Beiträge von EP-Teiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Klar lassens ich die meisten Sachen dadurch erklären, dass Pokemon halt nicht real und außerdem für Kinder gemacht ist, aber sich trotzdem damit zu beschäftigen ist ja der Witz bei der Sache.
    Aber das mit dem Fleisch finde ich schon seltsam, also, dass die da manchmal anscheinend Fleisch essen.
    Ich meine, alles, was die da haben, sidn Pokemon also müssten die Pokemon essen. Klar ersetzten die Pokemon da quasi normale Tiere trotzdem ist es ein Unterschied, ob wir etwas essen, was kein Bewusstsein in unserem Sinne hat und mit dem wir seid Urzeiten in einer Jäger-Beute-Beziehung stehen (wir essen ja auch nciht alle Tiere, einfach weil nciht alle zu unserer gewohnten Beute gehören), oder ob wir ein intelligentes Wesen essen, dass wir nicht nur als Freund betrachten, und zwar duetlich mehr als bei unseren Haustieren, sondern das generell als gleichwertig gesehen wird, so zumindest wird das in den Spielen und der Serie übermittelt.
    Deshalb hat mich die ganze Sache mit den Flegmon-Ruten in Soulsilver so irritiert. Die sollten ja gegessen werden und auch wenn das die Leute aus der Gegend schon gestört hat, schien keiner so ernsthaft entsetzt.
    Ich kann mir nach allem einfach nicht vorstellen, dass die da Pokemon essen, das macht überhaupt keinen Sinn. Die haben da höchstens Tofu-Steak oder irgendwelche anderen Fleischersatz-Produkte.


    Und nochwas: Mag sein, dass Ash's Pikachu wirklich außergewöhnlich stark ist (zumindest ist Team Rocket bisher nicht auf die Idee gekommen, das einfach mal zu lassen und sich ein anderes Pikachu zu suchen oder so), trotzdem ist Elektro wirkungslos gegen Boden. Wieso kann ich mich jetzt ganz genau daran erinnern, dass Ash mal mit Pikachus Donnerblitz Rockos Kleinstein besiegt hat? Also, wirklich besiegt...

    Wo ich aber grad die anderen Beiträge lesen, fällt mir was ein: in Platin gibt es einen Mann, dem man jeden Tag ein bestimmtes Pokemon zeigen kann und dafür bekommt man Pokebälle. Wäre es nicht besser, wenn man Pokemon nicht direkt verkaufen kann, aber von verschiedenen Leuten die Aufträge bekommen kann, welche zu fangen? Dafür bekommt man dann etwas Geld oder verschiedene Items. Ich meine, wenn ich jetzt in der Pokemon-Welt leben würde, da gäbe es doch bestimmt Kinder, die Pokemon haben wollen, aber sich keine fangen können, wie sollen die denn dann eins bekommen? Da könnten sie doch Trainer bitten, ihnen eins zu fangen.

    Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits wäre es natürlich eine tolle Idde, um schnell Geld zu verdienen, schließlich sind nicht immer Trainer in der Nähe, die man besiegen kann, wenn man Geld braucht. Aber es stimmt natürlich dass das zu einfach wäre. Und wenn manche sagen, man fängt die Pokemon nicht, um damit Geld zu verdienen, das stimmt zwar, aber dann sollte es auch noch einige Änderungen geben:
    1. man kann keine Pokemon mehr freilassen, auch nciht, wenn alle Boxen voll sind, dann kann man halt keine mehr fangen.
    2. Man sollte bei Trainerkämpfen kein geld mehr gewinnen, man kämpft doch nicht mit Pokemon, um reich zu werden, oder?
    3. man muss zwingend auch mit allen gefangenen Pokemon kämpfen und sie auf ein bestimmtes Level trainieren oder so was.
    Es stimmt natürlich, dass es unmoralisch ist, mit gefangenen Pokemon Geld zu verdienen, aber wer nicht diesen drei Punkten zustimmt, sollte da nicht allzu sehr drauf rumreiten, denn es ist noch immer ein (wenn auch cooles) Spiel.
    Ich fänd es nur doof, Pokemon zu verkaufen, weil es zu einfach wäre.
    Pokemon kaufen zu können, wäre aber noch schlimmer, dann müsste man ja gar nicht mehr spielen.