Beiträge von haegr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja poste ich auch mal die Top 3 bzw eig nehmen die sich nicht viel, da sie alle sehr weit vorne bei mir rangieren und ich in der Kategorie gut bzw super wo die 3 laufen noch mehr habe, deshalb pick ich einfach mal 3 heraus.


    1. Black Lagoon:
    Das ist echt einer der wenigen Anime wo ich sagen kann, dass er fast besser als die Mangavorlage ist. Es wurde alles perfekt übernommen und schön umgesetzt.


    2. Hellsing (OVA Reihe)
    Auch hier, hervorragende Umsetzung der Mangavorlage. Alles was man bei der Hellsing Serie vermisst hat ist hier drin. Vorallem geht es recht zügig voran ohne sich irgendwo zu lange aufzuhalten, was ich auch sehr toll finde.


    3. Berserk:
    Auch hier, trotz des hohen alters inzwischen trotzdem gelungene Umsetzung des Flashback. Auch wenn einige Szenen weggelassen wurden (was ich aber sehr gut verstehen kann, da man diese Szenen wirklich nicht zeigen kann, da sie zu extrem sind) ist es trotzdem eine perfekte Umsetzung, auch wenn das Ende richtig blöd gewählt wurde^^


    So das war es schon, wie gesagt hätte noch mehr, aber das soll ja reichen^^

    Ich tendiere dazu meistens nur den Manga zu lesen. Denn der Manga ist exakt das, was der Zeichner uns sagen wollte. In den Animes wird oft etwas verändert, in die länge gezogen oder was dazugedichtet. Was ich an sich schon eine Frechheit gegenüber dem Urheber finde, also dem Manga Zeichner. Klar, bewegte Bilder sind schön usw aber ich lese mir grundsätzlich immer zuerst den Manga durch und dann, wenn ich Lust empfinde schaue ich auch den Anime an, wenn er gut umgesetzt wurde, ansonsten lass ich das. Auch habe ich viel lieber nen bedrucktes Buch in der Hand, als das ich ständig vorm PC sitzen muss. Aber das muss jeder für sich entscheiden was er lieber mag, aber für mich bleiben die Manga, also das Original immer vor der Anime Adaption.

    Naja prinzipiell nein. Es kommt ja jeweils auf das Genre an. Wenn ich mir Animes anschaue die auf Seinen Manga beruhen so wie Trigun, Berserk, Blade of the Immortal oder Black Lagoon wird einen schon schnell klar das diese nichts für Kinder sind. 1. wegen der Gewaltdarstellung natürlich und 2. wegen der meist sehr komplexen Handlung bzw den tieferen Gedankengängen dahinter. Klar gibt es auch welche für Kinder oder welche die Altersübergreifend sind, aber bei Comics ist es genauso. Bei Simpsons würde ja auch keiner sagen das ist nur für Kinder, da es eben auch Altersübergreifend ist ect. Aber das Image dafür wurde eben schon lange aufgebaut bei dieser Serie und bei den Animes ist dies halt nicht der Fall. Obwohl sogar wenn ich mich recht erinnere sogar Afro Samurai schon im Free TV lief, allerdings auch wieder zu Zeiten wo es keiner sehen kann.Schlußendlich bleibt zu sagen, dass das nur diejenigen sagen die keine Ahnung von der Materie haben und gerne alles über einen Kamm scheren, das Animes kindisch sind.

    So, Schade das keiner was gepostet hat, dann stelle ich nochmal einen vor der mir sehr am Herzen liegt. Ich hoffe das geht soweit ok.


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/389921322X.03.LZZZZZZZ.jpg]



    Name: Berserk
    Mangaka: Kentaro Miura
    Art: Serie
    Zielgruppe: Seinen (reiferes Publikum)
    Genre: Fantasy, Mittelalter
    Anzahl der Bände: 35
    Erscheinungsjahr: 1990 fortlaufend (Japan), seit 2001 Deutschland




    Zusammenfassung:


    Der Manga erzählt die Geschichte des Söldners Guts. Dieser lebt in einer Welt, die dem europäischen Mittelalter ähnelt, doch zahlreiche fantastische Elemente aufweist. Die Handlung wird nicht chronologisch dargestellt und ist auch noch nicht abgeschlossen. Der Anspruch wechselt zwischen reinen Pulp-Elementen (explizite Sex- und Gewaltszenen) sowie metaphysischen Fragestellungen.


