Beiträge von sevag

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    @Hobbylos


    Ich würde Arkani statt Feuerzahn Flammenblitz beibringen. Es entsteht zwar ein Rückstoß Schaden. Aber dafür ist die Attacke wirklich ziemlich stark.


    Deinem Kokowei kannst du das Item Schlohkraut geben, damit der Statuswert nach Blättersturm wieder hergestellt wird. Ansonsten wäre halt Solarstrahl Ideal, weil du mit Sonntag einen direkten Treffer erzielen kannst, aber auch seine Fähigkeit aktivierst. Ansonsten könntest du ihn das Item Heißbrocken geben, damit Sonntag 8 statt 5 Runden anhält und du vielleicht noch mit diesen Boost von Feuer Attacken dein Arkani schlagkräftiger machen kannst.



    Zu Quappo kann ich sagen. Wenn du ihn Bauchtrommel beibringst ist das Wesen Hart eigentlich überflüssig, weil der Angriff eh hoch genug ist. Ich würde bei größeren Wert auf seine Verteidigung legen, damit er trotz der halben KP immernoch was wegstecken kann und nicht sofort besiegt wird. Quappos Werte sind sowieso auf KP und den Verteidigungswerten am höchsten. Das sollte man also auch geschickt ausnutzen.

    Hallo. Ich will mein Team bewerten lassen. Das Team existiert übrigens noch nicht. Aber es ist in Planung. Ich will wissen ob die Strategie umsetzbar ist und ob ich da noch etwas verbessern kann.


    Also.


    1.

    Wesen: Scheu
    Evs: 252 Initiative/126 Vert/126 Sp.Vert/6 Sp.Angriff <- Bei der Ev Verteilung bin ich mir nicht wirklich sicher
    Fähigkeit: Konzentrator (Verhindert zurückschrecken)
    Item: Giftschleim/King-Stein
    Attacken:
    -Horrorblick
    -Wirbelwind
    -Luftschnitt
    -Konfustrahl
    Strategie:
    Also. Bei Iksbat leg ich wert auf Geschwindigkeit. Ich habe für ihn vorgesehen mit Wirbelwind das Pokemon des Gegners wechseln zu lassen, sollte es ungeeignet sein für die folgende Strategie. Sobald ein Pokemon gefunden wurde wird er mit Horrorblick vor dem einwechseln gehindert. Konfustrahl dient nur zur verwirrung und Luftschnitt für den Fall, dass der gegnerische Lead Verhöhner spielt und ich keine andere Wahl hab als eingreifen.
    Zum Item. Ich hab mir überlegt. Entweder Giftschleim oder King-Stein. Giftschleim um Iksbat paar KP zu geben, damit er etwas länger im Kampf durchhält und King-Stein um das Zurückschreck Risiko bei Luftschnitt zu erhöhen. Doch die eigetliche Aufgabe ist es ein passendes Pokemon auszusuchen, ihn an der Flucht zu hindern, eventuell noch verwirren und dann zum nächsten Pokemon wechseln.


    2.

    Wesen: Scheu
    Evs: 252 Initiative/252 Sp.Angriff/6 KP
    Fähigkeit: Voltabsorber (Ist immun gegen Elektro Attacken. Holt höchsten 1/4 KP bei Elektro Angriff wieder)
    Item: Fokusgurt
    Attacken:
    -Donnerwelle
    -Donnerblitz
    -Zuflucht
    Strategie:
    Bei Blitza wurde bewusst die 4te Attacke weggelassen um Zuflucht schneller einsetzen zu können. Nachdem Iksbat ein Pokemon für den Kampf gefunden hat wird zu Blitza gewechselt. Die eigentliche Aufgabe von Blitza ist es den Gegner zu paralysieren. Die Kampf Attacken dienen nur für spätere Kampfverläufe. Fokusgurt dient nur dazu um nicht einen 1Hit Ko zu erleiden wenn es eingetauscht wird. Die Evs wurden hier Hauptsächlich nur auf Geschwindigkeit und Angriff gesetzt.
    Nachdem der Gegner Paralysiert wurde kommt erneut ein Wechsel.


    3.

