Beiträge von SuperTentacle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fände es ja irgendwie klug wenn sie die Bank auf Switch in die Spiele und Nintendo Switch Online Integrieren würden. Gen. 8 und folgende hätten dann neben den lokalen Boxen Zugriff auf Online Boxen (wenn man ein Nintendo Switch Online Abo hat). Die Übertragung von 3DS auf Switch könnte relativ einfach durch Verknüpfen der Nintendo ID (die ja für Pokémon Bank 3DS benutzt wird) mit dem Nintendo Account den man auf der Switch nutzt. Die Funktion gibts ja eh schon wegen MyNintendo. Sicherlich auch wieder ein One-Way Ticket, also Pokémon die auf Switch übertragen wurden können nicht mehr auf den 3DS zurückkehren.


    Über die Nintendo Switch Online App könnte man dann auch eine Pokémon Bank anbieten (siehe Splatnet 2 und zu Smash kommt auch noch sowas) in denen man seine Bank verwalten kann ohne direkt das Spiel auf der Switch anzumachen. Auf der Pokémon Webseite könnten sie auch endlich mal einen Zugang machen.


    Wenn sie es nicht in Nintendo Switch Online integrieren sondern weiter ihre 5€ pro Jahr extra haben wollen (also 25€ pro Jahr für Pokémon Fans...) stell ich mir eine Integration der Bank in die Spiele schwer vor und in dem Fall würde ich dann eher wieder mit einer eigenständigen App auf der Switch rechnen. (Also quasi genauso wie es jetzt auf dem 3DS ist)

    Switch basiert auf ARM-Technologie. Die sind deutlich stromsparender als x86 weshalb es in Smartphones und den meisten Tablets benutzt wird.


    PS4 und Xbox One basieren auf x86, also PC Hardware.


    Gamecube, Wii, WiiU, Xbox 360, ältere Macs etc. basieren auf PowerPC, eine Architektur von IBM.

    Eine Einschränkung gibt es aber: Die 2. Switch muss mit dem Internet verbunden sein. Man kann das gleiche Spiel auch nur gleichzeitig spielen, wenn die 1. Switch nicht mit dem Internet verbunden ist. Bei der zweiten Switch checkt Nintendo halt ob mit dem Account das Spiel gerade schon gespielt wird.


    Gilt für Spiele aus dem eShop. Physische Spiele müsste man ja eh zweimal haben um sie gleichzeitig zu spielen.

    Naja eckige Seen und so ein Schmarn gab es in S/M nicht mehr. Sicherlich könnten die Routen und Städte noch etwas breiter und verzweigter werden. Bei Kanto ist es natürlich verständlich da sie das Layout 1:1 übernommen haben.


    Illumina City aus Kalos wäre auch ein gutes Beispiel, das hätte ja einen deutlich größeren Scale und eher ein Third Person Kamera. Auch wenn das Crap war, weil man es nicht steuern konnte ohne zweiten Stick.

    Ich denke Town (Arbeitstitel) ist aus einer Techdemo für Gen. 8 entstanden. Das ganze spielt ja in einem einzigen Dorf. Ich denke damit haben sie eine vollwertige 3D Umgebung mit frei drehbarer Kamera ausprobiert und wenn man sich den Kampf gegen das Monster anschaut auch noch eine weitere Sache: Kämpfe direkt in der Oberwelt anstatt extra Kampfbildschirme. Ist natürlich alles nur Spekulation.


    Pokémon Gen. 8


    -Grafisch vergleichbar mit Town aber halt eher mit dem (S/M) Pokémon Stil

    -Weltenaufbau ähnlich wie Town nur halt statt einem Dorf mehrere Orte verbunden durch Routen

    -Third Person (drehbare Kamera)

    -Kämpfe finden direkt in der Oberwelt statt, keine extra Kampfbildschirm (am Kampfsystem selbst ändert sich nix, immer noch rundenbasiert).

    -Pokémon laufen immer noch freirum wie wir es von Let‘s Go kennen

    -Pokémon fangen und wilde Kämpfe wieder traditionell


    Das wäre so mein Best Case Szenario. Hab aber auch nie ein BotW oder Xenoblade like Spiel erwartet. Ersteres passt imo eh nicht zur linearen Pokémon Formel, dann doch eher Xenoblade like.


    Worst Case wäre für mich wenn es 1:1 aussähe wie Let‘s Go und auch der Weltenaufbau aus irgendeinem dummen Grund wieder zum eckigen Aufbau zurück geht. Bei Let‘s Go hat es ja wegen Kanto Sinn gemacht aber das wäre ein echter Rückschritt.


    Naja mal sehen. Hoffentlich sehen wir bald was zu Gen. 8 und hoffentlich ist Town ein früher 2019 Titel, da habe ich nämlich auch sehr viel Lust drauf und Pokémon wird ja eh wieder erst im November erscheinen.

    Let´s Go Suicune, Let´s Go Entei und Let´s Go Raikou


    -die jeweilige Raubkatze als Starter

    -kann auf der jeweiligen Raubkatze reiten

    -Werte trotzdem deutlich verbessert damit man einfach alles weghauen kann :D


    Spaß beiseite man müsste schon ein Maskottchen nehmen.


