Beiträge von SunnyNyaa~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, zuerst mal vielen, vielen dank an alle, die hier gratuliert haben :)
    An euch drei, wir haben ja schon drüber gesprochen auf skype, als werd ich hier mal nicht groß rumlabern, sondern nur ein erknuddel-kommando losschicken ;)
    Auch an Shiro, Lili, Madarak und Nakira vielen Dank ;) Und ob das schlimm ist? Hmm... kommt auf die leute an, die man an dem tag so um sich rum hat ;3

    [Blockierte Grafik: http://i836.photobucket.com/al…an%20pokemon/glaziola.jpg]
    Quelle
    Hallihallöchen Eispokémon-FC!


    [tabmenu]
    [tab='Vorstellungsblubb~']
    Tja, hier bin ich halt jetzt, als stolzes Mitglied des FC's für den Pokémontyp, der in meiner persönliches Rangliste den zweiten Platz 1 einnimmt. Mein Username bedeutet zu deutsch ja Wasser, was auf mein Lieblingselement und meinen zweiten Lieblingstyp schließen lässt, doch fasziniert mich auch das Eis, da es das Wasser im festen Aggregatzustand ist. Dies ist, neben der Tatsache, dass die Eispokémon einen einfach faszinieren müssen, ich kann es mir nicht anders vorstellen, der Grund für meine Liebe zu diesem Pokémontyp.
    [tab='Themen~']
    [subtab='Wieso mögt ihr Eispokémon?~']
    Tja, ich hab versucht, die Frage oben schon ein wenig mit zu beantworten, was mir hoffentlich auch gelungen ist (; Zusätzlich zu dem, was dort steht gefällt mir, dass Eis super mit meinem anderen Lieblingstyp, Wasser harmoniert. Eis gleicht die Pflanzenschwäche des Wassers aus, seine Attacken sind effektiv gegen Drachenpokémon, was Wasserattacken nicht sind, Das Wasser wiederum ist effektiv gegen 2 der Schwachstellen des Eises, Feuer und Gestein. Und auch die Anmut dieser Pokemon, wie zum Beispiel bei Frosdedje fasziniert mich immer neu.
    [subtab='Welches Tier ähnelt einem Eispokémon am meisten?~']
    Ich schätze, die Antwort wird bei den Meisten ähnlich ausfallen... Ganz klar der Eisbär. Er trägt das Eis nicht nur im Namen, sondern Petznief und Siberio sind nach seinem Vorbild entstanden. Nur das Petznief natürlich eher ein Eisbärbaby als einen ausgewachsenen Bären darstellt...
    Zweitens: Das Mammut, was ja leider ausgestorben ist (ich hätt gerne Mal eins gesehen ^-^) hat eine Extreme Ähnlichkeit zu Mammutel (Der Name sagt alles ^.^) und seinen Vorevolutionen Keifel und Quiekel, wobei hier ähnliches gilt wie bei Petznief (=
    So, das wars für heute mit Themen, ich denke, die 10 Zeilen insgesamt dürften überboten sein... ^.^
    [tab='Sonstiges~']
    [subtab='Themenvorschläge~']
    Ja, ich hab mir mal noch ein paar Themen ausgedacht, damit die Liste nicht so mickrig aussieht (;
    - Kennt ihr Personen aus anderen Animes/Mangas, die Eispokémontrainer sein könnten?
    - Findet ihr es gut oder schlecht, dass es so wenige Eispokémon gibt?
    - Welches ist euer Lieblings Eis-Legi?
    [subtab='Lob und so~']
    Ja, an dieser Stelle möchte ich einfach mal ein Lob an die Leiterin da lassen, die 3 so schöne Startposts gestaltet hat. Ich hoffe mal, dass alle Mitglieder des FC's dazu beitragen werden, dass er so schön bleibt oder noch schöner wird, ich werde jedenfalls mein Bestes dafür tun (:
    [subtab='Schlusswort~']
    So, hiermit verabschiede ich mich zum ersten Mal in diesem FC, wünsche ihm viel Erfolg, Aktivität und schöne lange Posts (;
    Sayonara!
    ~Mizu~

    [/tabmenu]


    Hallihallo LightsBest~
    Ja, ich meld mich auch mal wieder zurück und nehm mir mal dein neues Kapitel vor...
    [tabmenu]
    [tab='~']
    Kommikleinhaltungsdingens~
    [tab='Rechtschreibkorrektur Kapitel 2']
    Ja, ich kopier das Kapitel hier rein, falsches ist durchgestrichen und richtig dahintergeschrieben~


