Beiträge von Mence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber zoruak kann man doch züchten um ein shiny zu bekommen!


    Heißt Zokoark Reshiram, Zekrom oder Victini? ;)
    Aber ja, das geht, da du es ja züchten kannst.
    @Elektro Raichu: Muss es eben nicht. Das durch das Event ausgelöste Zorua/Zoroark ist niemals shiny. (Wie willst du denn sonst an ein shiny Zorua kommen, lol)

    Von den Werten her eindeutig Zytomega, hast außerdem durch den größeren Movepool auch einfach mehr Möglichkeiten auf dem Teil.
    Sonst würde ich dir aber alternativ zu Raupy raten.

    Grad noch mal auf Pokewiki nachgeschaut:

    Zitat

    Farbeagle kann seine erlernten Attacken (außer Nachahmer)
    weitergeben, sofern es männlich und der Zuchtpartner weiblich ist, sie
    derselben Zuchtgruppe angehören und das schlüpfende Pokémon die Attacken
    vererbt bekommen kann. Allerdings kann es selber keine Attacken vererbt
    bekommen.

    Ich hatte mal versucht, einem Farbeagle zu Zuchtzwecken Konter beizubringen und bin kläglich daran gescheitert. Ganz offiziell können zwar nur Geschwätz und Verzweifler nicht mit Nachahmer kopiert werden, aber leider ließ sich Konter auf Grund seiner -5 Priorität nicht kopieren, da es immer erst nach Nachahmer erfolgte und dieser somit fehlschlug. Gibt es irgendeine Möglichkeit, einem Farbeagle Konter (oder andere Attacken mit niedrieger Priorität) beizubringen?

    Zitat aus Pokemonexperte:

    Zitat

    Um ein Farbeagle mit der Attacke Konter zu erhalten, musst du ein weibliches Farbeagle (bzw. eine andere Entwicklungstufe dieser Evolutionsfamilie) mit einem männlichen Exemplar von einem der angeführten Pokémon (-> Link) paaren. Dieses Pokémon muss die Attacke Konter beherrschen.
    Beim direkten Erbgang erlernt das Pokémon die Attacke durch Level-Up, beim indirekten musst du zuerst dem Pokémon die Attacke durch weitere Zucht vererben lassen.

    Erster Treffer bei Google ;)


    So, dann editier ich das halt einfach hier rein Ray
    ~
    Procyon: Das hab ich, mit dem beiliegenden Link Hutsassa


    Bojelin tauchen mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% auf, wenn Du in einen der Schatten auf dem Wasser hineinsurfst.

    Fang dir doch einfach ein Bamelin und brings ein Level hoch. 8-)


    Hm.
    Ich meine die, wo am Anfang Zwirrlich Irrlicht. Und es muss Fokusgurt haben. Dann Abgangsbund.
    Dann Zwirrklop.
    Irrlich und dann Bizzaraum. Weg.
    Und dann Zwirrfinst. Schutzschil, Leidtteiler, Schattenstoß. Und wieder von vorne. Irgendwann wieder Bizzarraum


    Was soll hieran bitte Strategie sein?

    Nach 3 Tagen ist er nicht mehr übertragbar.
    Dannach zeigt nur ein Smilie das sie es haben. :)

    Der Virus verheilt nur beim Tageswechsel (also von 23:59 -> 0:00) sofern das infizierte Pokémon im team ist, mit kämpfen hat das also nichts zu tun Ultra. Daher solltest du immer mindestens ein infiziertes Pokémon auf der Box behalten, damit dir der Pokérus erhalten bleibt und du weiter munter alle anstecken kannst. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon/568.png
    Los Unratütox! Allein schon der Name ist die Härte.
    Was mussten die Entwickler denn dafür rauchen, um auf ein Mülltüten-Pokémon zu kommen?
    Für mich der größte aber noch lange nicht einzige Fail der fünften Generation...

    Verbessert und Tabmenü hinzugefügt 8-)


    Edit: Noch ein bisschen rumverbessert und krasses Säulendiagramm für die Werte gebastelt.
    Wäre schön, wenn jemand was dazu schreibt, damit ich das auch mal fertigstellen kann.

