Beiträge von Nui

    Stroll hat seinen Sitz fest bei Aston Martin. Daddys Cash... Wenn eher wenn Alonso aufhören sollte, aber da ist so viel Kohle hinter, die holen sich dann einen Top Fahrer.
    Naja Tsunoda hat den awson auch auseinander genommen. Habe mir mal die Vergleiche angeschaut, jedes Quali hat Tsuinoda z.b. gewonnen. Ich denke da wird nächstes Jahr schnell nen Sitzwechsel kommen.

    Daddy Stroll glaub wird schwer was sagen können, wenn Honda da Druck macht und sagt Stroll muss raus und sie Alonso behalten wollen. Glaub mit Newey wird der so schnell da sowieso nicht weggehen.


    Du solltest nicht nur auf die reinen Zahlen schauen - Lawson ist keine volle Saison mit einem Auto gefahren sondern hat immer die Karre + Setup von jemand anderes übernommen und konnte im Quali trotzdem mithalten - im Racepace war er sogar schneller als Tsunoda, der viel mehr Erfahrung (mit dem Auto) hat. Das heißt er bringt schon mal Potential noch mit und ein Tsunoda sollte eigentlich auf seinem Peak sein. Natürlich wirds noch andere politische Gründe wahrscheinlich geben, aber belassen wir es mal auf der Strecke. Yuki fährt gut, aber nicht überzeugend genug für RB PT. Und wenn Lawson verkackt, werden Sie die beiden Mid-Saison tauschen und prüfen, obs Yuki besser kann. Glaub das wird der Lawson auch wissen.


    Tsunoda wird/könnte ein heißes Eisen für Cadilac, Haas, Alpine oder Sauber sein. Wäre allerdings auch wieder kein Fortschirtt. Dafür müsste er öfter so Leistungen bringen wie Gasly zur Alpha Tauri Zeit um sich für die Top Teams in Stellung bringen zu können.

    Tsunoda sehe ich eher bei Aston Martin wegen Honda und Newey. Meine Vermutung warum auch Stroll noch ein Jahr fahren wird. Und Lawson macht mehr Sinn weil ein Gasly Tsunoda wirklich zerstört hat und ein Gasly jetzt auch kein Weltwunder ist - neben der Tatsache dass Lawson mit Yuki mithalten konnte, trotz viel weniger Erfahrung. Perez vielleicht bei Cadilac mit seinen Sponsoren im Rücken.

    Final Fantasy VII Remake - One Winged Angel Rebirth:
    Youtube-Link:https://www.youtube.com/watch?v=kR8rk3K6qzo

    Kingdom Hearts HD 2.5 ReMix - Rage Awakened:
    Youtube-Link:https://www.youtube.com/watch?v=g29X3YcZquo

    Final Fantasy X HD - Via Purifico:
    Youtube-Link:https://www.youtube.com/watch?v=g_dOS8_U0pM



    Bei den Regenreifen sehe ich nicht das Problem, dass diese zu wenig Wasser verdrängen. Es liegt bei den reinen Regenreifen eher daran, dass diese im Vergleich zum Intermediate zu langsam sind. Als die Starkregenphase kam, war der Regenreifen der richtige Reifen. Tsunoda hatte diesen drauf und fuhr glaube im ersten Sektor alleine 5 Sekunden schneller als die Intermediate Fahrer, dann kam aber schon das SC. Der Regenreifen bleibt unbeliebt, einfach aus dem grund da man im Rennen dann wieder einen extra Stopp macht nur um von Regen auf "Rgene (Inters) zu wechseln. Daher bleiben dann viele auf den Inters.

    Das hatte mit der Funktionalität des Regenreifen nichts zu tun wirklich. Der starke Regen sollte nur 2 Minuten anhalten und Norris war deutlich schneller als Russell nach dem Stopp - obwohl Tsunoda aufgeholt hatte. Und der Regen hatte schon nachgelassen, als sie dann rot geschwungen haben. Heißt sobald der starke Regen aufhört, stirbt der Regenreifen und Tsunoda verliert dann wieder 20+ Sekunden wegen einem Stopp. Hätte es sich ausgezahlt? Werden wir jetzt nicht herausfinden, aber ich denke nicht, genau so wie das die Teams dachten, weshalb alle Inters wieder gewählt haben. Und die Teams reden mit den Fahrern. Racing Bull hat nur gepokert. Nichtsdestotrotz verdrängen die Regenreifen zu wenig Wasser, das krisitieren die Fahrer seit Jahren jetzt. Es wurde verbessert, aber es ist immer noch zu wenig. Das Hauptproblem jetzt sind natürlich die größer gewordenen Räder und der Diffusor wegen der Gischt.


