Beiträge von Flocon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Drei Paarungen (1, 2, 3) fehlen mir noch, hier kommen also die letzten Kommentare! ♥



    Abschließend möchte ich nochmal festhalten, dass ich wieder einmal komplett beeindruckt bin von der Vielfalt an Themen und Umsetzungen, die im Rahmen der Aktion entstanden sind. Meine persönliche Lieblingspaarung ist vermutlich tatsächlich die letzte, da die beiden Gedichte inhaltlich aus meiner Sicht sehr nah beieinander sind und auch formal einen lyrischen Weg gewählt haben. Außerdem: Fluffeluff. Grundsätzlich konnte ich aber jede einzelne Paarung unterschreiben. Ich hoffe, ihr hattet auch alle so viel Freude an der Aktion! <3

    Kunterbunte Kostümparty




    Aufgeregt schwebt Libelldra durch den Bereich. Einen ganzen Monat hat es damit verbracht, seine erste eigene Party zu organisieren und sich gleichzeitig um sein nagelneues Sumpex-Kostüm zu kümmern. Doch nun ist es geschafft! Die ersten Gäste klingeln an der Tür und Libelldras Augen funkeln vor Freude, als es Kangama und sein Junges in einem Partneroutfit begrüßen kann. Es erzählt gerade von der BBGP-Musik, die es zum Tanzen aufgelegt hat, als das kleine Kangama fröhlich zum Buffet deutet. Dort hat es sich Relaxo nach einer erfolgreichen Wanderung bereits früh am Abend mit ein paar Snacks gemütlich gemacht.

    Libelldra muss lächeln, wird jedoch rasch abgelenkt, als es ein als Traunmagil verkleidetes Evoli entdeckt, das an einem sichtlich irritierten Palimpaluff zerrt.

    „Guck doch, da drüben sind noch andere Evoli“, ruft es forsch.

    Palimpaluff aber schüttelt den Kopf. „Geh ruhig schonmal vor. Ich habe da noch ein Enton gesehen, das ich gerne begrüßen würde!“

    Evoli knatscht sein Gesicht zusammen und entschließt sich, auf Palimpaluff zu warten. Kaum bemerkt Enton aber den heranhüpfenden Flauscheball, steigt Nervosität in ihm auf und panisch versteckt es sich hinter einem anderen Gast.

    „Kann ich Ihnen helfen“, fragt Kokuna betont professionell.

    Enton aber wirkt beim Anblick von Kokunas Anzug sichtlich überfordert. „En … Entoooon?“, entgegnet es vorsichtig und kippt seinen Kopf zur Seite.

    „Keine Sorge, ich decke dich“, flüstert Kokuna leise.

    Wenige Sekunden später ist Palimpaluffs Stimme aus der Ferne zu hören: „Ich schwöre, eben war es noch hier!“

    „Looooos jetzt, ich will die Evoli kennenlernen“, quengelt seine Begleitung unterdessen.

    Enton seufzt erleichtert, während Kokuna fröhlich kichert und ihm Mut zuspricht.


    Libelldra zieht weiter durch den Raum. Während Genesect in seinem Ramoth-Kostüm den Dancefloor zum Glühen bringt, entspannt Vulnona cool an einem ruhigen Plätzchen, wo es sich mit Bandelby und Kirlia unterhält.

    „Und ihr habt euch eure Kostüme tatsächlich gegenseitig geschenkt?“, fragt Vulnona überrascht.

    Bandelby nickt eifrig. „Ja, ich liebe Kirlias Kleid einfach!“

    „Und ich hatte mir schon immer Flügel gewünscht“, fügt Kirlia hinzu.