    Bewertung bzw eigene Meinung:


    Ich hatte schon länger mal was von Berserk gehört und auch das der Manga gut ist, allerdings kamen mir immer andere Projekte in den Weg die ich zuerst beenden wollte und so kam es durch Zufall das ich an meinem Geburtstag nun an die deutschen Bände gekommen bin. Ich bin bis jetzt nur auf dem deutschen Stand, aber ich glaube zu wissen, dass der japanische nur 4-5 Kapitel weiter ist (da er einen unregelmäßigen Veröffentlichungsrythmus hat). Außerdem hat der Manga ein Monster von einem Flashback (von Band 3-14) was ich auch noch nie so erlebt habe, aber sehr wichtig ist. Auch gibt es in Deutschland Doppelbände, die Berserk Max heißen (im August kommt der 17. Band raus, also bis regulär Band 34), welche zu nem niedrigeren Preis angeboten werden als die 2 Einzelbände, welche bei den älteren Bänden eh meistens vergriffen sind. Nun werde ich mal meine Eindrücke hier niederschreiben, wobei ich versuchen werde nicht sehr bzw gar nicht auf die Story einzugehen, da ich das oben schon eingefügt habe.



    Also, womit fange ich nun an... Ich finde zuerst einmal die Grundidee sehr interessant und auch die Welt in der es spielt. Eine Mischung aus Mittelalter und Fantasy Elementen finde ich sehr interessant, vorallem wird ja oft das Mittelalter mit solchen Figuren in Verbindung gebracht mit diesen ganzen mythischen Wesen und Hexen ect. Die Figuren passen sich sehr gut in das geschehen ein, wirken also nicht deplatziert in dieser Epoche. Auch die Städte/Burgen sind sehr schön in Szene gesetzt und wirken authentisch, aber auch die ländlichen Gebiete sind sehr liebevoll gestallten worden. Wenn man sich die trostlosen Gegenden ansieht die teilweise durchlaufen werden oder die langen dunklen Wälder dann fühle ich mich echt richtig hineinversetzt in so eine Epoche. Auch die Umstände wie eine starke Kirche, Vatikan, Hexenverbrennungen und die Umstände der ärmeren Dorfbevölkerung verleiht dem Manga doch einen sehr großen Tiefgang wie ich finde.


    Dann finde ich auch teilweise sehr interessant und grandios wie er manche Leute bewaffnet hat. Bei Guts zum Beispiel, ein Riesenschwert und eine Armprothese mit integrierter Kanone. Diese Kombination finde ich sehr schön gemacht, denn sowas gibt es selten bis gar nicht und finde ich sehr kreativ. Dann auch die Erklärung im Flashback, warum Guts so ein großes Schwert trägt finde ich sehr interessant, bzw Erklärung ist vllt zuviel, aber wie es dazu kam. Generell finde ich, dass er sehr viel Kreation bei den Waffendesigns gezeigt hat, so ähneln sich manche Waffen zwar, aber unterscheiden sich trotzdem und auch die Kampfstile. Es gibt welche die greifen mit roher Gewalt an, dann wieder welche gehen taktisch vor und andere greifen aus der ferne an. Daraus ergibt sich wie ich finde schöne Kampfmöglichkeiten ohne es zu überladen zu zeigen oder es bei jedem Kampf langweilig werden zu lassen, weil es gerade soviele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Später kommen ja dann auch noch die Zauberwaffen zum Einsatz, welche dann noch mehr Möglichkeiten zeigen.




    So, auch das Artwork finde ich sehr gelungen, es fängt die düstere Grundstimmung des Manga sehr gut ein. Auch die teilweise häufigeren Doppelseiten sind immer sehr schön herausgearbeitet und sehr detailreich. Sie laden geradezu ein sie länger anzuschauen um auch jedes kleinste Detail zu betrachten. Auch bei den normalen Panels finde ich es oftmals sehr detailreich gezeichnet. Auch das Charakterdesign finde ich sehr gelungen und schön ausgearbeitet. So hat jeder unverkennbare Merkmale teilweise und man kann sie doch recht gut unterscheiden. Auch die ganzen Apostel sehen sich nicht ähnlich, jeder ist für sich kann man sagen ein ausgearbeiteter Charakter der mit sehr viel Detailreichtum beschenkt wurde. Auch noch bevor sie sich verwandeln, kann man sich oftmals gar nicht vorstellen wie sie dann im verwandeltem Zustand aussehen. Dann natürlich auch noch Design die perfekt auf den Charakter passen. Nehmen wir mal den Folterknecht, er ist gebückt, häßlich und klein. Genauso stelle ich mir den typischen Folterknecht eigentlich vor, der sich an der Welt sozusagen für sein erlittenes Leid rächen möchte. Es würde noch unzählige weitere Beispiele geben, aber ihr versteht schon worauf ich hinaus möchte. Auch die Umgebung ist sehr detailreich und auch schön anzusehen, Egal ob Schlösser, Burgen, Wirtshäuser, Schiffe oder Wälder. Alle sind sehr schön herausgearbeitet und bieten dann auch viel Abwechslung.