    Und Verstappen wäre vorbeigekommen. Ich glaub der war im ersten Stint nicht happy mit den Reifen gegen Ende, hatte er selbst gesagt.

    Nach der roten Flagge hat er dem zweitschnellsten, welcher Norris war, immer eine Sekunde geklatscht. Und die Alpine konnte er nach den Starts ja auch einfach überholen ohne große Schwierigkeiten. Glaube nicht, dass ihn jemand gehalten hätte mit dem Speed. Erst Recht Norris hätte zurückgezogen.

    Stroll ist weiterhin uff. Let Drugovic in.

    Starke Leistung von Alpine. Ferrari und Mclaren schwach im Regen. Falsches Setup? Racing Bulls auch enttäuschend. Chance nicht genutzt. RIP Williams.


    Hamilton mit weirder Performance - Russell stabil aber sollte weniger meckern wegen der Rot-Phase. Das hilft dem Team wenig. Ohne Rotphase war sein Boxenstopp sogar sehr gut platziert. Hellsehen kann niemand, du Weirdo.


    Verstappen hätte auch ohne Rotphase gewonnen, so wie der davon geflogen ist. Er hätte am Ende die frischeren Inters gehabt. Perez raus.

    Dass er nach einer Rotphase fordert, ist normal und würde jeder Fahrer da vorne machen, die um die WM kämpfen - Hamilton, Alonso, Vettel, usw. Würde da nicht zu viel interpretieren.


    Die Regenreifen müssen mehr Wasser ziehen können und der Diffusor muss bei den 2026 Autos angepasst werden. Ansonsten können diese Autos nicht im Regen fahren außer mit Inters kek. Wirklich Peinlich von der FIA und Pirelli.

    Die Strafe gegen Verstappen geht in Ordnung. Die FIA will Verstappen mal zeigen, dass er es jetzt wirklich übertrieben hat nach Austin und ihn bissl belehren.

    Der lernt aber sicher nichts und darf ruhig in Brasilien wieder eine Strafe dann kassieren, wenn er gegen Norris fährt. Er ist ja nur aggressiv gegenüber Norris, ansonsten geht er es ja sachte an. Das macht die WM wieder spannend.

    Ist gerade tatsächlich Spekulation ob er wegen dem 1-Stopp oder weil er am Ende zu viel gepushed alles verloren hat.


    Nichtsdestotrotz ist Hamilton eigentlich der verdiente Sieger, dem man zu spät kommuniziert hat, dass er gegen Russell doch fährt. Der hatte noch genug Reifen und hatte eigentlich das Rennen mit Runde 3 dominiert. Norris konnte am Ende Verstappen auch wegen Leclerc nicht attackieren. Der Ferrari auf P3 ist auch eine Leistung, die man respektieren muss. Ferrari bricht immer ab mit den Entwicklungsupdates. Schon seit 2019.

    Aber vor allem Red Bull muss aufpassen, dass man sich nicht noch die Konstrukteursmeisterschaft entreißen lässt, da man leider nur noch mit einem Fahrer realistisch um Siege oder teilweise um Punkte kämpft. Bei allem Respekt, aber Checo ist momentan als Fahrer für Red Bull nicht mehr tragbar, er fährt wesentlich langsamer als Max, macht wesentlich mehr Fehler und verpasst leider in aller Regelmäßigkeit Q2/Q3 und auch die Punkte. Oder wird dann halt neunter oder so, yay.

    Glaub bei Albon v.s. Perez liegts in der Quali-Duell bei einem Unentschieden aktuell. Das sagt genug. Nach der Sommerpause sehe ich ihn nicht mehr dort.

    Norris startet regelmäßig schwach,

    Ja seine Starts sind aktuell eher schwach. Erinnert bisschen an einen Kimi, der auch sehr übervorsichtig ist.

    Dazu kommen Strategiefehler wie vor zwei Wochen in Silverstone, wo für Mclaren mehr drin war als die Plätze #3 und #4, hätte man nicht im Regen ungünstig gestoppt (das Rennen in GB war übrigens mega spannend!)

    Bin mir nicht sicher, ob Lando mit Medium an Hamilton vorbeigekommen wäre. Ich glaubs ehrlich gesagt nicht, nachdem Hamilton zu beginn schneller wäre und Lando erst dann ranfahren muss und überholen sowieso eine andere und schwierigere Geschichte ist. Und das Reifenmanagement gehört auch noch dazu. Mclaren hat da schon richtig gehandelt und mehr riskiert und das gehört so, wenn man Siegen möchte. Piastri hätte man direkt reinholen müssen, und nicht eine Runde später, diese Dummheit verstehe ich echt nicht. Da zu kommt jeder Zuseher drauf.

