Überblick
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif] - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif] - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif] - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/445.gif] - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif] Ich entdecke eine Boden und Flugweak. Deßhalb schlage ich vor ein Zapdos in deinem Team einzubauen, am besten über Meistagrif.
Zum Team:
[tabmenu][tab=Starmie][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif] @Leben-Orb
Wesen: Scheu ( + Init / -Ang) / Innere Kraft
Evs: 4/-0/0/+252/252/0
~Surfer
~Donnerblitz
~Eisstrahl -> Kraftreserve{Feuer}
~Genesung / Psychokinese / Strauchler
Da ich annehme, dass Starmie dein Lead ist, würde ich Psychokinese nehmen, um Kampf-Leads wie Machomei oder Meistagrif zu countern. Außerdem finde ich Kraftreserve{Feuer} sehr nützlich, um Nattogay,genesect und forstellka leads zu countern. Dafür habe ich mal spontan Eisstrahl durchgestrichen, da mir kein lead einfällt das anfällig auf Eis-Attacken ist, außer Aerodactyl,Hippo und Skorgro. Diese werden jedoch von Surfer auch gecountert.
>>Dieses Set wird sich teilweise von selbst erklären. Surfer ist eine starke STAB – Attacke, Donnerblitz trifft gegnerische Wasserpokemon effektiv und Eisstrahl soll Drachenpokemon beiseite schaffen.Auf dem letzten Slot bin ich unentschlossen, da man sich mit Genesung selbst heilen kann, Psychokinese wäre gegen Kampfpokemon & Strauchler gegen Sumpex, Morlord usw.
[tab=Tentantel][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif] @ Überreste
Wesen: Forsch ( +SpVert / -Init) / Eisenstachel
Evs: 252/0/60/-0/0/+196
~Stachler / Tarnsteine
~Blattgeißel / Samenbomben
~Gyroball
~Egelsamen
Also, eigentlich ziemlich standart, aber ich würde mir überlegen ob du doch nicht tarnsteine über stachler nimmst, da man erst nach 3 stachler effektive auslegware hat, und bei tarnsteine nur 1. und überleg dir auch mal genau, ob du evtl. samenbombem statt blattgeisel nimmst um sicher zu treffen.
>>Bringt Stachler raus und nervt den Gegner mit Egelsamen, um mehr Switches zu erzwingen, was den passiven Schaden durch Stachler erhöht. Gyroball hat dank der niedrigen Initative eine hohe base Power und ist ein STAB-Move.
[tab=Lucario][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif] @ Wahlglas Lucario @Fokus-Gurt/Wahlband
Wesen: Scheu ( +Init / -Ang) / Felsenfest Trait:Felsenfest
Evs: 4/-0/0/+252/252/0 EVs: 4 HP/ 252 Atk/ 252 Speed Froh (+Speed/-SAtk)
~Aurasphäre ~ Schwerttanz/Eishieb
~Psychokinese ~ Erdbeben
~Finsteraura ~ Zen-Kopfstoß
~Drachenpuls ~ Turmkick/Nahkampf
Da Lucario 2 Weaks hat die sehr sehr oft vorkommen, undzwar Kampf und Feuer, habe ich mir überlegt ob du doch nicht die physische Variante nimmst, denn die spezielle Variante hat keinen Counter gegen Feuerpokemon, die physische hingegen schon mit Erdbeben(oder du machst ganz mixxed). Wenn du Den booster willst, dann spiel es mit fokus-gurt und schwerttanz, wenn mit wahlband dann nimm eishieb statt swords dance.
>> Ich habe hier die spezielle Variante gewählt, da sich Lucario so sich nicht boosten muss, außerdem ist Lucario einer der besten Speziellen Sweeper, weil es gegen fast jede Wall gewinnt und eigentlich nur von schnelleren Pokemon revengegekillt werden kann. Aurasphäre als starken STAB – Move. Psychokinese gegen Kampfpokemon, Finsteraura gegen Geister- & Psycho- Pokemons. Drachenpuls trifft alles bis auf Stahlpokemon neutral.
[tab=Knakrack][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/445.gif] @ Wahlband/ Kyroyabeere -> Leben-Orb/Wahlschal
Wesen: Froh ( +Init / -SpAng) / Sandschleier
Evs: 4/252/0/+252/-0/0
~Wutanfall
~Drachenklaue -> Drachentanz/ Steinkante
~Erdbeben
~Feuersturm /Feuerzahn
Da Knakrack von Haus an hohen Angriff hat, finde ich ist die Init wichtiger. Darum wäre es schlauer wenn du Wahlschal draufspielst, mit den attacken wutanfall,Erdbeben,Steinkante und Feuersturm. Oder den DDer mit den Attacken DD,Wutanfall,Erdbeben,Feuerzahn.