    [tabmenu]
    [tab='Übersicht']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.gif]
    __________
    Übersicht


    Tier: Uber


    Deutsch: Lohgock
    Japanisch: バシャーモ
    Englisch: Blaziken
    Französisch: Brasegali
    Koreanisch: 번치코
    [tab='Typ']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.gif]
    __________
    Typ: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png]


    Schwächen: (x2) [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png
    Resistenzen: (x0,5) [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] (x0,25) [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png
    [tab='Fähigkeiten']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.gif]
    __________
    Fähigkeiten


    Großbrand: Lohgocks Feuerattacken verstärken sich um 50%, sobald Lohgock weniger als 30% seiner Maximalen KP verbleiben.
    Temposchub (Traumwelt): Lohgocks Initiative-Wert steigt am Ende jeder Runde um eine Stufe.
    [tab='Statuswerte']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.gif]
    __________
    Statuswerte


    Wert | Basiswert | Maximalwert


    ████████ KP | 80 | 384

    ████████████
    Angr | 120 | 339


    ███████ Vert | 70 | 239


    ███████████ Sp.Angr | 110 | 319


    ███████ Sp.Vert | 70 | 239


    ████████ Init | 80 | 284
    [/tabmenu]


    Bei Lohgocks für Feuerstarter nicht allzu ungewöhnlichen Typenkompination stehen vier Schwächen sechs Resistenzen gegenüber. Die Wasser und Bodenschwäche sind aber zu massiv, um durch die im Uber eher selten gesehenen Resistenzen ausgeglichen zu werden. Der durch Tarnsteine entstehende Schaden beträgt aufgrund normaler Effektivität 12,5%.


    Wenn man einen Blick auf die Statuswerte wirft, fällt einem auf Anhieb auf, dass ein Gesamtwert von 530 im Vergleich zu seinen Kollegen im Uber einfach nicht gut ist. Der Angriff und Spezial-Angriff sind mit 120 und 110 zwar realtiv solid und geben dem Feuerstarter der dritten Generation die Grundlagen für einen guten Sweeper. Der Rest ist jedoch nur bedingt brauchbar: Mit 80 Basispunkten auf den KP und 70 auf beiden Verteidingingswerten ist Lohgock ziemlich fragil und nur durch gute Prediction in Spiel zu bekommen. Auch die Initiative lässt mit 80 Punkten für einen Sweeper definitiv zu wünschen übrig.


    Der einzige Grund, weshalb man Lohgock spielen sollte, ist seine Fähigkeit Temposchub, die es in der fünften Generation durch die Traumwelt dazubekommen hat. Diese macht den Gockel sehr schwer zu revengen, da er nach zwei Temposchüben mit 568 Punkten das schnellste Pokémon im Uber ist. Nach einem Schwerttanz sollte der Feuerstarter jedes normal effektiv getroffene Pokémon im Uber ziemlich sicher OHKOn (Mit einem Schlag besiegen), was es in Kombination mit Temposchub zum tödlichen Sweeper macht, der in der Lage ist, komplette Teams auseinander zu nehmen (der Begriff "Sweeper" sollte sich daraus erklären).


    Neben einer guten Fähigkeit hat Lohgock auch einen recht ordentlichen Movepool erwischt. Auf physischer Seite stehen Lohgock mit Flammenblitz, Feuerfeger, Feuerschlag, Himmelhieb, Power-Punch und Turmkick solide STABs zur Verfügung. Außerdem hat es mit Dunkelklaue eine Option gegen Geister und Psychos. Mit 110 Basispunkten hat Lohgock jedoch definitiv auch spezielles Potential. Feuersturm, Flammenwurf, Hitzekoller und Fokusstoß bieten sich hier als Attacken an.




    Movesets


    Schwerttanz-Sweeper
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.gif] @ Leben Orb / Überreste / Fokusgurt


    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Hart / Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Attacken:
    ~ Schwerttanz
    ~ Schutzschild / Steinkante / Dunkelklaue
    ~ Flammenblitz
    ~ Turmkick


    Lohgocks Standardset. Mit Turmkick und Flammenblitz hat der Gockel zwei solide STABs. Optional ist aber auch Dunkelklaue möglich, um Giratina nach Tarnsteine Schaden und dem Schwerttanz zu OHKOn. Mit dem Schwerttanz kommt Lohgock bei hartem Wesen auf 734 Angriff, was ausreicht, um jedes von Turmkick normal effektiv getroffene Pokémon im Uber zu OHKOn. Der Schutzschild, um mehr Temposchübe zu bekommen und damit quasi unüberholbar zu werden.