    Plötzlich kommt auch Unratütox angestürmt und flauscht Kirlia mit seinen kleinen Watteflügelchen. „Wenn du Flügel magst, kann ich dir nächstes Jahr auch ein Wablu-Kostüm basteln! Das hat mir dieses Jahr schon so viel Spaß gemacht!“

    Kirlias Augen leuchten und auch Bandelby stimmt sofort zu: „Au ja, und dafür bekommst du dann meinen Schal und meine Flügel, Unratütox!“


    Libelldra ist ganz euphorisch bei all der guten Laune, als es vom Boden plötzlich eine leise Stimme vernimmt. „Oh, König Digda, Eure Majestät! Was kann ich für Sie tun?“

    Digda muss lachen und sagt schließlich: „Nur eines. Ich befehle, dass wir heute noch viel Spaß haben!“




    Am nächsten Morgen blickt Libelldra noch einmal auf den Abend zurück. Insgesamt sind 14 Pokémon von sieben verschiedenen Trainer:innen zur Party gekommen und alle haben absolut wundervolle Kostüme getragen! Unser quirliges Wüstenmaskottchen hatte enorm viel Spaß und möchte sich deshalb noch einmal bei Andris, Evoluna, Impergatox, PLUSQUAMPERFEKTION, Shiny Endivie und Shiralya für die Teilnahme an der Aktion bedanken.


    Wenn ihr noch Kommentare zu den einzelnen Kostümen oder Feedback zur Aktion schreiben möchtet, könnt ihr dieses Topic gerne weiterhin dafür nutzen.


    Wir hoffen, dass ihr Freude an der Aktion hattet und dass wir uns beim nächsten Mal dann wiedersehen. ^-^

    Weiter geht es mit den Kommentaren zu den Texten von Mittwoch! ♥


    Gefühlschaos von Mipha

    Ich finde die inhaltliche Gestaltung des Drabbles sehr ansprechend, erinnert es mit seinen erdrückend wirkenden Gefühlen und den vielen kaum zu beantwortenden Fragen doch stark an das erste Verliebtsein. Insbesondere die Bedeutung der Gruppe und das Einordnen der Gefühle in bestimmte Erwartungshaltungen (sollte egal sein) gibt dem Text einen starken Coming-of-Age-Stil, der wirklich gut getroffen ist. Formal mag ich die vielen Zeilenumbrüche, welche überwiegend wohl die sprunghaften Gedanken darstellen und unterstützen könnten. Insbesondere der Absatz nach dem zweiten Satz gefällt mir aber auch deshalb, weil er ein bisschen so wirkt, als würde das Ich kurz durchatmen, um sich zu sammeln, ehe dann doch die ganzen Gedankenspiele in den Kopf schießen. Der letzte Satz fasst den Inhalt abschließend wunderbar zusammen. Insgesamt ein wirklich gelungenes Drabble! ^-^


    Zeitlos von Webu Johnson

    Du hast ja schon ein bisschen zum Hintergrund des Textes geschrieben und dass die sieben Minuten mit der Zeit bis zur Deadline der Aktion übereinstimmen, finde ich total spannend; das hätte ich niemals so interpretiert. Das ist irgendwie ein ganz nettes Easter Egg, wenn man es denn weiß! Am Text selbst gefällt mir insbesondere das kreative Wortspiel im Titel, das zusammen mit dem Inhalt auf unterschiedliche Weisen gedeutet werden kann. Einerseits hat das Ich am Ende des Textes tatsächlich keine Zeit mehr; es ist seine Zeit buchstäblich los geworden, indem es zu lange gewartet hat. Andererseits ist die Aussage des Drabbles wohl auch insgesamt zeitlos zu betrachten, da das Motiv des zu langen Wartens, ehe eine Situation an einem vorbeigerauscht ist, immer wieder auftauchen kann. Wenngleich der Text auf einen Seufzer endet, bleibt die Hoffnung schon vorab bestehen, dass sich vielleicht doch noch einmal eine Chance ergibt und diesen positiven Ausblick mag ich ganz gerne. Das Drabble gefällt mir definitiv ebenfalls sehr gut! ^-^


    Da es sich in beiden Texten um zeitlose Fälle von Gefühlschaos handelt, kann ich die Paarung absolut unterschreiben! Den ersten Text hätte man aus meiner Sicht ansonsten eventuell auch noch mit Hihihi verdrabbeln können, da dort ebenfalls sehr sprunghafte Gedanken vorliegen, die wohl mit nervösem Verliebtsein zusammenhängen. <3


