Beiträge von Revie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann gebe ich als neutraler Schweizer doch auch mal meinen Senf dazu!
    [Und ich hoffe wirklich niemand nimmt das neutral irgendwie für voll...]


    Also an sich... ja wer bis heute oder eben bis zum Erstellen dieses Beitrages dachte, dass es möglich wäre, völlig anonym zu sein, sei es im Internet oder auch sonst in der Öffentlichkeit, der wird jetzt wohl eines besseren belehrt worden sein. Für mich ist das schon lange eine Tatsache, wobei die USA da absolut nicht alleine ist. Leider ist es wirklich so, dass die Amerikaner glauben, dass sie die auserwählte Nation seien um die Welt vor Terror und Krieg und allem zu bewahren, auch wenn ich von diesen Überzeugungen nur wenig begeistert bin.


    Ich will Amerika nicht schlecht stellen, aber auch nicht ins gute Licht rücken. Denn genauso wie die Amerikaner tun auch andere Länder absolut das gleiche, auch wenn eventuell unter anderen Motiven oder Ausreden. Während es für die USA angeblich nur darum geht, den Terror zu bekämpfen und mögliche Anschläge durch die Überwachung zu verhindern, so werden in China zum Beispiel Leute genau für Spionage und Überwachung ausgebildet, natürlich alles nur inoffiziell und nicht öffentlich bestätigt.


    Auch andere Länder haben längst unsere Kommunikation und alles angezapft und hören mit oder lesen mit oder was eben auch immer. Darum geht es heute doch hauptsächlich noch, denn mehr Land zu erobern gibt es nicht, die weissen Flecken auf der Landkarte sind längst verschwunden. Also was kann man denn sonst noch machen um sein Land zur Stärke und Ansehen zu verhelfen? Eben, andere ausspionieren, überwachen und unter die Lupe nehmen, was mit diesen Daten dann geschieht sei daher gestellt.


    Wer jetzt sagt, okay, so schlimm ist das doch nicht, die bekämpfen den Terror... nun ja, da bin ich absolut anderer Meinung. Wenn die Geschichte uns eines gelehrt hat, dann das irgendwelche Bereicherungen und seien es eben nur Informationen, nie nur für den eigentlich genannten Zweck eingesetzt werden. Irgendwann gibt es immer wieder jemanden der denkt: Ach, ist doch praktisch, ich verwende das eben mal für meine Firma oder für meine eigenen privaten Angelegenheiten.


    Wieso glaubt ihr hat der Kommunismus nie funktioniert? Diese Lebensweise wäre eigentlich anstrebbar, doch leider ist die menschliche Natur einfach nicht dazu gemacht. Wir wollen immer mehr als der andere, sind eifersüchtig und sind immer darauf aus einen eigenen Nutzen zu ziehen. Das ist einfach so...


    Ach ja, da fällt mir ein.. wie viele von euch benutzen Skype?
    Wusstet ihr, dass alles was ihr da schreibt, redet oder schickt ebenfalls von Dritten gelesen und aufgezeichnet wird? Selbst in den Nutzungsbedingungen von Skype, die wohl nicht wirklich alle bis ins Detail gelesen haben, wird vermerkt dass Microsoft das Recht hat Gespräche nach zu verfolgen und mitzulesen und wie ein Zeitungsartikel vor einigen Wochen deutlich machte, macht Microsoft von diesem Recht auch jeden Tag Gebrauch.


    Ich weiss, in diesem Topic ist USA das Hauptthema, aber dennoch wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass die USA absolut nicht alleine ist.
    Und nein, ich finde es von keinem Land in Ordnung so etwas zu tun, aber wenn man die Straftaten betrachtet und wie die heutige Gesellschaft funktioniert, so muss ich wohl einsehen, dass man eigentlich keine grosse Wahl mehr hat.


