufen bringen kann, würde ich es als Design nehmen, da ich bis jetzt immernoch das Standart-Design habe.

    > Lesen ist für mich die vergnüglichste und süßeste Beschäftigung für ungefähr zwei bis sechs Stunden täglich. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt mal Tage ganz ohne Lesen verbracht habe. Beim Lesen habe ich das Gefühl, ich gewinne Zeit, Lebenszeit, Aufmerksamkeit, Konzentration, Anregung, Bilder, Erfahrungen. <

    Julia Franck


    Lest ihr lieber lange oder weniger lange Texte?
    Das unterscheidet bei mir von Zeit zu Zeit. Habe ich einen schlechten Tag, liebe ich es mich hinzusetzen, wo auch immer, und Texte zu lesen. Meistens geht es mir dannach besser, denn ich kann kurz meine Probleme vergessen und einfach nur in eine andere Welt schlüpfen. Manchmal mag ich es auch nicht, lange Texte zu lesen, irgendwann reicht es mir und ich höre auf, da es eh nichts bringt, weil ich mit meinen Gedanken sonst wo bin und mich nicht konzentriere.


    Verfilmungen von Büchern - eine gute Idee?
    Grundsätzlich nein, da meistens viel verändert wird oder sogar Stellen ganz ausgelassen werden. Ein gutes Beispiel ist Der Nebel von Stephen King, der ebenfalls verfilmt wurde und meiner Meinung nach sehr schlecht geworden ist. Das Ende ist anders als im Buch, Stellen werden ausgelassen und andere Stellen, die nichts in dem Film zu suchen haben, werden hinzugefügt. Ich bleibe lieber bei Bücher, da sie detailvoller sind und man alles selbst vorstellen kann, wie der "Film" aussieht.


    Erfindet ihr gerne neue Charaktere, oder behaltet ihr die Alten bei?
    Ich erfinde sehr gerne Charaktere, da sie einen näher stehen, als wenn man welche von einem Buch nimmt. Das finde ich ab und zu langweilig, da es spannender ist, die Leser selbst die Charaktere kennen lernen zu lassen, anstatt das sie sie vielleicht schon kennen, da sie selbst das Buch oder den Film, whatever, gesehen haben.


    Wird mal Zeit, dass ich hier wieder was poste.


    Lieblings-Duett?
    Das wird wohl Happy Synheziser, welches von Gumi und Luka gesungen wird. Ich finde, dass ihre Stimmen wirklich zusammenpassen, vorallem mag ich die Stimme von Gumi, da sie so flüssig singt und anders klingt als die anderen Vocaloids. Vorallem die Deutung des Liedes finde ich schön, da sie beide sie wirklich rüberbringen: Sie versuchen durch ihren "Happy Synthesizer" die schlechten Emotionen in Gute umzuwandeln, was auch wirklich klappt, denn nach dem Hören von dem Lied, fühle ich mich immer besser.


    Sollte es einen Anime von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?
    Auch wenn viele wollen, dass es einen Anime gibt, bin ich klar dagegen. Wieso? Einfach weil sie nichts anderes können als singen. Ich meine, es gibt schon genug Animes wo die Protagonisten singen und die Antoganisten verlieren durch ihre Melodien. Es wäre zu monotonhaft, einfach ein paar Vocaloids hinzuklatschen und sie singen zu lassen. Ein OVA wäre bestimmt mal toll, aber ein ganzer Anime, nein, das wäre nicht so gut.