    Die Frage nach dem passenden Kostüm hat Enton lange Zeit Kopfzerbrechen bereitet; am Ende konnte es sich aber doch noch für einen maßgeschneiderten Fluffeluff-Overall als Wunschlösung entscheiden! Kopfschmerzen hat Enton in dem Kostüm nun zwar nicht mehr, dafür muss es sich nun ständig am Kopf zupfen, damit der Fluffel richtig sitzt. Immerhin möchte es Palimpaluff ganz heimlich beeindrucken! :3

    Digda hat sich die goldene Rückenflosse eines viel zu großen Karpador-Kostüms geschnappt, um sie sich als kleines Krönchen auf den Kopf zu setzen. Passend dazu treibt sich Digda natürlich nicht mehr in einfacher Erde herum, sondern in purem Blattgold Sand von seinem letzten Strandbesuch. Das kleine Zepter habe ich ihm für die Kostümparty ohne Vorlage gepixelt. Die erste Amtshandlung? Kekse für alle! Lang lebe König Digda I.! :D

    Heute kommt etwas mehr als sonst, um mal etwas aufzuholen. Zunächst aber die Kommentare zu den Texten von Dienstag! ♥


    Hihihi von PLUSQUAMPERFEKTION
    Ich finde das Drabble mit seinem lockeren Ton sehr angenehm zu lesen. Das Ich scheint nervös zu sein und bedenkt innerhalb des Gesprächs mit einem Er nicht bloß jedes einzelne Wort, sondern vielmehr jede einzelne Silbe; jedes einzelne hi innerhalb eines schier endlos verlängerbaren hihi. Der letztliche Tipp mag den Wunsch des Ich darstellen, dass er sich nicht weiter hinter dem hihi verstecken soll. Gleichzeitig mag es sich auch um einen Tipp handeln, den das Ich selbst beherzigen möchte, indem es den ersten Schritt wagt und über das hihi hinausgeht. Die subtile Art, den nervösen Charakter des Textes durch eine Häufung von kurzen Fragen zum Ausdruck zu bringen, gefällt mir sehr gut. Insgesamt ein tolles Drabble! ^-^


    - von Schachteel

    Ich finde es enorm niedlich, wie fürsorglich sich das Ich um auf den ersten Blick eher unscheinbare Objekte sorgt, nur um schließlich den Bogen zu spannen, dass es selbst – wie besagte Objekte – auch den Menschen gerne eine Freude machen würde. Der Vergleich zwischen sich selbst und den Schachteln offenbart dabei jedoch auch, wenngleich auf eine wenig aufdringliche Weise, dass wohl nicht nur die Schachteln, sondern möglicherweise auch das Ich wenig Wärme von den Menschen zurückerhält. Das finde ich auf der formalen Ebene tatsächlich sehr stark gestaltet. Der abschließende Tipp vermittelt vor diesem Hintergrund eine positive Grundaussage, die aber auch einen melancholischen Nachhall in sich trägt. Ein starkes Drabble! ^-^


    Da beide Drabble den Tipp mitgeben, mehr Liebe zu verteilen, möchte ich an dieser Stelle meine ganze Liebe für die Paarung der beiden Texte aussprechen! <3



    Zum Text von heute:


    Lila² von Raplebs

    Ich liebe es total, wie atmosphärisch du die heimlich-vernarrte Stimmung der Szene eingefangen hast und wie gekonnt du die Beschreibungen der Umgebung herangezogen hast, um ebendiese Stimmung zu unterstützen. Sowohl das kurze Versteckspiel im Gebüsch als auch die gar nicht explizit als solche benannte Nacht unterstreichen zunächst sehr stark den heimlichen Aspekt der in der Pokémonwelt wohl eher als ungewöhnlich erachteten Beziehung; das Herauslugen und das schimmernde Mondlicht durchbrechen dieses starre Bild jedoch effektiv und lenken den Fokus damit schließlich auf den emotionalen Part der Beziehung. Das Kuscheln bis zum Morgen kann vor diesem Hintergrund so betrachtet werden, dass sich die Nidoran gemeinsam aus der Dunkelheit des Heimlichen heraustrauen, was mir als Botschaft gut gefällt. ^-^