    Das war teilweise auch nicht mehr lustig sondern einfach nur noch purer Fremdscham. Norris war dann irgendwann auch 6 Sekunden vor Piastri und meinte "ja soll er doch aufholen, dann kann er auch vorbei." Norris war zu dem Zeitpunkt klar schneller. Sehr seltsam alles. Und das war komplett selbstverschuldet von Mclaren, dass man jetzt so eine überflüssige Diskussion hatte bzw. hat.

    Die wollten Lando gewinnen lassen, keine Frage, aber glaub die haben gecheckt das wird intern, als auch extern üblen Backlash geben. Ich mein...sie holen ohne wirklichen Grund den Zweitplatzierten bei beiden Boxenstopps zuerst rein. Sus.

    Max ist angespannt wie lange nicht und das zeigt sich mittlerweile auch wieder an seinen Manövern auf der Strecke. Er fährt sehr hart, teilweise übermütig. Macht Fehler. Und sein Temperament kann er auch schwer zügeln. So ist das wohl, wenn man um jeden Preis gewinnen will, naja.

    Verstappen hat sich nie geändert. Der hat sich überhaupt nicht im Griff, wenn man nicht ohne Probleme vorne wegfährt. Red Bull hat ihm alles in den Po geschoben und der ist übelst verwöhnt von allen da. Achja ohne Karambolagen kann er nicht wirklich überholen. Und er ist nie schuld, immer die anderen. Just Weltmeister Things. Die Saison ist spannend, aber nur die KWM. Verstappen fährt aktuell zu konstant, dass er die WM verlieren könnte.

    Glaube ich weniger ohne größeren Zwischenfall. Überholen ist schwer und Hamilton war der Einzige der mal von P5 gewonnen hat und das nur weil die 3 sich rausgeschossen haben, sonst hätte er auch keine Chance gehabt. Sonst immer Front Row.


    Wird spannend morgen. Mclaren vs Ferrari vs Mercedes um den Sieg...erinnert mich bisschen an 2012/13

    Geht ja mehr darum, dass das ganze Rennen durch Crashgate "manipuliert" war und eigentlich aus der Meisterschaft neutralisiert werden müsste.

    Schwierig, dann legen die anderen Teams ein Veto ein, weil sie dadurch kostbare Punkte verlieren - was Millionen an Dollar wert ist und plädieren eher drauf zu sagen "bestraft sie, was können wir dafür? Wir waren im Sinne des Sports legal unterwegs." Daher finde ich die FIA hat richtig gehandelt. Ob Sie es nun früher erfahren haben oder nicht.

    Mal was anderes, hab ich vorhin gelesen, als ich F1-News durchgeblättert hab:


    https://www.n-tv.de/sport/form…itel-article24367992.html


    Interessant nach so vielen Jahren, aber wieso nicht, denke aber das da nichts passiert. Stelle mir vor, Massa wird noch Weltmeister und Hamilton ist seinen 1. WM-Titel los, sprich wäre dann Schumi wieder alleiniger F1-Rekordsieger.

    Es würde mich wundern wenn da was passiert, weil 1. Hamilton dafür nichts kann und 2. Renault dafür schon bestraft worden ist. Ich bin mir sicher, Alonso wusste auch irgendwie Bescheid. Was sollen Sie da noch groß machen ehrlich gesagt. Ferrari hat den Boxenstopp verkackt und deshalb ein Rennen zu annulieren ist schwachsinnig. Ob jetzt provoziertes SC oder nicht. Die hohe Bestrafung und DQ ist eigentlich gut gewesen.

    Mal was andres: Weiß eigentlich wer wie die Regel zu den Startreifen eigentlich jetzt lautet? Muss die top10 immernoch den Q2 Reifen fahren, oder gibts wegen dem neuen Quai-Modus (H in Q1, M in Q2, S in Q3) jetzt freie Startreifenwahl? Iwi ging das ganze Thema an mir vorbei ^^"

    Nein, Teams können sich die Startreifen frei aussuchen. Glaube seit letztem Jahr schon. Oder sogar 2 Jahre schon? Daran hat sich nichts geändert.


    Bei Regenrennen kann aber die FIA sagen, alle müssen mit Inter fahren. Die Regenreifen sind aktuell sowas von Schmutz, dass Pirelli an Super-Inters denkt für nächstes Jahr.