    Dann noch dazu, dass viele sagen er wäre etwas brutal. Ich finde das diese allerdings sehr gut in diese Welt hineinpasst. Wenn ich so an das Mittelalter denke, dann denke ich nunmal an Brutalität, Vergewaltigungen, Schickanierungen und Hinrichtungen. Auch wenn man jetzt sagen könnte, man müsste es ja nicht so explizit zeigen, finde ich jedoch, dass man es genauso zeigen sollte. Denn es zeigt auf, dass man in dieser Welt eben nicht überleben kann wenn man freundlich zu seinem Feind ist, sondern man muss rücksichtslos sein. Vorallem da ja eh meistens Monster die Gegner sind und diese ja auch keine Gnade kennen. So fügt sich auch dieser Teil sehr gut in die Geschichte sein und bringt sozusagen noch mehr Tiefgang und hilft noch mehr sich in diese Welt hineinzuversetzen.




    So nun mal kurz zu den God Hand. Auch diese finde ich sehr gut gemacht, jeder hat sein eigenes Design und hat seine liebsten Geopfert um einer zu werden. Auch denke ich, dass jeder eigene Eigenschaften hat, bzw aus anderen Gründen aufgestiegen ist. Bei Griffith könnte man ja seinen Machthunger sehen, bei anderen waren es vllt andere Gründe, sodass zum Schluß auch hier wieder sehr interessante Möglichkeiten bestehen. Weshalb die anderen nun aufgestiegen sind möchte ich nicht thematisieren, da dies nun wirklich absolutes raten wäre, da keinerlei Hinweise bis jetzt zur Verfügung stehen.


    Zum Schluß dann noch, finde ich es sehr gut gemacht, dass uns auch oft noch Geheimnisse hingeschmissen werden und man sich überlegt, was hat das nun zu bedeuten. Auch wenn sie teilweise dann mit Verlauf der Story aufgeklärt werden entstehen doch dabei wieder neue und verwobenere sozusagen. So zum Beispiel bei dem Totenkofritter. Wir wissen er ist ein Feind der God Hand, er könnte der Gründer Midlands sein, weil es sehr viele Hinweise in dieser Richtung gab, aber wir wissen immer noch nicht warum ist er so geworden bzw hat er einen Hass auf die God Hand. Klar könnte man nun sagen, er war auch ein Opfer von einem aufgestiegen, dann ist aber die nächste Frage wieder, von welchen von den vieren. So werden oftmals nur Bruchstücke immer Preisgegeben was ich sehr gut finde, da das den Leser fesselt. Als eine der esten Szenen wenn nicht die beste Szene finde ich die Dämonennacht. Dort wurde alles so gut in Szene gesetzt und auch der Ablauf, alles passt hier einfach perfekt wie ich finde.




    So, zum Schluß wieder was zum Anime, weil ich auch dort im eigenen Thread nicht viel schreiben könnte, deshalb mach ich es wieder hier kurz. Ich finde den Anime sehr schön umgesetzt, auch wenn er schon etwas älter ist und doch recht viel weggelassen wurde was sehr wichtig ist um manche Charakterzüge zu zeigen ist er doch gut umgesetzt. ER behandelt eigentlich nur den Flashback (also das Goldene Zeitalter) und Endet bei der Dämonennacht (welche mehr als hervorragend umgesetzt wurde, wirklich perfekte umsetzung), welches ein ganz fieses Ende ist, da es da erst zur Sache geht und man ja wissen möchte wie es ausgeht (ein Remake bzw ne Film/OVA Reihe soll demnächst starten).



    Am Ende bringe ich noch nen Trailer vom Anime und nen Opening vom PS 2 Game (welches leider nicht bei uns heraus kam...). Das Opening vom Game kann man sich anschauen, damit man nen besseren Eindruck vom Manga erhält, da ich es sehr schön finde, auch wenn die Meisten Szenen nach dem Flashback stattfinden, so erhält man doch Einblick wie der Manga ist, da man hier sicher keine Panels oder gar Seiten posten darf, entscheide ich mich für diesen Weg. Bei beiden Videos finde ich übrigens die Musik dazu richtig episch.