    Staffette


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.gif]@ Fokusgurt / Überreste


    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Froh
    EVs: 4KP / 252 Atk / 252 Init
    Attacken:
    ~ Staffette
    ~ Schwerttanz
    ~ Turmkick
    ~ Schutzschild


    Dadurch, dass sich seine Initiative konstant erhöht, bietet sich Lohgock hervorragend als Baton Passer an, also jemand der durch Staffette seine Werterhöhungen an seine Teamkollegen weitergibt. Auch hier wieder der Schutzschild, um mehr Initiative zu erlangen, die, zusammen mit dem vom Schwerttanz erhöhten Angriff, weitergegeben werden kann. Als Ziel bieten sich hier eher langsamere physische Sweeper an. Optional ist hier auch Delegator möglich, der ebenfalls mehr Temposchübe ermöglicht und, sollte er stehen geblieben sein, an das Zeil weitergegeben werden kann. Seitdem Lohgock ins Uber eingeordnet wurde, ist dieses Set jedoch nicht wirklich spielbar.

    Counter / Checks:


    Giratina hierfür Dunkelklaue
    Rayquaza nur mit Turbotempo
    Ho-Oh
    Lugia im Regen
    Latios resistent gegen beide STABs
    Latias


    Durch seine geringe Verteidigung ist Lohgock extrem anfällig für Prioritätsangriffe wie Turbotempo. Auch passiver Schaden wie zum Beispiel durch Giftspitzen kann Lohgock gefährlich werden, da es durch beide STABs und sein Leben-Orb hohen Rückstoßschaden nimmt. Gescheites Wechseln zwischen Wassertanks und Geistern könnte Lohgock also in Schwierigkeiten bringen. Zwar ist Lohgock wie oben in den Statuswerten zu erkennen ist extrem fragil, mit guter Prediction lässt es sich aber in so mache Attacke einwechseln und dank seiner Fähigkeit zum Revengekillen verwendet werden.

    Verstehe ich das richtig, dass, wenn ich ein Larvitar mit Standpauke will, es erst von Zoroark auf ein Zurrokex, vom Zurrokex auf Shardrago und schließlich vom Shardrago auf Larvitar züchten muss? :ugly:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf 3:00 vor"spulen"
    Nächstes mal Google benutzen ;)

    Halöchen.


    Ich bin neu hier und will gleich was fragen. Wo findet man den 6. Weisen ? Er soll auf route 14 sein aber da ist nichts. Was habe ich falsch gemacht und wo ist er genau.
    Ich habe alle anderen von der: Traumbrasche, Tiefkühlcontainer, Route 18, Electronithhöle und alter Palast. Fehlt einer?


    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben, da müsste er sein.
    Musst du raufkaskaden. Die VM Kaskade findest du auf Route 18.


    Am besten gefällt mir hier Serpifeus Blick und der Kommentar, der gleich mehrmals aufgetaucht ist: "nice ass".
    Nun kann man sowas geil finden, oder aber auch eklig. Ich für meinen Teil finde das einfach etwas lächerlich, dass die Macher da jetzt auch noch versuchen, irgendwelche Pedos anzuwerden, aber gut...

    - Wie heißt du denn?
    - ...
    - Ash? Das ist aber ein schöner Name!

    :bear:


    Joa, ich finde jetzt nicht, dass das unbedingt nötig ist, denn aufgrund der nichtexistierenden Story passt das auch irgenwie nirgendwo.
    In der Pokémonwelt haben wir aber schon öfters mit Emotionen zu tun gehabt, ein gutes Beispiel dafür ist die PMD-Reihe, da ist aber auch einfach mehr was mit Story los.
    @Breefun: Was soll den daran schwer zu programmieren sein, wenn du deinem Charakter kurz nen Schweißtropfen runterkullern lässt?