Beiträge von Ismael

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Abend allerseits,
    Ich habe heute auch mal wieder etwas beizutragen.
    Die letzten Tage liefen nicht so gut, was den Inktober so angeht. Mir ist die Tinte ausgegangen und dann bin ich ewig nicht in die Stadt gekommen um mir neue zu kaufen. Ich habe dann versucht mit blauer Tinte zu malen, aber das sah einfach blöd aus.
    Es hat sich ja trotzdem recht viel angesammelt.
    Das war jetzt glaube ich genug Einleitung. Jetzt kommen die Bilder.






    Das war es auch schon wieder von mir. Ich bin gespannt was hier in den letzten Oktobertagen noch so dazukommt und freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    Guten Abend allerseits,
    Hier nur kurz zwei Bilder vom letzten Tag.



    Guten Abend allerseits,
    Ich habe auch wieder etwas beizutragen. Dieses mal allerdings nicht besonders viel, da ich in der vergangenen Woche aus verschiedenen Gründen kaum dazu gekommen bin, mal einen Stift in die Hand zu nehmen. Und wenn es doch dazu kam dann hab ich nichts gescheites hinbekommen. Tja, so ist das halt.
    Aber irgendwie habe ich noch was hinbekommen, die Ergebnisse sind unten.





    Und das letzte Bild für heute ist nicht ganz fertig, und wird wohl in nächster Zeit auch nicht fertig werden...

    Guten Abend alle miteinander,
    Ich möchte hier auch mal wieder was beitragen.
    Genauer gesagt habe ich heute zwei oder eher drei Bilder, die ich mit allen die es interessiert teilen will.
    Die Bilder sind wieder passend zu den vorgeschlagenen Themen gemalt.
    Weil ich heute gelernt habe wie man diese ulkigen Aufklappkästen (Spoiler) benutzt, habe ich die Bilder in ihnen verpackt.



    Das war es auch schon von mir. Ich freue mich schon auf die kommenden Bilder von nächster Woche.
    Ismael


    Ps.: Und will nicht mal jemand bei dem Fanart Forenspiel "Fanart-Jagt" weitermachen? Ich habe nämlich ein ganz schlechtes Gewissen das nach mir keiner mehr geantwortet hat...

    Hallo alle miteinander,
    ich habe auch wieder zwei Bilder. Dieses mal nicht zu den vorgegebenen Themen, sondern zwei Pokémon die ich für das Pokedéx Projekt gemalt habe.


    Erstmal haben wir hier Magbrant. Find das ganze ganz gut.
    Das Bild ist schon etwas älter, also genauer gesagt von gestern...
    Als Abgabe für das Pokedéx Projekt habe ich das ganze auch schon angemalt und so.

    Und hier ist auch noch ein Elevoltek.
    Lustiger weise habe ich das ganze schon vor Magbrant skizziert, aber dann gab es keine Anmeldungen beim betreffenden Pokedéx Projekt, und dann habe ich das ganze zur Seite gelegt, weil alleine mitmachen ist ja auch blöd.
    Jetzt wo es doch noch ein paar Teilnehmer gibt, habe ich die Skizze noch mal rausgekramt und getuscht.
    Hier habe ich übrigens versucht Elevoltek als einer dieser Monster aus alten Schwarz-weiß Horrorfilmen zu malen, weil irgendwie erinnert es mich an Frankensteins Monster...
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich noch genug Zeit habe um es tatsächlich noch auszumalen und damit dann teilzunehmen.

    Eigentlich wollte ich schon bei der letzten Aktion mitmachen, bin dann aber verhindert worden und hatte dann keine Lust mehr in den letzten Tagen zum ja schon irgendwie eingefahrenen Raster von Künstlern dazu zustoßen. Deswegen freut es mich um so mehr das sich nun durch den Inktober eine neue Möglichkeit bietet.
    Außerdem male ich eh meistens mit Kuli oder Tinte, weshalb mir das hier wohl recht leicht fallen wird, hoffe ich mal.
    Hier also mein erstes Bild, passend zum heutigen Thema "Reptil".
    Genauer gesagt ist das das Krokodil Gena, aus der sowjetischen Kinderserie Cheburaschka, sowie Cheburaschka höchst selbst. Gena war schon immer einer meiner liebsten Charaktere und es hat Spaß gemacht ihn mal wieder zu malen.

