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Hi,
Ich hab mal ne Frage zum Mondstein: Dürfen Pokemon, die diesen Effekt haben (z.B. Piepi), schon im ersten Spielzug entwickelt werden?
Hi,
Die Attacke Bauchtrommel wird ja schon immer sehr Stiefmütterlich behandelt. Im OU und UU Tier gewinnt man auch keinen Blumentopf damit. Aber im NU-Tier finde ich den Move recht interessant und wundere mich, warum ihn fast keiner benutzt. Daher wollte ich mal ein paar Strategien dazu hören. Was sind die besten Bellydrummer? Was sind die besten Movesets?
Hier sind meine zwei Favoriten:
Magmar (M) @ Salkabeere
Trait: Munterkeit
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Bauchtrommel
- Delegator
- Feuerschlag
- Doppelhieb
Magmar gefällt mir sehr gut als Bellydrummer. Es hat eine recht gute Initiative, was das Aufstellen eines Delegators sehr erleichtert. Zudem ist es immun gegen Verbrennung und Schlaf, hat also einige Switch-In-Möglichkeiten. Moveset sollte klar sein, Feuerschlag ist der Primärangriff, Doppelhieb ist gegen Delegatoren, Fokusgurte usw. und bietet zudem eine sehr gute Coverage.
Quappo (M) @ Salkabeere
Trait: H2O-Absorber
EVs: 12 HP / 252 Atk / 244 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Bauchtrommel
- Delegator
- Durchbruch
- Kaskade
Quappo hat gegenüber Magmar Vor-und Nachteile. Vorteile sind die Immunität gegenüber Wasserattacken und damit auch eine Immunität gegen die Prioritätsattacke Wasserdüse, der Feind eines jeden Bellydrummers. Außerdem hat es durch seinen Typ von Natur aus eine breite Coverage. Da Starmie, Appoquallyp und Lahmus nicht im NU anzutreffen sind, wird quasi alles neutral getroffen. Insgesamt ist es wesentlich robuster als Magmar und kann auch mal einen Angriff abfangen, ohne dass der Delegator zu Bruch geht. Nachteile gegenüber Magmar sind Anfälligkeit für Status und keinen Zugriff auf mehrmals treffende Attacken und die niedrigeren Angriffs- und Initiativestats.
Danke für die Liste Mercury, ich hab zwar gegoogelt aber keine Infos gefunden.
Zu Kingler:
Die Prunusbeere finde ich aus folgenden Gründen besser:
-Set-Up wird gegen Staller erleichtert
-Zobiris kann das sweepende Kingler nicht mehr verbrennen (gleiches gilt für Elfuns Paralyse)
-es bleiben mehr KP übrig und kann so durch Prioritätsattacken nicht mehr revenged werden
Kreuzschere hab ich gegen Tangela dabei, und wenn ich im UU spiele, triffts eine ganze Palette an Stallern (Cresselia, Nachtara, Tangoloss)
Zu Quappo:
Delegator hat natürlich einige Vorzüge, aber ich werde quasi zu einem Set-Up gezwungen. Mit Ausdauer aktiviert sich sicher der Init-Boost auch nach einem schnellen Sturzflug oder Donnerblitz und Quappo kann nochmal ein Pokemon mitnehmen. Ansonsten wäre natürlich Delegator besser.
Danke für deine Hilfe!
Hi,
ich bräuchte einen EV-Split für mein Bellydrum-Quappo. Bis jetzt hab ich ihm volle Initiative gegeben. Wie viel ist wirklich nötig, um nach einem Salkaboost das wichtigste (was möglich ist) zu outspeeden? Nach dem Boost kommt es auf 393 Init.
Quappo (M) @ Salkabeere
Trait: H2O-Absorber
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Kaskade
- Bauchtrommel
- Durchbruch
- Ausdauer
Selbes Problem bei Kingler, nur nach einer Agilität (498 Init):
Kingler (M) @ Prunusbeere
Trait: Rohe Gewalt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Agilität
- Krabbhammer
- Kreuzschere
- Schwerttanz
Profitiert Krabbhammer von Rohe Gewalt oder ist Scherenmacht die bessere Fähigkeit?