    Wesen: Sacht/Pfiffig/Locker/Forsch <- Hier kann ich mich nicht entscheiden.
    Evs: 252 Vert/252 Sp.Vert/6 Angr
    Fähigkeit: Erzwinger (steigert AP verbrauch des Gegners)
    Item: Überreste/Fokusgurt <- Bei dem Item weiß ich nicht sorecht.
    Attacken:
    -Bizarroraum
    -Leidteiler
    -Finsterfaust
    -Eishieb
    Bei den 2 Kampf Attacken bin ich mir auch nicht sicher.
    Strategie:
    Zwirrfinst Aufgabe ist noch nicht das Kämpfen. Hier soll nur Bizarroraum gespielt werden. Mit Leidteiler paar KP zurückholen und der Rest zum zuschlagen. Aber auch nur für spätere Kampfverläufe.
    Zwirrfinst nehm ich aufgrund seiner Hohen Verteidigung. Weil es sich gut anbietet Bizarroraum zu spielen. Nachdem es eingesetzt wurde kommt der letze Wechsel


    4.

    Wesen: Sacht
    Evs: 252 Sp Vert/162 KP/80/Vert/88 Angriff <- Hier sind Verbesserungen gern erwünscht
    Fähigkeit: Sandsturm (Erzeugt Sandsturm)
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Fluch
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Eishieb
    Strategie:
    Nachdem ein ausgesuchter Gegner an der Flucht gehindert und paralysiert worde kommt Despotar ins Spiel. Mit Bizarroraum natürlich schneller als der Feind. Jetzt kann Despotar in Ruhe boosten ohne ständig Angriffe vom Gegner ertragen zu müssen aufgrund der paralyse. Mit Fluch gewinnt er an Geschwindigkeit und Stärke und einer höheren Defensive. Mit Überreste kommen die KP zurück. Nachdem er fertig geboostet hat gehts rüber zum Angriff. Die Attacken sollen einfach nur reinhauen und den Gegner auseinander nehmen. Solange Bizarroraum hält Greift er als erster an. Somit erhoffe ich viele 1 Hit Kos. Vorallem wegen Despotars Fähigkeit Sandsturm sehr gut, weil damit Pokemon mit Fokusgurt besiegt werden können.


    5.

    Wesen: Kühn/Scheu/Still/Mäßig <- Hier sind ebenfalls entscheidungsschwierigkeiten
    Evs: 252 Vert/252 Sp. Angr/ 6 Sp. Angr. <-Vorallem hier brauche ich Rat
    Fähigkeit: Schwebe (Immun gegen Boden Attacken)
    Item: Seelentau/Leben Orb (sollte Seelentau verboten sein) <- weitere Vorschläge sind erwünscht
    Attacken:
    -Nebelball
    -Drachenpuls
    -Genesung
    -Reflektor/Gedankengut
    Strategie:
    Also. Latias bildet die Reserve, sollte Despotar doch besiegt werden. Doch hier hab ich das Problem. Ich weiß nicht was ich nehmen soll. Soll ich Reflektor nehmen um die Verteidigung zu Boosten oder soll ich Gedankengut nehmen um die Spezial Werte zu Steigern? Ich denke wenn ich Seelentau benutzen darf, würde ich eher zu Reflektor tendieren. Aber dann würde die Ev verteilung auch anders aussehen.


    6.

    Wesen: Hart
    Evs: 252 Angriff/80 Initiative/80 KP/8 Vert <- Hier ebenfalls Verbesserungen erwünscht
    Fähigkeit: Snarchnase (Greift nur alle 2 Runden an)
    Item: Überreste <- Same Here
    Attacken:
    -Tagedieb
    -Gähner
    -Rückkehr
    -Power-Punch
    Strategie:
    Mir ist schon klar, dass Letarking aufgrund seiner Fähigkeit Schnarchnase einen großen Nachteil hat und mit diesen Attackenset von Geister Pokemon ausgestallt werden kann. Dennoch will ich ihn ins Team nehmen. Schon allein wegen seinen sehr guten Werten.
    Mit Gähner den Gegner zum schlafen bringen, Tagedieb um KP zurückzuholen und die 2 Attacken zum Raufhauen. Rückkehr, weils vom Stab profitiert.


