Beiträge von Ismael

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Wichtel, Ich möchte mich auch endlich für meine Wichtelgeschenke bedanken. Das Chelast ist super niedlich geworden. Wie es so scheu hinter dem Busch hervorschaut. Nett. Ich denke ich werde es in Zukunft als Avatar hier benutzen.


    Den Donald finde ich auch super, ich kann mir richtig die Story dahinter vorstellen: Dagobert schickt seinen Neffen in die Wildnis von Hisui, damit er jedes Pokémon der Region dokumentiert. Dagobert hat finanzielle Motive, Donald möchte das eigentlich nicht machen, aber hat keine Wahl, weil er seinem Onkel noch die Miete der letzten Monate schuldet und Tick, Trick und Track freuen sich über die Möglichkeit Pfadfindersachen auszutesten.


    Hab mich auf jedenfalls super über die beiden Bilder gefreut. Vielen Dank!


    Ich tippe auf Isamu_17 als Wichtel?

    Fast vergessen mich hier noch anzumelden. Was schade gewesen wäre, denn ich mag diese Aktion hier immer sehr gerne.

    Bin auf jeden Fall wieder dabei!

    Hey Stan The Man, voll coole Ideen!

    Ich finde vor allem die "Habitate - Challange" super! Persönlich mein Favorit, als jemand der immer die selben 2-3 Hintergründe malt.


    Mehr oder weniger zum Thema Hintergründe hätte ich auch noch einen Vorschlag: Paper-children.

    Und zwar malt man dabei eine Figur (oder in dem Fall ein Pokemon) schneidet es aus, setzt es irgendwo in die Gegend, so das man einen schönen Hintergrund hat und macht davon dann ein Foto.

    Das war in Anime-Fankreisen so 2012/13 ganz groß. Ich glaube es gab damals sogar hier im Bisaboard mal ´nen Wettbewerb dazu.


    Und eine zweite Idee wäre einen Kampf zwischen 2 Pokémon. Oder ein einzelnes Pokémon das eine Attacke einsetzt. Fände ich cool wegen der Bewegung und Action die solche Bilder meistens haben!


    Diesen Februar habe ich alle acht Route-1-Vögel gemalt, in einer recht spontanen Aktion. Ich habe diese auch schon auf meinem Profil bei den Bildern hochgeladen, vielleicht sind sie ja daher schon dem einen oder anderem bekannt. Ich dachte allerdings das sie hier auch noch alle zusammen hier hingehören.

    Die Bilder sind alle gleich groß und wurden mit Wasserfarben ausgemalt.


    Nachdem ich alle acht Route-1-Vöge fertig hatte, war ich so gut drin im Vögel malen, da hab ich glatt noch diese zwei gemalt:



    Als nächstes würden dann die Fossilien in ähnlicher Aufmachung folgen. Ich habe sie schon teilweise fertig, aber eben nur teilweise und zur Zeit liegt mir nicht viel daran sie fertigzustellen.


    Re-upload meiner Drachen vom August 2019. Habe sie von den Meerjungfrauen getrennt, da ich denke das es so in dieser Galerie besser aussieht.

    Diese Drachen entstanden im Rahmen von "Smaugust" einer Internet Challenge, bei der man jeden Tag im August versuchen soll einen Drachen zu malen. Leider hat es bei mir nur für 14, statt 31 Drachen gelangt.



    Richtig cool, die tollen Werke von euch anderen so zu sehen! Macht bitte weiter so!





    So hier ist auch noch mein Jahresrückblick. (Tut mir leid das er an der Seite so komisch abgeschnitten ist, ich war schon echt überfordert davon wie das mit dem Bilder in die Schablone einfügen geht und als ich das dann bemerkt habe wollte ich mir die ganze Arbeit nicht noch mal machen).


    • Welches der Werke ist euch besonders gut gelungen? Habt ihr ein Lieblingswerk aus dem vergangenen Jahr?

    -So rückblickend gefallen mir die Meerjungfrauen und Wassermänner, die ich im Mai gemalt habe, am besten.


    • Konntet ihr im vergangenen Jahr in der einen oder anderen Technik etwas dazu lernen? Habt ihr euch an etwas komplett Neues gewagt?

    -Ich würde sagen das ich mich allgemein etwas verbessert habe. Vor allem die Hintergründe von meinen Bildern finde ich sehen mittlerweile sehr viel besser aus. Und das anmalen klappt inzwischen auch viel besser.
    -Eine komplett neue Technik habe ich nicht gelernt. Das eheste was ich da gemacht habe war meine Abgabe zum Kleptifux –PdP, bei der ich ein Bild ohne Outlines gemalt habe.

    -Und drei Sachen habe ich gemacht, die haben nicht wirklich mit Technik und so zu tun, aber ich denke das sie mir trotzdem dabei geholfen haben zu verbessern:

    -Zum einen bin ich der Künstlergruppe der Uni beigetreten. Das war wegen dem dort entstandenen Austausch wirklich super und auch lehrreich. Schade das das wegen Corona nicht mehr stattfinden kann.

    -Dann habe ich angefangen Skizzenbücher zu benutzen. Das ist super, weil es in meiner Bude viel ordentlicher ist, ohne Zettel überall. Zudem sind sie ein guter Rückblick auf die letzten paar Monate für mich, fast wie Tagebücher.

    -Und zuletzt habe ich 2020 angefangen ab und zu etwas für Freunde und Familie zu malen. Ich bin überrascht wie positiv das angekommen ist.

    • Gibt es Dinge, die im Jahr 2020 nicht ganz so funktioniert haben, wie ihr es euch vorgestellt habt? Woran könnte es gelegen haben?

    - Habe Ziele die ich mir selbst gegeben habe nicht erreicht. Zum Beispiel habe ich mir vorgenommen mindestens 14 Meerjungfrauen für den Mermay zu malen, habe aber nur elf hinbekommen. Ähnlich ging es mir mit dem Inktober und Smaugust.


    -Im Gegensatz zu den Jahren davor habe ich 2020 nur wenige Bilder fertigbekommen. Das liegt glaube ich allgemein das das Jahr ziemlich chaotisch war und mir oft die Motivation gefehlt hat.

    • Habt ihr etwas gefunden, das ihr dieses Jahr unbedingt mal ausprobieren möchtet? Wie sehen eure kreativen Pläne für 2021 aus?

    -Spontaner werden! Ich habe immer so viele Ideen, aber nur ganz wenige davon setze ich auch um. Zum Beispiel habe ich oft Ideen für Comicstrips, die ich ziemlich lustig finde, aber die meisten davon vergesse ich einfach wieder, oder mache mir nur irgendwo eine kurze Notiz dazu.


    -Und wenn wir grade eh dabei sind: Wenigstens ein paar Comicstrips würde ich dieses Jahr gerne hinbekommen.


    -Ich möchte mehr anderes Zeug malen, nicht nur Pokémon. Grade Menschen „in Szene zu setzen“ fällt mir sehr schwer, das würde ich gerne mehr üben.


    -Außerdem würde ich total gerne mal etwas für ein Fanzine beitragen. Nicht unbedingt dieses Jahr noch, ich denke sind meine Kunstwerke noch nicht gut genug dafür, aber in der Zukunft würde ich das gerne mal machen.