Beiträge von Flashfreeze

    So also mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die du verbessern könntest.
    Zuerst bei deinem Schwerttanz Moveset:

    Zitat

    Mit Schwerttanz boostet man sich, mit Wasserfall und Gifthieb greifft man an.


    Hier haben sich gleich 2 Fehler eingeschlichen:
    -Wasserfall sollte Kaskade heißen
    -greift wird nur mit einem f geschrieben


    Und dann noch bei den Checks:

    Zitat

    Zudem hat er Probleme mit speziellen Walls, vorallem Tentantel und Jirachi
    Reuniclus nimmt keinen Schaden von den Giftspitzen und kann sich in Ruhe mit Gedankengut boosten.


    Hier ist der erste Satz nicht beendet und im zweiten Satz verwendest du einen englischen Namen.
    Etwas umformuliert würde es dann in etwa so klingen:
    Zudem hat Tentoxa Probleme mit speziellen Walls, wie zum Beispiel Tentantel und Jirachi.
    Auch Zytomega ist ein sicherer Check, da es von Giftspitzen keinen Schaden nimmt und sich danach in Ruhe mit Gedankengut boosten kann.


    Ansonsten aber eine ansprechende Analyse :thumbup:
    Hoffe, dass ich behilflich sein konnte.

    Auch wenn dies hier eine Gen4 Analyse ist hätte ich ein paar Fragen zu dem Sub-BPer,
    da ich mal davon ausgehe das man es in Gen5 weiterhin genauso spielen kann.
    Also eigentlich beziehen sich alle meine Fragen auf den Ev-Split und zwar würde mich mal interessieren warum man den so spielt?
    Einerseits schreibst du, dass man ungerade Kp will um 2mal in Tarnsteine zu wechseln, gibst dann aber andererseits volle 252Ev auf Kp womit es auf den geraden Wert von 326 kommt.
    Außerdem sind die 6Ev auf dem Angriffswert doch vollkommen verschenkt, da es keine einzige Attacke beherrscht, welche Schaden verursachen könnte, oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?
    Zuletzt verstehe ich auch nicht warum du je 126 Ev-Punkte auf Vr und SVr verteilst, da du ja auch hier jeweils 2 Punkte verschwendest (126/4=31,5).
    Alles in allem muss ich aber sagen, dass mir deine Analyse sehr gut gefallen hat :thumbsup: und mir halt nur diese eine Sache aufgefallen ist.

    Ich glaube der Deutsche hält den Fisch. Er wohnt im grünen Haus, welches das 2te von rechts ist trinkt Kaffee und raucht Rothmanns.


    Edit sagt ich will sowieso kein neues Rätsel stellen, also mach du ruhig. Ist sowieso lustiger welche zu lösen :D

    Ich hätte mal eine möglicherwiese dumme Frage, aber wie groß kann die Zahl der durchsuchten Pokemon beim Time Finder werden?? Weil bei mir wurden inzwischen gut 600.000.000 "searched" und er macht immer noch weiter..


    Edit:
    Danke für die schnellen Antworten. Dann brauch ich mich ja nicht zu wundern. Mal schauen wann mal ein Ergebnis kommt.

    Könnte mir jemand ein Moveset für ein Scheues Skelabra geben, welches aber bitte keine HP enthalten sollte.
    Weiß halt keinen wirklichen Ersatzmove dafür..


    Edit sagt danke sehr.

    Hätte mal eine Frage an die etwas erfahreneren unter euch. Also ich hab mir jetzt einen Seed gesucht und treff das gewünschte Pokemon auch halbwegs zuverlässig nur hat es immer das falsche Wesen. Ich hatte bei meinen angaben kein Synchro Pokemon dabei, wenn ich jetzt aber doch ein Synchro Poke mitnehme um die Chance auf das richtige Wesen zu steigern geht dann der Seed noch?? Oder muss ich eine neue Suche starten?


    Edit:
    Danke sehr für die Antworten. Habs auch inzwischen geschafft :) Hab jetzt ein scheues Skelabra mit 5x31 :thumbsup:

    So also ich wollte mein Zytomega so spielen:
    @Heiß-Orb
    Magieschild
    Still
    252Kp/96Vr/160SpV (->der momentane Split)
    252Kp/4SpA/252SpV (->die alternative über die ich nachdenke)
    Genesung
    Psychokinese
    Trickbetrug
    Toxin


    Da mein bestes gezüchtetes aber nur 14/15 Dvs auf Vr hat überlege ich nun den Ev-Split zu ändern. Macht das Sinn? Und zu was sollte ich ihn ändern?
    danke sehr im vorraus.

    So hab jetzt nochmal an meinem Monozyto weitergezüchtet. Hätte nun diese 3 verschiedenen zur verfügung. Nach wie vor will ich ein Trickbetrug Set spielen. Alle sind Still und haben Magieschild als Trait zudem beherschen sie Trickbetrug.
    KP//Ag//Vr//SpA//SpV//Ini
    31//x//31//20;21//31//31
    31//x//14;15//31//31//31
    16;17//x//31//31//31//31


    Welches davon kann man am besten nutzen?
    Danke sehr im vorraus.

