Beiträge von Ikiru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    5 Punkte: Abgabe 5


    Bevor ich meine eigene Tag gemacht hatte, wollte ich auch etwas mit nem Beyblade-Render machen aber ich habe dabei ziemlich gefailt. Dieses Outcome erinnert mich sehr an meine Idee, nur dass sie auch noch gut umgesetzt wurde. Der Stil des Hintergrundes passt sehr gut auf so einen Render, die Farben hierbei wurden gut verwendet, auch wenn ich das Blau noch eine Spur dünkler gemacht hätte. Was mir an dieser Tag jedoch fehlt, ist eine gute Licht - und Schattensetzung und ich hätte gern ein bisschen mehr von dem Orange des Renders im BG gesehen. Ansonsten sind die Linien um den Beyblade nicht so gut umgesetzt, die den Pull symbolisieren passen dafür aber super. Der kleine Fleck an Türkis ist auch unpassend imo. Alles in allem aber eine coole Abgabe, ich wünschte ich hätte sowas selbst hinbekommen :/


    4 Punkte: Abgabe 2


    Sehr gut das bisschen Flow, dass die Render hergeben in den BG gebracht: Insbesondere die Lines im rechten Teil sind gut gesetzt. Der mittlere Teil des BG ist interessant konstruiert und veranlasst auch dazu, sich etwas länger auf das Werk einzulassen; für meinen Geschmack jedoch zu wenig Struktur und ein oder zwei der Lineeffekte hätten nicht sein müssen. Der ganz linke Teil des BG wirkt n bisschen leer zu mal es auch sehr strange erscheint, dass alle Effekte an ungefähr der gleichen Höhe aufhören. Vielleicht hätte man den Teil einfach weglassen sollen, das Werk hat ja schon eine ordentliche Größe. Ansich ein gutes Outcome, aber so ganz überzeugt hat es mich auch nicht, vielleicht hätte man mehr hellere Farben für den BG verwenden sollen um ein bisschen eine "verliebtere" Stimmung zu erreichen.


    3 Punkte: Abgabe 6


    Der Splatter und die C4Ds bringen eine gute Dynamik, die der Render auch braucht. Doch an manchen Stellen empfinde ich die C4D Setzung als nicht so gelungen, dies gilt besonders denen am rechten Fuß und der rechten Schulter. Noch mehr gute Splatter und eine Spur mehr Gelb würde das Werk mMn noch vertragen. Die rechte Seite sieht sehr solide aus, die linke hingegen noch ein bisschen mau. Der orange Effekt unten ist cool, in general passen Effekter mit dieser Farbe ganz gut zu dem Grau, vielleicht findet sich ja noch etwas in diese Richtung.


    2 Punkte: Abgabe 4


    Simpel, aber recht gut. Der C4D an der rechten Seite wurde gut in den Hintergrund eingesetzt und gefärbt; der Übergang der Farben ins Weiße ist gut gemacht. Maybe hätte die Tag ein bisschen vom Rot des Renders aber vertragen, hätte man in den violetten Stellen vllt. einbinden können. Was mir an diesem Outcome fehlt, ist das Highlight. Sowohl die Schrift, als auch der Render sind nicht gerade der Eyecatcher, da hätte man mehr daraus machen können.


    1 Punkt: Abgabe 3


    Die Arbeit spiegelt eine sehr ruhige Atmossphäre wider. Die blauen und violetten Linien sind wirklich gut gesetzt, und der BG hat ein bisschen Tiefe. Auch die Farbwahl ist gut, ich hätte jedoch nicht so viel Weiß im BG gelassen, und ein bisschen mit der Haircolor des Renders gearbeitet, und wenn es nur die dunkelen Stellen gewesen wären, die man leicht violett einschattiert hätte. Was mich hier jedoch wesentlich stört und sicherlich 2 Punkte gekostet hat, sind die grünen Blumen(?) an der Schulter des Renders. Ich weiß nicht, obs dazu gehört, aber mir persönlich gefällts gar nicht. Am Kopf hingegen sind sie gut verteilt, dort passen sie. Ein paar dünne purple C4Ds und Effekte hätten der Sache noch gut getan, dafür ist die Licht - und Schattensetzung okay.

    War echt nice in der Schweiz, großes Dankeschön an @Sylphistia fürs Housen


    Shoutouts gehen an die Besten (Chala, Claude, Patrick, Zane, Aleex und die anderen coolen Leute die ich gerade vergessen habe aber eigentlich total toll sind)


    Besonders überrascht war ich von @Dardan und @Bear - seit beide echt nice, hoffentlich sieht man sich mal wieder!


    Wientreffen sind beste, aber Schweiztreffen sind auch gut

    Echt tolle Outcomes zum Start des neuen Jahres! Die Entscheidung für die Punktverteilung ist mir teils echt schwer gefallen, weil eigentlich alle Arbeiten Punkte verdient hätten.


