Beiträge von Nui

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glaube ich weniger ohne größeren Zwischenfall. Überholen ist schwer und Hamilton war der Einzige der mal von P5 gewonnen hat und das nur weil die 3 sich rausgeschossen haben, sonst hätte er auch keine Chance gehabt. Sonst immer Front Row.


    Wird spannend morgen. Mclaren vs Ferrari vs Mercedes um den Sieg...erinnert mich bisschen an 2012/13

    Geht ja mehr darum, dass das ganze Rennen durch Crashgate "manipuliert" war und eigentlich aus der Meisterschaft neutralisiert werden müsste.

    Schwierig, dann legen die anderen Teams ein Veto ein, weil sie dadurch kostbare Punkte verlieren - was Millionen an Dollar wert ist und plädieren eher drauf zu sagen "bestraft sie, was können wir dafür? Wir waren im Sinne des Sports legal unterwegs." Daher finde ich die FIA hat richtig gehandelt. Ob Sie es nun früher erfahren haben oder nicht.

    Mal was anderes, hab ich vorhin gelesen, als ich F1-News durchgeblättert hab:


    https://www.n-tv.de/sport/form…itel-article24367992.html


    Interessant nach so vielen Jahren, aber wieso nicht, denke aber das da nichts passiert. Stelle mir vor, Massa wird noch Weltmeister und Hamilton ist seinen 1. WM-Titel los, sprich wäre dann Schumi wieder alleiniger F1-Rekordsieger.

    Es würde mich wundern wenn da was passiert, weil 1. Hamilton dafür nichts kann und 2. Renault dafür schon bestraft worden ist. Ich bin mir sicher, Alonso wusste auch irgendwie Bescheid. Was sollen Sie da noch groß machen ehrlich gesagt. Ferrari hat den Boxenstopp verkackt und deshalb ein Rennen zu annulieren ist schwachsinnig. Ob jetzt provoziertes SC oder nicht. Die hohe Bestrafung und DQ ist eigentlich gut gewesen.

    Mal was andres: Weiß eigentlich wer wie die Regel zu den Startreifen eigentlich jetzt lautet? Muss die top10 immernoch den Q2 Reifen fahren, oder gibts wegen dem neuen Quai-Modus (H in Q1, M in Q2, S in Q3) jetzt freie Startreifenwahl? Iwi ging das ganze Thema an mir vorbei ^^"

    Nein, Teams können sich die Startreifen frei aussuchen. Glaube seit letztem Jahr schon. Oder sogar 2 Jahre schon? Daran hat sich nichts geändert.


    Bei Regenrennen kann aber die FIA sagen, alle müssen mit Inter fahren. Die Regenreifen sind aktuell sowas von Schmutz, dass Pirelli an Super-Inters denkt für nächstes Jahr.


    Das Rennen selbst war in Ordnung. Aber es war klar, dass Verstappen vorbei kommt, nachdem Sainz auch nicht wegziehen konnte, trotz neuem Motor. Ferrari haben bei Leclerc gepennt. Sie hätten ihn direkt bei Runde 18 reinholen sollen für einen Undercut um überhaupt eine Chance auf den Rennsieg zu haben. Hätte vielleicht klappen, wenn Sainz auch nicht den Fehler gemacht hätte und Verstappen noch paar Runden aufgehalten hätte. Schade eigentlich.

    Die erste Kurve entscheidet nur was, wenn sie Verstappen rausschießen. Dann kämpfen die Roten gegen Mercedes um den Sieg. Perez schießt sich selbst wieder raus, Wenn alle 3 heil wegkommen wird es die Taktik entscheiden. Perez wird eher gegen Russell fighten.


    Red Bull war im Longrun schneller als die Roten und Ferrari ist bekannt dafür, dass Sie nicht schonend mit den Reifen umgehen.

    Die ham doch ein rad ab..


    Ferrari scheint in Monza gar nicht mal so kacke zu sein das auto, vlt wirds ja doch mal was.. die letzten Monza Rennen waren ja allesamt mehr oder minder eine Wundertüte,... hoffnungen?

