Beiträge von Ikiru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    5 Punkte: Abgabe 10


    Echt tolle Effektsetzung um den Flow zu unterstreichen. Gibt sehr wenig Kritik, die ich hier aussprechen kann ; du hättest die Haarfarbe von Ran in den Hintergrund ein bisschen einbringen können, denn diese stechen ja doch ein bisschen stark hervor. Das du daran schon gedacht hast, merkt man aber an der violetten Schattierung auf den Haaren, die imo eine Spur zu stark ist.
    Hast du noch die PSD zu der Tag? Wäre cool, wenn ich die haben dürfte.


    4 Punkte: Abgabe 4


    Ebenfalls eine sehr solide Arbeit. Ein bisschen Kritik hätte ich an der Überlichtung anzubringen, mir ist schon bewusst, dass es intended ist, aber aus meiner Perspektive wurde trotzdem immer noch ne Spur zu viel damit gearbeitet. Auch das Gelb am Kinn von Conan passt da nicht so gut rein. Desweiteren finde ich den Hintergrund noch ein bisschen leer, ein guter Ansatz ist das Blau in der linken oberen Ecke, davon hätte ich gerne mehr in der Tag gesehen.


    3 Punkte: Abgabe 7


    Ich liebe diese gelben Dots, die passen sehr gut rein. Allgemein spricht mich die Atmosspähre von dieser Tag am meisten an. Der Hintergrund ist phasenweise gut, aber die Flammen im linken Teil der Tag passen mir überhaupt nicht. Auch die Licht und Schattensetzung am Hinterkopf von Conan ist imo nicht richtig. Ich denke auch, dass du an der Weißen/Gelben Lichtquelle im oberen Zentrum der Tag noch ein bisschen arbeiten hättest können. Der Render gehört auch eine Spur noch nach links.


    2 Punkte: Abgabe 1


    Was mach an hierbei am meisten stört, ist der Hintergrund. Der BG wirkt in der Mitte zweigeteilt, du hättest bei der rechten Seite mit der braunen Farbe weitermachen sollen ; das Blau und das Violett zerstört nur die Atmossphäre. Dafür widerrum ist die gelbe Schattensetzung beim Stuhl und der kleine Effekt über der Typo toll gemacht. Die Idee für die Typo mit dem Japanischen Logo ist gut, du hättest ev. noch daraus eine Schnittmaske machen können und etwas in die Schrift einfügen können.


    1 Punkt: Abgabe 3


    Den Punkt vergebe ich nur für den tollen Hintergrund. Der Render passt da eigentlich gar nicht so rein, da hättest du einfach mit anderen Farben arbeiten müssen. Aber der BG allein an sich mit all seinen "verspielten" Elementen ist einfach toll. (Die Rechte obere Seite könnte noch ein bisschen Inhalt vertragen, vielleicht mal mit nem Splätterbrush drüber?)


    Ziemlich viel Kritik, kommend von jemanden der eigentlich kaum Ahnung hat. Bestimmt fassen sich die Higher-Ups an den Kopf und denken sich nur "Lol, was redet der Idiot da?" xD

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/accelaratorfpjwp.png]


    Ich weiß, ich weiß, die ist komplett crap. Das hier ist die zweite Tag seit Monaten an der ich arbeite. Bin aber froh, dass ich endlich wieder ein bisschen Zeit für's GFX'n hab.


    Kritik ist diesmal nicht nötig, ich bin mir eigentlich ziemlich bewusst, was hier falsch gelaufen ist. Wollte eigentlich nur zeigen, dass es mich noch gibt <3

    4 Punkte: Abgabe 2


    Finde, dass hier der Render einfach sehr gut eingearbeitet wurde. Die Schnittmasken sind toll und stören trotz ihrer Menge nicht. Der Flow wurde auch sehr gut eingehalten. Mir persönlich gefällt dieses dunkle (!) Rot-Braun-Orange Gemisch an der linken Seite nicht so, generell hätte ich dort mit helleren Farben weitergearbeitet. Eine bisschen stärkere Licht - und Schattensetzung im Gesicht hätte imo auch gut getan.


    3 Punkte: Abgabe 3


    Wenn nicht diese doofe Typo da wäre, hätte ich für die sogar 4 Punkte überlegt. Finde hier die Farbnutzung ziemlich gut, wenn man mal von der rechten unteren Ecke absieht. Der BG hat aber noch viel Raum für Kreativität.


