Beiträge von Mence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es macht aber nur Sinn, das Teil im Sandsturm zu spielen.
    Der Angreifer würde dich, da du auf Level 1 bist, mit einem Schlag tööööten :evilgrin:, aber du hast Fähigkeit Robustheit, die bewirkt, dass dir mindestens 1 KP bleibt, sofern deine KP vor dem erfolgten Angriff vollständig sind. Jetzt kommt das (selbstverständlich) langsamere Lv. 1 Stollunior und setzt Notsituation ein, was die KP des Gegners auf das Niveau deiner KP senkt, sprich der Gegner hat jetzt nur noch einen KP. Durch den gehaltenen Seegesang erhälst du 1/10 des angerichteten Schadens auf deinem Pokémon, was locker ausreicht, um deine KP wieder vollständig aufzufüllen. Der Sandsturm sorgt dafüt, dass der Gegner nun auch seinen letzten KP verliert. :sekt:
    Kontern kann man diese Strategie zum Beispiel mit einem Geist-Pokémon, da Notsituation eine Normal-Attacke ist, die wirkungslos gegen Geister ist oder mit einem Gestein-, Boden-, oder Stahl-Pokémon, da diese nicht vom Sandsturm getroffen werden können. Aber Irrlicht und Konter gehen natürlich auch ;)


    /E:

    Da kann ich schmackhaft machen und erklären so viel ich will, meine Eltern werden Pokémon immer hassen. ;)
    Aber kämen wir denn hin, wenn Eltern auf einmal anfangen würden, sich für Pokémon zu interessieren?

    Zitat von JirachItachi

    Den ganzen Tag davon zu reden würde sie nur so nerven, das sie irgendwann deinen DS oder SP aus dem Fenster werfen ;)


    Kann ich aus eingener Erfahrung nur bekräftigen. Also lasst einfach sein mit schmackhaft machen (Eltern sind grundsätzlich schwer zu erziehen), sonst passiert euch das auch irgendwann. :rolleyes:

    Meine Lieblingsgeneration ist und bleibt die Dritte. Ich mag diesen GBA-Stil irgendwie, weil das technisch schon ganz gut ist, aber das da noch nicht mit diesem unnötigen 3D angefangen hat. Fast genauso gut gefallen mir Generation 1 und 2, aber da ist mir das dann doch schon etwas zu veraltet; zu seiner Zeit aber zweifellos unübertroffen.
    Ab Generation 4 fangen die Pokémon langsam an, nicht mehr wie Pokémon auszusehen, bei S/W haben die Designer echt gar keine Ideen mehr, sodass wir jetzt schon bei laufenden Müllsäcken [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/568.png]angelangt sind. Zudem gefällt mir nicht, dass man während der Story nichts "Altes" trifft.

    Das ist doch alles nur ein - zugegeben, ganz witziger - Joke, aber bei Pokémon wird es sicher nie RL-Verfilmungen geben.
    Vom Niveau her ist es auch nur bedingt besser als die ganzen Pokémon RL-Verarschen die man so auf Youtube findet.
    So etwas Ähnliches gibt es übrigens auch von Zelda:

    Joa, billiger Pikachu-Abklatsch, viel mehr kann man dazu auch nicht sagen.
    Bevor ich den Artikel gelesen habe, dachte ich, das sei eine von Pokémon ergriffene Initiative gewesen (um sich wieder irgendwie bemerkbar zu machen, lol).
    Bin gespannt, wie die das rechtlich schützen wollen...

    Fände ich persönlich nicht so gut. Bei Gen 5 hat man ja gesehen, was dabei rauskommt, wenn zu viele verschiedene Designer am Werk sind. Die Viecher sehen nur zum teil gut aus, vor allem stört mich aber, dass die so uneinheitlich aussehen und nicht mehr viel vom ursrünglichen Stil da ist.

    Nein, die Wirkung von Carbon bleibt unverändert.


    Das liegt daran, dass du ihm schon einige Speed-EVs antrainiert hast. Vitamine kannst du ihm nämlich so viele geben, bis es 100 EVs auf dem jeweiligem Wert hat, danach musst du ihm die EVs antrainieren.

    Ich fand diese geometrischen Landschaften bis jetzt ganz schön; das war irgendwie dieser typische Pokémon-Stil. Hätte man schon auf dem GBA Diagonalen eingebaut, wäre die sonst so flüssige Steuerung total verkrüppelt geworden (siehe PMD), weil das mit dem Steuerkreuz nicht hinhaut.
    @Thema: Ich persönlich denke, dass irgendwann die Graue Edition rauskommt, weil das mit Kyurem und so alles passen würde, weil das schon irgendwo grau ist und das Gengenstück zum yin&yang seinen soll, außerdem hats Giratina auf Platin vorgemacht (war ja damals genau der selbe Salat: 3 Drachen, 2 davon je. die Haupteditionen, 1 die Zusatzedition).
    Ich denke auch, wir könnten etwas im Colosseum-Stil aufgetischt kriegen, da die technischen Möglichkeiten jetzt dafür gegeben sind. Geiler fänd ich aber ein R/S Remake im mehr oder weniger "alten" Stil.

