Beiträge von Ismael

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Alle Jahre wieder, sehr schön!

    Ich bin wieder dabei.


    Mit Pokémon kann ich leider in letzter Zeit nicht mehr super viel anfangen.

    (Meine Favoriten dabei wären aber: Chelast* ,Geronimatz*, Natu* und Bronzel*, Krawalloro.

    * = und Entwicklung(en))


    Dafür bin ich in letzter Zeit großer Fan von Gundam (Vor allem UC Gundam von First bis CCA; GWitch fand ich auch nett) und Kamen Rider (da vor allem die Original Serie und Ryuki. Und Shin KR war so gut!). Falls mein Wichtel damit was anfangen kann, fände ich das toll.


    Ansonsten mag ich den wilden Westen und die Farben Gold und Blau.


    Danke, und ich freue mich schon aus wichteln und bewichtelt werden :thumbup:


    Hab grade gesehen das dieses Topic existiert und finde das ist eine nette Idee.

    Hier ein paar Gedanken zu den Bildern in der aktuellen Runde:



      Jackson : Bild

    Deine Kombination von Text und Bild finde ich super, die beiden ergänzen sich so schön.

    Ich mag die Namen die du den Figuren gegeben hast, sie passen so schön zu dem versnobt wirkenden Gallopa.

    Zu deinem Bild möchte ich dir sagen das ich immer ein großer Fan von deiner Coloration bin, sie wirkt immer so schön gleichmäßig.

    Und die Augen deiner Figuren sind immer so lebhaft.

    Richtig toll!



    Wolfsdrache : Bild

    Ich finde die leuchtenden Pilze sind dir wirklich gut gelungen.

    Ich mag auch deine Komposition wirklich gerne; diese Wiese die das ganze Bild einnimmt, das Pferd in der Mitte und die Pflanzen (?) ringsherum. Mich hat das ganze total an diese mittelalterlichen Einhornteppiche (Diese hier) erinnert.

    Die Wiese so zu malen, mit jedem Grashalm einzeln; das muss ja eine Menge Arbeit gewesen sein.

    Wow!



    Evoluna : Bild

    Bei deinem Bild musste ich an die Zeile „Da oben leuchten die Sterne, unten leuchten wir“ aus dem Kinderlied denken.

    Die Atmosphäre deines Bildes ist wirklich magisch. Deine Farbwahl gefällt mir auch wirklich gut, eine wirklich farbenfrohe Nacht. Außerdem mag ich wie detailliert der Hintergrund ist, ich mag die Textur der Bäume und der Wiese, das sieht so weich aus,

    Ich würde mich gerne in diese Wiese legen. Das wäre schön.



    -Felino, Kronjuwild, Enton, Alola-Knogga, Hisui-Washakwil, Granforgita -


    Lang ist es her, aber ich dachte ich lasse mich hier mal wieder blicken!

    In letzter Zeit ist mein Interesse an Pokémon etwas zurückgegangen, darum war ich auch nicht super aktiv hier.

    Aber es haben sich mittlerweile trotzdem einige Bilder angesammelt, alle Beiträge zum Pokédex-Projekt, auch wenn nicht alle davon Abgaben waren, dass ich ein Update sinnvoll fand.

    Das Zamazenta von 2020 (weiter oben zu finden) hab ich mittlerweile auch angemalt.


    Und als allerletztes habe ich für euch noch den ersten und einzigen „Art Dump“, in der Art wie man ihn vor zehn Jahren oder so auf Deviantart öffter gesehen hat.

    Da war ich letztens nostalgisch für, darum habe ich mich an einem versucht:


    ----

    Danke auch für die Kommentare.



    Das wars fürs erste mal.

    Ich bin wie gesagt grade etwas aus Pokémon raus, von da her wird es wohl wieder etwas länger dauern bis sich genug Bilder für das nächste Update hier angesammelt haben.

    Ich habe allerdings anderweitig noch ein paar Dinge vor, mal sehen.

    Bis dann!