    Nein, Verstappen ist rein von der Performance schneller. Wenn Verstappen morgen nach Runde 1 auf dem 1. Platz und die Ferraris dahinter stehen, dann können Sie das Rennen nur mit Taktik gewinnen. Und wie gut das bei Ferrari läuft, wissen wir ja.

    Perez eine Katastrophe mit 1.3 Sekunden Rückstand. Der muss da weg. Mclaren Top/mies. Albon auch stark.

    Ferrari und Aston im Mittelfeld und Mercedes knapp vor ihnen. Auf den Longrun morgen bin ich gespannt, ob Hamilton Alonso den 3. Platz in der FWM wegnehmen kann. Glaub das ist das Einzig spannende diese Saison noch. Perez werden die wohl nicht mehr einholen.

    Keine Ahnung wieso man 4x erwähnen muss, dass Sophia eine Frau ist but whatever.

    Sie ist zwar noch jung, aber groß aufgezeigt hat Sie in der F3 bis jetzt nicht wirklich. Noch sehe ich Sie nicht in der F2...erst recht nicht als F1-Champ. Sie müsste mal regelmäßig die Punkte holen, aber da scheitert es schon.


    Nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass man Frauen versucht in die großen Formel Ligen zu holen aber bitte wegen den Fahrskills und nicht PR-Aktionen. Geschlecht soll/muss hier keine Rolle spielen.


    Und ein Vettel kann wieder zurückkkehren, wenn er Bock hätte. Und mal ehrlich: Wieso sollte er sich die aktuelle Clownshow der FIA antun?

    Red Bull braucht Perez gar nicht für die KWM. So dominant sind die. Perez mit unterirdischer Leistung. In 30 Runden 22 Sekunden Abstand zu Verstappen.

    Sainz schläft am Start und macht das Rennen für sich und Piastri kaputt.


    Leclerc, Hamilton und Alonso haben das Beste rausgeholt, wobei Hamilton nach dem Undercut vielleicht eine Chance gehabt hätte, wenn Alonso nicht wäre. Russel in den letzten Rennen macht den Perez. Frage mich was ist. Ocon und Tsunoda waren auch stark.

    BlueFirefly ich habe mich da etwas reingelesen gerade. Das Problem ist der Unterboden genau, wegen dem Aquaplaning. Dann würde das Auto nicht schwimmen. Das müsste angepasst werden mit dem Reglement 2026 und aktuell arbeiten sie anscheinend an eine Art Gischtschutz, dass die Fahrer dahinter auch was sehen können. Falls Sie da wirklich die Möglichkeiten umsetzen, gibt es vielleicht wieder Regenrennen kek

    FIA wieder mal eine Katastrophe in SPA. Verstehe nicht, wieso man das SC draußen fahren lässt, obwohl die Sonne scheint und alle "Inter" schreien kek.

    Peinlich. Wozu gibt es die Regenreifen in der Königsklasse?


    Piastri hätte vielleicht eine Chance auf den Sieg gehabt ohne das SC durch Alonso, aber nur mit Luck wirklich.

    Hamilton-Strafe wegen Perez passt so, das Auto war schrott durch den Crash. Ansonsten nichts besonderes im Sprint.

    Kurz noch hierzu: Ich habe nicht wirklich eine Meinung zu de Vries, freue mich aber schon ein wenig, dass Ricc zurück ist. Was mich aber viel mehr verwundert (ohne jetzt konkret Statistiken im Kopf zu haben), ist, warum man ohne Diskussion an Tsunoda festhält. Ich kann mich irren, habe aber nicht das Gefühl, er hätte diese Saison bisher viel mehr gerissen als de Vries und generell habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass da viel von ihm kam seit er in der Formel 1 fährt. Außer wütender Funks.

    Aber gut, der AlphaTauri ist diese Saison auch ne Gurke sondergleichens, das kann man nicht abstreiten lol.

    Nur meine Einschätzung: Soweit ich mal mitbekommen habe, gibt es viel dass im Hintergrund passiert. Politik, Verträge usw...also ich kann mir gut vorstellen, dass führende Japaner (tippe auch auf Honda), da ihre Finger im Spiel haben und andere beeinflussen. Ähnlich wie bei Ferrari 2008 und 2009, wo man das Auto mehr an Massa angepasst hat, obwohl in der FWM Kimi vorne lag und diesen dann Ende 2009 gegen Alonso getauscht hat wegen Santander. Alles wegen Geld und Sponsoring-Themen. Die haben da echt viel Einfluss. Ähnlich wie die Autokonzerne in der Regierung.