Gruß
Edit: Tier vergessen. Die Sets sollten auf NU nach Pokemon Online zugeschnitten sein
Hi,
ich hab letztens ein UU-Team um Suicune gebaut. Folgendes ist rausgekommen:
Beschreibung:
[tabmenu][tab='Aerodactyl']Aerodactyl (M) @ Rock Jewel
Trait: Anspannung
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Steinkante
- Tarnsteine
- Verhöhner
Der Lead: bringt Hazards raus, tauntet Staller/Leads und kann mit Rock Jewel relativ hart zuschlagen.
[tab='Rotom']Rotom @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Voltwechsel
- Trickbetrug
- Irrlicht
- Spukball
Rotom dient als Spinblocker, Tricker, Physische-Sweeper-Verkrüppler, Scout... ein Alleskönner, der zudem auch eine wichtige Kampfimmunität ins Team bringt.
[tab='Arkani']Arkani (M) @ Leben-Orb
Trait: Bedroher
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Flammenblitz
- Turbotempo
- Hitzekoller
- Stromstoß
Der beste Mixed Sweeper im UU deckt Suicunes Pflanzenschwäche ab und ist extrem schwer zu countern, da er sowohl speziell als auch physisch sehr hart zuschlägt, eine gute Coverage und zudem noch den besten Priomove hat.
[tab='Kapoera']Kapoera (M) @ Leben-Orb
Trait: Techniker
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Mogelhieb
- Tempohieb
- Turbodreher
- Nahkampf
Ein sehr starker Revenger und Nachtaracounter. Kann zur Not auch gegnerische Hazards entfernen, obwohl diese für das Team eher ungefährlich sind.
[tab='Suicune']Suicune @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 240 HP / 252 Def / 16 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Erholung
- Gedankengut
- Siedewasser
- Schlafrede
Das Herzstück des Teams. Ziemlich Standard, doch trotzdem nur sehr schwer zu countern.
[tab='Digdri']Digdri (M) @ Wahlband
Trait: Auswegslos
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Steinkante
- Aero-Ass
- Tiefschlag
Ein sehr wichtiger Revengekiller, der Gegner trappen kann und extrem effektiv Suicunes Elektroweak ausgleicht. Erfahrungsgemäß auch der wohl beste Victini-Revenger den es gibt.[/tabmenu]
Bitte raten und Verbesserungsvorschläge dalassen.
Hi,
Ich hab mir gestern ein Team um ein Bulky Garados gebaut. Tatsächlich ist es mein erstes wirkliches OU-Team, dass ich je gebaut habe, und auch das erste, welches keinen Monotyp hat. Ursprünglich wollte ich es in Kombination mit Digdri spielen, was aber nicht funktioniert hat. Nach einigem rumprobieren ist folgendes Team heraus gekommen, mit welchem ich mich von ~800 auf 1200 Punkte hochladdern konnte (im OU hab ich davor nur meine NU-Teams getestet ;)). Trotzdem weist mein Team selbstverständlich noch viele Schwächen auf, die ich nun auszumerzen versuche.
Teambau:
In ein Team um Bulky Garados gehört natürlich ein Garados.
Mein erster Gedanke war: wie bekomme ich es am besten ins Spiel? Die Antwort war: Seed- und Parasupport von Celebi, welches zugleich Annoyer und physischer Staller ist. Perfekt zu Celebi passt Heatran, welches ich als spezielle Wall ins Team einbaute. Zusammen mit Garados habe ich nun einen soliden FWG-Core.
Als nächstes suchte ich nach einer Switch-in Alternative zu Garados, das heißt: ein spezieller Angreifer, der auch speziell was einstecken kann und meine Elektroweak beseitigt. Ich entschied mich also für ein SubCM-Raikou. Auch Raikou profitiert enorm von Celebis Parasupport.
Die letzte große Schwäche eines Teams, in dem relativ häufig ausgewechselt werden muss, sind Hazards: Starmie beseitigt diese zuverlässig und hat noch nen tollen speziellen Movepool.
Als letztes benötigte ich noch einen Lead. Ich entschied mich für Aerodactyl, da es Farbeagles und anderes Gesocks einfach wegtauntet und zu 99% Hazards rausbringt.
Auf einen Blick:
Beschreibung:
[tabmenu][tab='Aerodactyl']Aerodactyl (F) @ Rock Jewel
Trait: Steinhaupt
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Steinkante
- Verh�hner
- Tarnsteine
Der Lead: bringt Hazards raus, tauntet Staller/Leads und kann mit Rock Jewel relativ hart zuschlagen.