    So das wars wieder von mir, ich hoffe, ich konnte wen für diesen genialen Manga begeistern.

    Mhh das ist auch sehr schwer, da ich inzwischen ja soviele Manga kenne, da sich für nen Favoriten zu entscheiden. Deshalb bring ich mal meine Top 5. Auch wenn nicht viel Zwischen ihnen liegt, und alle meine No. 1 sein könnten.


    1. Miss Rebecca alias Revy aus Black Lagoon. Sie hat mich von Anfang an gefesselt, da sie einfach aus der typischen Frauenrolle in Manga abweicht. Sie ist leicht reizbar, aggressiv, dominant und hat nen eigensinnigen Humor. Außerdem ist sie eine Gunwomen, was auch relativ selten ist. In dem Manga würde es noch mehr Charakter geben dir mir exzellent gefallen (vorallem weibliche, weil die echt außerhalb der Rolle Falle und alle ziemlich gut sind), aber ich will mich mal auf einen pro Manga beschränken, damit mehr vielfalt hier hereinkommt ;)




    Dann meine Nr 2 ist : Guts (oder Cuts) aus Berserk. Auch er ist richtig interessant. Angetrieben nur von Rache möchte er den töten der alle seine Kameraden getötet hat, damit dieser zu einem Gott aufsteigen kann. Vorallem die Entwicklung finde ich gut. Zuerst als Einzelgänger, entwickelt er sich immer mehr und öffnet sich anderen, die mit ihm seine Reise bestreiten, wenn auch aus anderen Gründen wie er. Ebenso finde ich seine Art zu kämpfen richtig gut. Mit einem Überdimensionierten Schwert bzw Eisenklumpen wie er selbst sagt, sieht man recht selten.



    No.3 ist: Manji aus Blade of the Immortal.Auch bekannt als der 100 Männer Mörder. Dieser Charakter ist sehr sehr gut, Er tötet seine Verfolger ohne Gnade und ist so gut wie Unsterblich durch diverse Umstände. Auch finde ich sehr gut, dass er mit vielen verschiedenen Waffen kämpft und somit keine langeweile bei den Attacken aufkommt.



    No.4 ist: Alita aus Battle Angel Alita + Battle Angel Alita Last Order. Sie ist auch richtig genial, da dieser Manga auch viele Entwicklungsstufen von ihr zeigt un d man nur Stück für Stück erfährt, woher sie kommt usw. Mehr möchte ich nicht sagen, da ich sonst nur sehr viel von Manga an sich verraten würde, er ist auf jedenfall sehr lesenswert.



    Und die No.5 ist: Sakata Gintoki aus Gintama. Tja auch er ist ein eher verschwiegener Charakter wo man recht wenig über die Vergangenheit weiß bzw man es nur Scheibchenweise mitbekommt. Auch hat er feste Wertvorstellungen die er niemals brechen würde. Auch wenn sein Lebensstil etwas anderes vermuten lässt, da er locker und unbeschwert durch das Leben geht.




    Wie gesagt, ich könnte noch viel mehr bringen, allerdings möchte ich es dabei belassen.

    Tja Film ist immer so eine Definitionssache. Zählen dazu auch schon OVA's oder nur 1 teilige Filmreihen oder mehrteilige? Wie dem auch sei, ich entscheide mich für 2 und zwar für 1. Akira den Film


    und 2. für Ghost in the Shell den 1. Teil.


    Beide Filme sind zwar etwas älter, aber deswegen nicht schlecht. Vorallem Akira finde ich schön umgesetzt, wenn man den Manga kennt, kann man zufrieden sein, wie sie diese bombastische Handlung in so einen kurzen Film so grandios umgesetzt haben. Auch Ghost in the Shell ist nen schöner Film, die Anime Serie (Stand Alone Complex) hab ich noch nicht gesehn, aber da es hier ja nur um Filme geht tut das nichts zur Sache.

    [Blockierte Grafik: http://images.darkhorse.com/covers/300/12/12871.jpg]


    Name: Hellsing
    Mangaka: Kohta Hirano
    Art: Serie
    Zielgruppe: Seinen (reiferes Publikum)
    Genre: Horror, Splatter
    Anzahl der Bände: 10 (abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 1997 - 2008 (in Japan), in Deutschland 2003 - 2009




    Zusammenfassung:


