Beiträge von Mirania

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ganz eindeutig gehen den Entwicklern die Ideen aus. Es kursieren schon Comics, die zeigen, wie die Entwickler auf die Ideen für neue Pokemon kommen (sie verbinden sich die Augen und kritzeln irgendwas aufs Blatt und um denen einen Namen zu geben, rollen sie mit dem Kopf über die Tastatur)
    Also mir sind die alten Pokis um einiges sympatischer, als die neuen.

    Also ich finde die Rufe teilweise besser, als das stände rufen der Namen, da das irgendwann ziemlich nervig wird. Aber! Es könnte auch sein, wie bei richtigen Tieren, dass die Pokis teilweise (also seltener) ihre Namen rufen und manchmal einfach ihren Ruf rufen (oder knurren). Das ganze Namenrufen ist auch ziemlich fern der Realität, da eine Katzen, zum Beispiel, auch nicht nur einen miau-ton hat, sondern verschiedenartig miaut. In der Serie rufen die Pokemon ja ihre Namen immer in der gleichen Tonart.

    mmh...die Frage ist schwierig, also Angst davor zu alt für Pokis zu werden, habe ich nicht, nur nervts mich, wenn mich meine eigene Mutter auslacht, nur weil ich Pokemonfiguren auf dem Schrank stehen habe, und stetig neue dazu bekomme. Ich bin jetzt 18 und mein Freund ist noch älter und wir mögen beide Pokemon noch recht gerne.
    Aber meine Meinung ist: Für Pokemon ist man nie zu alt 8-)

    Ich persönlich mag auch nur die Generationen 1 und 2, weil ich die Pokemon dort einfach viel hübscher und unterschiedlicher finde (in den späteren Generationen sehen sie in meinen Augen einfach nur noch gleich aus, oder total merkwürdig X_X). 3. Gen. geht für mich aber auch noch grade so. Aber die 4 und 5 ist für mich überhaupt nichts... Ich habe Pokemon Weiß aus interesse mal angespielt, aber dann auch entnervt aufgegeben und die Edition meinem Freund geschenkt, der dann auch bald keine Lust mehr hatte. Die 2 Begleiter/Freunde, die ständig kämpfen wollen+ Team Plasma ist einfach zu viel und nervt nach einigen Stunden nur noch.