    Soviel dazu. Ist diese Strategie umsetzbar? Was haltet ihr davon. Vorallem bei der Ev und Itemverteilung der meisten Pokemon brauch ich Ratschläge.

    da sind ja nur 3. oder überseh ich da was?


    bring tornupto donnerschlag bei. kann ne überaschung für wasserpokemon bei. donnerschlag kannst du ihn übrigens beibringen in diesem haus beim kamofzonenzugang


    und libelldra solltest du vielleicht erdbeben beibringen
    item weiß ich nicht so wirklich.
    aber feuerodem würd ich vielleicht noch durch draco meteor oder drachenklaue ersetzen. wenn du ihn draco meteor beibringst wär das item schlohkraut ideal um die statuswerte wieder herzustellen.
    oder du bleibst bei feuerodem und genießt den vorteil dass dein gegner paralysiert werden kann.


    ach und noch was. bei libelldra solltest du die evs neu verteilen. als ich es trainiert hab, hatte ich keine ahnung davon. kann also sein dass die evs ungünstig verteilt sind. ein anderes wesen wäre zwar besser für den kampf, aber mit sanft kannst du sowohl phsysich als auch spezial spielen und senkst damit zb keinen vert wert.

    Ich plane ein Team für wifi Kämpfe. Bewertungen sind erwünscht.


    1.
    Iksbat
    Iksbat
    Wesen: Scheu
    Item: Giftschleim
    Attacken:
    Horrorblick
    Konfustrahl
    Wirbelwind
    -


    Strategie
    Strategie bei Iksbat ist, als erster anzugreifen. Erstmal mit Horrorblick den Gegner festnageln oder mit Wirbelwind weiterschicken, sollte das gegnerische Lead Pokemon unpassend sein für die folgenden Strategien. Ansonsten noch mit Konfustrahl verwirren und mit Giftschleim paar der KP zurückholen.
    Hauptziel hier ist es ein geeignetes Pokemon zu finden und es mit Horrorblick festzunageln damit es nicht ausgetauscht werden kann.


    2.
    Blitza
    Blitza
    Wesen: Scheu
    Item: Fokus Gurt
    Attacken:
    Donnerwelle
    Zuflucht
    Donnerlitz


    Strategie
    Nachdem ein Pokemon von Iksbat quasi mit Horrorblick an den Kampf gefesselt wurde wird dann zu Blitza gewechselt. Ziel hierbei ist es nur den Gegner zu paralysieren mit Donnerwelle und mit Fokus Gurt einen 1 Hit KO standzuhalten, für den Fall dass er einen erleiden müsste wenn er ausgewechselt werden müsste.
    Die restlichen Attacken dienen nur für spätere Kampfverläufe


    3.
    Zwirrfinst
    Zwirrfinst
    Wesen: Sacht/Pfiffig/Locker/Forsch
    Item: Überreste/Fokus Gurt
    Attacken:
    Leidteiler
    Bizarroraum
    -
    -


    Strategie
    Mit Leidteiler KP zurück holen.
    Aber hier ist das wichtigste nur Bizarroraum zu spielen und dann den 4ten wechsel durchzuführen.


    4.
    Despotar
    Despotar
    Wesen: Sacht
    Item: Überreste
    Attacken:
    Fluch
    Erdbeben
    Steinkante
    Eishieb/Donnerschlag/Feuerschlag


    Strategie
    Nachdem das gegnerische Pokemon paralysiert und zur Flucht gehindert wurde kommt Despotar ins Spiel sobald Bizarroraum gespielt wurde.
    Mit Fluch die defensive und den Angriff pushen und zeitgleich dan den Initiativ Verlust auf Bizarroraum an Tempo gewinnen.
    Sobald der Angriff hoch genug ist wird zugeschlagen. Überreste dient zur KP wieder reinholung. Das Wesen wurde auch passend der Strategie gewählt Sacht (SP Vert+)



    5.
    Latias
    Latias
    Wesen: Kühn/Scheu/Still/Mäßig
    Item: Seelentau /Leben Orb (wenn Seelentau verboten ist)
    Attacken:
    Nebelball
    Drachenpuls
    Genesung
    Gedankengut/Reflektor


    Strategie
    Verfolgt keine besondere Strategie. Einfach nur zum Kämpfen sollte Despotar besiegt werden
    Gedankengut zum Boosten. Rest sollte klar sein


    6.
    Letarking
    Letarking
    Wesen: Hart
    Item: Überreste
    Attacken:
    Power-Punch
    Rückkehr
    Tagedieb
    Gähner



    Strategie
    Das selbe wie bei Latias. Nur zum Kämpfen.
    Mit Gähner Gegner zum Schlafen bringen und mit Power Punch zuschlagen. Mit Tagedieb KP zurückholen.
    Rückkehr weils vom STAB profitiert.