    Was für ein interessantes Thema, komisch das ich da nicht schon vorher drüber gestolpert bin.
    Allerdings stört mich der erste Satz des Startposts etwas. Da steht ja folgendes:


    Comics waren, noch mehr als Fantasy-Bücher, lange Zeit etwas, von dem man zwar wusste, dass es existiert, aber das gleichzeitig auch in die Nerd-Ecke sortiert wurde. Sprich: Zu den Sachen, mit denen normale Leute nichts zu tun haben wollten.

    Und das ist meiner Erfahrung nach schlichtweg falsch. Comics waren schon lange vor den Superheldenverfilmungen im Alltag/Mainstream angekommen. Ich denke es ist nicht übertrieben zu behaupten das Millionen Deutscher Kinder mit der Lektüre von Donald Duck, Asterix, Tintin und co. aufgewachsen sind. Und spätestens seit 1976 Eisners "Ein Vertrag mit Gott", das Zeitalter der Graphischen Romane einläutete, wurden Comics auch als Erwachsenenlektüre anerkannt. Gut, man kann sagen das damit trotzdem nicht der Großteil der Leute Comics lasen, aber das änderte sich glaube ich spätesten 1998, mit Spiegelmans "Maus", welches wirklich die meisten Menschen, jedenfalls aus meinem Bekanntenkreis, gelesen haben. Und ich glaube, das eigentlich jeder wenigstens von diesem Comic gehört hat.
    Vielleicht mag jetzt einer einwenden das sich der Startpost speziell auf Superheldencomics bezieht. Diesen Zweifler möchte ich darauf aufmerksam machen das mindestens zwei Superheldencomics sich schon lange vor den Start des MCU einen festen Platz im Mainstram erkämpft haben. Ich spreche hier natürlich von "The Dark Knight Returns" von Miller und Moores "Watchmen".


    Jetzt aber zu dem eigentlichen Thema, dieses Beitrages. Meine eigene Meinung bzw. das Beantworten der Fragen.
    Habt ihr die Filme gesehen?
    Ich bin noch nicht so lange Fan von den MCU Filmen. Superhelden haben mich davor eher nur am Rand interessiert, natürlich habe ich von Zeit zu Zeit welche gelesen, aber ich war bis auf ein paar Ausnahmen (Watchmen, Sprit, Phantomias, die X-Men) nicht besonders daran interessiert. Das hat erst vor etwa drei Jahren geändert, als ich bei einem Freund den zweiten Captain Amerika Film gesehen habe. Und diesen fand ich dann so toll das ich die anderen auch Angeschaut habe. Bis auf Hulk, Iron Man 3 und Spiderman: Homecoming habe ich sie jetzt alle durch.


    Welcher der Filme bisher war euer Favorit?
    Mein Favorit ist ganz klar der zweite Captain America Film. Es war zum einen, wie oben schon gesagt, der erste MCU Film den ich gesehen habe, was sicherlich zu dieser Wahl beigetragen hat, allerdings sind für mich noch andere Faktoren wichtiger. Das wäre zum einen folgendes: Für einen Marvel Film steht er wirklich auf eigenen Beinen und man kann ihn ohne irgendwelches Vorwissen. Die anderen hadern ja immer ein bisschen daran das sie die nächsten Marvelfilme vorbereiten und Rückblicke auf vergangene Ereignisse geben müssen.
    Dann hat er auch noch eine super Geschichte, die bis zum Schluss spannend ist. Das Setup ist zwar im höchsten Maße fiktiv, aber trotzdem Glaubwürdig. Die Positionen der einzelnen Charaktere konnte ich immer gut nachvollziehen, sogar die der Bösewichte, was mir bei anderen Mavelfilmen deutlich schwerer fiel. Und das Robert Redford in diesem Film mitspielt ist natürlich auch nicht schlecht.


