Beiträge von Cela

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du kannst die 128-Schritt-Methode mit 4 Pokémon im Team nehmen.
    Dazu eingfach genau 4 Pokémon in dein Team rein, 128 Schritte gehen und dann deinem Pokémon begegnen. (Falls nicht das gewünschte Pokémon erscheint, nach den Schritten mit Plaudagei die Pid-Frame erhöhen, bis das gewünschte Pokémon kommt)
    Durch die Schritte wird deine DV-Frame um die Anzahl der Pokémon erhöht, die du dabei hast (also in diesem Bsp. um vier), und die 5te Erhöhung, die du brauchst, erhälst du automatisch beim Begegnen mit dem Pokémon.

    @ __JD__ : Ich habe den offensichtlichen Eindruck, dass du keine Ahnung vom RNGn hast. Deshalb eine kleine Vorab-Information:
    Wenn du Shinys RNGn willst, brauchst du zuallererst deine SID. Und die bekommst du nur dann heraus, wenn du die genaue Uhrzeit deines Spielstarts kennst (also Jahr,Monat,Tag,Stunde,Minute,bestenfalls sogar Sekunde)
    Da ich nicht davon ausgehe, dass du diese Zeit kennst, muss ich dir ernüchternder Weise sagen, dass du so keine Shinys bekommen kannst.
    Oder hast du deine SID zufällig?

    Sobald du einen Seed gefunden hast, kannst du die Suche auch abbrechen. Meiner ist grade bei 2384538124 und ich hab immer noch keinen Treffer T.T


    EDIT: Ergänzung zu unter mir: Und es kommt darauf an, wie groß die Frame-Spanne ist, die du absuchst. Ich schätze mal du kannst Akatsukis ungefähren Wert nochmal mal die Anzahl der Frames rechnen (Ich suche z.B. grade die Frames 45-70 ab.... hust, der wird noch lange weitersuchen....)

    Wenn du die DVs nicht getroffen hast, hast du auf jedem Fall den Seed verfehlt. Ab und an hab ich das auch, dass ich mir 100 pro sicher bin im richtigen Moment gedrückt zu haben und dann wars am Ende doch ständig falsch. An anderen Tagen klappt alles reibungslos beim Ersten Versuch, ist halt manchmal so.
    Falls nur das Wesen nicht stimmte: Hattest du, nachdem du das Synchro-Pokémon angegeben hast, noch mal neu auf "Generate" gedrückt? Die Pid-Frames verschieben sich (bei mir bisher immer um 1), wenn man ein Synchro oder bei der Zucht einen Ewigstein benutzt.
    Bei Synchro ist es egal, wie viele du mit dir rumschleppst, es wirkt das Pokémon, dass an erster Stelle steht und gegen das Pokémon in den Kampf geschickt wird.

    Achso, ich hatte gedacht, wenn ich den höher lasse muss ich enfch entsprechend viele Sekunden länger zum Spielstart warten, hatte ich das falsch verstanden? Ich habe grade einen Seed mit Timer0 C8A gefunden, deswegen wollte ich jetzt probieren zu meiner Spielstartzeit 10 Sekunden draufzurechnen.... So viel dann dazu T.T

    Da ich immernoch erfolglos nach 6x 31er DV Seeds auf Frame 1 suche, wollte ich mal fragen, wie ihr die Suche eingrenzt?


    Ich hab von den Parametern her den Timer0 C7A. Bein min habe ich C7A eingetragen und bei max C8E (Das ist eine Zeitspanne von 20 Sekunden, ist das zu wenig?)
    Ist es besser bei Skip L/R Buttons einen Haken zu machen? Und wenn ja, wie muss ich dann bei Keypresses die Zahl einstellen?

    *hust* jeden 2. Monat?! Was hab ich fürn Pech mit meinem Spiel.... Das IST unshiny, in Shiny find ich überhaupt keins.... Du Kannst ja gerne mal meine Daten in deinem Reporter eingeben, vllt mach ich was falsch beim suchen...


    Achso, es fehlen da noch die parameter in der Angabe oben:


    VCount: 60
    VFrame: 6
    GXStat: 6
    Timer0: C7A

    Ich habe von 20 Jahren jeden Monat auf 1 ausprobiert und nichts gefunden... Falls jmd den Nerv hat mitzusuchen, würde ich mich freuen (Hab die Jahre 2000- 2020 durch)
    Ich nehme auch an, dass ich beim laufen die Pid erhöhe, kann aber nicht lokalisieren, wo ich lande...
    @Quayokm: ja, 6 und dann plus eins beim begegnen des Pokémon, so komme ich auf die 7. laut deiner ausführung kann ich also bei ca. 128 anfangen zu suchen.
    Das Ich Metang erst so spät finde, hat mich auch gewundert, aber vorher kommt der Slot mit Metang nur 2x und keins davon lässt sich mit Synchro beeinflussen.

    Inwieweit kann ich mich beim RNGn auf den Encounter Slot verlassen? Bislang hatte ich damit nie Probleme, aber jetzt auf einmal kommt nie das richtige Pokémon und Wesen und Fähigkeit stimmen auch nicht mit dem Überein, was im Reporter steht.... Woran kann das liegen?