    Ich freue mich ungemein, mit dir und deinem Text verdrabbelt worden zu sein und ich möchte an dieser Stelle nochmal unterstreichen, wie toll ich den Text finde! <3

    Denkt daran, dass ihr noch bis einschließlich Sonntag, den 25.02. Pokémon für die große Kostümparty einkleiden und hier im Topic posten könnt! ^-^


    Außerdem wollte ich noch kurz ein paar Mini-Kommentare zu den bisherigen Abgaben schreiben:

    • Shiny Endivie
      Ich finde alle deine bisherigen Abgaben absolut gelungen! Besonders positiv sticht für mich das kleine Evoli heraus, das sich mit seinem so fröhlichen Gesichtsausdruck ganz besonders über sein kunterbuntes Kostüm zu freuen scheint. Die vielen bewusst eingesetzten Einzelteile der verschiedenen Entwicklungen wirken auf eine sehr niedliche Weise, als hätte sich Evoli vorfreudig und ein wenig chaotisch an das Zusammenbasteln seines Kostüms gestürzt. Das gefällt mir sehr gut! Auch dein als Clown verkleidetes Kangama ist sehr stimmig umgefärbt. Vor allem das rote Bäckchen beim Baby wirkt dabei sehr putzig. Für Genesect wurde auf einen deutlich größeren Ausgangssprite zurückgegriffen, das Zusammenspiel mit den Farben und Flügeln Ramoths wirkt aber auch hier sehr stimmig, sodass ich mir die Form sogar fast als Entwicklung von Ramoth vorstellen könnte. ^-^
    • Impergatox
      Dein als Wablu verkleidetes Unratütox finde ich einfach nur unglaublich niedlich. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie sich das kleine Pokémon eine blaue Mülltüte gesucht hat, um sich daraus das passende Kostüm zu basteln. Die gepixelte Naht und die kleinen Wölkchen-Arme verleihen dem Kostüm einen absolut stimmigen Gesamteindruck, der durch die von dir erwähnten zusammengeknoteten Spitzen noch einmal sehr passend unterstrichen wird. Die Abgabe gefällt mir sehr gut! ^-^
    • PLUSQUAMPERFEKTION
      Es freut mich total, dass ich nach der FF-Aktion nun auch hier weitere Kokuna-Werke von dir entdecken kann! Der gepixelte Anzug steht dem kleinen Kokon ausgesprochen gut und die Krawatte ist ein absolutes Highlight, das auch durch seine auffällige Farbe bereits auf den ersten Blick hervorsticht. Ich bin absolut sicher, dass Kokuna nicht nur beim nächsten Teammeeting, sondern vor allem auch auf der Kostümparty mit seinem Outfit überzeugen wird! Eine tolle Abgabe! ^-^
    • Evoluna
      Naww, du weißt ja bereits, dass ich mich auf Anhieb in Palimpaluff und Traunvoli verliebt habe. Die hüpfende Pose passt sehr gut zu dem kleinen Flauscheball, da ihm der Schweif von Palimpalim sicherlich effektiv beim Schweben unterstützen wird. Auch die Farben sind aus meiner Sicht sehr gut übertragen, weshalb ich den fröhlichen Gesichtsausdruck von Fluffeluff absolut nachvollziehen kann. Traunvoli sieht von der gesamten Gestaltung deutlich aufwändiger aus; insbesondere der Hut und die Edelsteine am Halsfell fügen sich letztlich aber enorm natürlich in das Gesamtbild ein. Auch die lilane Farbe steht dem kleinen Pokémon sehr gut, sodass das insgesamt eine wirklich tolle Umsetzung ist! ^-^