    Achja, und der Boomer Dr. Marko (der wirklich in Ruhestand gehen sollte, der Typ ist nur unangenehm) hält viel von ihm, weil er anscheinend sehr direkt ist. Von den Driveskills, schätze ich ihn schlechter als einen Gasly, der auch nie überzeugt hat wirklich bis auf Monza einmal. Sonst kennt man ja Red Bull, als die Skrupellosen. Deine Sicht verstehe ich und die Meinung hatte ich auch schon letztes Jahr. Glaube nicht, dass er nächstes Jahr mitfährt Stand dem Niveau. Außer er zerstört RIC noch.

    Die Alpine-Boliden wurden von Ricciardo quasi direkt beim Start rausgekegelt.

    Wurden die Alpine-Boliden nicht eher von Zhou rausgekegelt, weil der hat glaube die Kettenreaktion gestartet.

    Er hat Ricciardo hinten angeschoben und dieser hat dann Ocon geschoben, welcher dann über die rechte hintere Hälfte seines Kollegen fuhr.

    Zhou selbst ist ja beim Start erstmal gar nicht weggekommen, so dass erstmal einige an ihm vorbei sind, bevor er Fahrt aufnahm und dann direkt das passiert ist.

    Genau so war es. Kann ich so bestätigen. Zhou hat geschlafen.


    Rennen selbst war, wenn man Platz 1 ignoriert, doch spannend. P2 waren bis P8 waren bis zum Schluss nicht so sicher.HAM schmeißt gleich alles weg nach einem schlechten Start und damit ein mögliches P2 im Ranking. Man merkt dass der Mercedes verdammt flott ist, je leichter er wird. Bei vollem Tank sind sie auf Ferrari-Niveau. War der einzige der irgendwie mit Verstappen mithalten konnte zum Schluss, der auch die besten Reifen hatte. Hat man auch bei Russel gemerkt, dass er ab Mitte des Rennens plötzlich mit den Ferraris kämpft.


    Es scheint so als ob das Fahrzeug mit weniger Gewicht die Balance vom negativen zum positiven ändert. Das muss unbedingt abgestellt werden damit man auch mit schwerem Auto besser aufgestellt ist und pushen kann.SPA wird für Mercedes wohl ein Horror werden und für Mclaren eine gute Chance. Raketen auf der Gerade kek.


    Ferrari...weiß nicht. Sainz ist vorne, aber man holt zuerst Leclerc in die Box. Da merkt man, wenn der Sunny Boy ist. Ansonsten naja. In Monza erwarte ich erst wieder was von ihnen. Aston kommt nicht mit bei der Entwicklung. Vielleicht sollten Sie sich auf das nächste Jahr konzentrieren. Ich glaube P3 oder P4 im Gesamtranking wird man ihnen nicht nehmen, außer Ferrari haut Megaupdates raus. Und das ist schon ein großer Erfolg.

    Denke aber direkt beim Start zieht Verstappen von 2. Position vorbei, dahinter beginnt Norris im McLaren.

    Glaub ich weniger, wenn beide normal starten. Hamiltons Start sind in der Regel gut und Verstappen geht aktuell etwas vorsichtiger vor in der Startphase. Und der Mercedes ist verdammt flott in der ersten Runde, weil sie die Temperaturen in den Reifen halten können. Sobald Hamilton in Runde 2 in Führung bleibt, wirds hoffentlich ein spannendes Rennen. Überholen ist schwer. Ferrari und Alfa verstehe ich nicht. Ferrari ist langsam und die Alfas plötzlich flott.

    Aston sollte die Strecke gut liegen, aber dennoch sind sie weit weg, auch wenn Alonso in der letzten Runde einen Fehler gemacht hat.


