Beiträge von Pain-TheOnly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Voting:


    Aufgabe 1


    Aufgabe 2


    So das war meine Punkteverteilung. bin gespannt wer gewinnt :thumbsup:

    scheiße er meint mich xD
    stimmt,es dürfen ja nur pokemon aus der 5.gen in vgc 2011, hab ich ganz vergessen :P
    und danke für den tipp mit den animierten sprites :D


    und zum team:
    du könntest trikephalo scarfed spielen da du noch gar keinen scarfer hast und trikephalo sehhr gut dafür geeignet ist, dann mit fokusstoß über schutzschild

    Also, Cleafable könntest du so spielen um etwas austeilen zu können:
    Pixi @Heiß-Orb
    Magieschild
    120/252+/136/0-/0/0 Mutig
    ~ Spotlight
    ~ Fassade
    ~ Sternenhieb
    ~ Schutzschild


    Dank magieschild nimmt es kein Schaden durch Heiß-Orb und Fassade wird verstärkt. Sternenhieb um möglicherweise Angriff zu erhöhen und Geister und Steine zu treffen. leider hast du jetzt nix gg steels aber wayne, die haben eh zu hohe def :P
    Spotlight ist klar und im 4. slot ist mir auch nix besseres eingefallen.


    Nun zum Ersatz von Hypno, ....... hmmmm ....... ich hab so bisschen rumgeguckt und Laschoking währe doch nicht schlecht, oder? Es ist langsam und stark, also passt es zum TR und kann auch gut austeilen:
    Laschoking @Überreste/Leben-Orb
    Tempomacher
    16/0/240/0-/252+/0 Ruhig
    ~ Bizarroraum
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl/Blizzard
    ~ Strauchler/Kraftreserve{Elektro}


    Ja, der hat 328 Spezial Angriff und kann Sehr gut austeilen. Erst kommt halt bizarroraum raus und dann kannst du eisstrahl nehmen, falls du angst hast dass blizzard daneben geht/abgewehrt wird. und im 4. Slot kannst du Strauchler nehmen um gg Morlord,Sumpex(weiss net ob das UU oder OU ist) und welsar was auszurichten oder HP{Electric} um Mantax härter zu treffen(obwohl ich das nie gesehen habe) und leichte wasserpokemon härter zu treffen wie mit strauchler(es trifft ja schwere pokemon härter).


    So, ich hoffe ich konnte helfen.


    ps: sorry das ich etwas frech war :P


    Schau mal in die Tierlist, Laschoking ist OU. ~ Kyogre

    Bisofank => Wahlband
    Maxax => Prunusbeere


    Bisofank haut mit wahlband so richtig rein, denn steinschädel hätte dann noch mehr power und es würde sogut wie alles OHKOn was es mindestens neutral trifft und nicht geboostet ist


    Bei maxax unbedingt prunusbeere um nicht genervt zu werden:


    Paralyse -> der speed boost würde nix nützen und du würdest von anderen pokemon überholt und OHKOt
    Brand u. Gift -> Der physische angriff wäre am arsch
    Schlaf -> wärst ganz weg


    mögliche pokemon die sowas verursachen:


    Chaneira/Heiteira(T-Wave,Toxic)
    Zwirrklop/Zwirfinst(Toxic,WoW,t-wave)
    Aquana(Toxin,Siedewasser)
    Apoquallyp(Siedewasser,Irrlicht,Toxin)
    Zobiris(Donnerwelle,Irrlicht,Toxin,Hypnose,Konfustrahl)
    Gengar(Hypnose)
    Zapdos(T-Wave)
    Breloom(Pilzspore)
    Jirachi(Bodyslam)
    Und durch haxxen von Flammensturm,ladungsstoß,TB,FT,F-Punch,T-Punch, und vieles,vieles mehr...


    Und noch ne kleine frage:
    Wie geht des mit den animierten sprites ?? bei mir geht das i-wie nicht.

