Beiträge von .Pokerus.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kann ich auch einfach fünf Level-100-Pokemon aus Pokemon Rot/Blau auf Pokemon Gelb transferieren und damit - inklusive Pikachu - den Premier-Cup machen?


    Denn sechs Pokemon auf Level 100 zu trainieren würde sicherlich seine Zeit dauern...

    gift hat schon tolle attacken, der typ aber ein ganz großes offensives Problem: habt ihr mal gezählt wie viele pokemon den typ pflanze/gift haben? ganze 14 (!!!) pokemon haben diesen dual-typen. zudem noch vier weitere mit stahl und gestein als dualtyp mit pflanze. so ist gift teils nichtmal gegen pflanze brauchbar.


    wer gegen pflanze kämpft kämpft selbst wohl lieber mit flug oder feuer. selbst eis oder käfer ist praktischer.

    interessant finde ich auch die kombo verwirrung + vergiftung. erstmal schön den gegner verwirren und dann mit toxin schwer vergiften. in pkmn rot, blau, gelb hat mich das früher immer kirre gemacht wenn ich nicht angreifen konnte und dreifachen schaden nahm durch verwirrung, gift und attacken vom gegnerischen poki :blerg: da gabs ja auch noch diese totenköpfe bei vergiftung. sah richtig krank aus das pokemon dann.



    also mit gift kann man eigentlich schon was machen. viele spieler bevorzugen aber glaube ich eher hohen direkten schaden. da eignen sich dann eh nur typen die viel sehr effektiv sind und damit kann gift nicht dienen :whistling:

    Gen VII 4 Gift-Legy :!:



    es müsste ja eigentlich nicht mal ein legi sein. so eine evo-reihe mit drei stufen und stärkeren statuswerten würde ja reichen. bei käfer hat man das ja jetzt endlich auch mal gemacht durch ramoth und einem käfer/stahl-legi. vielleicht so ein gift/unlicht poki oder nochmal geist/gift. was bisher so kam ist ja eher mittelmäßig.


    bei genauerer betrachtung verstehe ich auch nicht wieso gift nur gut gegen pflanze ist denn ganz viele pflanzen-pokis haben gift als zweittyp. gleicht sich ja irgendwie wieder aus. 8|

    ohne karpador gäbe es kein garados. manchmal ist weniger mehr. unnötig sind so pokemon wie ninjatom und dummisel. ein totes pokemon mit heiligenschein... ist zwar interessant mit der fähigkeit wunderwache, aber wirkt auf mich nicht notwendig. immerhin fünf typen schlagen es mit einer attacke KO. auch dummisel finde ich ziemlich unnötig. normal-typen ohne besondere attacken und fähigkeiten und geringen status-werten sind unbrauchbar. da müsste man schon mit tms nachhelfen. formeo ist auch so ein kandidat.


    eigentlich ist es genauso wie im richtigen: mücken und silberfische braucht auch keiner, trotzdem sind sie da.

    ein sehr kindlicher gedanke :huh: in der schule soll man auf den beruf und das leben vorbereitet werden. man soll das leben verstehen lernen und erstmals mit so tugenden wie pünktlichkeit, disziplin und verantwortung vertraut werden. wie soll pokemon dabei helfen? pisa-studie läuft bei uns ja ohnehin nicht immer so super.


    pokemon ist nur ein spiel bzw eine fernsehserie. das hat in der schule rein gar nichts verloren. wenn man seine schul-pflichten erledigt hat kann man den ds anmachen und ein bisschen zocken, mit freunden über strategien und spielfortschritte quatschen und so ein kram. das ist nur eine nebenbeschäftigung.


    "pokemon in der schule" kann man sich auch zuhause machen. man braucht nur zettel und stift und dann wird analysiert. so tiefgründig ist das eh nicht als dass man da überhaupt jahre lang neues lernen kann


    freut euch lieber dass es sowas in der schule nicht gibt. genauso unnötig wie mit holz oder metall zu arbeiten.

    toxiquak hat eine vierfachschwäche gegenüber psycho (wegen kampf).


    mich haben gift-pokis in den ersten spielen immer nur genervt. am schlimmsten ist die attacke giftstachel. zieht fast nix aber jedes mal ne nervige vergiftung die geheilt werden muss. aber auch schlammbad, smog und das ganze vergiften ständig. da kriegt man das gefühl als würde diese kleine vergiftungs chance immer überwiegen 8|


    beim top4-rematch jetzt in der fünften gen. kann man gift-pokis auch kaum bringen. da haben einige erdbeben oder psychokinse als attacke. ok drache als typ hat auch nur eine sehr effektive stärke aber dafür tolle statuswerte.


    paar strategien mit gift sind zwar jetzt möglich aber ich warte lieber auf ein richtig starkes gift-poki mit guten werten. :thumbup:


    ich tippe gift momentan besser als käfer und normal. irgendwo bei eis und gestein. obwohl unlicht und elektro auch nicht viel besser als gift sind ?(

    ich finde, dass es langsam reicht mit den ganzen evoli-formen. am anfang fand ich das ja noch ganz nett, drei entwicklungen mit drei verschiedenen steinen. dann auch noch die drei starter-typen. nachtara und psiana waren auch noch ganz ok. aber glaziola und wie das andere heißt ist langsam etwas zu viel. dann auch noch, dass man sich zu einem bestimmten stein begeben muss. alle anderen evoli-formen kann man entwickeln wann man will. nur eben die beiden jüngsten können sich nur an einer bestimmten stelle entwickeln. finde ich einfach unnötig. evoli sollte man jetzt mal in ruhe lassen. das wird sonst zu unüberschaubar.