[tab='Starmie']Starmie @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Siedewasser
- Turbodreher
Der Spinner: dank der ausgezeichneten Initiative wird fast alles überholt, sodass ein Turbodreher meist sicher rausgebracht werden kann. Durch BoltBeam und Siedewasser besitzt Starmie zudem eine sehr gute Coverage und kann auch als spezieller Sweeper gefährlich werden, besonders für Drachen und Skorgro.
[tab='Heatran']Heatran (F) @ Überreste
Trait: Feuerf�nger
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Flammensturm
- Erdkr�fte
- Schutzschild
- Br�ller
Zusammen mit Celebi und Garados der defensive Kern des Teams. Brüller ist gegen Booster und durch den hohen Spezialangriff besitzt Heatran auch einiges an Durchschlagskraft. Nur mit Schutzschild bin ich noch nicht ganz zufrieden.
[tab='Celebi']Celebi @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Donnerwelle
- Egelsamen
- Genesung
- Kehrtwende
Physischer Staller, kann dank Trait als Stattaker fungieren und paralysiert und Seeded gegnerische Sweeper. Genesung als Recovery und Kehrtwende um Garados oder Raikou ins Spiel zu bringen.
[tab='Raikou']Raikou @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 68 HP / 188 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Pflanze]
- Delegator
- Gedankengut
Spezieller Sweeper mit hohem speziellen Bulk. Kann mit CM und Delegator ganze Teams sweepen. Donnerbltiz ist STAB, HP[Pflanze] ist gegen Morlords, Sumpex', Donphan usw. und dient allgemein der Coverage.
[tab='Garados']Garados (F) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 88 HP / 252 Atk / 48 Def / 120 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben
- Eiszahn
- Kaskade
- Drachentanz
Das Gegenstück zu Raikou. Durch Bedroher erhält es einen grandiosen Bulk und kann leicht DD'en und hart zuschlagen. Doch Der Split ist sehr willkürlich und auch das Attackenset ist sehr unausgereift, besonders hier würde ich mich über konkrete Verbesserungsvorschläge freuen. [/tabmenu]
Du solltest auf jeden Fall weniger Pflanzen Energies spielen, die beiden Relaxos rausnehmen sowie die beiden Tranks und die Anzahl von Computersuche erhöhen und mehr Windhauch spielen. Auißerdem solltest du noch 1mal Professor Eich hinzufügen und noch 2-3 Kangama mitreinmehen um am Anfang mehr Karten zu zu ziehen
Naja die Tranks sind nur für den Anfang, im Lategame hab ich ja das Pokecenter. Ansonsten versuch ich halt durch ständiges Wechseln der Sichlors den Schaden möglichst zu verteilen, um dann alles auf einen Schlag zu heilen. Computersuche würde ich öfter reinmachen, wenn ich sie mehrmals hätte :(
ZitatDem kann ich mich nur anschließen. Computer Search und Gust of Wind sind einfach extrem spielstark. Kangama überlebt lange genug und du kannst in aller Ruhe dein Spiel aufziehen. Von Pokémon Center bin ich nicht vollends überzeugt, wie laufen die so?
Die Pokecenter sind eine Wucht. Auf einen Schlag alles heilen ohne irgendwas zu zahlen ist halt schon nice :D
Wobei das Deck auf echten Tunieren wahrscheinlich eher untergehen würde, da es zu langsam ist.
Danke euch beiden für die Tipps!
So, ich hab das Team mal umgebaut damit ich es auch im LU-Tier (auf Smogon sogar im NU-Tier) NU-Tier verwenden kann.
Auf einen Blick:
Beschreibung:
[tabmenu][tab='Dummisel']Dummisel (F) @ Überreste
Trait: Edelmut
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Tarnsteine
- Magiemantel
- Steinhagel
- Bodyslam
Der Tarnsteine Lead. Kann den Gegner paralysieren (dank Trait mit Bodyslam zu 60%) und mit Steinhagel haxen. Magiemantel ist gegen andere Leads, Zobiris, Elfun etc.
[tab='Geradaks']Dachsenfranz (Geradaks) (F) @ Normal Jewel
Trait: Mitnahme
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Turbotempo
- Bauchtrommel
- Zertrümmerer
- Dunkelklaue
Der Bellydrummer. Wenn er funktioniert, schlägt er tiefe Schneisen ins gegnerische Team. Dank Normal Jewel auch ein guter Revenger.