    5 Punkte: Outcome 7


    Ich weiß da ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen sollte. Ich find den Hintergrund so faszinierend, wie er genau in den Flow des Renders passt. Auch die Farben erzeugen eine gewisse kalte Atmosphäre, die mich echt nur staunen lässt. Insbesondere aber sind es die Details, die hierbei sehr viel ausmachen, beginnend beim leicht violetten coloring in der rechten oberen Ecke oder dem Light in der Mitte der Tag. Auch die Idee für die Wellen im Wasser sind echt toll, vielleicht hätte man die noch eine Spur ausweiten können, aber das sind schon fast unwichtige Einzelheiten. Auch das Shading find ich hierbei gut gelungen, nur eine Spur an den Haaren passt es mir noch nicht so ganz. Nevertheless, mag ich die echt gerne.


    4 Punkte: Outcome 5


    Auch eine sehr schöne Tag! In diesem Werk sticht für mich die überaus gute Nutzung von C4Ds heraus, welche den Render sehr gut einarbeiten. Farblich ist es schon mal top, lights sind super gesetzt und der Background passt. Eigentlich hätte auch diese 5 Punkte verdient, doch ein paar Einzelheiten machen es dann doch aus: Das japanische Schriftzeichen an sich ist eine gute Idee, aber nicht so gut umgesetzt. Ich würde es mehr hervorheben, als nur durch eine Schnittmaske vom BG. Desweiteren hätte ich mir ein bisschen mehr Weiß in der Tag gewünscht, vielleicht wäre ja auch gerade das Schriftzeichen eine Möglichkeit gewesen, um sowas einzubauen.


    3 Punkte: Outcome 2


    Props für die Kreativarbeit. Ich kann mir irgendwie schon denken, wer die Tag gemacht habe, da ich seinen Showroom sehr gerne stalke :3
    Keine Kurokami, aber ein guter Anfang hätte ich mal gesagt. Gut hierbei finde ich einzelne Details, wie die Blumen, auch wenn es noch ein paar mehr sein könnten. Ein Beispiel hierbei für wäre Regen, immerhin hat die Figur einen Schirm bei der Hand, da wäre doch Regen eine nette Idee, welche das Wasserelement nur unterstreichen würde. Was mir jedoch nicht so gut gefällt, ist die Farbe des Mondes (?) im Vergleich zum dunkelen Himmel, der Gelbton ist aus meiner Sicht zu stark. Auch von der Farbe der Haare bin ich nicht so begeistert. Ich finds aber toll, dass du dich an so etwas Kreatives rangewagt hast, und ich würde mich freuen, wenn ich in deinem Showroom auch in Zukunft mehr davon sehe!


    2 Punkte: Outcome 3


    Die Splatter im BG mag ich total! Nicht zu viel und gut gesetzt, lässt es sehr natürlich aussehen. Auch die Größe des Renders ist gut und einige der C4Ds passen auch gut rein, aber nicht alle. Und hierbei liegt die Schwäche der Tag, denn insbesondere das hellblaue Licht stört mich sehr. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht so ein Fan von dem gelb-orangen Effekt in der linken Hälfte bin, auch wenn die Farbe selbst in Maßen sicherlich der Tag gut getan hätte. Ansonsten noch der lose hängende Teil des C4D's am rechten oberen Eck und ein Teil der Haare hätte man wegradieren können. Das Outcome find ich aber trotzdem nicht schlecht, auch wenn es noch viel Spielraum hierbei gibt.


    1 Punkt Outcome 6


    Die Farbliche Abstimmung hier ist recht gut; auch das Shading passt. Die Fehler der aus meiner Sicht viele Punkte gekostet haben, sind 2 Elemente: Der unsaubere Smudge an der linken unteren Seite. Das war wahrscheinlich das erste was mir an der ganzen Arbeit aufgefallen ist und vielleicht gehts nur mir so, aber der catched halt meine Aufmerksamkeit fast mehr als das Light, welches auf welche sie eigentlich gerichtet sein sollte. Furthermore ist die Tag ein bisschen messy und voll. Auch wenn die Ressourcen gut genutzt worden sind, ist weniger manchmal echt mehr. Ein paar Elemente raus und das ganze macht schon einen bisschen geordneteren Eindruck. Trotzdem deswegen kein schlechtes Ergebnis, die Konkurrenz war aus meiner Sicht bei dieser So2w aber einfach zu gut.


    ja ich schreib gern und viel ich glaub ich sollte in den ff bereich oder

    2 Punkte: Abgabe 3


    Kann nicht verstehen, warum keiner dafür votet, die Abgabe ist imo um Längen besser als die anderen beiden. Für mich sieht das ein bisschen wie so ein abstraktes Kunstwerk in nem Museum aus, besonders im Himmel wurden gute Akzente gesetzt, die zur Atmosphäre beitragen. An manchen Stellen jedoch passt noch nicht so ganz die Beleuchtung, und im allgemeinen fehlt mir noch ein bisschen der Kontrast zwischen Hell und Dunkel, trotzdem gefällt es mir echt gut.