    Welcher der Helden soweit ist euer Favorit?
    Captain America find´ ich bisher am sympatischsten. Die Scharlachhexe find ich auch klasse, allerdings mag ich sie in den Comics lieber.


    Für die Kenner der Comics: Welche Charaktere sollten unbedingt auftauchen?
    Über einen Auftritt von Squirrel Girl würde ich mich sehr freuen. Mit Guardians hat Marvel ja schon bewiesen, das sie sehr alberne Charaktere glaubwürdig umsetzen können. Außerdem fände ich es einfach cool eine Armee von Eichhörnchen auf der Leinwand zu sehen.
    Das selbe gilt auch für Devil Dinosaur, er wäre einfach saucool.


    So das war eigentlich schon alles was ich zu den MCU Filmen zu sagen habe. Nun zu den restlichen Marvel- Filmen.


    Habt ihr welche der Filme gesehen?
    Einige. Die X-Men Filmreihe finde ich eigentlich noch besser als die MCU Filme (teilweise) und ich bin auch schon länger Fan davon. Wobei hier habe ich auch noch ein paar Lücken: Die beiden ersten Wolverine Filme habe ich nicht gesehen, weil mir zu Ohren gekommen ist das diese wirklich schlecht sein sollen.
    Die Filme Ghost Rider und Punischer habe ich auch irgendwann mal gesehen, aber ich erinnere mich nicht mehr wirklich an deren Inhalt.


    Welcher Film ist euer Favorit?
    Wie schon gesagt finde ich die X-Men Filme klasse.
    Davon mag ich eigentlich die meisten, wobei einige auch ziemlicher (Verzeiht mir die harsche Wortwahl) Schrott sind.
    Am besten gefallen haben mir bisher X-Men: Erste Entscheidung und Logan. Zweites sogar noch ein bisschen mehr als ersteres.
    Bei dem Film "Erste Entscheidung" hat es mir vor allem die Geschichte angetan. Die 60er Jahre, also die Zeit in der diese Filme spielen, finde ich klasse. Auch Dynamik zwischen den Hauptpersonen in diesem Film und der Fakt das hier die X-Men Uniformen farbig sind machen das ganze total sehenswert.
    Und was kann ich zu Logan noch sagen. Der Film wäre auch ein Meisterwerk wenn er kein Superheldenfilm wäre. Und es ist ein Western, klasse!



    Würdet ihr (auch wenn es Momentan wegen der Rechte nicht geht) ein Crossover mit dem Marvel-Cinematic-Universe Wünschen?
    Ehrlich gesagt, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht zwischen den X-Men und den Rächern. Natürlich wäre ein Kampf zwischen Wolverine und dem Hulk klasse, keine Frage. Aber ich bin der Ansicht das die X-Men alleine besser funktionieren. Auf diese Weise kann man glaube ich die Probleme die in diesen Filmen abgesprochen werden, viel besser herausarbeiten. Außerdem wäre es vermutlich sehr schwer den Zuschauern zu erklären warum sich die Leute die den Rächern zujubeln und sie als Beschützer dieser Welt feiern, die Mutanten verachten.


    So das war eigentlich schon alles was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Thor Film und muss in nächster Zeit mal die DC-Filme anschauen, vielleicht kann ich ja dann hier noch etwas sinnvolles beitragen.

    Ich bin generell kein großer Leser von Anime und Manga, sondern bevorzuge eher "klassiche" Europäische Comics wie Spirou , Tintin, Corto Maltese, Kauka´s Comics, die Lustigen Taschenbücher oder Dylan Dog. Bisweilen aber bin ich auch für ein Manga zu haben. Tatsächlich waren die ersten Comics die ich nicht nur gelesen habe, sondern auch ein regelrechter Fan davon war, Mangas und die Entwicklung mehr zum "Einheimischen" hin kam erst später, vermutlich spielt Nostalgie da eine große Rolle. Deswegen möchte ich jeden der dies hier liest bitten, mich nicht zu verurteilen nur weil ich eventuell etwas sehr offensichtliche und/oder nicht mehr die aktuellsten Ansichten habe.
    Aber genug von der Einleitung, immerhin ist das ja eine Seite welche Personen man mag und nicht darüber welche Comics man bevorzugt.


