Beiträge von Tess

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tja ein neuer Teil ist angekündigt worden :thumbup:
    Für die Wii u und auch gleichzeitig für den 3DS
    Da bin ich mal gespannt


    Und ja... Pfandflasche hatt mich schon verstanden ^^
    z.b mit Peachs Ultra-Smash ist es schwer jemanden zu killen
    und mit Sonics Ultra-Smash kill ich jeden 1x und wenn nicht sogar 2x

    Love Hina (nur im Anime)

    Zitat

    Keitaro: Lügen haben kurze Beine
    Naru: Dafür laufen sie umso schneller

    Klingt zwar Alt aber die Antwortmöglichkeit hab ich zu dem zeitpunkt zum erstenmal gehört :D

    Ich währ für eine Bomberman Char der dauern Bomben wirft und Rumschießt :D
    weiter ideen "Dixie Kong" & "Travis Touchdown"
    ....
    Marth soll wider seine unfähre Schwert Reichweite wie in Meele haben :P
    ....
    Samus Aran in 2 chars aufteilen 1x mit und 1x ohne Powersuite oder wie bei Zelda balancen so das es nicht mehr Super Smash abhängig ist
    ....
    Die Starfox Chars sollten nicht alle den selben Super Smash haben
    ....
    Super Smash,s sollen erhalten bleiben nur besser gebalancen werden...
    ....
    Wo ist Roye und Mewtwo hin ?

    was ich zu one piece sagen kann...
    es ist die absolut beste endlosserie (wo einfach kein ende in sicht ist) die es gibt :thumbsup:
    andere endlosserien die ich anfangs verfolgt habe... sind einfach nur ausgelutscht und unübersichtlich geworden und hab sie daher abgebrochen z.b bleach ect..


    lese auch immer jeden chapter wenn er rauskommt und übersetzt wurde (kann nur ein paar worter japanisch)
    ist auch der einzige manga wo ich ne ausnahme mache ihn im web zu lesen
    den rest muss ich einfach in der hand haben

    [Blockierte Grafik: https://www.morebooks.de/image…adman-wonderland-bd-1.jpg]


    Name: Deadman Wonderland
    Mangaka: Autor Jinsei Kataoka / Zeichner Kazuma Kondō (Eureka7 macher)
    Zielgruppe: Shōnen
    Art: Serie
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre
    Genre: Science Fiction und Action
    Anzahl der Bände: mir nicht bekannt... derzeit nur 1's draußen
    Verlag: Tokyopop; Auflage: 1 ist am 14. April 2011 erschienen