    @oben


    ganz meiner meinung. dann halt so das panferno:
    Infernape @Life-Orb
    Iron Fist
    0/240/0/208+/60/0- Naive
    ~ Overheat
    ~ Close Combat
    ~ Stone Edge
    ~ U-Turn


    Overheat gegen nervige steels, close combat als starken stab, stone edge gg dragoran,mence, und solche vögelviecher und u-turn zum scouten.


    außerdem würde ich auf zwirrklop geowurf über konfustrahl damit du auch normal pokemon angreifen kannst, konfustrahl ist sowieso nur so eine glückssache und ich stehe nicht auf solche glückssachen.

    Nun zu Fernicula. Fähigkeit ist Schnarchnase und du gibst diese Fähigkeit an den Gegner weiter und willst dann auf Morbitesse wechseln. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es gibt meiner Meinung nach eine Scchwachstelle. Wenn der Gegner Schnarchnase kriegt wechselt er einfach aus. Dann hast du zwar dem Pokemon diese Fähigkeit geben,aber er kann dann deine Cmer ausschalten und dann bringt es dir nicht mehr so viel. Wenn das so geht, vergiss diesen Teil bitte.

    Der Gegner kann dank Morbitesses Fähigkeit Ausweglos nicht tauschen ;)
    Aber du hast Recht, während ich nach Zwango von Fermicula zu Morbitesse tausche, tauscht der gegner oft auch, musste vorhin diese Erfahrung 3x machen, anscheinend ist diese Technik doch nicht so unbekannt wie ich dachte. Aber wenn sie funzt, dann nimmt Morbitesse immer mindestens 2 Pokemon mit. die einzige schwäche ist die Initiative, Physische Pokemon habens nicht allzu schwer Morbitesse zu countern, z.B. würde ein Skaraborn mit Vielender es wahrscheinlich OHKOn oder Fermicula mit Kreuzschere etc.
    Sworddancer und Dragondancer können es auch leicht countern. Aber man kann nie alles haben.

    Bei Genesect unbedingt Kehrtwende über Kraftreserve. Damit kann dein Genesect auch scouten.

    Ich brauche die Kraftreserve um gegen Heatran was auszurichten. Aber ich teste mal über Donnerblitz da ich noch nicht zum Einsatz dazu gekommen bin.

    Werd ich auf jeden Fall testen. Aber mit HP{Fire} statt Shadow Ball.

    Hallo Leute
    Das bearbeitete schreibe ich immer in rot !!
    Ich will ein neues Team erstellen, und da ich nicht viel rumreden mag fang ich sofort an:





    Fermicula @Fokus-Gurt
    Schnarchnase
    4/252/0/252+/0-/0 Froh
    ~ Zwango
    ~ Eisenschädel
    ~ Kreuzschere
    ~ Steinkante


    Ja, etwas komisch was ? Es soll mit fokus-gurt eventuell flammenwurf, fire blast etc. überleben und dann zwango einsetzen.
    durch zwango erhält der gegner dieselbe fähigkeit wie der anwender, also schnarchnase.
    Danach wechsle ich sofort zu Morbitesse, was gleich kommt. Die Attacken sind für eventuell im LateGame oder so.




    Morbitesse @Überreste
    Wegsperre
    232/0-/252+/24/0/0 Kühn
    ~ Schutzschild
    ~ Gedankengut
    ~ Psychokinese
    ~ Kraftreserve{Feuer}


    Ja also hier gehts weiter. Nachdem der Gegner die Fähigkeit Schnarchnase hat und jede 2. Runde schläft,
    kann Morbitesse schön boosten. Immer in der Runde wo der Gegner schläft, setzt man Gedankengut ein.
    Und
    in der Runde wo der Gegner angreifen kann, setzt man Schutzschild ein.
    Also des 6x hintereinander um maximal geboostet zu sein.
    Die 252 Def EVs und das positive Wesen sind dazu da um die Def zu maximieren, da es sonst nicht zum vollen Einsatz kommt.
    Dann braucht es noch 20 Speed EVs um Scherox zu überholen und mit Kraftreserve zu countern und der Rest dann auf KP.



    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite649.png]
    Genosekuto @Wahlschal
    Download
    0/4/0/252/252+/0- Hitzig
    ~ Kehrtwende
    ~ Flammenwurf
    ~ Eisstrahl
    ~ Kraftreserve{Boden}


    Mein Scarfer. Es deckt paar Schwächen ab und kann gut austeilen. Der EV-Split ist klar, Kehrtwende zum scouten,
    FT gg steels, Ice Beam gg Drachen und HP{Ground} gg Trans.




    Rotom-W @Wahlschal
    Schwebe
    4/0-/0/252+/252/0 Scheu
    ~ Trickbetrug
    ~ Hydropumpe
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve{Feuer}


    Soll den gegner "tricken" und dann einfach austeilen.




    Latias @Leben-Orb
    Schwebe
    4/0-/0/252+/252/0 Scheu
    ~ Genesung
    ~ Gedankengut
    ~ Drachenpuls
    ~ Kraftreserve{Feuer}


    Mein Drache im Team und mein 2. CMer. Seelentau geht leider nur bei Uber, deßhalb Leben-Orb.
    Gedankengut zum boosten, Genesung zum recovern. Dragon Pulse als STAB und mit HP{Fire} gute coverage.




    Deoxys @Fokus-Gurt
    Erzwinger
    0/232/0/24/252+/0- Hitzig
    ~ Tarnsteine
    ~ Psyschub
    ~ Kraftkoloss
    ~ Kraftreserve{Feuer}


    Mein Anti-Lead & Steineleger. Ja, bestimmt dachtet ihr das Fermicula mein Anti-Lead ist, aber bäätsch :P
    Erst legt er die Steine raus, und dann haut er mit Psyschub Machomei und andere Kampfleads KO.
    Kraftreserve killt forretress und nattogays und Kraftkoloss ist gg TTar und Trans.



    So das wars! Lasst nun die Rates herströmen!
    Danke schonmal im vorraus an die guten Rater !!


    MfG,
    Pain

    ich fange mal an.


    Gaaaaanz streng genommen hast du diese weaks:
    Drache,Eis,Wasser,Elektro und Geist.
    Du hast 2 STeels, undzwar Metagross und Lucario. Aber metagross zähl ich nicht so sehr, da es der lead ist und die meisten drachen am ende kommen und metagross schon vorher draufgeht. und lucario ist nicht so gut in der dfensive. abgesehen von den typen, hast du auch ne gengarweak undzwar mit den attacken Shadow ball und fokus blast, und panferno könnte auch ein problem werden, wenn es donnerschlag kann. außerdem hast du eine allgemeine drachenweak, also garchomp,nite,andere flygon,mance usw. könnten mindestens 2 deiner pkemon mitnehmen. deßhzalb würde ich dir raten ein richtiges stahlpokemon im team zu nehmen, das auch in der defensive gut ist. hm, was eignet sich denn da besser als ein Bronzong ? mit seiner fähigkeit kann es sogar noch feuerattacken gut einstecken:
    Bronzong @Leftovers
    Trait: Hitzeschutz
    EVs: 252 KP / 80 Atk / 88 Def / 88 SpDef
    Forsch
    ~ Gyroball
    ~ Tarnsteine
    ~ Erdbeben
    ~ Explosion/Hypnose


    Des könntest du dann über Cresselia spielen oder über garados, denn ich mag garados einfah nicht da es von vieles gecountert wird. es hilft dir sehr gegen deine weaks, vorallem gg drachen und es legt außerdem noch die steinchen raus.

    @oben


    Rugged helmet macht nicht 1/16 schaden, sondern 1/8 (denke ich mal, steht nirgends aber ich spiele das item selber und es macht mehr schaden als nur 1/16, es macht genausoviel schaden wie wenn ein toxiquak KP im regen kriegt, also ich denke ma 1/8 oder 1/6 keine ahnung).

    Machomei passt so, allerdings würde ich 20 Spd Evs nehmen um andere Machomeis Leads zu überholen (in letzter Zeit häufiger geworden).


    Und ich würde 32 Speed EVs nehmen um ganz sicher andere machos zu überholen ;)

    Vulnona passt auch, allerdings würde ich hier Leben-Orb als Item nehmen.


    ganz meiner meinung

    Tangela passt so (Entwickelt sich Tangela wenn man ihm keinen Evolution Stone gibt? Wenn nicht würde ich Überreste nehmen).

    pokemon entwickeln sich währen eines kampfes nicht :huh: evolution stone erhöht die verteidigung von pokemon um x 1.5 die sich noch entwickeln können.

    Schlurplek mit diesem Ev-Spilt, Attacken kannste lassen:
    Schluplek@ Überreste
    EVs: 252, 184, 72+, 0, 0-, 0 (pfiffig)

    Quatsch, er spielt es speziell und nicht physisch, da ist so ein Split völlig daneben.
    aber mal ganz ehrlich, großlinse bringt nichts, da Donner nur 70% TQ hat und mit großlinse 77%, des ist fast genauso ungenau. blizzard hat dann auch nur 77% TQ und Fokusstoß genauso. also würdest du mit schlurpleck oft große risikos eingehen. deßhalb würde ich dir das Set empfehlen:
    Schlurpleck @Eipfelbeere
    Trait: Tempomacher
    EVs: 0/252+/124/0-/0/132 Hart (speed hinten(wie immer bei mir))
    ~ Explosion
    ~ Erdbeben
    ~ Feuerschlag
    ~ Bodyslam/Rückkehr/Abschlag


    Naja, ist wohl nicht viel zu sagen. explosion als starken stab und notknopf, mit eipfelbeere gute kombination. erdbeben als counter für gegnerische feuerpokemon bei denen du probleme kriege könntest mit dein pflanzen pokis. feuerschlag gg steels wie scizor undso. auf dem 4.slot kannst du bodyslam als weiteren stab nehmen+chance auf paralyse, rückkehr als einen noch stärkeren stab aber ohne chance auf paralyse oder du willst scarfer, eviolite undsolche wichtigen items vom gegner loswerden und nimmst abschlag(vorallem bei chaneira könnte das wichtig sein weil es ozhne eviliolite viel leichter ko geht). Die 132 Speed EVs um Scherox einzuholen und dann mit firepunch zu OHKOn(außer es hat Koakobeere) angriff maximieren und den rest dann auf Verteidigung.


    Elfun ist Standard und passt auch so.

    ganz meiner meinung


    Bei Lohgock würde ich Feuerschlag>Flammenblitz spielen, weil es so oder so schnell draufgeht.

    ganz meiner meinung

    Über Schlurplek oder Elfun würde ich Kokowei mit diesem Set spielen:

    Ich würds aber nicht tun. kokowei ist out. außerdem sind elfun und schlurpleck sehr gut und passen ins team.







    So, das war mein rate, hier nochmal im überblick:


    - Machomei mit 32 Speed EVs, von KP abgenommen, also 232 KP EVs
    - Vulnona mit Leben-Orb statt Überreste
    - Schlurpleck mit dem Set:
    Schlurpleck @Eipfelbeere
    Tempomacher
    252 Atk / 124 Def / 132 Speed
    Hart
    ~ Explosion
    ~ Erdbeben
    ~ Feuerschlag
    ~ Abschlag/Rückkehr/Bodyslam
    - Lohgock mit Feuerschlag statt Flammenblitz



    Ja, das team sieht ganz gut aus, außer das es paar weaks hat, aber ist halt ein sonnentag team, das muss weaks haben.

    Zitat:
    >> Ich liebe dieses Set :D es ist von Thypon. Ich habe gehört das Kampf und Geist eine perfekte couverage ist XD leben-Orb + Delegator zum kp runtersubben und Dan mit leidteiler wieder recovern. Jeder erwartet aussetzer XD


    öhm.. nein ? also das set mit den attacken spukball,fokusstoß,delegator und leidteiler ist standart aber pssssst! sags keinem ;).


    und zum team: Magnezone mit Überreste, und auf keinen fall mit flinkklaue o.ô

    Also ich fange mal an


    Wieso Spielst du Delegator auf Gengar ??? des hat 0 Sinn ohne eine Not-Beere(Tahaybeere,Lydzibeere,Salkabeere etc.) oder Leidteiler. also wenn du schon Spukball,Aussetzer und Fokusstoß spielst, kannst du gleich noch HP{Ice} spielen um die drachenpokis zu countern die sogut wie in jedem team drin sind. oder du spielst i-wo noch leidteiler oder gibst ihm salka/Tahaybeere zum tragen.


    Libelldra als spezieller sweeper ?? schlecht. Spiel es entweder physisch oder mixxed. ich bevorzuge das mixxed set, da es mehreres hart treffen kann:


    Libelldra @Leben-Orb
    0 / 176 / 0 / 80 / 0- / 252+ Naiv
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Draco Meteor
    - Feuer Sturm

    @ Locl


    Tentantel ist schon gut so, nur würde ich eher blattgeisel oder samenbomben statt fluch spielen um apoquallyp mit verhöhner zu countern.


    ja, freier fall ist gut weil da toxin 1 runde mehr abzieht aber die attacke ist doch verboten(wie kyogre schon gesagt hat) oder nicht?


    Wenn du Elevoltek ohne Wahlband spielst, dann mit leben-orb würde ich sagen da überreste meiner meinung nach nicht viel bringen außer bei walls und so(aquana,tentantel etc.).

    @oben


    natürlich überholt starmie gengar, lol, wie kommst du auf so eine dumme antwort? ein scheues Gengar hat 350 Speed und mit 352 Speed Starmie dürfte des wohl kein Problem sein, oder ?


    Des mit elevoltek müsste auch nich so sein, denn der gegner kann ja nicht wissen das elevoltek ein wahlband hat. also ungefähr so:


    Elevoltek vs Garados (obwohl der gegner eher austauschen würde)
    Elevoltek setzt Donnerschlag ein -> garados tot, nun hat der gegner noch z.b. Aquana und Dragoran, setzt aber Aquana ein weil er denkt elevoltek würde eishieb machen auf dragoran. Der gegner kanns ja nich wissen dass es wahlband hat. Nur sehr erfahrene Spieler könnten es VLLT. erraten, wenn sie merken dass es mehr schaden als gewohnt macht.

    Ich habe mir keine großen Gedanken über meinen Nicknamen gemacht. Also ich habe ihn mir in 1 Minute überlegt und.. fertig.
    Pain = Wer ihn kennt, der kennt ihn. Ein Gegner von Naruto, der dann sein Freund wurde und sich für seine Freunde opferte.
    The Only = Der Einzig(artige)


    Also, auf Deutsch soll es heißen: Pain-DerEinzigartige

    PS: Muss man sich hier merken: Fatum ist ein Tyrann :D

    Und nun hat Fatum Motivation auf seine Macht bekommen und schreibt folgendes:

    Moin, im FA-Bereich wirst Du aber definitiv nichts "Großes" leisten. *hust*

    Tja, so ist das Leben nun mal, jeder denkt er wärs :patsch:
    Er kommt neu rein und kriegt gleich soetwas gesagt. Stell dir vor du kommst neu rein und man sagt dir: "Tja, du wirst hier nichts Großes leisten."


    Echt geile Motivation oder :rolleyes:




    Zum Thema zurück. Herzlich Willkommen im BisaBoard und ich hoffe dass du viel Anerkennung kriegst. Und das nicht nur im Fanarts Bereich ;)

    also das hab ich grad gelesen und fand das irgentwie seeeehr logisch:


    ist ja eigentlich auch klar ich mein ich bin auch immer müde außer, wenn ich wach bin.

    Aha, alles klar. Ich bin ja auch immer nur dann müde, wenn ich schlafe, denn wenn ich wach bin da bin ich nie müde.
    Also wenn man schon andere countern will dann sollte man selber auch nicht so ein Vollpfosten sein xD




    Und das Hier finde ich auch geil:

    Ja man, Gengar ist ends der Gameseeper, also ich weiss was Game ist aber Seeper? soweit ich weiß ist es die 1. Stufe von Seedraking.
    Also, jetzt klär ich euch mal auf. Dieser Satz sollte heißen: Endgame Sweeper mit möglichst vielen Attacken!
    Ich sehe regelmäßig Rechtschreibfehler, aber gleich so viele in einem kurzen Satz ???


    Also ich fands voll witzig mit dem "Gameseeper" da dachte ich gleich an Game und das Pokemon Seeper. Mir statt mit ist auch nicht zu übersehen.


    Übrigens, das ist von hier: [Gen.5] Team ohne Namen