Beiträge von Slayce

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliesen, man kann niemals für Pokemon zu Alt werden. Weil Pokemon kann man mit jeden Alter spielen finde ich jetzt. Ich gehöre auch schon zum Alten Eisen in Bisa Board und ich finde Pokemon so ziemlich cool. Selbst wenn meine Kumpels reinplatzen muss ich mich nicht dafür schämen, weil die das auch wissen, das ich das mag und die respektieren meine Meinung. Ich finde persönlich, Pokemon ist für jedes Alter da.

    Wenn ich die Auswahl hätte, dann währe ich gerne ein Gengar, weil Gengar zu mir passt, ich bin sehr direkt, kann aber auch hinterhältig werden, wenn man mich reizt. Ich liebe Geist Pokemon. Ich liebe das das Gengar, es hat immer ein cooles erscheinen, in jeder Folge wo Gengar vor kam ist es cool gewesen.
    Ich will auch gerne mal durch Wände gleiten, oder schweben können. Das ist ein schöner Traum den ich mal hatte.

    So, ich habe mich für die erste Generation entschieden, weil ich denke das ist die beste Generation die die Pokemon Zeichner jemals gezeichnet haben, auch die Pokemon sind da noch einigermasen Normal aus, nicht so übertrieben und kopiert wie die aus der vierten und der fünften Generation. Ich mag diese beiden Generationen nicht sehr besonders und das wird sich nicht so leicht ändern. Bei der ersten Generation war noch alles Altmodisch "oder Retro", es gab nur Einzelkämpfe und die Pokemon sahen noch einigermasen cool aus.

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliesen, vier Attacken müssten im Grunde reichen, weil ich finde das macht das ganze Competitive Play (Strategische spielen) kaputt, wenn man keine Ahnung wie viele Attacken einsetzen kann, man kann dann auch nicht mehr genau einschätzen, was welches Pokemon einsetzen kann oder wird. Ausserdem ist es dann auch viel spannender anzusehen, wie manche Spieler Ihre eigenen Pokemon trainieren, mal einfach ins kalte Wasser zu werfen und Erfahrungen sammeln. So macht das jeder. Erfahrung ist der Schlüssel zum Schatz.

    Hallo, ich habe gesehen das es hier auch einen Team-Thread gibt, will daher auch mein Team mal reinstellen.
    Ist ein B/W Team, für den Einzelkampf. Wenn das Team nicht so gut ist, liegt es daran das es vielleicht an der kombination,
    bitte daher für eine harte Kritik, ich halte es aus.


    Mein Lead:


    Name: Wie-Shu
    Wesen: Froh
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 Angriff, 252 Initiative, 4 KP
    DVs: 27/31/29/31/31/30
    Attacken: Mogelhieb, Kehrtwende, Turmkick, Steinkante


    Name: Castellith
    Wesen: Pfiffig
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 252 Spezial Verteidigung, 4 Verteidigung
    DVs: 28/31/31/31/31/31
    Attacken: Tarnsteine, Stachler, Kreuzschere, Steinkante


    Name: Gengar
    Wesen: Scheu
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Spezial Angriff, 252 Initiative, 4 KP
    DVs: 28/30/31/31/31/31
    Attacken: Spukball, Energieball, Fokusstoß, Donnerblitz


    Name: Aquana
    Wesen: Still
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 188 KP, 252 Verteidigung, 68 Spezial Angriff
    DVs: 30/31/31/31/31/31
    Attacken: Siedewasser, Eisstrahl, Wunschtraum, Schutzschild


    Name: Elevoltek
    Wesen: Hart
    Item: Expertengurt
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Angriff, 176 Initiative, 80 KP
    DVs: 30/31/31/31/31/31
    Attacken: Kreuzhieb, Eishieb, Donnerschlag, Erdbeben


    Name: Garados
    Wesen: Hart
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Angriff, 180 Initiative, 76 KP
    DVs: 29/31/31/31/31/31
    Attacken: Drachentanz, Eiszahn, Erdbeben, Kaskade


    Hoffe auf sehr harte Kritik und ein danke im voraus.
    PS: Wie macht man denn hier die Bilder der Pokemon rein?
    Da ich das bevorziehe, denn Bilder sagen mehr als nur der Name.

    Eigentlich nehm ich keine einzigen Legendären Pokemon in mein Team auf, weil es dir kämpfe sehr unfair und unausgewogen macht, ausserdem gefallen mir die Legendären Pokemon nicht (Die meisten zu mindest). Wenn ich irgendwelche Legendären Pokemon ins Team aufnehme, dann nur nach Absprache mit meinen Gegner, der dann auch welche im Team hat, sonst nicht.