    So hab mir PO jetzt auch mal gedownloadet, aber wenn ich jetzt auf Go Online drück kommt das hier:
    Verbindung zur Registration getrennt: Connection refused
    Was hab ich falsch gemacht?

    Wenn du dich verzählst hast du am Ende vermutlich 252/252 verteilt und somit einen Punkt auf einem anderen Wert verschenkt. Das kann theoretisch mal einen Unterschied machen, aber ein Punkt ist nicht sooo schlimm.

    Zitat

    Von Crypto Dragon
    1.Das kapiere ich nicht.Bei Pokewiki steht das Giratina 2 verschiedene(mit DW 3) Fähigkeiten haben kann.Heißt das wenn ich Giratina antreffe steht die Chance 50% 50% das es die Fähigkeit Schwebe hat?
    2.Wie kann ich Chaneira/Heiteira/Wonneira Georwurf beibringen?
    3.Kann Dragoran Irgendwie Tempohieb erlernen(Habs bei ner Teambewertung gesehen)


    3. Das wurde da schon geklärt. Gemeint war die Attacke Turbotempo, welche es als Bonus kann, wenn man die Fragen in der Drachenhöhle richtig beantwortet (auf HG/SS)


    hoffe ich konnte helfen..

    Um wieviel erhöht sich eigentlich die Stärke von Bürde bei 1, 2, 3 oder noch mehr Boosts des Gegners?


    @edit: da hab ich das wohl mit irgendwas anderem verwechselt :whistling: aber danke



    @Edit2: Und noch eine Frage: Profitieren Eis Pokemon im Hagel auch von irgendwelchen Boni?
    Schade aber auch hier danke sehr..

    So nachdem ich gestern in Mainz war dachte ich so naja ist zwar ein Umweg aber was solls gehste mal zum Karstadt und holst dir die Eventpokis.
    Also lauf ich dahin und versuch erstmal mir die so runterzuladen..
    Funktioniert nicht
    Hm..
    Ok, dann halt anders. Bin zum Typen an der Kasse gegangen und frag nach den Pokis. Da meinte er: "Hab ich nichts von gehört!"
    Na toll :cursing:
    Das war ja mal ein Umweg der sich gelohnt hat..
    Hat jemand andere Erfahrungen dort gemacht?

    So nachdem ich jetzt mal ein paar Beiträge hier im Bisaboard angesammelt habe ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen sich vorzustellen.
    Also mein Forenname ist wie in allen anderen Foren auch "Flashfreeze" (->für die dies interessiert das is ne Magickarte und es klang iwie ganz gut).
    Ich spiele und verfolge Pokemon schon seit der 1ten Generation und bin auch die meiste Zeit über fleißig dabeigeblieben. Nur nach Silber habe ich mal ne Pause gemacht bis Smaragd erschienen ist ungefähr. Dann kam meine Lieblingsstadt ins Spiel (Seegrasulb City ->weils da coole Wettbewerbe gibt) und ich war wieder vollauf begeistert :thumbsup: Dann kamen irgendwann Perl und Diamant und ich hatte meine Lieblingsedi gefunden. Die neuen Edis Schwarz und Weiß mag ich nicht so sehr, da mir die neuen Pokis nicht so gefallen. Hier im Forum kann man mich überall finden denk ich mal :D aber ich habe mir vorgenommen Pokemon mal ein bisschen ernster zu betreiben und mich deshalb mehr im Strategischen Bereich aufzuhalten.
    Mein Lieblingspokemon ist Simsala, da es mich schon bei seinem ersten Auftritt in der Serie vollauf begeistert hat. Es wirkte so stark und überlegen, deshalb habe ich es dann auch in jedes meiner Teams eingebaut und ich war immer zufrieden damit :thumbsup:
    Irgendwann bin ich dann auch der Suche nach einigen Pokemon gewesen und habe online einen Pokedex gesucht und so bin ich auf diese Seite gestoßen. Das Forum habe ich dann erst vor relativ kurzer Zeit für mich entdeckt, es aber sofort geliebt und mich deshalb angemeldet.
    Im realen Leben ganz abseits vom Pc ist mein Name Sven und ich mache noch viele andere Dinge gern zum Beispiel lesen oder Musik hören usw. usf.


    Ich denke mal das dies genug von mir ist für einen Vorstellungspost, wenn jemand noch mehr wissen will kann er mir ja ne Nachricht schreiben.

    Also mein "Rekord" sind 430h auf meiner Perl Edition. Das liegt vorallem daran das die 4te Gen einfach die beste ist und ich dort versuche den Pokedex zu vervollständigen und möglichst viele Pokemon gut zu trainieren.
    Auch auf meiner Silbernen Edi hatte ich mal so ca. 200h ka warum warscheinlich weil ich da viel Zeit verschwendet habe :)