    Weiter geht es mit den Kommentaren zu den Texten von Montag! ♥


    Seelenbund von Rusalka

    Ich mag bei diesem Drabble die ungemein entspannt-positive Stimmung, die sich durch alle Sätze zieht. Der Hintergrund zur Beziehung zwischen dem Drachen und dem Mädchen bleibt dabei eher vage gehalten; die starke Freundschaft kommt aber dennoch sehr gut zur Geltung. Der Aufbau vermittelt auf diese Weise einen schönen Einblick in das Innenleben des Mädchens, das den Hintergrund der Freundschaft ebenso wenig einordnen kann. Besonders gelungen finde ich die teils verspielte Wortwahl. Allen voran der erste Satz sticht hier sehr positiv hervor und bildet damit einen wunderbaren Einstieg in den nachfolgenden und insgesamt doch sehr atmosphärischen Text. Ein wirklich sehr gelungenes Drabble! ^-^


    Vulpix von Shiralya

    Die Idee, Vulpix neben seiner Alola-Form noch eine weitere zuzuschreiben, finde ich spannend und hierfür auf den Drachen-Typen in Verbindung mit der Drachenhöhle in Johto zurückzugreifen, ist absolut stimmig. Der teils beschreibende und teils eher legendenartig gehaltene Stil macht dabei neugierig, mehr über eben diese neue Form herauszufinden und den Pokédex mit neuen Informationen zu füttern. Insbesondere der letzte Satz ist in diesem Kontext indirekt wohl auch als Aufforderung zu verstehen, die Höhle zu erkunden. Das Drabble finde ich insgesamt absolut gelungen und ich würde mich freuen, eine Zeichnung der neuen Form im FA-Bereich oder im Topic für Einzelwerke zu entdecken! ^-^


    Zwei Drachen miteinander zu verdrabbeln, kann niemals verkehrt sein. Alles richtig gemacht, Computer! <3

    Ähm ja, ich hänge etwas hinterher. Hier erstmal die Kommentare zu den Texten von Sonntag! ♥


    Seelenverwandte von Higamino

    Das Bild der sich verfärbenden Rosen finde ich enorm stark und die Idee, mit einer Art Gespür durch das Blumenmeer zu laufen, spricht mich auf jeden Fall an. Dass das Gespür dabei oft trügen kann, macht den Text realistisch und verleiht ihm eine gewisse Spannung. Gleichzeitig hindern die Rückschläge das Ich nicht daran, stetig weiterzusuchen, was mir als positive Grundaussage des Drabbles sehr gut gefällt. Spannend finde ich außerdem, dass als Kontrast zur schwarzen Farbe Rosa gewählt wurde – eine Mischung also aus Rot (Liebe) und Weiß (Unschuld, Reinheit), was mir in diesem Kontext sehr stimmig erscheint. Insgesamt haben sich leider einige kleinere Tippfehler in den Text geschlichen, die das Lesen ein wenig erschweren; generell gefällt mir das Drabble aber sehr gut! ^-^


    Sun(flower) von Sweet Reptain

    Ich mag bei diesem Drabble vor allem die formale Gestaltung, welche das allmähliche Wachstum der kleinen Keime auf eine elegante Weise Schritt für Schritt abbildet, indem jedem Satz eine eigene Zeile zugeschrieben wird. Die detaillierte Vorgehensweise vermittelt beim Lesen ein Gefühl enormer Fürsorge des Ichs, welches es lediglich durch Beobachtung und Beschreibung verdeutlicht, ohne dabei auf explizite Worte zurückgreifen zu müssen. Besonders gelungen finde ich den abschließenden Satz, der nicht nur durch einen Absatz vom restlichen Text abgetrennt ist, sondern im letzten Wort auch offenbart, um welche Art Blume es sich hier überhaupt handelt. Vor diesem Hintergrund hätte ich mir gewünscht, dass sich der Titel eventuell eher auf die Fürsorge oder das Wachstum bezogen hätte, damit die Auflösung am Ende etwas besser zur Geltung kommt. Ihr Nachhall funktioniert aber auch in der aktuellen Form, das ist also echt nur eine kleine Anmerkung. Das Drabble gefällt mir auf jeden Fall ebenfalls sehr gut!


