Beiträge von Ikiru

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    Get Hyper!

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    Da ich bisher noch nicht wirklich die für mich passenden Smudge-Einstellungen gefunden habe, um die Kritik von @Felicity umzusetzen, habe ich jetzt erstmal etwas anderes gemacht. Darin sind ein paar Ideen, die ich mir von PSD's aufgegriffen habe, umgesetzt mit teils guten teils gar keinem Erfolg. Das ist auch das beste Ergebnis der Licht - und Schattensetzung auf dem Werk bisher, nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen und ner Menge vergangener Zeit (Ja, es gibt Leute, die sich 2 Stunden lang nur mit Licht und Schatten rumplagen). Vielleicht würde das ganze sogar brauchbar aussehen, wenn ich die Deckkraft der Ebene mit der Bildberechnung und der Licht - und Schattenbearbeitung ein bisschen runterschraube. Auch die grünen Bubbles gefallen mir nicht wirklich, aber ich habe bis jetzt nichts besseres gefunden.


    Edit: Hier die Fassung mit der runtergeschraubten Deckkraft.


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    Für das erste Mal ist das schon gar nicht mal so schlecht.


    Worauf du achten solltest:


    • Die Qualität des Renders: Der ist phasenweise n bisschen unscharf, guck dich eventuell mal um, ob du ihn auch in besserer Form findest.
    • Die Hautfarbe des Renders: Im Kontrast zu den anderen Farben wirkt die stark "überlichtet". Generell fehlt dem Werk noch eine gute Licht und Schattensetzung ; wie das geht, siehst du in diesem Topic: Licht und Schatten
    • Teile des Kleides an der rechten unteren Seite kannst du wegradieren. Diese tragen nichts zum Render oder zu deinem Werk im Allgemeinen bei und stören sogar meiner Meinung nach.
    • Die Farbwahl für den Hintergrund ist gut, aber eventuell möchtest du noch ein bisschen einen Braunton einfließen lassen, das Gewehr sticht schon ein bisschen stark hervor.
    • Beachte den Flow des Renders: Wenn du auf die Richtung des Gewehrs und die Haare schaust, siehst du auch in welche Richtung du deine Effekte und den Hintergrund anordnen solltest. Der Render soll ja in das Werk eingebunden sein und nicht nur draufgeklebt.
    • C4Ds würden noch gut reinpassen. Ein paar Bubbles oder Effekt C4Ds (unter Beachtung des Flows) sehen da drinnen sicherlich gut aus.

    GFX'n besteht aus viel Ausprobieren und einfach nur kreativ sein. Manche Werke gelingen einem besser und manche schlechter. Wichtig ist, nicht die Motivation zu verlieren, um am Ball zu bleiben ; das Besser-werden kommt dann auch von selbst.


    (Ist meine erste Kritik, die ich schreibe, wenn etwas anzufügen/auszubessern ist, bitte ich die Moderation dazu, es einfach in meinem Beitrag zu editieren oder so. Tried my best :D)


    1) Coole Leute, Langeweile, Aktionen (GFX Chatabend)


    2) Im Großen und ganzen eigentlich ganz gut; klar es gibt Leute mit denen man besser oder weniger gut zurechtkommt und an manchen Abenden wird auch ein bisschen getrollt. Trolls gehören aber zum Chat dazu und n bisschen schwarzer Humor nach 21 Uhr hat noch niemanden geschadet.


    3) Würde ich mir mehr wünschen. Klar, ich bin sicherlich nicht jemand, der wahnsinnig aktiv im Chat ist und generell lese ich lieber einfach mit, als mich selbst besonders ergiebig an einer Konversation zu beteiligen, aber ich sehe halt immer öfters Tempmods oder Afkmods. Ich empfinde auch, dass mir Chatmods, die in ihrer Präsenz mehr als nur da sind, sondern auch sich am aktiven Gespräch beteiligen, viel lieber sind, als stille Beobachter. Manchmal hab ich schon fast das Gefühl bei manchen Chatmods, dass sie einfach nur den Chatroom betreten haben und sich dann irgendwie entweder mit was komplett anderem beschäftigen oder afk sind. Ich verlange ja nicht, dass man permanent auf den Chat schauen muss und gleich an jedem Gespräch teilnehmen soll, aber wenn n Chatmod gefühlt so viel schreibt wie der Chatbot kommt das imo auch nicht ganz gut rüber. Ich denke, dass die Kriterien für neue Chatmods nicht nur Präsenz in Form von Zeit sondern auch Präsenz in Form von Chataktivität selbst sein sollen. Habe auch das Gefühl, dass Warnungen von Mods, die wirklich am aktiven Geschehen beteiligt sind, eher angenommen werden, als von denen, die nur stumm vor dem PC sitzen und in der Hitze des Gefechts eine Zeile da lassen.


    4) Auch wenn es mir egal ist, wie die Chatrooms eigentlich heißen - ich glaube nicht, dass wir noch nen "Global Terminal" brauchen, der wird ja sowieso kaum noch für das benutzt, für das er eigentlich gemacht wurde.