    Das Rennen selbst war in Ordnung. Aber es war klar, dass Verstappen vorbei kommt, nachdem Sainz auch nicht wegziehen konnte, trotz neuem Motor. Ferrari haben bei Leclerc gepennt. Sie hätten ihn direkt bei Runde 18 reinholen sollen für einen Undercut um überhaupt eine Chance auf den Rennsieg zu haben. Hätte vielleicht klappen, wenn Sainz auch nicht den Fehler gemacht hätte und Verstappen noch paar Runden aufgehalten hätte. Schade eigentlich.

    Die erste Kurve entscheidet nur was, wenn sie Verstappen rausschießen. Dann kämpfen die Roten gegen Mercedes um den Sieg. Perez schießt sich selbst wieder raus, Wenn alle 3 heil wegkommen wird es die Taktik entscheiden. Perez wird eher gegen Russell fighten.


    Red Bull war im Longrun schneller als die Roten und Ferrari ist bekannt dafür, dass Sie nicht schonend mit den Reifen umgehen.

    Die ham doch ein rad ab..


    Ferrari scheint in Monza gar nicht mal so kacke zu sein das auto, vlt wirds ja doch mal was.. die letzten Monza Rennen waren ja allesamt mehr oder minder eine Wundertüte,... hoffnungen?

    Nein, Verstappen ist rein von der Performance schneller. Wenn Verstappen morgen nach Runde 1 auf dem 1. Platz und die Ferraris dahinter stehen, dann können Sie das Rennen nur mit Taktik gewinnen. Und wie gut das bei Ferrari läuft, wissen wir ja.

    Perez eine Katastrophe mit 1.3 Sekunden Rückstand. Der muss da weg. Mclaren Top/mies. Albon auch stark.

    Ferrari und Aston im Mittelfeld und Mercedes knapp vor ihnen. Auf den Longrun morgen bin ich gespannt, ob Hamilton Alonso den 3. Platz in der FWM wegnehmen kann. Glaub das ist das Einzig spannende diese Saison noch. Perez werden die wohl nicht mehr einholen.

    Keine Ahnung wieso man 4x erwähnen muss, dass Sophia eine Frau ist but whatever.

    Sie ist zwar noch jung, aber groß aufgezeigt hat Sie in der F3 bis jetzt nicht wirklich. Noch sehe ich Sie nicht in der F2...erst recht nicht als F1-Champ. Sie müsste mal regelmäßig die Punkte holen, aber da scheitert es schon.


    Nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass man Frauen versucht in die großen Formel Ligen zu holen aber bitte wegen den Fahrskills und nicht PR-Aktionen. Geschlecht soll/muss hier keine Rolle spielen.


    Und ein Vettel kann wieder zurückkkehren, wenn er Bock hätte. Und mal ehrlich: Wieso sollte er sich die aktuelle Clownshow der FIA antun?

    Red Bull braucht Perez gar nicht für die KWM. So dominant sind die. Perez mit unterirdischer Leistung. In 30 Runden 22 Sekunden Abstand zu Verstappen.

    Sainz schläft am Start und macht das Rennen für sich und Piastri kaputt.


    Leclerc, Hamilton und Alonso haben das Beste rausgeholt, wobei Hamilton nach dem Undercut vielleicht eine Chance gehabt hätte, wenn Alonso nicht wäre. Russel in den letzten Rennen macht den Perez. Frage mich was ist. Ocon und Tsunoda waren auch stark.

    BlueFirefly ich habe mich da etwas reingelesen gerade. Das Problem ist der Unterboden genau, wegen dem Aquaplaning. Dann würde das Auto nicht schwimmen. Das müsste angepasst werden mit dem Reglement 2026 und aktuell arbeiten sie anscheinend an eine Art Gischtschutz, dass die Fahrer dahinter auch was sehen können. Falls Sie da wirklich die Möglichkeiten umsetzen, gibt es vielleicht wieder Regenrennen kek

    FIA wieder mal eine Katastrophe in SPA. Verstehe nicht, wieso man das SC draußen fahren lässt, obwohl die Sonne scheint und alle "Inter" schreien kek.

    Peinlich. Wozu gibt es die Regenreifen in der Königsklasse?


    Piastri hätte vielleicht eine Chance auf den Sieg gehabt ohne das SC durch Alonso, aber nur mit Luck wirklich.

    Hamilton-Strafe wegen Perez passt so, das Auto war schrott durch den Crash. Ansonsten nichts besonderes im Sprint.