    Dem Computer kann ich bei dieser Paarung nur zustimmen! So fürsorglich wie das Ich im zweiten Drabble erscheint, könnte ich mir gut vorstellen, dass es irgendwo in seinem Garten auch eine Rose für das Ich aus dem ersten Drabble eingepflanzt hat! <3

    Funfact: Die letzten drei UdJs waren bei ihrem Sieg entweder bereits im FF-Komitee oder sie sind anschließend dort gelandet. Ich bin gespannt, wer dieses Jahr bei uns landen wird!

    Nummer Vier! Wann Umbenennung des Wettbewerbs in "BB sucht FF-Komiteemitglied"? :D


    Glückwunsch auf jeden Fall an Evo Lee und Rusalka! Den Titel habt ihr euch beide mit eurer Mischung aus enormer Präsenz und ansteckender Kreativität absolut verdient. Generell fand ich beide Finals dieses Mal wieder sehr stark besetzt, deshalb auch nochmal einen Glückwunsch an alle, die es bis dorthin geschafft haben! ^-^


    Und abschließend auch noch ein Lob für die Siegerehrung, der man sehr stark anmerkt, mit wie viel Hingabe sie gestaltet worden ist. ^-^

    Ab heute ist es keine Verspätung mehr, sondern ein neuer Rhythmus. x3 Neue Drabble, neue Kommis! ♥


    Seelenfrieden von Foxhound

    Ich musste das Drabble ein paar Mal lesen, um die Tiefe der einzelnen Verse tatsächlich aufnehmen zu können; nun finde ich es aber tatsächlich sehr beeindruckend, wie persönlich das Gedicht im Ganzen wirkt. Bereits die ersten drei Verse sind in ihrem Aufbau (ich - du - allein) insgesamt enorm ausdrucksstark und zeichnen ein trauriges Bild. Das Ich scheint sich im Sterben zu befinden, während das Du dabei ist, Abschied zu nehmen. Besonders hervorheben möchte ich das Bild der sich berührenden Hände, die gewissermaßen eine letzte Verbindung schaffen, die von beiden wahrgenommen werden kann. Auch die direkt an das Du gerichteten Fragen zum Ende hin gehen recht nah. Der abschließende Dank und die Bitte sorgen für einen positiven Ausklang, nicht nur aus dem Drabble, sodass der Text einen positiven Nachdruck erhält. Das gefällt mir wirklich gut! ^-^


    Stimmung von Ulti

    Ich bin einerseits total fasziniert von dem Drabble, muss andererseits aber auch zugeben, dass ich ihn bisher noch nicht vollständig durchdringen konnte. Die vage gehaltenen Sätze vermitteln mir den Eindruck, dass es sich um ein Rätsel handeln könnte, wer hier eigentlich zu mir spricht. Insbesondere der erste Satz schränkt dieses Gefühl aber auch direkt wieder stark ein, da explizit von einem Menschen die Rede ist. Gedanklich wäre ich sonst schon bei Stimmgeräten für Instrumente gewesen, die dafür sorgen, an die man mit Vorfreude an ein Instrument herangeht, um nach dem Stimmen des Instruments ein positives Gefühl zu erhalten. Es scheint sich hier aber tatsächlich eher um einen schattenartigen Menschen zu handeln, der im Alltag zwar angenehm, aber unauffällig ist. Vor diesem Hintergrund bin ich unsicher, ob der abschließende Satz tatsächlich als Akzeptanz, oder eher als Resignation zu verstehen ist. Sprachlich gefällt mir ansonsten vor allem das Spiel mit dem Totschlagen der Zeit. Insgesamt habe ich das starke Gefühl, dass ich mich noch einmal deutlich länger mit dem Text auseinandersetzen müsste, aber vielleicht magst du ja auch so schon etwas zur Idee dahinter schreiben. ^-^