    Also erstmal von Anfang an: Ich versuche einige 6x 31DV mit bestimmten Wesen und Fähigkeiten zu fangen. Es sind keine NPCs in der Umgebung. Aktuelles Bsp: Ich will ein hartes Metang in der Riesengrotte mit den DVs. Laut Tabelle finde ich Metang auf den Slots 7, 9 und 11. (weiße edition) Für das Wesen benutze ich schon extra ein synchro...
    Meine Startframe ist 47 und das erste "Metang", was hart ist liegt auf frame 111.
    Die DV-Frame ist 7. (Hab auf 1 leider keinen Seed gefunden...)
    Was mache ich:
    Ich putze erst mal den Nebel weg.
    Dann starte ich das Spiel zur angegebenen Zeit und laufe mit den Pokémon im gepäck 128 Schritte. Dann höre ich mir 64 mal Plaudageis gekrächtze an und setzte Lockduft ein.
    Es erscheint mal Ditto, mal Piepi, einmal tatsächlich Metang, aber mit falschem Wesen... Die DVs stimmen aber, den Seed hab ich also nicht verfehlt. Irgendetwas scheint mit der PID-Frame falsch zu laufen....
    Selbiges Problem hatte ich bereits vorher in der Elektrolithhöhle und in der Grundwassersenke, woran kann das liegen?
    (Normalerweise macht mir die PID keine Probleme, ich fange ja auch shinys etc.)


    Falls es hilft mal meine Reporter-Daten: ID 20118, SID: 35341
    Seedzeit: 12.07.2012 6:36:14Uhr Seed: 4A08A7B29DE741D

    Warum fragst du überhaupt, wenn du es weißt..?


    Die Starter kann man schon als Shiny bekommen, soweit ich weiß gibt es ausschließlich Victini, Reshiram und Zekrom in nur "Normal" .
    Wie gesagt, ich sehe hier das Problem die SID schon so früh rauszubekommen, da man die DVs eines Pokémon dafür möglichst genau bestimmen muss. Was man vllt machen könnte, wäre das Spiel vor der Starterwahl zu speichern, einen zu nehmen und das Spiel soweit ohne speichern zu spielen, bis man ein Pokémon gefangen und entsprechend gelevelt hat, um an die Daten zu kommen...
    Find ich allerdings viel zu aufwändig, da kann man es sehr viel schneller züchten.

    Als Breeds natürlich, aber ob du sie auch beim Neustart RNGn kannst- Theoretisch vielleicht, praktisch weißt du dann deine SID noch nicht (Falls du shiny-RNGn meinst).


    Wenn das geschlüpfte Wesen derart weit von der Startframe weg ist, würde ich mal behaupten, du hast den Seed verfehlt.
    Es hilf wenn du mehrere Eier abholst, also rennen, bis ein Ei kommt, vor dem alten speichern, ausschalten, Zeit einstellen, versuchen den Seed zu treffen, ei abholen und dann wieder rennen, bis ein neues Ei da ist. dann wieder speichern vor dem Mann, ausschalten, Zeit einstellen, usw.....


    Mach das mal mit drei Eiern. Wenn du den Seed triffst, werden alle Pokémon in der Nähe der Startframe zu finden sein. Wenn eins dabei ist, das nicht mal in der Nähe der Frame ist, weißt du, dass du den Seed nicht getroffen hast.

    @weinschnecke: Du kannst dein Pokemon auch in der Pension Leveln lassen. Wenn du oft die routen wechselst geht das relativ schnell bis lvl 30-40. (bin mir nicht sicher, ob routen-wechseln das wirklich beschleunigt oder vllt auch die schritte, bilde mir aber ein, dass es wesentlich schneller geht...)

    Ich glaube nicht, dass das Geschlecht entscheidend über die Spielleistung ist. Dazu kommt auch noch, welche Ziele man sich gesetzt hat. Der eine will vielleicht die stärksten Pokémon trainieren, während der nächste versucht alle Pokémon zu erhalten, die es gibt. Ist der eine jetzt dadurch schlechter als der andere, nur weil er sich für eine andere Spielweise entschieden hat? ich glaube kaum.

    Ich finde die Siegesstraße gleichzeitig nervig, nützlich und kultig. Nervig, weil es einfach nur jedesmal ewig Zeit kostet sich da durchzubahnen (die in der ersten Gen war die schlimmste! xD). Nützlich, weil es nochmal eine gute Chance ist, seine Pokémon noch ein bisschen zu trainieren. Kultig, weil es sie von Anfang an gab und mal ehrlich:
    Könntet ihr euch vorstellen durch ein Routen-Wechsel-Tor zu gehen und direkt vor der Liga zu stehen, ohne vorher durch die Siegesstraße gelaufen zu sein? Das geht doch nun wirklich nicht, die gehört einfach zum Spiel wie Team Rocket zur Serie!

    Also ich hol mir nur die Events, die man über die Wifi erhalten kann. Irgendwo hinzufahren, um irgendein Pokémon zu bekommen seh ich nicht ein. Da lass ich lieber andere fahren und ertausch sie mir dann^^

    Ich sortiere meine Boxen funktionell für meinen Basar: Die erste Box ist der Empfang. Hier kommen die Pokémon rein, die ich als nächstes tausche, damit die erhaltenen Pokémon erstmal alle in einer Box ankommen. Direkt neben der Empfangsbox sind die Boxen *Bestellt* und *In Bearbeitung*.
    Wie die Namen schon verraten, kommen in die Bestellt-Box die Pokémon, die jemand geordert hat, der nicht sofort tauschen kann, sie also bestellt hat.
    Die Box in Bearbeitung benutze ich, wenn ich keine Lust oder Zeit habe alle erhaltenen Pokémon in die entsprechenden Teile meines Basares einzutragen und sie anschließend in die passenden Boxen reinzutun.
    Die anderen Boxen enthalten die Abteilungen Zuchtattacken, DV-Pokémon, Synchro-Pokémon, DV-Ditto´s, Einall-Shiny Breeds, Einallshinys, Ältere Shinys, Fossile, Zucht, Zuchtattacken Eltern, Sonstige Eltern, Legendäre, Kein Tausch(da ist mein eigenes team drin), Shiny Legis, und Normalos.