[tab='Ursaring']Ursaring (F) @ Toxik-Orb
Trait: Rasanz
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Fassade
- Schwerttanz
- Nahkampf
- Steinkante
Ursaring ersetzt Porygon-Z als Sweeper in Ermangelung an guten alternativen speziellen Sweepern. Das Teil kann teilweise extrem brutal werden, besonders nach einem SD-Boost. Fassade ist hier STAB, Nahkampf hilft gegen nervige Steels und Steinkante rundet die Typenabdeckung ab.
[tab='Tauros']Tauros (M) @ Wahlband
Trait: Bedroher
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Steinkante
- Rückkehr
- Stromstoß
- Erdbeben
Wahlband-Sweeper, der dank seiner sehr guten Initiative gnadenlos auf Angriff gespielt werden kann.
[tab='Togetic']Togetic (F) @ Evolution Stone
Trait: Edelmut
EVs: 248 HP / 124 Def / 136 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Donnerwelle
- Ruheort
- Triplette
- Vitalglocke
Mixed Staller. Bildet zudem meinen einzigen speziellen Angreifer. Dank Trait hat Triplette ne 40% Chance auf Status.
[tab='Kangama']Kangama (F) @ Überreste
Trait: Rauflust
EVs: 212 HP / 252 Atk / 44 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Power-Punch
- Delegator
- Tiefschlag
- R�ckkehr
Bulkiger Angreifer. Delegator funktioniert sehr gut mit Power-Punch und Tiefschlag, dank Trait kann Kangama auch nicht durch Geister gestoppt werden.[/tabmenu]
Edit: Team aktualisiert
Hi,
ich hab mir vor einiger Zeit ein Pflanzendeck erstellt und wollte es mal von euch bewerten lassen. Wie ihr feststellen werdet, benutze ich nur Karten der ersten Generation und habe auch nur solche.
Pokemon
3x Bisaflor (Basis)
1x Bisaknosp (Basis)
4x Bisasam (Basis)
4x Sichlor (Dschungel)
2x Relaxo (Dschungel)
3x Owei (Dschungel)
3x Kokowei (Dschungel)
Trainer
3x Pokemon Center (Basis)
3x Professor Eich (Basis)
2x Trank (Basis)
1x Windhauch (Basis)
1x Tausch (Basis)
4x Bill (Basis)
3x Pokemon-Züchter (Basis)
1x Computersuche (Basis)
2x Pokemon-Händler (Basis)
Energie
20x Pflanzenenergie (Basis)
________________________
60 Karten
Die Taktik ist simpel: Möglichst jede Runde Energiekarten anlegen, Bisaflor aufs Feld bringen und mit Sichlor nerven (wegen 0 Rückzugskosten). Außerdem countert Sichlor perfekt Nockchan, was ein häufiger Starter darstellt. Wenn genug Energie im Spiel ist, alle Energiekarten auf Kokowei transferieren und sich über massiven Schaden freuen. Pokemon Center ist eine extrem mächtige Recovery die sowohl mit Sichlor als auch mit Bisaflors Pokemon-Power perfekt harmoniert. Relaxo ist auch nett, da sein Nachteil der hohen Energiekosten durch Bisaflor kompensiert wird und immun gegen Status ist. Alle Energiekarten sind logischerweise Pflanzenenergien, um ein höchstmaß an Flexibilität zu garantieren. Einziger Nachteil: Das Deck braucht eine Weile, bis es in Fahrt kommt.
Okay danke
Und was für ein Moveset wüdest du empfehlen? Ich habs auch mal mit Flammenwurf versucht, aber der ist ziemlich schwach bei Togetic...
EVs: Entweder packst du die einfach auf einen der Werte, ich würde einfach mal Max. KP, Max. SpDef machen, ist aber auch etwas Teamabhänig. Oder ganz auf Def; bzw. Mixed, dafür müsstest du gucken, was dir Probleme bereit und die EVs dann anpassen..
Moves.
Ich würde dir zu Ruheort, Donnerwelle, Vitalglocke und Triplette(wenn Togetic noch kein Luftschnitt kann, weiß ich momentan nicht genau und kann auch nicht nachgucken..)raten.
Ne Luftschnitt kanns nicht, sonst hätte ich das als 2. STAB genommen, und Windschnitt ist mit 55 Basepower zu schwach...