    @ Rainbow: Ich finde es gibt schon einen enormen unterschied bei den meisten Legendären zu den nicht Legendären Pokemon, die meisten Legendären Pokemon sind einfach zu stark mit Maximal Werten, daher Sie auch verboten wurde.

    Yeah, ich werde ganz sicher in Dresden erscheinen, bin auch das erste mal dort am Start. Freue mich schon riesig drauf.
    Viele neue Leute kennen lernen und Erfahrung beim Pokemon spielen sammeln. Tauschen alles was man so möchte.
    Freue mich.


    MFG.

    Tja, ich bin und bleibe den Geistern treu, das war auch seit der ersten Editionen die rausgekommen sind so und wird sich auch nicht so leicht ändern. Mein absolutes lieblings-Geist Pokemon ist Gengar, weil Gengar schnell ist und furchteinflössend ist. Es hat ne recht cool und lässige Zunge die es gerne jeden Trainer zeigen möchte, ich liebe es. Wieso ich noch Geist Pokemon mag, das liegt daran weil ich auch an Geister glaube. Ich mag Sie irgendwie.


    PS @Poese: Ich glaube nicht daran, das es in irgend einer Edition ein Drachen Pokemon als Starter geben wird, es wird "denke ich mal" immer Feuer, Wasser und Pflanze bleiben.

    Ich fühle jetzt nicht unbedingt einen unterschied nur weil ich Pokemon spiele. Ich spiele Pokemon sehr gerne, das war aber schon immer da. Auch wo ich noch keinen Game Boy, -Advance und einen Nintendo DS hatte. Ich mache weiterhin meine Arbeit, treffe mich weiterhin mit meinen Freunden und Kollegen und mache noch Sport. Das wird sich bei mir nie ändern, egal was ich auch machen werde, ich bleibe wie ich bin und das ist auch gut so.


    MFG.

    Also ich persönlich finde das generelle cheaten von pokemon auf level 1 oder so mir NORMALEN statuswerten vollkommen in ordnung. ich bsw besitzte kein w-lan und habe deshalb nicht dir möglichkeit an eventmpokemon heranzukommen und das ist natürlich nicht schön da diese meist sehr häufig gespielt werden und ziemlich stark sind.


    ich habe 1 gecheatetes pokemon das ich von nem freund bekommen habe und es (Latias) ist weder shiny noch hat es irgendwelche tollen statuswerte. mittlerweile besuch ich meinen bruder in seiner studentenbude manchmal denn er hat dort mittlerweile w-lan und so habe ich jetzt auch ein victini auf dem "legalen" wege erhalten können.


    also cheaten nur für nicht erreichbare pokemon wenn man so wie ich kein w-lan hat.


    Nee,
    ich bin egal bei welchen cheaten es sich handelt strickt dagegen, wenn man nicht an diese Events hin gehen kann, dann muss man sich damit auch irgendwie abfinden, ich konnte damals auch das Celebi nicht bekommen, habe aber meinen Kumpel gefragt ob der das für mich vielleicht downloaden kann, er hat es gemacht, weil ich einen Weg suche, ohne cheaten zu müssen.
    Man kann auch an Event Pokemon heran kommen ohne zu cheaten "Man wie ich das Wort hasse", man tauscht einfach mit einen der zwei Editionen hat, dann hat man das Event Pokemon auch.
    So hab ich es zumindest gemacht. Ich habe bis jetzt auch alle Event-Pokemon auf diese Art bekommen, wenn ich mal nicht auf ein Event gekommen bin oder was Wi-fi herunterladen konnte.


    Soll aber nicht böse gemeint sein, ist nur meine persönliche Meinung.

    Ohhh... ich spiele eigentlich wenn mans nimmt, regelrecht selten Pokemon. Weil ich meine Freunde meistens eher treffe als meinen DS einzuschalten. Aber wenn man es nach Stunden sieht, würde ich vielleicht sagen, "Ich spiele in der Woche, wenns hin kommt ungefähr 16 Stunden". Also ungefähr 2 Stunden pro Tag^^.
    Ich mache momentan eh lieber Sport oder treffe mich mehr mit Freunden, als nur Zuhause am DS oder draussen am DS zu sitzen. Ist bei mir halt Situationsabhängig.