    Die Serie spielt in einer fiktiven, an unsere heutige Zeit angelehnte Welt, in der der geheime, königlich protestantische Hellsing-Ritterorden im Auftrag der britischen Krone in Großbritannien seit Jahrhunderten erfolgreich Vampire und andere Untote bekämpft. Doch seit einiger Zeit existieren nicht nur die Natives, echte Vampire, sondern auch Freaks, mithilfe eines implantierten Computerchips künstlich Geschaffene. Durch deren rasante Vermehrung beunruhigt, entsendet die Organisation den Vampir Alucard, damit dieser zur Beseitigung der Freaks beiträgt. Seras, eine Überlebende eines Massakers und von Alucard notgedrungen zum Vampir gemacht, dient diesem fortan als Adjutantin.
    Doch nicht nur Hellsing, auch die vom Vatikan gegründete Iskariot-Organisation jagt Vampire. Als erbitterter Feind der protestantischen Organisation möchte sie diese und insbesondere Alucard vernichten. Doch Hellsing muss sich vor allem um die nationalsozialistische Gruppe Millennium kümmern, unter deren Mitgliedern sich auch Vampire befinden. Der Anführer dieser Organisation, der Major, will einen komplexen Plan durchführen, an dessen Ende Alucard vernichtet werden soll.(Quelle: Wikipedia. Ich möchte mich lieber auf die Bewertung konzentrieren, weshalb ich ne Quelle aus dem I-net gewählt habe.) Dann noch wurden Band 4+6 in Deutschland indiziert, weshalb diese auf deutsch kaum noch zu bekommen sind.



    Bewertung bzw Eigene Meinung:


    Allgemein erstmal, ich finde diese Idee vom Kampf Vampire gegen Vampire kämpfen zu lassen echt klasse. Sonst hat man ja häufig nur das Klischee übliche Vampire gegen Werwölfe oder Vampire gegen den Vampirjäger ect. Auch die verschiedenen Parteien die in dem Manga vorkommen finde ich recht passend. So kommt zum einen ein England bzw Hellsing daher, welches gerade in England sich den Kampf gegen Vampire und Monster aller Art verschrieben hat, obwohl man ja dafür eher ein Rumänien oder andere Osteuropäische Länder in betracht ziehen würde.


    Dann auch noch, wie sollte es anders sein, der Vatikan. Die Kirche die gegen jeden Ungläubigen und jedes Monster kämpft. Hier finde ich besonders gut daran, dass dort die sogenannten Geheimorganisationen in den Einsatz rücken. Denn, so fiktiv wie diese ja sind, niemand weiß genau ob es nicht doch irgendwelche geheimen Organisationen innerhalb der katholischen Kirche gibt, weshalb ich gerade diesen Part dann sehr gelungen finde.


    Zum Schluß der Fraktionen dann noch das letzte Battalion, bzw die Nazis. Das gerade die herausgegraben wurde finde ich auch sehr interessant. Denn gerade die eignen sich sehr gut für so eine Geschichte. Da jeder weiß, dass sie geheime Forschungen unternommen haben und am Ende nach Südamerika geflüchtet sind macht das das ganze auch noch einen Tick realistischer. Auch ihren "Führerglauben", in diesem Fall an den Kommandanten des Battailon, fand ich sehr gut. Das irgendwo in Südamerika eine größere Anzahl Nazis überlebt hat, die sich nun zu Vampiren machen lassen nur um in einen Krieg zu ziehen von dem sie sich erhoffen das dieser ihren Tod bedeutet finde ich auch sehr herausragend. Obwohl es ja dem Major primär nur um Alucard geht und dessen Vernichtung. Auch ist er bereit für dieses Ziel alles zu Opfern, jeden seiner Männer und jeden der sonst noch in Reichweite ist. So schickt er ja seine Leute in Selbstmordmissionen nur um die Stärke Alucards auszutesten bzw um die Ergebnisse ihrer Forschung zu testen.


    Dann zu noch einem Punkt den ich sehr interessant finde. In Hellsing wird auch sehr schön gezeigt, zu was Personen fähig sind, sobald ihnen ein ewiges Leben versprochen wird. Sie verraten ihr Land, ihre Freunde, ihren Herren, einfach alles. Da spiegelt sich die Angst vor dem Tod wieder, welchen Paradoxerweiser gerade die Nazis suchen, welche sie unsterblich machen sollen. Denn gerade das ist ein Punkt in dem man viele Menschen für seine Machenschaften gewinnen kann, da es ja ein Menscheitstraum ist unsterblich zu werden, was sie ja aber nicht sind, da jeder getötet werden kann wie Alucard auch anmerkt, indem er sagt, das sowas wie Unsterblichkeit nicht existiere.