    Damit meine ich jetzt nicht, dass ich es gut finde, wenn jemand meine Post schon liest, ich will damit nur sagen, dass es einfach schier unmöglich ist dass alle Länder auf einmal damit aufhören. Keiner wird den ersten Schritt machen und das alles sein lassen, somit werden wir gezwungen sein, damit zu leben.

    Auf jeden 8-) zumal wer kein Wi-Fi hat, der kann zu einem Freund gehen der Wi-Fi hat. Aber wer bei sich in der nähe keinen Gamestops oder Toys R Us hat, de kann das eben nicht. Zumindest hätten wohl die wenigsten einen Freund in weiter Ferne mit dem sie persönlichen Kontakt felgen. :assi:


    Ich frag mich eh was das soll, in Japan ist es ja noch verständlich, da wollen die Kunden ins PokéCenter locken. Aber was bringt es Nintendo hier kunden nur in 2 Läden zu locken wo die einzigen dazu gehörigen Pokémon Produkte sowieso in jedem Laden mit Elektronik verkauft werden. ?(


    Nebenbei wie weit hättest du es bis zum nächsten Laden ?


    Joa darüber hab ich auch schon nachgedacht.
    Naja der einzige Gamestop in meiner Nähe ist eben der in der Shopping Arean in Abtwil... etwas ne knappe halbe Stunde von mir mit dem Auto, aber da ich dort sowieso oft shoppen gehe, kommt es dann auch nicht mehr grossartig drauf an xD


    Bis jetzt haben sie aber noch nicht zurückgeschrieben... wird wohl noch etwas dauern bis die überhaupt sehen, dass sie ne wichtige Mail gekriegt haben xD
    Ja ich könnte auch anrufen, aber ich hasse es mit fremden Leuten zu telefonieren...

    Ich hab vorhin mal eine Mail an den Gamestop in der Shopping Arena geschickt, für alle Schweizer die näher bei St.Gallen wohnen als an Bern xD
    Sobald ich ne Antwort habe lasse ich es euch natürlich auch wissen ^^


    Gott ich hoffe echt die machen auch mit... nach Bern ist ein ganz schöner Weg für mich Oo
    Und zusätzlich bin ich ab Montag noch ne Woche im Tessin unten >< Gahh


    Ich mag diese Ladenverteilungsevents nicht xD


    Wieso nicht einfach via Wi-Fi sodass man es bequem von Zuhause aus bekommt? xDD

    Hmm...


    An sich klingt die Idee nicht wirklich schlecht, auch wenn die Frage noch offen bleibt, ob es dann nicht vielleicht sogar zu viel wird.
    Pokémon wie wir es kennen und lieben hat ja bereits sehr viele unterschiedliche "Quests" zu bieten, auch wenn diese vielleicht nicht so genannt werden können. Nebst der Hauptstory gibt es ja Unmengen an Nebensachen zu erledigen, Pokédex vervollständigen oder Pokéwood meistern, die verschiedenen Duelle oder auch die Metro... also ich denke wir haben hier schon eine ganze Menge mit denen man noch etliche Spielstunden füllen kann.


    Das Questsystem wie man es von anderen Spielen kennt, wäre sicher nicht in dem Sinne schlecht, allerdings denke ich auch, dass es dann aus Pokémon eben nichts besonderes mehr macht... viele Rollenspiele bauen komplett auf diese Questsysteme, deswegen denke ich nicht, dass es wirklich sinnvoll wäre in den Spielen von Pokémon ein solches noch zu integrieren.


    Also ich wäre nicht gänzlich dagegen oder dafür, ich bin nur der Meinung, dass es ohne auch wirklich genug zu tun gibt und es auch ruhig so bleiben kann.

    Soullesskiss


    Hey ^^


    Also damit meinst du die Dreamworld Pokémon oder? xD
    Aber das klappt sicher ^^ Ich würde dir einfach ein weibliches nachzüchten, wenn das okay wäre.