    Frage mich, ob es am Quali-Format lag, dass es so spannend war. Aber die Redbull Dominanz ist vorbei. Zum Glück. Perez ist weiterhin eine katastrophe. Hamilton und Verstappen hatten Fehler gemacht in der letzten Runde und trotzdem sind sie 4 Zehntel vor ihm. Peinlich in einem Redbull.

    They are back. Ferrari Strategie war wieder Mal weird.

    Kann ich so übernehmen. Hinter Williams gelandet lol


    Top 3 hat das Beste rausgeholt. Interessant, dass Soft nach dem SC die falsche Wahl war. Die Reifen waren ja schnell hinüber und bei Russell nicht. Sehr weird. Piastri und Russell hatten Pech.


    Aston schwächelt seit einigen Rennen jetzt. Mclaren Entwicklung ist ja extrem. Die haben wohl eine Sekunde aufgeholt und haben für Ungarn ein weiteres Aero Update angekündigt. Bin gespannt ob sie P2 halten können dann. Weil Ungarn hat im Gegensatz zu Silverstone, langsame Kurven. Ferrari und Ungarn war eigentlich immer eine gute Zeit...

    They are back. Ferrari Strategie war wieder Mal weird. Sainz war im ersten Stint schneller, wieso splittet man nicht einfach die Strategie und lässt ihn draußen wie Verstappen?

    Ich hab auch gar nicht gerafft, was das sollte - die haben damit Sainz halbes Rennen ruiniert, da er a) Charles nicht überholen durfte for whatever reason und er dann b) zeitgleich mit Charles zum Stop kam und erstmal brav hinter ihm warten durfte und da ebenfalls wichtige Sekunden verloren hat. Ich meine, vermutlich hätte Sainz das Podium sowieso verpasst, da er ja auch 2x(?) die 5-Sekunden Strafe für Tracklimits absitzen musste. Aber trotzdem. Sowas kann Ferrari doch nicht ernst meinen.


    Und Stichwort Tracklimits: Absurd ist wirklich die absolut passende Beschreibung für das, was dieses Wochenende abging lmao

    Ist halt Ferrari. Sainz liegt in der WM vor Leclerc, ist eindeutig schneller und man lässt ihn sterben. Hat was von Verstappen Bull. Nicht vergessen, dass er die langsamen wieder überholen musste. Dadurch hat er mehrere Sekunden verloren und die Reifen umso strapaziert. Gegen Ende hatte er Perez gut aufgehalten, bis dahin war der Abstand nicht enorm. Und er hatte nur eine Strafe. Sainz hätte easy Platz 2 um kämpfen können und nicht P3. Ferrari und Fahrerfehler.


    Tracklimits machen keinen Sinn. Einfach große Curbs hin oder Kies. Klappt bei der Moto GP auch.


    #Edit: Ok sehe gerade, da haben einige noch eine Strafe kassiert, auch Sainz. Kek

    They are back. Ferrari Strategie war wieder Mal weird. Sainz war im ersten Stint schneller, wieso splittet man nicht einfach die Strategie und lässt ihn draußen wie Verstappen? Das hat das Doppelpodium letztendlich wegeworfen. Perez muss mit so einem Auto eigentlich easy auf die 2...ich mein du bist pro Runde 1 Sekunde schneller als die Konkurrenz eigentlich.


    Mercedes und Aston hatte ich befürchtet, dass Sie aufgrund der langen Geraden hinterherfahren werden, aber dafür war Norris überraschend stark was mich jetzt verwirrt. Vielleicht waren es auch nur die Streckenverhältnisse.

    Verstappen, Alonso, Hamilton, Albon waren stark. Die Ocon Strategie habe ich nicht verstanden.


    Ferrari kann ich schwer beurteilen. Irgendwie sind die jedes 2. Rennen im Nirvana unterwegs. Gestern war die Strategie zumindest richtig.

    Perez müsste eigentlich durchs Feld fliegen. Ich glaub der Vorsprung von Red Bull ist so langsam am Schmelzen. Vielleicht wird es gegen Ende der Saison noch spannend (nicht wegen der WM, die ist schon fixiert. K-WM könnte spannender werden, wenn Perez unterirdisch bleibt)


    #Edit:


    Mclaren vergessen: Ja selbst schuld, sorry not sorry. Die sahen so stark aus.