    Dann mal was zu den Wild Geese. Als ich diesen Namen zum ersten mal las dachte ich mir, dass ich den doch irgendwoher kannte. Ich hab mal kurz gegoogelt und fand dann das hier^^




    Dann errinerte ich mich wieder daran, den Film hatte ich kurz davor gesehen. Ob er den Namen an den Film angelehnt hat oder nicht lässt sich natürlich schwer sagen, aber in dem dreht sich eben auch alles um Söldner die ausgerechnet von einem Briten angeheuert wurden. Das wären dann doch ein paar Zufälle zuviel wenn er den Namen nicht dem Film entnommen hätte. Nichtsdestotrotz finde ich die Truppe richtig gut, da es zeigt, dass ein Söldner für Geld eben wirklich alles macht, auch wenn die Situation aussichtslos ist. Besonders gefällt mir natürlich der Anfürer, Pip Bernadotte. Auch sein Zusammenspiel mit Seras finde ich sehr schön.


    So, dann will ich mal zu Alucard kommen. Er ist für mich die Inkarnation von einem Vampir. Er ist überheblich, sadistisch, brutal und sehr stolz. Genau so eine Mischung ist optimal. In einer Zeit wo man immer mehr Schwule oder was weiß ich noch für Vampire sieht ist er ein Lichblick an den man sich halten kann. Aber auch in Hellsing ist er als Vampir einzigartig. Es scheint dort ja Unterschiede zu geben zwischen niedrigeren Vampiren und höheren, welcher Alucard darstellt. Er kann sich verwandeln, eine Armee wie aus dem nichts erscheinen lassen und ist sehr schwer bis gar nicht umzubringen. Außerdem amüsiert er sich offenbar über das menschliche Verhalten und ärgert sozusagen gern seine Herrin indem er einen nochmaligen expliziten Befehl verlangt obwohl er schon einen hatte, nur damit sie es nochmal sagt. Überdies hat er auch keine Skrupel normale Menschen zu töten. Auch schein er der Graf Dracula zu sein wie man herausdeuten konnte. Er scheint auch schon mindestens 2 mal gestorben zu sein, einmal vor 500 Jahren und dann noch vor 100 Jahren, dort besiegt von Hellsing. Jedesmal waren es normale Menschen, denn wie er sagt, Monster können nur von Menschen getötet werden. Dann war er noch vor 55 Jahren an der ersten Zerschlagung des Nazi Projektes mit Walter beteiligt. Außerdem scheinen seine wahren Kräfte mit Bannsiegel belegt worden zu sein, welche er immer erst lösen muss.


    Als nächstes möchte ich mit Seras Victoria oder besser gesagt der Frau Polizistin weitermachen. Sie hat die kräftigste Entwicklung während des Manga durchgemacht. Angefangen als schwacher Mensch wandelt sie sich zu einem waschechten Vampir bzw Draculina. Man sieht natürlich ihre Entwicklung mit den ganzen Problemen die man so als frisch gewordener Vampir hat. Sie muss sich erstmal an ihre Kräfte und neuen Sinne gewöhnen, aber auch daran in einem Sarg zu schlafen und Blut zu trinken. Außerdem hat sie die Ausbildung der Wild Geese mit übernommen und das Anwesen beim Überfall der Nazis mit bewacht. Auch bei diesem Angriff werden fast alle Wild Geese getötet und Seras schwer verletzt. Dort saugt sie dann zum ersten mal das Blut von einem Menschen, welches Pip Bernadotte ist. Danach wird sie zu einem vollwertigen Vampir und trotz fehlendem Arm, welchen sie durch ihre neue Kraft ersetzt macht sie alle fertig und geht dann um Lady Hellsing zu beschützen. Im Endkampf muss sie dann gegen den Hauptmann kämpfen, welchen sie mit großer mühe schlußendlich besiegt.


    Zu den Nazis möchte ich nicht einzeln eingehen, sondern mache es gesamt. Jeder von den Offizieren hat dort besondere Fähigkeiten. Rip van Wnkle hatte eine besondere Muskete mit magischen Kugeln, Zorin Blitz konnte den Verstand benebeln bzw manipulieren und so Sachen erschaffen die gar nicht da waren und der Hauptmann konnte sich in einen Werwolf verwandeln. Der Hauptmann sagt während des ganzen Manga nicht ein Wort und man sieht ihn oft in Begleitung des Major und des Professors. Dann wäre noch Schrödinger zu erwähnen. Der von sich selbst sagt, er wäre weder hier noch dort. Außerdem scheint der Name an Schrödingers Katze angelegt zu sein, aber sonst nichts weiter damit zu tun hat. Er sieht auch noch wie ein Hitlerjunge aus, ist der Bote bei diversen Angelegenheiten und scheint gerne den Major zu ärgern. Er ist es auch, der letztendlich das verschwinden Alucards bewirkt, indem er sich selber umbringt. Mehr möchte ich nicht sagen, für welche die den Manga nicht gelesen haben will ich nicht zu weit vorgreifen. Der Major selbst ist ein Sonderfall da er