    @ Redeem


    Ich hab's mir mal angsehen, aber an normalen Legenden und so bin ich leider nicht wirklich interessiert wenn es um mein Arceus geht.
    Du bietest zwar wirklich viel an, also da kann wohl keiner meckern xD
    Aber dennoch gebe ich mein Arceus auch nicht für diese hohe Anzahl von Pokémon weg.
    Tut mir Leid...

    @ ButterflyDemon


    Das weiss ich nicht... ich hab die DV Werte nie ausgerechnet.
    Bin für so was irgendwie nicht gemacht xD


    Aber könnte ich sicher mal machen

    Hmmm...


    Darüber hatte ich mir auch schon einige Male Gedanken gemacht, doch egal wie ich es auch drehte und wendete, am Ende war ich immer ganz froh über das jetzige System das wir haben.


    Natürlich wäre es dann um einiges leichter Pokémon zu fangen, wenn nicht sogar einfach nur reiner Zeitvertreib... an sich könnte man dann ja auch gleich das ganze Kampfsystem weglassen, da man das Pokémon dann ja so oder so kriegen kann, egal welche Attacken man einsetzt. Das Fangen wäre meiner Meinung nach einfach kein Spass mehr, sondern nur noch ein Ding, das man erledigen muss, wenn man Pokémon fangen will.


    Ich persönlich mag ja diesen kleinen Nervenkitzel, vor allem bei legendären Pokémon oder Shinys. Schafft man es sie zu kriegen oder scheitert man? Genau das machen die Spiele auch oftmals aus, andernfalls würde es doch nur halb so viel Spass machen.


    Zudem, wie ja schon oft genug erwähnt... das ganze System wäre dann einfach für die Katz. Fangraten, die verschiedenen Bälle, besondere Attacken... das alles wäre einfach nur noch sinnlos und würde gar nicht gebraucht werden. Ebenso wäre es wirklich voll nervig wenn man die Kämpfe immer manuell durch eine Flucht verlassen müsste, auch wenn das dann wohl auch bloss eine Kleinigkeit darstellen würde.


    Also Fazit, für mich soll es so bleiben wie es ist und auf keinen Fall anders werden!
    Die Spielemacher haben diese ganzen Features ja nicht eingebaut, damit man sie irgendwann einfach wieder abschafft, nur weil einige zu faul sind, sich beim Fangen etwas anzustrengen. Klaa, es gehört auch immer eine Portion Glück und Geduld hinzu, aber wie ich festgestellt habe, kann man wirklich jedes Pokémon fangen, wenn man nur genug Geduld besitzt und gewisse Vorbereitungen und alles trifft.


    Genau das ist es auch, was mir am meisten Spass macht, von daher würde man mich als Gamer hier vielleicht sogar ganz verlieren, wenn man plötzlich das System in diese Richtung ändern würde.


    Aber wie gesagt, das ist bloss meine Meinung.
    Jeder hat das Recht etwas anderes über die Sache zu denken!

    @ Royal


    Können wir gerne machen, ich brauch nur etwas Zeit um dir ein Bisasam nachzuzüchten.
    Könntest du eines auch nachzüchten, also UT liefern?



    @ DGTP


    Tut mir Leid, aber ich bekomme bereits ein Deoxys von jemand anderem, hab an diesem Event also kein grosses Interesse mehr.
    Hast du sonst noch andere Events oder so was?

    @ DGTP


    Hey
    Tut mir Leid, aber daraus wird wohl nichts. Ein Event und ein Shiny gegen ein anderes Event ist mir definitiv zu wenig und meine Pokis tausche ich auch nur gegen andere Pokis und nicht für Items, jedenfalls was Events und alles anbelangt.


    Sorry, aber das ist mir definitiv zu wenig.

    @ Alex360


    Würde dir morgen Abend passen?
    Oder übermorgen?