    Das Motiv des Erinnerns verbindet die beiden Drabble aus meiner Sicht am stärksten, zumal das zweite Drabble damit wunderbar an das Ende des ersten Drabbles anschließen kann. Eine stimmige Paarung! <3

    Huhu Ismael! ^-^


    Ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich deine bisherigen Drachen-Bilder allesamt liebe! Generell finde ich es total spannend, wie klar sich die einzelnen Bilder deinem Stil zuordnen lassen und wie ausdrucksstark die einzelnen Pokémon für sich jeweils trotzdem wiederum sind. Dragoran wirkt etwa recht forsch und verspielt; Despotar wirkt dagegen irgendwie drollig-perplex und Knakrack sieht einfach nur anmutig-majestätisch aus. Zusammen mit den ansprechenden und vor allem vielseitigen Hintergründen wirkt das alles sehr stimmig! ^-^


    Auch der Zwischenstand von Cloudstripe gefällt mir bisher sehr gut! Dein eher kleiner Drache wirkt mit der verspielten Pose ein wenig kindlich und absolut niedlich, was durch das fröhliche Lachen noch einmal wunderbar unterstrichen wird. Ich bin total gespannt, für was du dich farblich am Ende entscheiden wirst! ^-^


    Schließlich möchte ich noch die bemalte Karte von moxie hervorheben, die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Ich finde es total cool, dass du nach der Sammelkarten-Aktion Interesse daran gefunden hast und in diesem Rahmen weitermachen konntest. Der Übergang vom Kartenbild zum neuen Part ist dir aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Allen voran das Wasser sieht mit den zusätzlichen Steinen sehr natürlich aus und passt perfekt zum dargestellten Ausschnitt. Bei der Wolke oben links ist der Übergang vom klaren Weiß der Karte zu den hinzugefügten Farben dagegen etwas markanter, aber auch das finde ich letztlich nicht schlimm. Eine gelungene Abgabe auf jeden Fall! ^-^


    Insgesamt sind hier bisher schon so viele tolle Werke entstanden und ich bin total gespannt, was noch so folgen wird! :3

    Mit ein bisschen Verspätung reiche ich die Kommentare zu den Texten von gestern nach. ♥


    Frontlinie von Shizuh

    Ich finde die stilistischen Mittel, mit denen in diesem Drabble gearbeitet wurde, enorm ausdrucksstark; in Kombination mit den bewusst gesetzten Zeilenumbrüchen entfalten sie aus meiner Sicht durchaus auch eine lyrische Wirkung. Stark sind etwa der Kontrast zwischen viel und wenig in der zweiten Zeile, wobei viel durch die doppelte Aufführung auch formal unterstrichen wird. Die vielen kurzen Sätze schaffen eine nachhallende Atmosphäre, die gut zum pessimistisch-nachdenklichen Charakter des Inhalts passt. Die Nennung der braunen Wesen zu Beginn des zweiten Absatzes sorgt schließlich für eine eindeutige Auflösung des Inhalts, ohne dabei zu explizit zu werden. Definitiv ein spannendes Drabble, das dazu einlädt, sich länger damit zu befassen! ^-^


    Prokrastination von peddantisch

    Ich liebe es, wie pointiert hier mit dem nur allzu vertrauten Gefühl der Prokrastination gespielt wird. Schleichen sich zunächst bloß kleinere Ablenkungen wie der vorsichtige Blick auf die Uhr in den Text, sind es später schon ganze Videos und schließlich absolut unnützes Wissen. Besonders gut gefällt mir, dass die Beantwortung der Fragen formal erst mit etwas Verzögerung eintritt. Dieses Vorgehen macht sehr schön deutlich, dass das Ich zunächst tatsächlich noch versucht, den Ablenkungen ein wenig aus dem Weg zu gehen. Schließlich offenbart der Blick auf die Uhr dann aber doch, dass kaum mehr Zeit da ist. Und nur einen Satz später wird deutlich, dass das Ich sich trotzdem mit der Flagge beschäftigt hat. Fast schon subtiler Humor, der mir aber wirklich ausgesprochen gut gefällt. Ein tolles Drabble! ^-^