    Mein absoluten Hass-Statusveränderungen sind, Vergiftung und Paralyse.


    Vergiftung: Mag ich nicht weil man da ständig ein Teil seiner eigenen KP einbüsst, wenn das andere Pokemon noch Resistenzen und/oder Attacken hat um sich selbst zu schützen, das ist dann eine recht nervige angelegenheit. Ich habe auch mal einen Kampf nur wegen Toxin, Schutzschild, Genesung/Mondschein verloren. Das hat gefrustet.


    Paralyse: Ich mag auch diese Statusveränderung nicht besonders, weil man davon so stark an Initiative verliert so das man fast nie den Erstschlag hinbekommt, dazu kommen noch die nervigen "Ich komm garnicht mehr zum Angriff" Situationen. Das hat mir mal ein ganzes Match gekostet.

    Ich sortiere meine Boxen generell nach Typen, lieblings-Pokemon, Team-Pokemon und Shiny-Pokemon, ausserdem richte ich die Reihenfolge nach Pokedex-Eintrags Nummer und
    nach Geschlecht, in die eine Box leg ich nur lieblings-Pokemon, die die ich besonders gern mag, dann meine Team-Pokemon, die ich für recht knappe kämpfe gegen Freunde oder Wi-fi benutze, Shinys leg ich auch in eine Box, wobei da beachte ich auch die Dex-Eintrags Nummer und Geschlecht,
    der Rest wird dann in die restlichen Boxen nach Typen verteilt. Wie Ihr sicher sehr ist mir garnicht langweilig xD.

    Am Anfang wo ich noch die älteren Editionen espielt habe, war es für mich äusserst wichtig ein männliches Pokemon zu fangen, weil ich ja selbst auch männlich bin.
    Aber jetzt seitdem ich die Schwarze Edition spiele, fange und sammele ich alle Arten von Pokemon mit unterschiedlichen Geschlechtern, wieso ich das gerade jetzt mache,
    weiss ich selber nicht so genau, vielleicht weil ich mich einfach zu sehr verändert habe.
    Wenn ich mal ein weibliches Starter-Pokemon bekommen sollte, währe das nicht der Weltuntergang ^^.

    Ich bin durch meine Freunde in meiner Umgebung auf Pokemon aufmerksam geworden.
    Die haben mich früher immer dazu gezwungen mal das Pokemon Sammelkarten Spiel anzufangen und es hat mir sehr gefallen,
    die Serie finde ich auch sehr interessant, schaue mir die aber nur noch selten an, weil es für mich sehr langweilig geworden ist, wegen gleichen Szenen, Team Rocket taucht auf und so weiter xD.

    Mein wertvollstes Pokemon ist und bleibt Dialga
    Ich habe Dialga mit einen Superball gefangen und es hatte das beste Wesen "Mässig".
    Aber das besondere war, ich habe es mit dem ersten Superball gefangen. Das hat mich so Happy gemacht, das wurde auch mein wertvollstes Pokemon.
    Weil ich damit so einen Riesen Glück hatte^^.

    Also, ganz klar beide Geschlechter gleich viel,


    weil ich finde es auch irgendwie egal, ob man Pokemon als Junge oder als Mädel spielt.
    Denn man braucht nicht wirklich ein großes Talent dazu. Denn Pokemon soll ja an erster Stelle Spass machen und man muss ja nicht immer gegeneinander kämpfen.
    Man kann auch Wettbewerbe und das Konzert machen oder man kann auch sich auch in Arenakämpfe und in der Kampfzone austoben.
    Es ist für jedes Geschlecht gleich gut.

    Also, der härteste Kampf war gegen meinen Kumpel, der hatte ein Metagross das mein erstes Pokemon, mit Zen-Kopfstoß und anschliesend Sternenhieb mein Elevoltek weg gehauen. Dann setzte ich Aquana (mit vollen Leben) ein, das er mit Explosion und Normaljuwel mitgenommen hat.


    Der Kampf war sehr hart, ich habe ganz knapp mit einen Pokemon differenz verloren.
    Ich bin aber nicht wirklich traurig darüber.

    Ganz klar, Admurai


    ich finde das Admurai die beste entwicklungsreihe hat. Warum?
    Weil es für mich den besseren Attacken-Pool hat und weil es für mich stärker ist. Ausserdem sieht Admurai mit seinen Horn sehr stark aus.
    Ich mag am meisten auch die Wasserpokemon. Weil die im Wasser leben.


    PS: Ich habe es auch im Spiel genommen.