    Handung:
    Quelle: wikipedia - Anfang
    In Tokio, das durch ein Erdbeben stark zerstört wurde, lebt der Schüler Ganta Igarashi (五十嵐 丸太, Igarashi Ganta). Er ist ein Überlebender der Katastrophe, bei der dreiviertel von Tokio im Meer versank. Dennoch versuchen die Menschen ein normales Leben zu führen und sodass Ganta zusammen mit seinen Freunden die Schule besucht. Eines Tages taucht jedoch ein seltsames, rotes Wesen auf, dass vor den Fenstern des Klassenraumes schwebt. Bevor sie darauf, sichtlich geschockt, überhaupt reagieren können kommt es schon zu einer Art Explosion, die den gesamten Raum verwüstet. Als Ganta wieder zu sich kommt findet er sich mitten in den Trümmern wieder und muss mit ansehen wie der Angreifer den Kopf seiner besten Schulfreundin als Trophäe mit sich rumträgt. Er wird jedoch schnell bemerkt. Sich selbst auch schon tot sehend bekommt Ganta aber einen Kristall in seine Brust eingepflanzt, bevor er sein Bewusstsein verliert.
    Als er in einem Krankenhaus wieder zu sich kommt wird er sofort verhaftet, da man ihm die Schuld an den Morden gibt. Ganta, der die Welt nicht mehr versteht, muss erdulden wie gefälschte Beweise gegen ihn eingesetzt werden und wie er schließlich zum Tode verurteilt wird. Von allen für den Täter gehalten wird er in das einem nach außen hin wie ein Vergnügungspark wirkenden privatisierten Gefängnis Deadman Wonderland gebracht, wo schließlich seine Hinrichtung stattfinden soll. Dort angekommen muss er sich zunächst mit den dortigen Regeln vertraut machen. Jeder der Insassen bekommt nämlich ein Halsband umgelegt, dass sowohl seine Position ermittelt und ihn ebenso durch die Injektion von Gift töten kann.
    In dem Gefängnis wird er schnell auf die rauen Sitten aufmerksam und bekommt sie auch selbst zu spüren, zumal er durch den inszenierten Vorfall auch als sehr berüchtigt gilt. Da er noch recht jung ist, ist er den anderen Insassen körperlich unterlegen und droht schnell das Opfer von Attacken zu werden, bei dem vom korrupten und sadistischen Wachpersonal niemand einschreitet. Bevor es jedoch so weit kommt, trifft er auf das merkwürdige Albino-Mädchen Shiro (シロ). Sie erinnert ihn sehr stark an seine einstige Schulfreundin, ist jedoch nur schwer einzuschätzen, da sie alles nicht wirklich ernstzunehmen scheint und es wie ein Spiel betrachtet. Sie ist sehr akrobatisch und versucht ihn gegen seine Angreifer zu verteidigen. Jedoch ist sie nicht stark genug und beide drohen zu Tode geprügelt zu werden. Unerwartet bekommen sie jedoch Hilfe vom dem auf Ganta aufmerksam gewordenen Leiter des Gefängnisses Hilfe. Er bringt durch eine Explosion einen Teil des Gebäudes zum Einsturz, was jedoch eher als Test zu verstehen ist. Ganta, der den herunterfallenden Trümmern nicht ausweichen kann, entfesselt dabei zum ersten mal die Kraft des Kristalls und kann damit unbewusst die Trümmerteile abhalten, bevor er abermals zusammenbricht.
    In der Krankenstation des Gefängnisses erwachend trifft er erneut auf Yō Takami (鷹見 羊, Takami Yō) trifft, der direkt nach seiner Ankunft von der weiblichen Hauptwache Makina (マキナ, Makina) mit einem Schwert verletzt wurde. Von ihm erfährt Ganta mehr über die Regeln des Gefängnisses. Das Halsband der Insassen ist nämlich so konzipiert, dass es jeden automatisch tötet, der nicht innerhalb von drei Tagen genügend Punkte bei einem der makaberen Spiele sammelt. Da Ganta schon seit zwei Tagen keine Punkte gesammelt hat, sieht er sich gezwungen an einem Spiel namens Dog Race teilzunehmen. Noch während der Vorbereitungen muss er die unfreiwillige Bekanntschaft mit Kazumasi Kōzuma machen, der sich neben vielen anderen ebenfalls anschickt das Rennen zu gewinnen. Jedoch ist dem groß gewachsenen Kämpfer jedes Mittel recht sich bereits im Vorfeld mögliche Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen. Zu Gantas Glück taucht Makina rechtzeitig auf um das Rennen zu eröffnen, an dem ebenfalls Shiro teilnimmt, während Yō von Kazumasi bereits so verwundet wurde, dass er abtransportiert wird.
    Das Rennen selbst ist ein Hindernislauf der vor öffentlichem Publikum zur Erheiterung aufgeführt wird. Jedoch wird das Publikum in dem Glauben gelassen das alles nur gestellt ist. In Wirklichkeit sind die dort auf sie lauernden Fallen scharf und haben schnell den Tod vieler Teilnehmer zur Folge, die sich nicht einmal davor drücken können, da sie sonst vom Wachpersonal erschossen werden. Darüber hinaus kennt das Spiel nur einen Gewinner, sodass ein Wettkampf zwischen Kazumasi, dem jedes Mittel recht ist, und Ganta entsteht. Bei diesem macht sich Ganta sowohl die Umgebung zu nutze und bekommt ebenfalls Hilfe von Shiro, die dabei jedes Risiko in Kauf nimmt. Zum Ende des Spiels wird Ganta erneut von Shiro gerettet, sodass er den Preis für sich sichern könnte. Jedoch verzichtet er darauf, als er sich zwischen den Leben von Shiro und dem Sieg entscheiden muss.
    Quelle: wikipedia - Ende


    Eigene Meinung/Fazit:
    Der Manga ist auf dem besten wege ein Hit zu werden...
    Die Zeichnungen sind sehr sauber und schön ausgearbeitet... So das man sich in von den lächeln der Mädchen nur verzaubern lassen kann
    Das empfohlende Alter find ich berechtigt aufgrund der Markanten Szene wie "kopf ap" oder "Augen raus ziehen"
    Die Storry ist vielversprechden und läst Interpretationsfreiheiten für mehr Aktion und merkwürdigen Ereignisse ;D ...für nachfolgende Bänder


    Sonstiges:
    Die Deutsche auflage ist recht teuer "14euro" dafür bekommt man aber ein Din-A5 Manga (sonder Größe) mit satten 400 seiten main-Storry
    Lohnt sich echt :thumbup: