Beiträge von Ranulf123

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Nicht nur Booster legen dein Team lahm. Verhöhner stellt ebenfalls ein großes Problem da.
    Tentantel und Garados würden zusammenbrechen. Psiana kann sich und seine Teammitglieder nicht mehr heilen auserdem verliert Starmie Trickbetrug.


    Was macht Garados gegen Pokemon mit H20-Absorber?
    In den EV Split will ich dir nicht reinreden, aber das Moveset sollte geändert werden:
    Toxin, Verhöhner, Kaskade, Brüller/Schutzschild
    Mit der Kombi Toxin und Brüller vergiftest du ein paar Gegner oder Schutzschild um Überreste und Toxin wirken zu lassen, Verhöhner für Booster und Kaskade um überhaupt etwas ausrichten zu können.
    Schnellere Verhöhner Pkmn werden dir dann allerdings zum Verhängnis :I



    Wie du schon selber gesagt hast zieht HP fire Latios ziemlich runter. Mach ein Booster draus wie dus schon erwähnt hast.
    Also einen Bulky EV Split (Weiß leider kein) und mit Gedankengut, Genesung, Drachenpuls, Donnerblitz
    Draco-Meteor brauchst du meiner Meinung nach nicht. Drachenpuls ist nach ein paar Gedankenguts genauso stark oder sogar besser.
    Surfer ist für Heatran und Skalebra.


    Für Voltolos hast du doch Scarf Stalobor mit Steinhagel?


    Mehr finde ich nicht.


    Edit: Garados mit Donnerwelle ist sogar noch besser. Dann könnte Latios HP Fire behalten.

    Wie immer gibt's keine Geschichte und es ist ein 1 vs 1 Team, d.h.: Beide Seiten besitzen 3 Pokemon und jeder schickt eins in den Kampf.
    Genug geschrieben, hier ist es:



    http://www.greenchu.de/sprites/dp/199.png
    1. Laschoking Mentalkraut
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Tempomacher
    EV's: 252 Sp.Angriff und KP, 4 Sp.Vert.
    Init. DV 0


    -Surfer
    -Flammenwurf
    -Psychokinese
    -Bizarroraum


    Als Lead habe ich Laschoking genommen, weil viele Leads wie Machomei und Wie-Shu Kampfpokemon sind, die keine Chance gegen Laschoking haben und dann auswechseln müssen. So bekomme ich den TR oft sicher raus. Heatran hat übrigens auch keine Chance, weil es oft mit HP Ice gespielt wird. Falls Pokemon wie Elfun kommen und meinen mein TR mit Verhöhner zu stoppen, aktiviert sich Mentalkraut und der TR ist draußen. Ab Zug 2 beginne ich zu sweepen. Wenn Laschoking den Geist aufgibt oder einem Pkmn gegenüber steht, welches es nicht besiegen kann kommt Bronzong oder Despotar ins Spiel.

    http://indoplat.com/site/sprites/dp/bronzong.png
    2. Bronzong @Normaljuwel
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 252 Angriff und KP, 4 Vert.
    Init. DV 0


    -Bizarroraum
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Explosion


    Bronzong ist der 2. TR Bringer. Mit Gyroball und Erdbeben greift es an und Explosion dient als Notknopf. Normaljuwel gibt der geschwächten Explosion seine ursprüngliche Power wieder.


    http://www.greenchu.de/sprites/dp/248.png
    3. Despotar @Leben-Orb
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Sandsturm
    EV's: 252 Angriff und Sp.Angriff, 4 Vert.
    Init. DV 0


    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Eisstrahl
    -Flammenwurf


    Desportar, der Mixedsweeper. Soll dann eingewechselt werden, wenn Laschoking und Bronzong gegen ihre Gegner nicht's können oder schon besiegt wurden. Leben-Orb stärkt seine Eigenschaft als Sweeper. Mit diesem Movepole trifft es alles mindestens neutral, wenn ich kein bestimmtes Pkmn übersehen habe. Vielleicht noch irgendwo HP Grass, wegen Sumpex und Morlord, rein?