>>Wutanfall & Erdbeben sind die stärksten STAB – Moves von Knakrack. Feuersturm hilft gegen die nervigen Stahlpokemon, z.B. Panzaeron & Bronzong. Drachenklaue ist ein starker STAB – Move ohne Nebenwirkungen. Durch das Wahlband bekommt Knakrack 50% mehr Angriff, und kann daher auch ohne Schwerttanz lücken in die Defensive des Gegners reißen.
[tab=Apoquallyp][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] @ Überreste
Wesen: Kühn ( + Vert / -Ang) / H2O – Absorber
Evs: 248/-0/+216/44/0/0 -> 236 HP/ 216 Def/ 12 SpDef/ 44 Speed
~Siedewasser
~Genesung
~Spukball /Eisstrahl
~Irrlicht
Bei Dem EV-Split habe ich einfach 12 KP-EVs weggenommen und auf SpDef getan, damit die Überreste genau aufgehen und du noch bisschen speziell mehr aushalten kannst. Außerdem könntest du überlegen, ob du nicht eisstrahl statt spukball nimmst, um drachen zu countern.
>>Genesung hilft Apoquallyp sich zu heilen, und somit länger im Spiel zu bleiben. Siedewasser & Spukball dienen als STAB – Moves und treffen zusammen alles neutral. Auf dem letzen Slot verwende ich Irrlicht, um Pokemon die nicht durch die 30% Verbrennungs-Wahrscheinlichkeit von Siedewasser verbrannt werden, zu verbrennen. Dies ist nötig um nicht gegen Scherox oder Despotar zu verlieren.
[tab=Meistagrif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif] @ Überreste Zapdos @Überreste
Wesen: Hart ( + Ang / - Sp.Ang) / Adrenalin Wesen: Still (+SpDef/-Atk) Trait: Blitzfänger
Evs: 120/+252/0/0/0/136 EVs: 252 HP/ 228 SpDef/ 28 SpAtk
~Tempohieb ~ Ruheort
~Ableithieb ~ Donnerwelle
~Protzer ~ Ladungsstoß
~Gegenstoß ~ Kraftreserve{Eis}/{Feuer}
Wie ich ganz am Anfang schon gesagt habe, hast du eine Boden- und Flugweak. Tja, und dann ist mir eben das defensive Zapdos eingefallen, dass Bodenattacken komplett wegsteckt, und Luftschnitt von Yanmega und Togekiss es nix anhaben können. Ladungsstoß statt Donnerblitz, da Ladungsstoß 30% Chance auf Paralyse hat, Donnerblitz hingegen nur 10%. Dann kommt als 2. Angriffsmove die berühmte Kraftreserve, ich tendiere mehr zu HP{Feuer}, um Nattogays etc. auszuschalten. Aber HP{Ice} gibt ne gute coverage ab mit Ladungsstoß. Ruheort zum Recovern, und Donnerwelle zum verkrüppeln. KP werden maximiert, 228 SpDef EVs um mit positivem Wesen 300 SpDef zu erreichen und den Rest auf SpAng. Natürlich kannst du auch 228 Def EVs nehmen und Wesen Kühn, aber ich dachte 228 EVs auf SpDef sind besser, da Luftschnitt fast die einzige Flugattacke ist, die noch genutzt wird, und diese ist ja speziell.
>>Ableithieb und Tempohieb sind Standard auf dem Set. Temphieb eignet sich extrem gut als Revenge Attacke, die zwar nur einen Angriffsbasewert von 40 besitzt, aber durch den Protzer Boost umso gefährlicher werden kann. Ableithieb macht ordentlichen Schaden und sorgt zugleich als Heilung für Meistagrif. Da dieses Set einige Probleme gegen Flug Pokemon hat, habe ich auf dem letzten Slot Steinkante gewählt. Edit: Steinkante wurde durch Gegenstoß ersetzt, für Geister-, Psycho- Pokemon[/tabmenu]
Hinweis:
So, das ist mein erstes Team, bitte bemängelt soviel wie ihr könnt, möchte auch etwas aus meinen Fehlern lernen.