Dein Set hat den Nachteil dass ich gegen Geister aufgeschmissen bin, da ich keinen passiven Schaden mach und Triplette keine Wirkung hat.
Zu den EV's: Wegen dem Evolith würd ich gern die Verteidigungswerte so hoch wie möglich machen um einen möglichst guten Bonus zu bekommen, aber ich brauch andererseits auch noch EV's in KP, daher bräuchte ich ne möglichst ideale Verteilung
Wenn du es als Staller spielen willst dann würde ich Toxin empfehlen da Donnerwelle keinen passiven Schaden macht
Da dein atk und satk Werte also nicht so hoch sind ist passiver Schaden denke ich mal beser
Auch hier werd ich Probleme gegen Geister mit Delegator bekommen
Hi,
ich wollte ein Togetic als Mixed Staller in mein LU-Team einbauen. Habt ihr irgendwelche Moveset Vorschläge? Hier mal mein erster Versuch:
Togetic (F) @ Evolution Stone
Trait: Edelmut
EVs: ??? HP / ??? Def / ??? SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Ruheort/Weichei
- Toxin/Donnerwelle/Psybann
- Triplette
- Vitalglocke/Antik-Kraft
1. Wie soll ich die EVs verteilen?
2. Welche Moves würdet ihr empfehlen? Triplette (wegen Trait) und Ruheort/weichei als Recovery sollte klar sein, aber bei den anderen beiden Moves bin ich mir nicht sicher (meine Angaben sind erstmal nur Vorschläge).
Gruß
Hi,
Ich bin in genau der gleichen Situation wie du. Auch ich hab über eBay nach alten Boostern gesucht, und siehe da: ein Fossil-Boosterdisplay für 80€. Habs mir natürlich gleich gekauft und nichts bereut. Und auch sonst bestell ich mir ab und zu noch alte Booster über eBay, nur leider sind die teilweise extrem teuer (zum Beispiel erwarte ich gerade 3 Neo Destiny Booster zu je 12€ ;)). Großes Glück hatte ich auf Amazon, wo ein Händler anscheinend nicht über den Wert alter Booster Bescheid wusste und je 5 Jungle-Booster für 10€ verkaufte. Auch hier hab ich mir ein komplettes Display bestellt :D
Lange Rede, kurzer Sinn: stöber einfach mal auf eBay rum, teilweise sind die Booster zu teuer, teilweise gehen die Preise. Unter 6€ für ein Fossil-Booster wirst du wahrscheinlich nur mit großem Glück kommen. Base Set Booster und alle Booster der Neo-Reihe sind allerdings deutlich(!) teurer. Noch ein Tipp: Auf Amazon.com gibts noch recht viele alte Booster zu relativ günstigen Preisen.
Karpador (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Wassertempo
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Tackle
- Sprungfeder
- Platscher
- Dreschflegel
Das Sweeper-Karpador. Die meisten werden denken, es ist schwach und versuchen, es zu OHKOn. Weit gefehlt. Dank Fokus-Gurt überlebt Karpador und schlägt mit einer unglaublichen 200 Basepower Attacke zu. Sprungfeder ist als sehr effektive Attacke gegen Kapilz, Skaraborn und Konsorten sowie als effektive Waffe gegen alle möglichen Geister. Außerdem wird Tentantel neutral getroffen. Platscher ist dazu da um den Gegner in Sicherheit zu wiegen, Tackle kann sich im Falle eines Folterknechts als lebensrettend erweisen. In Regentanz-Teams wird dieses Biest noch unaufhaltsamer, da seine schon von Natur aus extrem hohe Initiative verdoppelt wird. Die EV-Verteilung sollte klar sein; hier wird Kapadors größte Stärke, die Geschwindigkeit, voll ausgenutzt. Ein frohes Wesen und 252 Init-EVs lassen Karpador fast das gesamte OU (und UBER)-Metagame outspeeden. Im Falle von gegnerischen Scarfern sollte man Karpador erst bei Regen aufs Feld bringen. EVs in Atk sind prinzipiell unnötig, da Dreschflegel bei 1 HP die stärkste Attacke im gesamten Spiel darstellt (zum Vergleich: Fontränen kommt nur auf lächerliche 150 Basepower, darüber kann Karpador nur lachen!). Sie sollen das Karpador nur noch bedrohlicher wirken lassen.
Kann man das so spielen?