    Ein Fehler, den ich jetzt nicht im gesamten Kapitel markiert habe sondern hier unten allgemein aufschreiben werde ist, dass du Pokemon statt Pokémon schreibst. Wenn du da nicht immer dran denkst, dann mach es so: Ich schätze, du schreibst mit Word. Und wenn du fertig bist, drückst du Strg+F, es öffnet sich die "Suchen"-Funktion. Dann steht dort irgendwo "Ersetzen". Da drückst du drauf. Dann gibst du im feld "Suchen nach:" Poke ein und bei "Ersetzen durch:" Poké. Dann wird aus Pokeball Pokéball, aus Pokemon Pokémon und so weiter. =)
    Zusammenfassend fällt auf, dass du einige Probleme mit Groß- &' Kleinschreibung zu haben scheinst und auch sonst eine Menge kleiner Fehler machst, aber keine schwerwiegende falsche grammatische Strukturen einbaust.
    Das wars mit dem Rechtschreibkramsch... ^.^
    [tab='Inhalt~']
    So, in dem Kapitel erfahren wir also etwas mehr über Lukas' und Alex' Vater... Das mit den Abwandlungen der Tierversuche auf Pokémon find ich ne interessante Sache (ich bin strikt gegen den Schrott, aber das gehört hier nicht hin ^^) Interessante Umstände für einen Aufbruch, aber wie das endet, werden wir ja sehen :) Ansonsten gefällt mir auch die Kapitellänge ganz gut (; Lob also an dieser Stelle (:
    [tab='Rumgemecker~']
    Ja, das muss auch sein... entweder liest du die Kommis gar nicht oder du beachtest einfach nicht, das drinsteht... auf die Sache mit dem é bei Pokémon hatte ich dich bereits im letzten Kommi angesprochen, das mit dem Ausschreiben der Zahlwörter kam bereits zwei Mal vor... Wenn Kommischreiber merken, dass der Inhalt ihres Kommentars einfach ignoriert wird so ist es gut möglich, dass sie einfach die Lust verlieren, darum bitte ich dich, da das nächste Mal drauf Acht zu geben... Und der größte Kritikpunkt: Fehler werden in Kommis markiert, damit du sie im Nachhinein ausbesserst. Das hast du beim ersten Kapitel aber nicht gemacht... Hoffe, das bessert sich... Wenn nicht, sehe ich nämlich keinen Sinn dahinter, hier weiter zu kommentieren.
    [tab='Schlusswort']
    Tja, der letzte Tab war ja ziemlich viel Gemecker, aber das muss auch mal sein, wenn man sich verbessern möchte... Ich hoffe also, dass sich da ein bisschen was ändert... ;) Bis zum nächsten Kapitel.
    Sayonara!
    ~Mizu~
    [/tabmenu]

    Hallöchen erst mal... ^^
    mir ist folgendes aufgefallen... Wenn ich einen Beitrag von mir editieren will, kann ich keine vorherigen beiträge mehr zitieren... 2 fragen... 1.: ist das normal? 2.: wenn, wärs möglich, das zu ändern? weil das nervt schon ganz schön...

    It's Kommi time again!
    So, Kapitel 1 ist da, also... let's go :')


    So, das Kapi ist ja quasi in 3 Teile aufgeteil diesmal, ich fang gleich mal mit dem ersten (mit welchen auch sonst) an...
    Also haben wir jetzt ein schiff, das eine ziemlich wichtige ladung an bord hat... frage nur: welche ist das, dass das Phantom sie unbedingt haben will? :o
    Aber das ist wieder typisch... kaum aus'm gefängnis raus, schon wieder auf "Beutezug"... Aber es wäre nicht das Phantom gewesen, wenn's nicht so gewesen wäre... Der Teil gefällt mir auch sehr gut, weil du damit beschrieben hats, wie die internationale Polizei davon Wind bekommt und somit ja den Grundstein für die ganze sache gelegt hast. Und mal sehen, wann wir gesagt bekommen, was das denn für 'ne Fracht ist... :o
    Und dieser Uranus ist echt klasse, die ideen, die du für deine charas hast, find ich echt supergut :')


    Teil 2, Marias Albtraum...
    So, hier haben wir ja quasi alle möglichen ängste von maria miteinander vereint... lilith, der verlust der kontrolle über sich selbst und so weiter. Und eben die erinnerung an die Perle...
    Hast du supertoll beschrieben, wie sie so die kontrolle über sich erliert und so. Also, auch an dem teil nix auszusetzen (sonst wüsstest du's auch längst xD)


    Und der letzte teil, der, der mein persönlicher lieblingsteil ist...
    So, jetzt sind wir also in Marias Haus. Einrichtung find ich total klasse, mag diesen stil total *-* Und diese alltäglichen dinge wie die mit dme briefträger und so bringst du auch sehr schön ein. Und dann... kommt Hagane *__* Ich mag sie ja total, und du weißt ja genau, warum... ^^ Und auf Lee scheint sie ja nicht grad gut zu sprechen sein, aber das ist ja kein wunder, wenn er sie einfach sitzen lässt... Und Maria hätt ich an ihrer stelle auch nicht so besonders toll gefunden... immerhin hat sie ihr den Bruder "weggenommen"... Aber ich bin mal gespannt, wie's weitergeht mit ihr. :')


    Und ich bin schon wieder durch und die Kommis werden immer kürzer... :o Nya, kann ich nicht viel ändern dran...
    Auf jeden Fall: Weiter so, du bist wirklich viel besser mittlerweile als du's zu beginn von DP warst :')
    So, dann war's das mal wieder von meiner seite...
    GLG's
    Wasserchen ^^