    Ich bin wohl den ganzen Tag mehr oder weniger online, kannst mich also auch gerne dann anschreiben wenn du auch da bist und Zeit hast ^^

    Woah krass, da bin ich mal ein paar Tage weg und schon hämmert es von Posts xD
    Na dann versuch ich gleich mal allen zu antworten xD



    @Simone


    Hey, danke für das Angebot, aber mein Arceus tausche ich nicht gegen ein Deoxys...
    Ich suche Deoxys auch nicht sooo dringend, sondern eigentlich einfach so nebenbei und da ist mir mein Michina doch einiges mehr wert ^^
    Sorry also



    @ Mila


    Hey, danke für dein Interesse ^^
    Leider habe ich an Deoxys und auch an einem nicht UT Manaphy eher weniger Interesse ><
    Und normale züchtbare Pokis tausche ich auch nur gegen andere normale xD
    Hast du keine anderen Events?



    @ Zerodin


    Alles klaa, ich werd mal vorbei schauen, das könnte aber noch ein paar Tage dauern, da ich noch immer recht viel um die Ohren habe xD
    Aber ich meld mich auf jeden Fall noch bei dir, eventuell auch via PN, wenn dir das recht ist.



    @ trissi00


    Ich habe nur das, was ich hier im Basar auch anbiete.
    Ausserdem tausche ich nur über 5.Generation, aber trotzdem danke



    @ Redeem


    Hey ^^
    Sry, mein Arceus ist mir wirklich eine ganze Menge wert und an deinen beiden angebotenen Pokis habe ich eher weniger Interesse.
    Auch tausche ich meine Events nur gegen andere Events an denen ich Interesse habe, also keine normal züchtbaren Pokis, tut mir Leid.
    Aber trotzdem danke für das Angebot.



    @ Schwabenjunge


    Hey ^^
    Also für eines meiner Victinis will ich schon auch ein Event.
    Normale Legenden und Pokis kann ich mir auf anderem wege schon besorgen, also wohl eher weniger. Tut mir Leid.



    @ Paladin


    Oh O.O
    Wusste ich gar nicht.
    Mache ich sofort, sobald ich Zuhause an meinem eigenen PC bin und den DS zur Verfügung habe, was etwa morgen der Fall sein sollte ^^
    Entschuldige.



    @ Giratina_1101


    Hey, freut mich, dass du Interesse hast.
    Hast du dir das Deoxys selbst runter geladen oder von jemandem als Tausch erhalten?
    An sich klingt dein Angebot ziemlich gut, hätte also durchaus Interesse.



    @ Shiny13


    Hey,
    Sorry aber Events tausche ich nicht gegen Items, egal wie selten sie sind und auch nicht gegen normale Pokémon.
    Meist tausche ich sowieso nur Events gegen andere Events. Sorry



    @ Schattenengel


    Ich tausche meine Events leider nicht gegen Items. Tut mir Leid



    @ Glowfire


    Hey, ja kann ich machen ^^
    Ich weiss nur nicht so genau wie lange ich dafür brauchen werde xD
    Wären dafür ein Meisterball und ein Sonderbonbon okay?

    @ Alex360


    Ich kann leider erst nächste Woche tauschen. Arbeite noch immer bis 5 Uhr und bin dann oft zu kaputt um noch on zu gehen und morgen geh ich nach der Arbeit zu einer Freundin, mit der ich über's Wochenende nach Köln zur Gamescom fahr. Da wir etwas länger bleiben, kann ich frühestens am Dienstag, vielleicht auch erst am Mittwoch wieder on kommen.


    Würde dir das auch passen?

    @ Joboldify


    Oh verstehe, dann lieber nicht. Ich will kein Meloetta mit Pokerus, aber trotzdem danke ^^
    Und leider suche ich grade wirklich nur Meloetta hier. Ich hab auch noch einen Basar, falls du sonst noch was tauschen willst.



    @ Alex360


    Oh klasse.
    Halbes Level ist okay, welches der beiden Keldeos willst du denn?

    @ Tauscher


    In meinem Startpost steht, dass ich nur eines tausche. Also entweder eines der Keldeos oder das Victini.
    Beides ist mir ein Meloetta definitiv nicht wert.