    @doppelkeks.


    positive aspekte gibt es sehr wohl beim rauchen. sonst würde es ja keiner machen. die tatsache, dass es beruhigend wirken kann und einen auf irgendeine art und weise befriedigt (jetzt bloß nicht 2deutig denken).


    aber man muss überlegen. ist diese beruhigung und diese suchtbefriedigung wert die negativen aspekte mitzumachen? für mich schon.


    aber die sucht beim rauchen sollte man nicht unterschätzen. sie kann sehr stark sein, aber auch ziemlich unerkannt.

    Hallo!


    ich brauche mal ratschlag. ich will mir ein "Jagd" Pokemon holen. Bzw ein kleines Jagd Duo erstellen.


    Zweck ist es wilde Pokemon mit diesem Team möglichst einfach einzufangen.


    Ich denke an
    Iksbat Wesen Scheu
    Horrorblick (um flucht zu verhindern)
    Luftschnitt (zum schwächen)
    Hypnose (damit es schläft)
    Verhöhner (damit nicht attacken wie wirbelwind oder brüller, wie bei raiku und entei eingesetzt werden)


    Farbeagle Wesen Froh
    Horrorblick
    Pilzsporen (zum einschläfern)
    Verhöhner
    Trugschlag (um auf 1 KP runterzuschwächen)


    Parasek Wesen Hart
    Trugschlag
    Pilzspore
    /
    /


    eigentlich würde sich farbeagle perfekt anbieten um diesen job als "jäger" zu machen. nur leider ist er aufgrund seiner geringen angriffswerte nicht gut geeignet um trugschlag auszuüben.
    kann mir jemand bisschen weiterhelfen?


    tut mir leid falls es nicht der passende bereich ist


    es muss nicht nur 1 pokemon sein was beteiligt ist. es können auch 2 sein.

    das die kleinen kinder immer unverschämter werden stimmt nur teilweise. es gibt leute die halt immer peinlicher sind. doch sind es lange nicht alle.


    ich hab letzens jemande gesehen der aussah als würde er die grundschule besuchen und behauptet 13 zu sein und raucht. hat mir sogar ne zigarette gegeben. mehrere sogar. aber ich hab nichts gesagt. es bringt eh nichts. jeder soll selbst wissen wie er leben will. zb gehen mir auch die leute auf die nerven die sich dauernt über andre leute aufregen. zb leute die sich über schlampen aufregen nur weil sie ein größeres verlangen auf "geschlechtsverkehr" haben.


    jeder soll so leben wie es ihm gefällt. solange niemand anderes dabei zu schaden kommt, ist es nicht mein problem

    war pikachu auch an erster stelle? ansonsten weiß ich nicht so wirklich weiter. vielleicht kannst du dir ja videos auf youtube anschauen ob die da irgendwas anders machen als du.


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    ich hab auch mal lust zu bewerten
    erstmal zu tornupto. dein item verstärkt phsyschiche attacken, von denen dz 2 hast. walzer könnte mehr reinhauen aber aufgrund von tornuptos schlechter defensive eher ungeeignet. ersetz lieber durch donnerschlag.
    das wesen für tornupto ist schlecht. du hättest lieber ein wesen nehmen sollen was den spezial angriff steigert oder die geschwindigkeit und die verteidigung eventuell senkt oder andere werte, die für tornupto nicht so wichtig sind.


    Dragoran
    mit dem attacken set wäre es sinnvoller gewesen ein wesen zu nehmen, was den angriff bostet und den sp angriff senkt, wenn du dragoran physisch spielen willst. nassschweif würde ich vielleicht durch kaskade ersetzen. aber das liegt eher daran dass nassschweif eine genauigkeit von 90% hat und ich lieber auf sicher gehe und direkt treffen will. fliegen würd ich durch feuerschlag ersetzen. drachenstoß ist gut, könnte man aber später durch wutanfall ersetzen. außer. dragoran wird dannach zwar verwirrt, dafür richtet die attacke aber bösen schaden an.