    Inhaltlich kann ich der Begründung des Computers nur zustimmen, wobei ich vor allem das zweite Drabble heute auch gerne mit meinen verspäteten Kommentaren verkuppeln würde. <3

    Neue Drabble, neue Kommis! ♥


    Dinner von Raplebs

    Ich mag bereits die grundsätzliche Idee, Dinner for One in der Pokémonwelt nachzuspielen, und Pantimos eignet sich mit seiner ausdrucksstarken und stets hilfsbereiten Art natürlich wunderbar, um den Butler darzustellen. Die Rolle der Miss Sophie dabei wegzulassen, dreht die Szene letztlich stark ins Absurde, was mit der abschließenden Auflösung, die Rolle doch noch nachzubesetzen, aber gut funktioniert. Besonders gelungen finde ich, wie natürlich das klanglose Geigenspiel und das Aufstellen der Barriere als typische Merkmale von Pantimos eingebaut wurden. Wenn ich noch etwas anmerken müsste, hätte ich mir vielleicht noch Absätze gewünscht, um vor allem die letzte wörtliche Rede von der eigentlichen Szene abzuheben. Insgesamt aber ein schönes Drabble! ^-^


    Schabernack von Dormo

    Ich bin ein großer Fan des Titels. Er wirkt auf den ersten Blick ein wenig verspielt und albern, fast schon niedlich und passt damit aus meiner Sicht wunderbar zu der manipulativ-freundlichen Art, mit der sich das Chaos in der ersten Hälfte des Textes vorzustellen versucht. Die letztliche Wendung offenbart etwas Boshaftes und die Moral kommt auch durch die direkte Ansprache an die Lesenden sehr effektiv zur Geltung. Auch bei diesem Drabble hätte ich mir eventuell einen Absatz gewünscht – und zwar nach der Frage, ob denn nun alles farbenfroher sei. Damit wäre die inhaltliche Überraschung auch formal schön hervorgehoben worden. Generell finde ich aber auch dieses Drabble total spannend und gut ausgearbeitet! ^-^


    Das erste Drabble hätte aufgrund der Popkultur-Zitate auch gut mit Wahnsinn von gestern verdrabbelt werden können, aber ich finde, dass das chaotische Pärchen von heute auch in dieser Form sehr gut zusammenpasst! <3

    Ahh, die ersten Drabble sind da! ♥


    Wahnsinn von Evo Lee

    Ich finde es total spannend, wie du auf so engem Raum so viele Ausschnitte aus Liedtexten eingebaut hast und wie stimmig das Gesamtbild am Ende immer noch ist. Besonders hervorheben möchte ich dabei, dass auch mit jenen Versen gespielt wird, die gar nicht im Drabble selbst erwähnt werden. So wirkt der Titel zunächst recht unscheinbar, gerade auch in Bezug auf die erste Hälfte des Textes. Je weiter man liest, desto mehr drängt sich für das Ich inhaltlich jedoch der Ohrwurm auf: Warum schickst du mich in die Hölle? Technisch wie inhaltlich finde ich das Drabble äußerst gelungen! ^-^


    Pianospiel von JeCel

    Ich bin immer total beeindruckt, wenn jemand versucht, die Herausforderung eines Drabbles zusätzlich auch noch in Versen umzusetzen; das ist dir hier aber absolut gelungen! Ich mag vor allem den klaren Aufbau mit der eher bedrückten Stimmung in den ersten drei Strophen und dem deutlich positiveren Ausblick in den finalen drei Strophen. Insbesondere die Widmung am Ende schlägt auch nochmal einen schönen Bogen zum Titel, da dieser ganz zum Schluss eine komplett neue Bedeutung erhält, indem er deutlich mit dem Du verknüpft wird. Ein tolles Drabble! ^-^


    Insgesamt ein wirklich schönes Drabble-Pärchen aus meiner Sicht! <3