    Dann noch kurz etwas zu Walter. Er ist am Anfang der Butler und wird später dann zu ihren Feinden, da er sich auch in einen Vampir verwandeln lässt nur um gegen Alucard zu kämpfen. Sonst hat er mit scharfen dünnen Drähten gekämpft und hat einen sehr kühlen Charakter. Dann nehme ich jetzt noch Pater Alexander Anderson mir vor. Er ist ein Mitglied von Iskariot und gilt dort als ihre Trumpfkarte. Er ist ein Regenerator, die höchste Biotechnologie die Menschen hervorgebracht haben und dadurch ziemlich widerstandsfähig. Er kämpfte mehrmals mit Alucard. Außerdem war er nicht mit Maxwell seinem Vorgehen in London einverstanden, weshalb er dort dann eigenständig gehandelt hat. Er hat sich zum Schluß auf einen Kampf mit Alucard eingelassen, in welchem er sich selbst in ein Monster verwandelt. Er konnte den Kampf nicht gewinnen und wurde von Alucard getötet.


    Dann nehm ich mich nun mal dem Manga ansich an. Am Anfang ist das Artwork echt gewöhnungsbedürftig und ausbaufähig, doch mit jedem Kapitel ist es besser geworden. Auch fand ich es am Anfang schwer die Personen auseinander zu halten, aber wie Hirano selbst sagte, fällt es ihm schwer verschieden Personen zu zeichnen. Aber das Setting gefiel mir sonst sehr gut, vorallem die Schatteneffekte, sprich also die Personen im Dunkeln zu lassen und nur bestimmte Körperteile leuchten zu lassen wie ihre Augen, Mund oder Anhänger und Knöpfe fand ich sehr gelungen, da es sehr zur Stimmung beigetragen hat. Dann die vielen Brutalen Szenen fand ich auch sehr schön, vllt ist teilweise zuviel Blut unterwegs, aber was erwartet man wenn ein Vampir sein unwesen treibt, deshalb ich das nicht als störend empfand.



    Ich weiß, man sollte hier nur den Manga machen, trotzdem möchte ich noch kurz auf die OVA's eingehen, da ich im Anime Thread nichts neues schreiben könnte, da die OVA's sehr nah am Manga angelehnt sind. Bis jetzt gibt es 7 Stück und der 8. Teil erscheint diesen Juli in Japan. In Deutschland sind die ersten 4 Veröffentlicht worden, danach ging der Publisher insolvent, weshalb es in den Sternen steht wie es bei uns weiter geht. Jede OVA behandelt einen Manga Band.


    Nun sage ich noch etwas zu den OVA's. Diese finde ich echt sehr gelungen und eine gute Umsetzung des Manga. Es wurde teilweise etwas gekürzt bzw gestraft, was mir trotzdem sehr gut gefallen hat, da so die Story schön flüssig durchlaufen konnte. Auch hier ist viel Blut gespritzt und einige Knochen zu Bruch gegangen. Auch die Synchronisation finde ich sehr gut, sowohl die deutsche wie auch die japanische. Nur das lange warten ist etwas blöd, wenn aber dafür so gute Arbeit herauskommt soll mir das auch recht sein, dafür wartet man gerne. Auch finde ich die Endings super gemacht, vorallem das von der 4. und von der 6. Dann hab ich noch ne aktuelle Vorschau zur kommenden OVA gefunden, welche ich mal in den Spoiler packe.



    So, das wars dann für mich, wenn ich was vergessen haben sollte ist es nun auch egal, da es nun doch sehr lang wurde. Schlußendlich bleibt zu sagen, dass der Manga sowie die OVA lesenswert bzw sehenswert sind. Dann wünsche ich noch nen schönen Feiertag und allen einen Glückwunsch die es doch bis zum Ende gelesen haben.