    Falls mein Gegner zufällig ein Anti-TR Team besitzt kommt mein 2. zum Vorschein:



    http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png
    1. Forstellka @ Prunusbeere/Tsitrubeere
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Robustheit
    EV's: 252 KP und Vert. 4 Sp.Vert.
    Init. DV 0


    -Tarnsteine
    -Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Voltwechsel / Gyroball


    Forstellka ist mein Lead in Team 2. Es bringt wegen seiner Fähigkeit Robustheit immer sicher die Tarnsteine raus. Eigentlich weiß ich garkein gutes Item für Forstellka, weil alle guten schon vergeben sind. Hat hier jemand Vorschläge? Wenn es sein Job gemacht hat schicke ich es zurück um es später als Spinner einzusetzen.


    http://www.greenchu.de/sprites/dp/346.png
    2. Wielie @Überreste
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Saugnapf
    EV's: 252 KP, 252 Sp.Vert., 4 Vert.
    Init. DV 0


    -Genesung
    -Fluch
    -Katapult
    -Erdbeben


    Wielie ist nur wegen seiner guten Fähigkeit im Team. Es lacht Panzaeron und Pokemon mit Brüller,Drachenrute,Eisodem aus und boostet sich in Seelenruhe hoch. Katapult ist dafür da damit es dannach mit Erdbeben Flug Typen und Pkmn mit Schwebe (Bronzong) besiegen kann. Genesung zum heilen und Fluch wie gesagt zum boosten.


    http://files.pokefans.net/sprites/579.png
    3. Zytomega @Heiß-orb
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Magieschild
    EV's: 252 KP und Sp.Vert., 4 Vert.
    Init. DV 0


    -Genesung
    -Psychokinese
    -Trickbetruck
    -Toxin


    Mein Statusfänger. Ich brauchte irgendein defensives Pkmn welches immun gegen Verbrennung und Toxin ist. Ohne es könnte meine eigene Taktik gegen mich verwendet werden. Trickbetrug um pysiche sweeper zu verkrüppeln, Genesung zum heilen, Psychokines zum angreifen und Toxin falls Forstellka es nicht schaffen sollte Giftspitzen zu legen. Der Heiß-orb ist besonders für Stahl Pkmn, die sich nicht vergiften lassen.



    Ich finde keine nennenswerten Schwächen deshalb poste ich's hier. Jedes Team hat Schwächen und die muss ich wissen damit das Team besser genutzt werden kann. Ich werde eure Vorschläge ernst nehmen und schauen, ob ich sie umsetze.(Wenn welche kommen ;D )


    Viel Spaß beim Raten!

    Nein...


    In Stallteams beginnt man am besten mit einem defensiven Pokemon, welches Stacheln oder Tarnsteine auslegt. Beispiele wären Hippoterus, Despotar, Forstellka oder Panzaeron.


    Stimmt, Tarnsteine sind für so ein Team wichtig.




    Das hier habe ich mir vorgestellt:


    1.Forstellka
    2.Piondragi / Wielie / Tentantel
    3.Zwirrklop


    Forstellka als Lead, weil nur Heatran es gefährlich werden kann.
    Beim 2. bin ich mir nicht sicher. Piondragi wegen Giftspitzen und Verhöhner, Wielie um durch seine Fähigkeit ungestört boosten zu können oder Tentantel um mit Egelsamen den Gegner zu schaden?
    Als 3. Pkmn habe ich Zwirrklop genommen, weil es mit Irrlicht und Geworuf jeden, auser Skalebra, besiegen kann.


    Wie gesagt, ich kann mich zwischen Piondragi,Wielie und Tentantel nicht entscheiden.
    Gibt es vllt. noch bessere Pkmn?

    IN, der Affe hat Styl!


    Wenn ich ein Gruppenbild zeichne müssen die anderen beiden Affen im Hintergrund sein oder dürfen sie auch, wie Vegimak, im Vordergrund stehen?


    Edit:
    Gut, dann kann ich anfangen zu zeichnen. ;D

    Zwirrfinst und besonders Porygon2 sind zu defensiv für den Bizarroraum. Ich würde letzteres durch Bronzong ersetzen, welches zudem explodieren kann. Als Sweeper würde ich auf Despotar zurückgreifen, welches einen guten Angriff und spezialangriff hat und außerdem auch etwas aushält.


