Verstehe die Aufregung nicht. Schaut euch das erste Gebiet an, allein das ist riesig. Es wird wohl keine Zusammenhängende Open-World, aber die fünf Gebiete scheinen trotzdem jeweils größer zu werden als die Wild Areas aus Swish.


Es erinnert zwar an Monster Hunter scheint dann aber doch anders zu sein. Bei MH nimmst du immer genau eine Quest an die dazu noch ein Zeitlimit hat. Bei Legends gibt es eine Missionsliste was schon mal den Eindruck gibt das man bei einer Tour mehrere Quests und Nebenquests erfüllen kann. Außerdem gibt es bisher nichts was auf ein Zeitlimit wie bei MH schließen lässt.
Seit der August Präsentation wissen wir das Jubeldorf als Hub dient, spätestens da war klar das es Schnellreise in dem Spiel geben wird, weil aus späteren Gebieten immer zurückzulatschen wäre ja nervig.
Was noch nicht klar ist, ist ob die Gebiete mit einander verbunden sind. Ich kann mir gut vorstellen das die Progression in ein neues Gebiet an den Königen hängt. Diese sind ja ganz klar VM Ersatz. So könnte es z.B. nach dem Besiegen von der Sichlor Evo eine Mission geben das man von Gebiet 1 in Gebiet 2 vorstoßen soll, was bisher nicht möglich war, weil du kein Zerschneider hattest.
Es ist also kein BotW sondern eher ein Xenoblade mit Hubort aller Monster Hunter.