    Ach Leute, am Ende der Story stellt sich doch dann heraus, dass das alles nur dumme Vorwände waren, um die Trainer zu "entwaffnen", was dann in irgendeiner Form die Weltherrschaft ermöglichen sollte (was weiß ich, was in solchen kranken Köpfen wie jenem von G-Cis vorgeht). Jedenfalls, nein, den Trainern ihre ans Herz gewachsenen (virtuellen) Lieblinge mit (virtueller) Gewalt zu entreißen und dabei zu denken, (virtuellen) Frieden zu stiften ist definitiv nicht das Richtige.

    Hey, ich finde du hast da echt Talent wollte deshalb auch gleich eine Sig in Auftrag geben.
    Es soll ein links Terrakium mit passendem Hintergrund drauf sein (da kannst du kreativ sein) und irgendwo rechts unten soll mein Nick stehen, aber eher unscheinbar.
    Das ganze in einem schwarzen Rand. Ich bedanke mich im Vorraus. ;)


    edit: @Rumina: ja.

    Ds ist am besten wiel man z.b. auf der Wii nur kämpfen kann und nich großartig rumlaufen :thumbsup: .


    Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.
    So, und um einmal selbst etwas zum Thema zu schreiben: Ich finde, die Motivation, den Pokédex vollständig zu füllen ist bei 500 + Viechern einfach nicht mehr da.
    Das Blöde ist auch, dass Neueinsteiger überhaupt keine Chancen haben, diesen zu vervollständigen, da man an die alten Events einfach nicht mehr rankommt.

    Soweit ich weiß musst du das pokemon gar nicht tauschen,gib dem pokemon das du ev-trainieren willst nen ep-teiler und tausche dann dieses mit dem OHKOenden aus (erste stelle).
    Dann spartse das wechseln


    Ja, bloß dann kannst du keine Machtitems drauf spielen.

    Ach komm, das sieht man doch, dass das ein Fake ist.
    Desweiteren ist das so ein Schwachsinn, dass es überhaupt nicht wert ist, dafür einen Tread zu machen.
    Soll doch echt einer closen hier.

    Du kannst es auch so machen: Beispielsweise willst du jetzt Barschuft besiegen, damit du Initiative EVs bekommst. Wie du wahrscheinlich weißt, gibt Barschuft Init. - EVs +2. Dann setzt du mit einem Pokemon, das Barschuft OHKOt ( wenn das bei dem Pokemon, das du EVn möchtest, nicht der Fall ist, dann wechsle einfach zu Beginn des Kampfes aus) immer dieselbe Attacke ein und am Ende kannst du dann an den AP der Attacke sehen, wieviele Barschuft du besiegt hast und weißt somit auch, wieviele EVs du auf Initiative hast. Also z.Bsp.: Ein AP weniger = 12 EVs (Natürlich sind es auch nur dann 12, wenn du Machtitem + Pokerus hast!). So musst du keine Strichliste benutzen und kannst schneller EV-trainieren.


    So mach ichs auch immer; für die Blöden gibt es da aber auch noch den EVcounter.
    Ist einfach schick gemacht und erspart einem die unnötigen Strichlisten.

    In Marea City hält sich eine Frau in einem Haus im Westen der Stadt auf, der du täglich Pokémon mit bestimmten Attacken zeigen kannst und im Austausch dafür eine Herzschuppe erhälst. Bei diesen Attacken handelt es sich jedoch immer um
    eigene TMs, sodass die verlangte Attacke notfalls auch beigebracht werden kann.

    Meine Hauptedition ist für lange Zeit die Perl gewesen, weil ich da von allen möglichen Editionen rübergetauscht habe und weil da einfach das beste Zeug war und der vollste Pokédex. Hab dann den ganzen Brei auf die Schwarze tranportiert, die ich dann intelligenterweise irgendwie verloren habe. Jetzt, da ja alles weg ist, musste ich auf der kurz darauf gekauften Weißen noch mal ganz neu anfangen. Was solls; shit happens.

    Ich hab ein Kleinkind genommen weil ich die einfach witzig finde. Wesen ist bei mir frech oder so bezieht sich aber beides nicht auf mich ( :| ) soll nur irgendwie witzig sein. Ihr Ass-Trainer Typen seid doch alle dermaßen einfallslos und selbstverliebt ;)