Beiträge von Hiro Takada

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aktuell schaue ich zwei Anime und zwar Kabaneri of the iron fortress und JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable.


    Kabaneri ist ein wirklich genialer und bisher richtig spannender Anime. Man bekommt ein ähnliches Gefühl, wie bei Attack on Titan, aber trotzdem ist der Anime ganz anders und hat einen wirklich genialen Start hingelegt. Der Hauptcharakter war mir gleich sympathisch und auch an Mumei habe ich bereits in Folge zwei großen gefallen finden können. Bin sehr gespannt, was mich beim schauen dieser Serie noch erwartet.


    Jojo ist im Grunde wie seine Vorherigen Staffeln vom Stil her und unterhält durchgehend gut. Die Witze sind schön unter gebunden und die Kämpfe bisher recht gut ausgedacht. Die Story scheint mit den vorherigen Staffeln verbunden zu sein, was auf jeden Fall positiv ist. Auch bei diesen Anime bin ich gespannt, was noch alles auf mich zu kommen wird.


    Am besten losen wir per Zufall aus wer gegen wem kämpft und die Ansage würde ich einfach per PN hier machen,
    da nicht jeder Skype oder anderes besitzt.
    Das Turnier würde ich persönlich an einen Wochenende machen, weil die meisten dort vermutlich mehr Zeit haben werden.
    Der Preis muss ja nichts großes sein, vielleicht ein Avatar oder eine Signatur.


    Spielst du das Sammelkartenspiel oder sammelst du die Karten?
    Beides würde ich sagen. Früher war ich sogar mehr auf sammeln aus und besaß auch kein richtiges Deck, jedoch hat sich das mit der Zeit geändert. Irgendwann habe ich auch angefangen über Strategien nachzudenken und begonnen verschiedene Decks auszuprobieren. Oft spielte ich zur der Zeit nur gegen Freunde, was vor allem daran liegt, dass ich mich an Turniere nicht so wirklich ran traute und es eigentlich immer noch nicht tue, weil ich das Gefühl habe das dort nur krasse Profis sind. Sammeln tue ich trotzdem Tatkräftig und ich bin ehrlich Stolz auf meine Sammlung. Natürlich werde ich auch in Zukunft die Neuen Booster sammeln und freue mich schon auf all die neuen Karten.


    Das wars wieder von meiner Seite.
    Lg Taeyang

    Ich bin nicht so der Fan von DevPro. Es dauert viel zu lange dort einen Zug zu machen da man immer alles bestätigen muss ob man nicht doch einen Effelt anketen will usw. Auf DN hingegen kann man viel schneller spielen. Beide Spieler müssen halt die Regeln kennen dann gobt es keine Probleme. Auch werden bei DevPro Missclicksbestraft anders als bei DN.
    DevPro hat, wie ich gehört habe auch häufig Fehler bei verschiedenen Rulings.


    Ich Persönlich benutze ja DevPro und komme auch ganz gut damit zu recht, jedoch stimmen die genannten Fehler wirklich. Dueling Network habe ich selbst noch nie ausprobiert, aber scheint schon ganz gut zu sein. Ich würde sagen wir bestimmen das ganze mit einer Abstimmung.


    Findet ihr die Kartenpreise zu hoch?
    Sie sind angemessen. Früher waren sie zwar, meines Wissens nach, billiger, aber das geht so schon in Ordnung.
    Und wie Icheo schon sagte, sollte man schon bereit sein ein wenig für sein Hobby zu blechen.


    Habt ihr Erfahrungen auf Tunieren oder ähnlichem?
    Viel Erfahrung habe ich da auch nicht. Es gab zwar mal in unserer Stadt ein kleineres Turnier, wo ich dran Teilgenommen habe und den dritten Platz errungen habe, jedoch war es auch das einzigste an dem ich je teilgenommen habe. Bei den Welt oder auch Landesmeisterschaften dabei zu sein wäre schon was tolles. Dafür müsste ich mir aber erstmal ein ordentliches Deck plus eine gut durchdachte Strategie zu legen. Nun ja vielleicht nehme ich in naher Zukunft mal an einen Teil, einfach nur um die Erfahrung einmal gemacht zu haben.


    Seit wann seit ihr Yu-Gi-Oh Fan?
    Bei dieser Frage kann ich sehr weit ausholen. Alles begann,ungefähr, im Alter von 5 Jahren im Kindergarten. Damals gab es zwei Jungen, in der Gruppe, die immer irgendwelche merkwürdigen Karten dabei hatten(Genau, Yu-Gi-Oh Karten!). Mit beiden war ich recht gut befreundet und als sich unsere Wege dann trennen sollten, da wir auf Verschiedene Schulen gehen sollten, schenkte er mir eine Karte. Es war "Gaia, zorniger Ritter" hieß die Karte, wenn ich mich richtig erinnere. Das war mein erster Kontakt mit YGO. Nach einer Zeit entdeckte ich auch die Fernsehserie, einen Karten Laden in der nähe und lernte andere Fans kennen. Seitdem fing ich dann an die Karten zusammeln und mir so langsam ein Deck zusammenzustellen. Als ich die erste Karte bekam war ich jedoch noch kein Fan, ich war erst ein Fan, nachdem ich den Anime eine Zeit lang gesehen hatte, denn dieser konnte mich einfach vollkommen, von YGO, überzeugen.

    ~ Guten Abend Liebe Yugioh Fans ~
    Als frisches Mitglied werde ich sogleich mal meinen ersten Post verfassen!



    Was haltet ihr von den neueren Staffeln?

    Yugioh 5D´s finde ich persönlich sehr gelungen. Die Story hat mir gefallen und die Charaktere haben einen guten Eindruck auf mich hinterlassen.
    Die Synchrobeschwörungen haben neuen Schwung hereingebracht, was mich auch dazu animiert hat wieder mit dem sammeln anzufangen.
    Die Turbo Duelle sind jetzt vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber trotzdem fand ich sie recht unterhaltsam, jedoch bevorzuge ich immer noch die Standard Duelle. Bei Yugioh Zexal war ich zu Beginn wirklich ein wenig geschockt. Der Hauptcharakter schien der totale Anfänger zu sein, der nicht mal die einfachsten Regeln kapierte und die erste Staffel von Zexal hat mir, um ehrlich zu sein, nicht wirklich sehr gefallen. Die nächsten fand ich hingegen doch um einiges besser. Die Duelle wurden besser und wichtige Elemente wie Freundschaft wurden mehr vertieft. Eine Sache stört mich trotzdem an Zexal. Die Superform von Yuma, irgendwie kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden. Ich fand den Goldenen Yusei, am Ende von Yugioh 5D's, ja schon ein wenig merkwürdig, jedoch kam dieser wirklich episch auf mich herüber, was ich von der Superform von Yuma nicht gerade behaupten kann, aber das ist Ansichtssache.


    Welche Art von Beschwörungen bevorzugt ihr? (Xyz, Synchro, Fusion, Ritual)

    Ich persönlich bevorzuge Synchro und Xyz.
    Ritual und Fusion finde ich einfach zu aufwändig. Synchro und Xyz gehen einfach, schnell und machen gute kombinationen möglich.
    Mein Deck ist darauf aufgebaut beide gleichermaßen, je nach Situation, nutzen zu können.


    Das war es fürs erste.
    Lg Taeyang