    Fragen/Antworten:

    • Welches der Werke ist euch besonders gut gelungen? Habt ihr ein Lieblingswerk aus dem vergangenen Jahr? Mit welchem Werk geht ihr besonders kritisch um?

    Bei mir hat das vergangene Jahr etwas wackelig angefangen, und mit den Bildern bin ich allgemein nicht sonderlich zufrieden. Bei dem Zorua das ich hier in den Januar gesetzt habe, z.B mag ich von der Idee her eigentlich ganz gerne (Trauer um die im Schnee erfrierenden Blumen), aber die umsetzung ist mir überhaupt nicht gelungen. Da bin ich weder mit der Farbe noch mit der Komposition zufrieden. Gegen Ende des Jahres hin die Bilder hingegen finde ich recht gelungen. Da ist es mir öfter gelungen Bilder so umzusetzen wie ich sie im Kopf hatte.

    • Konntet ihr im vergangenen Jahr in bestimmten Techniken etwas dazu lernen? Habt ihr euch an einer neuen Technik versucht?

    Ich habe mich in keiner neuen Technik versucht. Aber dafür denke ich das ich im Umgang mit den Techniken die ich mir schon aneignen konnte sicher wurde. Beispielsweise denke ich das meine Bilder gegen Ende des Jahres dynamischer sind als noch zum Anfang. Ich denke auch im Kolorieren bin ich besser geworden.

    • Gibt es etwas, das ihr in diesem Jahr unbedingt mal ausprobieren möchtet? Was sind eure Pläne für das Jahr 2023?

    Nein, konkrete Pläne habe ich nicht. Aber ein paar Vorsätze: Ich wäre gerne spontaner, auch in der Kunst/ Ich wäre gerne besser darin meine Gedanken zur Kunst zu artikulieren/ Ich würde gerne angefangenes auch fertigstellen/ Ich würde mich gerne thematisch etwas aus meiner Konfortzone herausbegeben/ Ich hätte gerne mehr Chiaroscuro in meinen Bildern.

    • Was hat im vergangenen Jahr nicht so funktioniert, wie ihr es euch vorgestellt habt? Wie seid ihr das Problem angegangen, wie wollt ihr es angehen?

    Vieles.

    Ein Hauptproblem auf das ich immer wieder gestoßen bin ist die Angst gewertet zu werden, grade bei sehr persönlichem Dingen wie zu meinen Bildern, was immer zu einer Blockade führt wenn es ums abgeben führt. Hier im Internet kann ich das mittlerweile, wegen der Distanz zwischen mir und den Betrachtern; ihr kennet mich ja nicht. Aber „in real live“ habe ich mir dieses Jahr mehrmals Chancen verhauen dadurch, was mich sehr ärgert und was auch zwischenmenschlich anstrengend war. Ich weiß nicht wie ich das angehen soll.


    Hier ein Update das eigentlich für Halloween gedacht war…


    Aber erstmal ein paar Antworten, teilweise auf Kommentare die mittlerweile schon fast ein Jahr alt sind… Wie die Zeit vergeht.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Fearsome Critters" sind wundersame Tiere von denen sich anfangs des 19. Jahrhunderts die Holzfäller aus der Region der Nordamerikanischen Großen Seen scherzhaft Geschichten erzählt haben.

    Später wurden diese Geschichten als Teil der "american Folk traditon" gesammelt und wurden in Buchform veröffentlicht.

    Heutzutage sind diese Bücher recht leicht im Internet zu finden (Hier als Beispiel: "Fearsome Creatures of the Lumberwoods" von William T. Cox); wo ich auf sie gestoßen bin.

    Und in meiner großen Faszination zu allen Nordamerikanischen und zu Fabelwesen aller Art musste ich natürlich gleich ein paar davon malen:



    Das war´s auch fürs erste mal wieder von mir; ich hoffe euch hat der kleine Ausflug in die Folklore gefallen, vielen Dank fürs lesen und bis zum nächsten mal!