    1 Punkt: Abgabe 1


    Tbh, vielleicht seh ich einfach etwas nicht, das andere sehen, aber ich bin von den ersten beiden Abgaben nicht wirklich begeistert. Abgabe 1 kriegt den Punkt für den Arbeitsaufwand, der aus meiner Sicht mehr da ist, als in Abgabe 2. Ist nicht böse gemeint, aber eigentlich hat für mich nur Abgabe 3 Punkte verdient, sry.

    Zu deinem letzten Werk:


    Du hast diesmal einen durchaus schwierigen Render für dein Werk benutzt, da er sehr wenig Flow vorgibt und du damit gezwungen bist, sehr viel selbst
    an der Signatur zu kreieren. Dies ist dir stellenweise gelungen, aber die Nutzung mancher Effekte war nicht so gut. Um das zu veranschaulichen, hab ich mir die Freiheit
    genommen, darauf rumzukritzeln, ich hoffe es ist ersichtlich, was ich zeigen möchte :3


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ratethetagq6p5p.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ratethetag2smu33.png]


    Verschiedene Effekte die du benutzt, bringen in deinem Werk einen bestimmten Flow. Wichtig dabei ist sich zu entscheiden, mit welchem Flow man arbeiten möchte, da mehrere sich
    gegenseitig nur stören. Eine Möglichkeit, die Tag darauf aufzubauen, wäre mit den Linien im unteren Bereich. Gerade die violetten C4Ds (überwelche ich meine Pfeile drübergefplastert habe)
    unterstützen diesen Flow gut. Dem Entgegen wirkt aber der schwärzliche Effekt aus dem linken oberen Eck.


    Ein paar weitere Sachen:

    • Der Render ist für dieses Format echt ein bisschen zu klein, mach ihn ne Spur größer
    • Versuche mit der weißen Farbe der Haare zu arbeiten, um zwischen dem ganzen Violett ein bisschen Abwechslung zu geben
    • Schwarzer C4D aus der linken unteren Ecke raus
    • Effekte sind im Zentrum ein bisschen overloaded, ich würde zumindest das blau rausgeben
    • Das Violette vor dem Körper des Renders irritiert auch ein Stück
    • Versuche dich an einer stärkeren Licht - und Schattensetzung: Guide

    Es gibt noch andere Ansätze die man auf die Signatur übertragen kann; du könntest versuchen, ein bisschen Smudge reinzubringen, das würde die Signatur nicht so effektheavy aussehen lassen. Auch die Kugel als Fokus der Tag wirkt kinda random. Ein paar gut gesetzte Dots haben sicherlich auch ihre Wirkung.


    Klingt nach viel, aber eigentlich sind es alles Sachen, für die man mit der Zeit einfach ein Gefühl entwickelt, also bleib dran! Achte nächstes Mal darauf einen Render zu benutzen, der schon einen Flow vorgibt, das macht es wesentlich einfacher.


    so jetzt aber echt mal genug kritik

    Willkommen zurück im GFX-Bereich!


    Deine neue Tag hat schon einmal gute Ansätze, aber es gibt einiges, das ich dir für dein nächstes Werk mit auf den Weg geben möchte.
    Gut ist auf jeden Fall schon einmal die Nutzung deiner Farben. Gerade das Türkis, das du den Augen deines Renders entnommen hast und dann an den Ecken platziert hast, finde ich gut.
    Auch der Background hat etwas, auch wenn noch ein bisschen die Aktion darin fehlt, an manchen stellen wirkt er noch leer ; vielleicht möchtest du dich noch ein bisschen daran setzen.


    Die stärkeren Schwächen liegen jedoch in der Nutzung der Lighteffekts und C4Ds. Insbesondere der Rote und der Pinke stören einander im Flow des Renders sehr. Außerdem stechen sie sehr
    im Bild heraus, wodurch der Fokus des Betrachters mehr auf den Effekt, als auf den Render gelegt wird. Probiere es vielleicht mit nicht so großen Effekten, die den Flow des Renders unterstützen,
    anstatt dem Werk selbst einen eigenen Flow zu geben.


    Noch ein paar kleine Sachen:


    • Blauer Effekt am linken Arm und am linken Horn würde ich entfernen
    • Weitaus stärkerer Kontrast von Licht und Schatten ist am Render nötig
    • Bring vielleicht ein bisschen mehr von dem Türkis in die Tag rein
    • Ist vielleicht ein bisschen ein persönlicher Geschmack, aber ich hätte ein kleineres Format gewählt


    Reinkommen nach einer so großen Pause ist schwer, das kenn ich gut genug xD
    Bleib aber am Ball, es wird schon!