Start of turn 9
Karpador used Dreschflegel!
Jacktaz's Smeargle lost 8% of its health!
Jacktaz's Smeargle fainted!
Start of turn 21
Karpador used Dreschflegel!
A critical hit!
Eyaz Rehman's Rayquaza lost 0% of its health!
Eyaz Rehman's Rayquaza fainted!
Warum postest du eigentlich dein Team überhaupt, wenn du keine Verbesserungsvorschläge annehmen willst?
Mein härtester Kampf war gegen sone Geisterpokemontrainerin in Rubin (Hexe glaube ich). Jedenfalls wollte ich die Edition mit Geradaks durchspielen, und hatte dementsprechend nur Normalattacken und Schaufler. Dummerweise hatte ihr Zwirrlicht Schwebe, und so endete es damit, dass ich seine AP ausgestallt hab, bis er sich mit Verzweifler selbst umgebracht hat ;)
Ich finde alle Pokemon der 5. Generation unnötig, weil sie einfach scheiße aussehen und teilweise zu overpowered sind (Genauso wie Arceus).
Aber ich weiß nicht was ihr gegen Dummisel habt. Im UU-Tier bei Pokemon Online teste ich den grad, und er schlägt sich echt gut. Bodyslam mit 60% Para Chance, Tarnsteine auslegen und danach mit Steinhagel haxen. Magiemantel kann auch oft sehr nützlich sein. Außerdem hat Dummisel Style.
Alles anzeigenNunja, Normal ist schonmal einer der ungünstigeren Monotypen (besonders wenn man ohne Filler (= Pokemon, das nicht dem Typenentsprechen muss) spielt). Deshalb empfehle ich dir, über einen solchen nachzudenken (dann in Form von Zwirrfinst oder einem anderen defensiven Geist anstelle von Pixi). Ansonsten hier was zu den übrigen Pokemon:
- :
Meiner Meinung nach macht sich Biss statt Toxin ganz gut: Damit triffst du zum einen Geister (ins besondere solche mit Delegator) gut und kannst zudem mit Bodyslam und Edelmut zusammen "ParaFlinching" betreiben.
Werde ich mal versuchen- :
Da Geradachs mit Völlerei eine gut zu Bauchtrommel passende Fähigkeit hat (mir fällt grade auf, dass Bauchtrommel + Völlerei eigentlich illegal ist, aber so lange es auf PO klappt :D ), solltest du diese auch nützen: So kannst du dann direkt nach der Bauchtrommel noch eine Tsitrubeere benutzen, um einen Teil der Kp wieder herzustellen (oder aktiviert die sich eh bei 50% und weniger? Dann wäre die Fähigkeit eh egal). Wenn du viel Probleme mit Stalpokemon hast,, kannst du aber auch Zertrümmerer mal anstelle von Samenbomben testen (trotz der geringen Basisstärke).
Mit Beeren hab ich das Geradaks auch mal probiert, aber der Normal Jewel ist einfach besser. Und das Problem bei der Tsitrubeere: Jedes auch nur halbwegs offensive Pokemon 1HKOd Geradaks, auch nach dem Verzehr der Beere- :
Passt soweit (wobei du mal über Spukball / Trickbetrug > Donnerblitz nachdenken kannst).- :
Tauros hat mit der Fähigkeit Rohe Gewalt auch wieder ein schönes Gimmick für dein Set bekommen: Wenn der Zusatzeffekt der Attacke unterdrückt wird, wird zusätzlich auch der Leben-Orb Rückstoß verhindert. Dementsprechend würde ich dir zu dieser neuen Fähigkiet un Kombination mit den Attacken Kraxler, Steinhagel, Erdbeben und Zen-Kopfstoß raten.
Hm, Kraxler hat halt leider nur 85% Genauigkeit, das ist mir dann doch zu unsicher...- :
Meiner Meinung nach solltest du Kraftvorrat statt Geowurf oder Toxin spielen (dieser hat nach 6 Mal Kosmik-Kraft eine Basisstärke von 260 Punkten!).
Das werde ich auch mal versuchen, danke ;)- :
Schwalboss lernt mir Kehrtwende natürlich noch einen guten Angriff :P , spiel diese dann am besten statt Ruckzuckhieb.
