Für mich eher Ricciardo der Fahrer des Tages. Gasly hatte zu Beginn einen großen Vorteil - er startete mit Hard und die Konkurrenz mit Soft, wo die Reifen nach 3 Runden draufgehen. Kein Wunder, dass es ihm leicht fällt die anderen zu überholen. Nichtsdestotrotz ein gutes Rennen und nein er soll nicht im Red Bull sitzen. Ich halte ihn immer noch nicht für einen Top Fahrer der mind. auf Bottas Niveau ist.
Die ersten 3 ja, nichts neues. Bottas sollte zum Arzt, leidet an Gedächtnisschwund "Never heard of this".
Dahinter Renault als Best of Rest verdient. Albon wieder schwach. 1 Runde mehr und Norris hätte ihn auch noch gekriegt. Der sollte auf einem sicheren P4 liegen, der die schnellsten Rennrunden easy holen sollte und nicht um P6 kämpfen.
Racing Point jetzt mit einem legalen Auto wieder irgendwo im Mittelfeld, war zu erwarten.
Kvyat bisschen enttäuschend. Kimi stark, der sogar zum Schluss auf Kvyat aufgeholt hat und bester Ferrari Antrieb-Fahrer ist. Mehr ist mit diesen Autos nicht möglich. Punkte wären aber verdient gewesen. Mal schauen, was Alfa in Monza zeigt.
Bleiben wir beim Ferrari-Antrieb: Nur zur Aufklärung, falls es nicht klar ist - Es liegt nicht nur am Motor, dass der Ferrari so dermaßen hinterher hinkt. Wir haben im Rennen gut gesehen, dass ein Leclerc mit frischen Reifen einen Grosjean nicht überholen konnte und das trotz Windschatten und DRS. Erst in der letzten Runde lol. Der Ferrari konnte nicht auf den Hass aufholen, trotz gleichem Motor (oder sogar besseren wer weiß). Grundsätzlich liegt das am Luftwiderstand. Das ist der größte Schwachpunkt des Autos. Habens wohl verpennt, nachdem sie dieses Jahr nur auf den Abtrieb geachtet haben. Deshalb war ein Kimi heute auch besser unterwegs als ein Vettel. Ich vermute dass sie in Monza auf Silverstone Niveau fahren werden, dank den mittelschnellen Kurven. Da verlieren sie wenig Zeit.
Achja ich glaub das wird Gios letzte Saison im Alfa. Ein gewisser Russe in der F2 ist bereit für seinen Platz. Mick soll noch in der F2 bleiben. Traum wäre natürlich das Fahrer-Paar Räikkönen + Hülkenberg/Vettel, aber mal sehen. Vettel sehe ich eher im Red Bull.