    Gut, dann nehme ich Despotar.
    Wenn ich Bronzong durch Porygon2 ersetze, dann habe ich garkein speziellen TR Bringer mehr.
    Zwirrfinst evtl. auch raus und dann Bronzong und Zytomega?

    In meinem TR Team sind bis jetzt Zwirrfinst und Porygon2. Ich habe mir ein paar Pkmn rausgesucht und weiß nicht welches Pkmn mit Zwirrfinst und Porygon2 am bessten zusammenarbeitet.
    Hier sind sie:
    Dragoran / Despotar / Flambirex / Admurai / Zapplarang

    Wie viele TR Bringer braucht man eig. in einem Einzelkampf team? (3 vs 3)
    Wärs ein Doppelkampf Team würde ich 2 nehmen, aber beim Einzel eher 3 oder?
    Dann sind die anderen nicht auf die TR Bringer angewiesen und können ihn selber beschwören.
    Dadurch fehlt mir 1 Moveslot und das ist nicht wirklich gut.


    Wie viele wären notwendig?

    Wegen seiner hohen Init. kann es prima, als Lead, Tarnsteine rausbringen.
    Vielleicht kann man dies noch erwähnen, mit dem Set:



    Digdri @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Auswegslos
    EV: 6 HP / 252 Atk / 252 Speed
    Frohes Wesen (+Speed, -SAtk)
    -Erdbeben
    -Steinkante/Steinhagel
    -Nachthieb/Tiefschlag/Verfolgung
    -Tarnsteine

    [1.1]MAC-Adresse herrausfinden
    Um die MAC-Adresse herauszufinden drückt man im C-Gear auf die WiFi-Option. Als nächstes auf den linken Button um die WiFi-Einstellungen aufzurufen. Jetzt drückt man auf den orangenen Button und dann auf den pinken. Dort steht die MAC-Adresse. Diese wird ohne die Bindestriche in den Reporter eingegeben


    Das funktioniert bei mir nicht. Dort steht dann:
    " Bitte konfiguriere deine Verbindungs-
    einstellungen unter der Option
    Internet in den Einstellungen.
    Besuche support.nintendo.com,
    um weitere Hilfe zu erhalten."


    Ja, ich häng schon am Anfang fest haha...

    Ich habe ein Elevoltek und wollte es mit MAX Init. spielen.
    Jetzt kommt die Frage:


    Wie viel Init. Punkte kann ich maximal wegnehmen damit es kein Speedkampf gegen andere Pokemon verliert?
    Also das es weiterhin das überholt was es überholen soll.
    317 kann es maximal haben.


    Edit:
    Ich wollte noch etwas in den Sp.Angriff stecken, weil ich es mixed spiele, aber wies aussieht ist die Init. wichtiger, danke.

    Kann es sein das dieser Schadensrechner noch nicht alle Attacken der 5. Gene enthält?


    http://masara.byethost15.com/SilverlightDmgCalcTestPage.html


    Elektroball/Electro ball zeigt dieser nicht an.



    Edit:

    General Ike:
    Das liegt soweit ich weiß daran, dass Moves mit variabler Base Power nicht oder nur zum Teil einprogrammiert sind, Strauchler fehlt z.B. auch. Da musst du halt schauen, welche Stärke Elektroball in deinem Fall hätte, und dann manuell die entsprechende Base Power, den Typ und die physisch/speziell-Einteilung einstellen, dann kannst du auch den Schaden von solchen Attacken berechnen.


    Ist ein bisschen umständlich klappt aber, danke.

    Auch hier ist Knirscher besser. Lucario hält nicht viel aus und muss wenn möglich als erster angreifen.
    Gegenstoß lohnt sich nur auf Pokemon die langsam sind. Nur wenn der Gegner als erstes agiert ist Gegenstoß stärker als Knirscher.


    Edit:
    Evtl. wäre Dunkelklaue ganz gut um etwas gegen Gengar und andere Geister Pokemon zu können.

    Gegenstoß ist schwächer als Knirscher.
    Knirscher erlernt Duodino übrigens auf LV 25.


    Alternativen wären, wie oben schon genannt, Finsteraura oder Kraftreserve Unlicht.