Ich muss Schwalboss sowieso nur bei Stahl/Gestein auswechseln, da macht Kehrtwende eh kaum Schaden mit der geringen Grundstärke ;)
Andererseits konnte ich mit Ruckzuckhieb schon einige Pokemon finishen und beispielsweise Kramshef mit Tiefschlag nerven
Siehe Zitat
Hi,
ich hab vor Kurzem ein Monotyp Normal Team für den UU-Tier erstellt und wollte es mal bewerten lassen. Meine einzige Vorgabe lautet: keine Pokemon der 5. Generation!
Auf einen Blick:
Beschreibung:
[tabmenu][tab='Dummisel']Dummisel (F) @ Überreste
Trait: Edelmut
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Tarnsteine
- Magiemantel
- Steinhagel
- Bodyslam
Der Tarnsteine Lead. Kann den Gegner paralysieren (dank Trait mit Bodyslam zu 60%) und mit Steinhagel haxen. Magiemantel ist gegen andere Leads, Zobiris, Elfun etc.
[tab='Geradaks']Dachsenfranz (Geradaks) (F) @ Normal Jewel
Trait: Mitnahme
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Turbotempo
- Bauchtrommel
- Zertrümmerer
- Dunkelklaue
Der Bellydrummer. Wenn er funktioniert, schlägt er tiefe Schneisen ins gegnerische Team. Dank Normal Jewel auch ein guter Revenger.
Dankwart sent out Dachsenfranz! (Geradaks)
Eilid sent out Azelf! (Tobutz)
Start of turn 1
Eilid's Azelf used Tarnsteine!
Um das Team von Dankwart schweben spitze Steine !
Dachsenfranz used Bauchtrommel!
Dachsenfranz cut its own HP and maximized its Attack!
Start of turn 2
Dachsenfranz used Turbotempo!
Dachsenfranz's Normal Jewel raised Turbotempo's power!
Eilid's Azelf lost 100% of its health!
Eilid's Azelf fainted!
Eilid sent out Golurk! (Golgantes)
Start of turn 3
Dachsenfranz used Dunkelklaue!
It's super effective!
A critical hit!
Eilid's Golurk lost 100% of its health!
Eilid's Golurk fainted!
Eilid sent out Darmanitan! (Flampivian)
Start of turn 4
Dachsenfranz used Turbotempo!
Eilid's Darmanitan lost 100% of its health!
Eilid's Darmanitan fainted!
Eilid sent out Flygon! (Libelldra)
Start of turn 5
Dachsenfranz used Turbotempo!
Eilid's Flygon lost 100% of its health!
Eilid's Flygon fainted!
Eilid sent out Lilligant! (Dressella)
Start of turn 6
Dachsenfranz used Turbotempo!
Eilid's Lilligant lost 100% of its health!
Eilid's Lilligant fainted!
Eilid sent out Raikou!
Eilid's Raikou is exerting its Pressure!
Start of turn 7
Dachsenfranz used Turbotempo!
Eilid's Raikou lost 100% of its health!
Eilid's Raikou fainted!
Dankwart won the battle!
[tab='Porygon-Z']Porygon-Z @ Wahlschal
Trait: Anpassung
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Triplette
- Trickbetrug
- Kraftreserve [Feuer]
- Eisstrahl
Der spezielle Sweeper. Triplette ist der mächtige STAB, HP[Feuer] ist gegen Bronzong, Registeel, etc.
[tab='Tauros']Tauros (M) @ Wahlband
Trait: Bedroher
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Steinkante
- R�ckkehr
- Fuchtler
- Erdbeben
Physischer Sweeper #1. Haut mächtig rein. Ich schwanke aber zwischen Leben-Orb/Delegator und Wahlband.
[tab='Pixi']Pixi (F) @ Überreste
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Toxin
- Weichei
- Kosmik-Kraft
- Geowurf
Der spezielle Staller. Dank Kosmik-Kraft auch physisch fast nur noch durch Volltreffer zu besiegen. Geowurf hilft gegen meine Bronzong-Schwäche.
[tab='Schwalboss']Schwalboss (F) @ Heiß-Orb
Trait: Adrenalin
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Sturzflug
- Fassade
- Ruckzuckhieb
- Schutzschild
Physischer Sweeper #2. Schutzschild um den Heiß-Orb zu aktivieren, Fassade und Sturzflug als STAB. Ruckzuckhieb ist als Prio 1 Move gegen Tiefschlag zum finishen.[/tabmenu]
Edit: Team aktualisiert