    Da bieten sich Togepi und Marill natürlich am besten an. Pichu theoretisch auch aber das ist ja mega schwach. Gut andererseits werden sie die Werte eh verbessern von daher egal.


    Alternativ könnten sie es Let´s Go Johto Gold/Silber nennen, wie im Original Luigia und Ho-Oh aufs Cover packen und die Partner Pokemon sind dann die Johto Starter. Entweder auch nur die erste Form oder sie machen sich etwas mehr Aufwand und ermöglichen es auch das sich das Partner Pokemon entwickeln kann.

    Let´s Go Johto könnte 2021 erscheinen. Warum?

    Klar das könnte auch einfach nur eine kleine Referenz an G/S sein die ja 3 Jahre nach den Kanto Spielen spielen. Aber es soll ja auch weitere Hinweise geben und gerade Let´s Go Johto macht ja Sinn da man Kanto ja schon bereit auf der Switch hat.

    Nach Let´s Go denke ich mir das beides ziemlich cool wäre. Also wie bei LGPE gibt es eine Bedingung um Arenaleiter herausfordern zu dürfen. Allerdings sollte das schon eher wie die Prüfungen sein und nicht so wie bei LGPE.

    Phoenix An sich hast du da Recht. Aber ursprünglich hieß es halt "2018 or later", was aber letztendlich doch nicht eingehalten wurde, weil diese Editionen ja offenbar nach hinten ins 2. Halbjahr 2019 verschoben wurde. Daher lässt sich GF anscheinend doch mehr Zeit. Das meine ich damit. Vielleicht ist die Entwicklungszeit ja auch einfach nur länger als bei XY und SoMo. Der Dreijahreszyklus, was Release angeht, muss ja nicht mit der Entwicklungszeit übereinstimmen. Ist aber nur ne Vermutung meinerseits.

    Als sie Pokemon Switch RPG angekündigt haben (letztes Jahr E3) wussten sie das es erst 2019 kommen würden, weil sie aber nicht schon Let´s Go Ankündigen wollten (hätten ja auch noch US/UM in der Werbepipeline) haben sie 2018 or later gesagt und damit signalisiert 2018 kommt was.


    Was jetzt interessant wird ist wann enthüllen sie Gen. 8 und wie?


    X/Y haben sie im Januar 2013 mit einem Gameplay Trailer enthüllt.

    S/M haben sie im Februar 2016 nur mit Namen enthüllt, erster Gameplay Trailer kam erst im Mai


    Die anderen Reveals (OR/AS, US/UM) fanden alle Mai/Juni statt. Denke das wir Anfang des Jahres einen Namensreveal bekommen und dann im Mai/Juni ein Gameplay Reveal.


    Bei X/Y haben sie es sicherlich auch so früh nach Release des letzten Spiels gezeigt, weil das ja in Japan schon seit Sommer 2012 draußen war.

    Bin jetzt bald durch und finde es nicht wirklich leichter als die letzten Pokemon Spiele. Auch Spielzeittechnisch wird’s wohl ähnlich wie das Original (fürs reine Durchspielen). Da hatte ich bei Gelb (VC, vom GB Modul weiß ich’s nicht mehr) ca. 35 Stunden. Bin jetzt bei der Zinoberinsel und hab 30 Stunden auf der Uhr.


    Let‘s Go Johto sollte auf jeden Fall ein paar Dinge verbessern wie z.B. optional wilde Kämpfe zum schwächen (also als Option neben Fangen, Hilfe etc.), Zucht als neues Feature der 2. Gen. muss das mit drin sein und dann hier und da noch Verbesserungen.


    Aber ist ja noch etwas hin erstmal kommt 8. Gen. bin mal gespannt in welchem Rythmus sie Let’s Go Games bringen werden. Gerade Johto bietet sich ja perfekt an, weil man Kanto ja jetzt schon auf der Switch hat.

    Nicht ganz, auch im Handelsmodus muss du die Switch bewegen beim Ballwurf. Insgesamt so wie beim Traumradar in der 5. Generation wenn man so will.

    Das kannst du machen, aber es gibt eine zweite Alternative: Das Pokémon mit dem linken Stick anvisieren. Zumindest steht das in Reviews.


    Ich glaube nicht, denn es wurde bestätigt, das der Pro Controller nicht mit Let's GO kompatibel ist. Wenn das mit dem linken Stick gehen würde, müsste es eigentlich mit dem PProController Problemlos gehen. Da der aber laut Nintendo nicht kompatibel ist, denke ich Bewegungssteuerung ist Pflicht. :unsure:

    Der Pro Controller hat auch Motion.


    Mit Joy-Con oder Ball machst du ne Wurfbewegung.

    Im Handheld Modus zielt man durch neigen und dann wirft man mit Knopfdruck

    Wie eben schon geschrieben (aber meine Beiträge werden ja sehr oft überlesen) das Game ist ab 0, also wird man da nichts spielen können, was mit Glücksspiel zu tun hat. (Sollte da etwas anders sein als Glückspiel, dann weis ich davon nichts, da ich keine Trailer bis jetzt angesehen habe.)

    Cool wäre es ja wenn sie Das Surfer Pikachu Minispiel aus Gelb dort einbauen. In LGE halt mit Evoli Sprite.