    2 Punkte: Abgabe 4


    Finde auch hier, dass die Signatur noch unfertig aussieht. Ein bisschen mehr mit dem BG spielen, insbesondere an der rechten oberen Seite, da wirkt die Signatur noch sehr emotionslos. Die Farbabstufungen innerhalb des Hintergrunds sind sehr gut gelungen. Allerdings bin ich kein Fan von dem Effekt bei dem Lichtstrahl ; in general wirkt dieser komisch, weil er aussieht, als würde er durch die ganze Hand piercen.


    1 Punkt: Abgabe 1


    Finde eigentlich nichts, dass ich hier besonders erwähnen möchte, außer die Bubbles im BG. In der Idee steckt sicherlich das meiste Potenzial von allen Signaturen hier und auch der Anfang der Umsetzung ist schon mal nicht schlecht, aber die Signatur wirkt ehrlich gesagt noch so unfertig, dass ich mich am liebsten bei der Vergabe von einem Punkt enthalten hätte und sie für eine Überarbeitung gleich wieder zurückgeschickt hätte. Allerdings bin ich gerade deswegen bei dieser hier besonders auf die Namen der Ersteller gespannt, da ich gerne eine mehr fertig wirkende Version der Signatur sehen möchte.



    I think I went totally overboard here haha

    Auch wenn ich den neuen Nutzungsbestimmungen relativ neutral gegenüber stehe, stört mich doch an der ganze Sache, wie die Änderung hervorgebracht wurde.


    Ich finds nicht gut, dass Entscheidungen über die Nutzungsbedingungen des Bisaboards, einem Forum mit ner Community die schon in den 6-stelligen Bereich hineinreicht, von ner Hand voll an Personen bestimmt wurde und dann einfach den Leuten vor die Nase geklatscht wurde. Das sind immerhin Regeln, die tatsächlich alle Leute in allen Bereichen betreffen, also warum werden solche Entscheidungen nur Intern getroffen, anstatt, dass man zumindest mal etwas ankündigt oder einen Thread macht, wo vor der Verabschiedung noch darüber diskutiert werden kann. Finde eigentlich die Umsetzung nicht in Ordnung.


    (Sollte es irgendwas in dieser Richtung gegeben haben, möge man mich bitte korrigieren, ich bin nicht gerade der aktivste, vielleicht hab ich was übersehen)

    War echt ein tolles Treffen, auch mit so vielen Leuten hat es gut funktioniert.


    Shoutouts an Sebi, Phil, Patrick, Chala, Aleex - war schön euch wieder sehen zu dürfen, hab euch alle lieb ihr seit die Besten


    Lisa: Fands toll, dass wir mal mehr ins Gespräch gekommen sind. Nico und dein Filmgeschmack sind seltsam lol
    Nico: War cool dich auch mal kennenlernen zu dürfen, bist n toller typ lass dich nächstes mal auch wieder blicken pls
    ZaNe: Selten jemanden gesehen, der so locker drauf ist, machts aber sehr angenehm mit dir zu quatschen. Das Video will ich noch :P
    Moritz: Du hast echt einen guten Humor und deine Jongleurskills sind awesome, mach nächstes mal wieder eine Vorstellung pls
    Lara: Schön, dass du diesmal auch dabei warst, muss mal unseren Kontakt wieder mehr pflegen, bist awesome (nächstes Mal Hip-Hop Vorstellung pls? :D)
    DomFlos: Euch hab ich eigentlich überhaupt nicht so vor dem Treff einschätzen können, aber ihr seid beide echt sympathisch
    Elina: Diesmal zum Glück nicht so schnell weg wie letztes Mal, find dich eigentlich auch total okay (bäh, warum hab ich mir eigentlich nicht deinen richtigen Namen gemerkt :( )
    Anna: Bist sicherlich die größte Überraschung auf dem Treffen für mich gewesen. Schade, dass du nicht schon im Mai da warst, du bist eine echt tolle Person
    Bea: Bin viel zu wenig diesmal mit dir ins Gespräch gekommen, nächstes mal hoffentlich mehr


    Ich weiß jetzt schon, dass ich sicherlich ein paar Leute vergessen habe, aber overall ist zu sagen, dass ich von keinem irgendwelche schlechten Eindrücke gesammelt hab', fand die Gesellschaft jedes Einzelnen doch sehr angenehm.