    Meine absolute Lieblingsfigur, so aus allen mir bekannten Mangas, ist Acetylene Lampe, der in diversen Geschichten von Osamu Tezuka mitspielt, und meistens die Rolle eines Bösewichts innehat. Ich mag seinen Stil, da er meiner Meinung nach für eine Mangaperson recht ungewöhnlich ist. Auch die Entwicklung seines Wesens in diversen Geschichten finde ich herausragend und man sieht so etwas, meiner Meinung nach, recht selten in solchen Comics. Seine besten "Rollen" spielt er meiner Meinung nach übrigens in den Comics "Adolf" und in "Wonder 3".


    Eine andere Tezuka Figur die es mir angetan hat ist Hamegg. Auch dieser hat einen unnachahmlichen und einzigartigen Stil, ist aber eine etwas netter Figur als Lampe. Mit Lampe, übrigens arbeitet er oft zusammen.


    Natürlich mag ich auch Mangas die nicht von Tezuka geschrieben sind, und eines davon ist "Metal Fight Beyblade". Man kann jetzt darüber sagen was man will, das die Geschichte sehr schwach ist und die handelnden Personen nicht besonders gut ausgearbeitet sind, und vermutlich hat man damit auch recht, aber es ist und bleibt eines meiner Lieblingsmangas, was vor allem den Außergewöhnlichen, Dynamischen Stil zuzuschreiben ist. Aus dieser Geschichte mag ich Ryuga am Liebsten. Der Grund hierfür ist eifach: Er hat einen Drachen-Kreisel. Helios aus der selben Serie find ich auch recht cool, aber hier liegt es vor allem am Aussehen.


    Aus dem Pokémon Manga mag ich von all den Figuren Gelb am liebsten. Ich schätze ihre ruhige Art. Auch Diamant aus dem Diamant und Perl Kapitel mag ich aus den selben Gründen.


    Das war natürlich nur eine Auswahl, und es gibt noch eine Menge Charaktere, über deren Mitwirken in Mangas ich mich freue, aber ich denke das das dann zu lang und sehr langweilig zu lesen werden würde.
    Ich hoffe ich konnte diesen Thema etwas interessantes hinzufügen.

    Ein Drepanosaurus mit extra vielen Blättern für @Mad Max.

    Ich wünsche mir als nächstes etwas lustiges.


    3.10: Weil keiner bisher geantwortet hat, hoffe ich es ist ok, das ich mir was anderes wünsche. Das wäre dann ein Vogel Pokemon. Danke.

    Tag @Sadako-xD, hier ist ein Bild mit Büchern wie bestellt.
    Das ganze ist schon ziemlich alt und basiert auf einen Albtraum den ich hatte nachdem ich Orson Welles` Kafka Verfilmung "Der Prozeß" gesehen habe. Ist irgendwie ein Comic, oder so.

    Als nächstes hätte ich gerne was zum Stichwort "Mutter". Vielen Dank.

    Hallo @Smaarty, hier ist deine gewünschte Trompete. Es hängt noch eine Maike dran, ich hoffe dass das dich nicht stört. Sie musste aber drauf, weil mir ist zum Thema "Trompete" als erstes eingefallen das die Musik von Hoenn viele Trompeten hat!

    Und als nächstes hätte ich gerne Tim und Stuppi. Vielen Dank.

    Guten Abend, liebe Moderatorin und liebe Konkurrenten, seid nicht erschreckt von meiner alte-Opa-Schreibweise, ich verwende diese nur da ich es tunlichst vermeiden möchte meine Teilnahme mit nur zwei Buchstaben zu verkünden, die dann nicht einmal ein deutsches Wort bilden. Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab, was da war, dass ich bei diesem Kontest teilnehmen zu gedenke.