    garados. wesen ist genau passend. eisstrahl durch eiszahn zu ersetzen wäre wohl schlauer. surfer kannst du ebenfalls rausnehmen. weil mit einen sp angr von 72 kannst du da nicht viel schaden anrichten. da ist kaskade besser. erdbeben wäre auch ne gute wahl, weil du damit elektro pokemon leicht ausschalten könntest. mt drachentanz boosten und dann den gegner auseinandernehmen. als item entweder überreste oder leben orb.
    garados solltest du physcisch und nicht spezial oder gemischt spielen.


    das wesen für ein ampharos ist schlecht. mäßig wäre da besser, weil ampharos nicht gut physisch spielbar ist. power-punch hättest du dir lieber für andere pokemon aufheben sollen. laddungsstoß könnte man durch donnerblitz ersetzen und kraxler würde ich durch ladevorgang ersetzen. steigert die sp vert und verstärkt elektro attacken.



    skaraborn
    wesen. froh oder hart wären besser gewesen, aber naiv kann mn auch nehmen.
    das item kannst du rausnehmen und durch überreste oder leben orb ersetzen.
    3 kampf attacken sind ziemlich unnötig. nehm nahkampf und zertrümmerer raus. durchbruch würd ich behalten weil du damit gut lichtschilder oder reflektoren ausschalten kannst. nehm noch vielender dazu und bring ihn eventuell schwerttanz bei. trainier ihn auf geschwindigkeit damit er möglichst zuerst angreift. mit schwerttanz boosten und dann angreifen.


    nun. du könntest ein despotar ins team nehmen :D wesen hart wäre optimal
    du hast generell eine riesen auswahl an pokemon die du noch ins team nehmen könntest. schau dir einfach an an welchen typ es dir noch fehlt und schau dann nach welche pokemon sich eignen würden.
    despotar war jetzt nur ein vorschlag. natürlich kannst du viele weitere nehmen

    du kannst ihn jeden Tag zwischen 9-12 Uhr beim Kraftwerk antreffen. Zapdos muss dafür nicht mehr vor Ort sein und ein Pikachu muss sich an der ersten Stelle im Team befinden.

    Ja. Aber man muss auch bedenken, dass Chaneiras auch ovale Steine mit sich tragen und nicht nur Glücks Eier.


    Ansonsten macht es wie ich. Wartet bis Chaneira als Schwarm auftaucht, holt euch ein Kecleon oder anderes Pokemon was Raub beherscht und setzt es immer ein wenn Chaneira auftaucht.
    Auf die Art und Weise hab ich 2 Glücks Eier von Chaneira abgezockt. Kann sein dass es etwas dauert, aber es zahlt sich aus. Das training wird verschnellert

    Am Silberberg und mit Trainerrückrufen kannst du trainieren.
    Aber versuch auch ein Glücks Ei von Chaneira zu kriegen, was das ganze Training ziemlich beschleuigt.


    Chaneiras sind zwar sehr selten und tragen zu 5% ein Glücks Ei. Sind aber einfacher zu bekommen wenn sie als Schwarm auftauchen.

    ich rauche hin und wieder, manchmal sogar täglich.
    aufzuhören ist ziemlich schwer.. aber inzwischen ist mir klar geworden warum aufhören?
    ich habe nichtmla einen grund dafür. meine gesundheit ist mir eh gleichgültig geworden und geld verdienen tu ich eh bald.


    von daher versuch ich mir keinen zwang zu setzen und krampfhaft etwas versuchen was ich irgendwie nicht so leicht kann.


    und nein. ich rauche nicht weil ich cool sein will. ich rauche weil es sich gut anfühlt.


    und es nervt wenn immer diese anti raucher ankommen und einen auf die nerven gehen mit ihren ganzen moralapostelsprüchen, statt sich mal um ihre probleme zu kümmern.

    ich hab mal nachgeschaut was für ein wesen die wander pokemon in heartgold bei mir haben


    raiku - hart
    entei - kühn
    latias - ernst


    vorallem bei den hunden die schlechtesten wesen die man denen überhaupt zuteilen kann..
    aber kann man da irgendwas machen?


    und auch.
    ich will mir demnächst ein elevoltek antrainieren hab aber probleme mit der attacken und wesen wahl.
    ich denke an das wesen solo oder hart.aber nur wenn ich es ohne donnerblitz, also physisch spielen will.
    und als potenzielle attacken
    donnerschlag, eishieb, kreuzhieb, erdbeben, donnerblitz.