    5) Die Aktionen wie GFX oder Fotografie Abend waren echt ne tolle Idee. Generell denke ich, dass sogenannte "Einsteiger - Chatabende" (über den Namen kann man sich streiten) in vielen Bereichen nicht unnütz wären. Der CP Bereich könnte damit z.B. neue Spieler ein bisschen unterstützen, denen dann z.B. Fragen beantworten, beim Teambau helfen, (vllt ein kleines Ein-Tages Simulatoren Turnier veranstalten) oder einfach nur plaudern. Da kommt man auch dann zusammen und die Distanz zwischen den "randoms" und schon mehr bekannteren Leuten würde dann auch kleiner werden. Ich bin mir sicher, dass sich Leute aus dem BPL Komitee finden würden, die so etwas unterstützen würden.


    Ich muss generell sagen, dass ich bei all den Beiträgen die ich hier lese, irgendwie das Gefühl bekomme, dass Leute meinen, Bisachat wäre irgendwie ne Kindertagesstätte oder so und man müsse jeden babysitten und aufpassen, dass ja nichts Böses gesagt wird. Vor allem die, die nach meinem Gefühl es meistens provozieren, sind die, die jetzt laut aufschreien (no offense). Klar gibt es hin und wieder Sachen, wo man die Entscheidungen der Chatmoderation kritisieren kann, aber keine Moderation ist perfekt und ich denke an vielen Konflikten kann man sich auch ein bisschen selbst bei der Nase nehmen und nachdenken, inwiefern man vielleicht auch selbst dazu beigetragen hat.

    In der 9. Klasse habe ich das erste Mal geschummelt und habe gleich erkannt, dass mir jegliches Talent dazu fehlt. Damals stand ne Mathearbeit an und ich konnte mir die Umrechnungsformeln für Polarkoordinaten nicht merken. Der ganze Tisch musste frei sein und wir durften keine Federmappe (ich glaub in Deutschland nennt man das so xDD) auf dem Tisch haben. Jetzt hab ich den kleinen Zettel einfach in meine Taschentuchpackung reingegeben. Noch bevor ich im Verlauf der Arbeit überhaupt zu ner Aufgabe gekommen bin, wo ich die Formeln benötigt hätte, musste ich wegen den offenen Fenstern, die meine Pollenallergie sozusagen herausgefordert haben, ordentlich niesen. Was tue ich natürlich: Ich nehme mir ein Taschentuch. Blöd dabei war es, dass ich nicht daran gedacht hatte, dass da der Zettel drin war und so flog der Spicker versehentlich beim Rausnehmen des Taschentuchs noch mit raus. Was noch viel blöder aber war, war die Tatsache, dass in dem Moment mein Lehrer vor mir stand. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er es wirklich übersehen hatte oder mit gutem Willen ignoriert hatte. Mir blieb jedenfalls in dem Moment das Herz stehen, haha xD


    Seitdem habe ich mehr oder weniger das Motto: Wer zu dämlich zum Schummeln ist, muss halt lernen.

    War ein verdammt tolles Treffen! Ihr alle seit echt geile Leute und es hat wirklich Spaß gemacht mit euch durch die Stadt zu ziehen!


    Besonderes Dankeschön gilt Bea, Patrick, Phil, Aleex, Chala und Sebi! Ohne euch wäre es nie so toll geworden.


    Ich hoffe euch irgendwann bei nem anderen Treff, oder auch mal so ohne so nen Vorwand wieder zu sehen.


    PS: Nächste Runde Bowling zerstör ich dich Phil, geh besser schon mal trainieren.

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    Ich hab actually doch noch nen C4D gefunden, der mir da drinnen gefällt. Von ansehbar ist es zwar noch weit entfernt, aber ich bin nicht total unzufrieden damit. Wenn ich irgendwann mal die korrekte Setzung von Licht und Schatten verstehe und auch anwenden kann, dann wird daran noch mal gearbeitet. Nicht das ich denke, das sowas in naher Zukunft eintreffen würde, haha.


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    Ist die vorläufige Endversion meiner Schmierage aus dem Pimp My Sig Wettbewerb des GFX-Chatabends. Wollte das nur anmerken, sonst glaubt ja noch jemand, ich hätte mich actually bei der C4D Setzung verbessert. Die wichtigen C4Ds waren schon in der Vorlage.


    Die Digimon Tag für die So2W ist auch schon in Arbeit, aber die kommt später :P

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unfertigp6uvn.png]


    Ich hab noch nie mit Fractals und Textures gearbeitet, wie man hier auch sehen kann. Ich finds doof, dass es so leer aussieht, aber etwas wirklich Gutes habe ich nicht wirklich reinbekommen (ich habs mit several C4D's versucht). Sicherheitshalber hab ich es mir als psd. aufgehoben, vielleicht kommt mir ja noch irgendeine geistreiche Idee zu der riesigen Leere in der rechten Hälfte. (Ich mag den Render btw überhaupt nicht, ich hätte imo nen anderen für diese Idee nehmen sollen)