    Hallo Leute. Ich bin hier neu im Board und habe eigentlich schon lange kein Pokemon mehr gespielt, aber nun überlege ich mir nen DS zu holen und die neuen Spiele zu spielen. Da ich schon Gold/Silber der alten Editionen gespielt habe, wollte ich mal fragen, ob dieser Remake sich sehr an diesen orientiert (sprich also nur nen bisschen Grafik aufgeputscht) oder ob auch viele neue Elemente übernommen wurden die es vorher nicht gab. Was mich noch interessieren würde, wäre noch, ob man in diesen Titeln auch nur die ersten 250 Pokemon fangen kann oder ob auch Pokemon aus den Nachfolgern enthalten sind. Ich bedanke mich im voraus schonmal für die Mühe und Entschuldige mich, falls die Frage schon aufkam, aber knapp 1000 Seiten wollte ich nun nicht lesen.

    So, als großer Manga Fan poste ich hier mal auch etwas^^. Zuletzt habe ich mir die Bände 1-10 von Monster (von Naoki Urasawa) zugelegt. Ich bin an die Bände relativ billig über ebay herangekommen. Ich wollte den Manga schon länger lesen, da ich gehört habe das er gut sein soll. Dann war noch am gleichen Tag auch Blade of the Immortal mit den Bänden 15-26. Womit ich bei dem Manga nun auf dem aktuellen deutschen Stand bin. Er ist auch sehr interessant, weshalb ich ihn mir zugelegt habe. Als Aussicht kann ich vllt noch sagen, dass ich erstmal die letzten 8 Bände von Monster mir besorgen will bevor ich mit einer neuen Serie anfange (in der Warteschlange stehen Vagabond, 20th Century Boys usw).

    So, das wird mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Dann möchte ich euch mal meine kleine Manga Sammlung präsentieren:


    Abgeschlossene Serien:
    - Akira 1-6 + Akira Club
    - PlanetEs 1-5
    - Shin Angyo Onshi 1-17
    - Tokyo Inferno 1+2
    - Lady Snowblood 1-3 + Lady Snowblood Extra
    - Shi Nano Gawa 1+2
    - GTO 1-25
    - Samurai Champloo 1+2 (zumindest in Deutschland)
    - Death Note Black Edition 1-6 + Band 13
    - Biomega 1-6
    - Gipfel der Götter 1-5
    - Der Wanderer im Eis
    - Die Stadt und das Mädchen
    - Sky Hawk
    - Dragonball 1-42 + Artbook
    - Ranma 1/2 1-38 + Artbook
    - Elfenlied 1-6
    - Hellsing 1-10 (komplett in deutsch)
    - Crayon Shin-Chan 1-8 (zumindest in Deutschland)
    - Lilim Kiss 1+2
    - Blood+ 1-5, Blood+ A 1+2 und Blood+ Yako Joshi
    - Old Boy 1-4
    - Golden Boy 1-10
    - Mouse 1-14
    - Blame 1-10 + Noise
    - Trigun 1+2 und Trigun Maximum 1-4 + Trigun Maximum 9-14 (US Import)
    - Abara 1+2
    - Der Selbstmordclub
    - Yakuza Girl 1-2
    - OH-ROH 1-2
    - Japan


    Laufende Serien:
    - Code Breaker 1-7
    - Domicile
    - Black Lagoon 1-9
    - Fullmetal Alchemist 1-22 + Artbook 1-3
    - Claymore 1-18
    - Vampire Hunter D 1-4
    - One Piece 1-58 + Red,Blue, Yellow, Wanted und Color Walk 1-5
    - Gunslinger Girl 1-11
    - Princess Resurrection 1-6
    - Black Butler 1-6
    - Ghostface 133
    - Nausicaä aus dem Tal der Winde 1-6
    - Battle Angel Alita 1-9 + LO 1-14 + Other Stories
    - Shōnan Jun’ai Gumi! 1-10 ( US import)
    - Guin Saga 1-4
    - Fairy Tale 1-10
    - Pluto 1-4
    - Highschool of the Dead 1-5
    - Doubt 1-3
    - Knights of Sidonia 1-2
    - Gin Tama 1-18
    - Blade of the Immortal 1-26
    - Bakuman 1-9
    - Vassalord 1-3
    - Beelzebub 1-3
    - Spice & Wolf 1-2
    - Drifters 1
    - Franken Fran 1
    - Yotsuba & ! 1-9
    - Berserk Max 1-16 + Berserk 32-35 + Berserk Illustration Book
    - Nana & Kaoru 1-4
    - Deadman Wonderland 1


    Zurzeit Unterbrochen (Diverse Gründe):
    - Vagabond 1-4
    - Togainu No Chi 1 (US Import)
    - DOGS Bullets & Carnage 1 (US Import)
    - Dragon Girl 1
    - Heads 1
    - Monster 1-10
    - 20th Century Boys 1 + 21st Century Boys 1+2