Beiträge von Ikiru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Deine neueste Tag aus der ersten Runde der GFX WM ist eine echte Verbesserung! Besonders die Nutzung von den Bubbles ist dir hierbei gelungen, die Farben in den Bubbles stimmen sich gut mit den Farben des Renders ab. Trotzdem gibt es noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die du für das nächste Mal in Betracht ziehen solltest.


    • Die Licht - und Schattensetzung im Gesicht ist noch nicht so gut, versuche einen stärkeren Kontrast herzustellen
    • Manche Sachen an einem Render können den Flow der Signatur stören (oder sie nehmen zu viel Platz in der Signatur weg). Beispielsweise die Haare hätte man an manchen Stellen wegradieren können, oder ein Teil des roten Bandes an ihrem Fuß.
    • Der Render wird in der Licht und Schattensetzung von links oben hin bestrahlt, aber es ist in deinem BG nicht ganz klar von wo die Lichtquelle wirklich kommt. Es ist zwar im linken oberen Eck heller als im linken unteren Eck, aber versuche vielleicht den BG nach oben hin noch heller zu machen, von dort kommt ja das "Licht".
    • Im generellen wirkt die Tag von der Gesamtkomposition nicht so gut durchdacht, der Render bietet so viele helle Farben und der Hintergrund ist dafür sehr dunkel. So sticht der Render zu stark hervor. Versuche den Hintergrund nächstes Mal mehr an den Farben deines Renders anzupassen.
    • Deine Ressourcen sind zwar gut gesetzt aber als Ressourcen an sich von nicht so guter Qualität. Besonders bei den Bubbles am linken Rand sieht man dies deutlich.

    Klingt zwar nach viel, aber alles in allem gefällt mir deine Arbeit trotzdem gut. Ich würde gerne in Zukunft mehr davon sehen :)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gfxwmbubblesround184uwi.png]


    Outcome der GFX WM Runde 1 zum Thema Bubbles. Keine Ahnung warum ich mit dem überhaupt nen Vote gekriegt hab lol. (Die Tag fühlt sich an wie ein decent BG mit nem Spot wo du nen X-beliebigen Render einfügen kannst. ich find der passt überhaupt nicht rein haha)


    @Violet Ich nutze Dodge und Burn zum Schattieren, wobei ich fast nur Mitteltöne als Einstellung verwende. Ich seh tbh auch nicht so viel Unterschied in der ganzen Sache der Einstellungen, vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind haha
    Und nein, die Tag ist nicht geschärft, ich wusste nicht mal, dass man sowas machen soll xD
    Kannst du mir irgendein gutes Brush Pack oder so empfehlen, dass du selbst verwendest? An guten Brushes (insbesondere Splatterbrushes) fehlt es mir hinten und vorne, ich hab up to now auch nix gefunden, dass ich persönlich wirklich gut finde.

    Gleich mal vorweg, alle Outcomes sind great. (außer meins, das ist echt mies holy crap) Manche haben aber noch das gewisse Etwas, weswegen sie in die Top 5 kommen.


    5 Punkte - Abgabe 12


    Echt toll gelungen! Die grüne Licht und Schattensetzung ist gut umgesetzt und der BG an der linken Seite einfach nur awesome gemacht. Kritik hätte ich nur am violetten Teil an der rechten Seite der Tag, der passt imo nicht ganz so rein. Wenn es dazu noch die PSD gibt, hätte ich die gerne :D


    4 Punkte - Abgabe 5


    Von allen Tags ist hier der Render am besten eingearbeitet. Er "verschmilzt" richtig mit dem BG, das Hellblau auf dem Render macht echt viel her. Trotzdem bin ich nicht so von den Effekten in der rechten Hälfte der Tag überzeugt, die gehen ziemlich gegen das kleine bisschen an Flow was der Render hat. (oder kommt das nur mir so vor? xD)


    3 Punkte - Abgabe 10


    Heute ist es immer die rechte Seite wo ich meine Kritik anprangere. Wunderschöner BG, gute Effektsetzung, tolle Particles, die Farben harmonieren toll und dann halt noch die 3 Bubbles an der rechten Seite. Ohne die hätte ich 5 Punkte vergeben, aber die passen da echt nicht rein. Davon abgesehen ist es aber eine wirklich tolle Tag.


    2 Punkte - Abgabe 18


    Auch ein schönes Outcome mit guter Effektsetzung. Die Licht und Schattensetzung im Gesicht hätte ich persönlich noch ein bisschen stärker gemacht. Was mir hier fehlt, ist ein bisschen Smudge an manchen Stellen im BG. Dort hättest du auch das Violett deines C4D's vielleicht reinbringen können. Oder ein bisschen Gelb von der Augenfarbe.


    1 Punkt - Abgabe 1


    Tolle Idee und bis zu diesem Punkt auch gut mit den C4D's umgesetzt, aber sieht noch ein bisschen unfertig aus. Besonders die rechte Hälfte (who would have thought?) hat noch viel Platz für Kreativität. Schnittmasken oder ein weiterer C4D passen da sicher noch gut rein. Auch wenn da noch viel Potenzial aus meiner Sicht ist, aber gefallen tut mir die Tag schon mal gut.


    difficult vote is difficult