Toller Thread, vielleicht kann ja mal jemand eine Fan-Edition mit Usern des Bisaboards als Arenaleiter machen.
Ich würde die siebte Arena leiten, welche sich auf Psychopokémon spezialisiert. Wenn man allerdings das erste Mal auf meine Arena stößt, wird man sie - ähnlich wie Giovannis Arena in Blau/Rot/Gelb - verschlossen vorfinden.
Die Arena an sich würde recht abgelegen in einem Mini-Kaff liegen, vor der Arena lungern möglicherweise ein oder zwei Trainer herum, die zwar nicht kämpfen, aber dem Spieler dafür sagen werden, dass hier gerade kein Arenaleiter da ist und niemand weiß, wer die Arena überhaupt leitet.
Also ist erstmal nichts mit kämpfen, dafür müssen potentielle Herausforderer mich erst einmal finden. Mann kann mich zwar mehrmals treffen, doch erst nach dem letzten Mal kehre ich in meine Arena zurück.
1. Mal: Pokéliga. Ich stehe vor dem Gebäude der Pokéliga und frage, ob der Spieler ein riesiges Pokémon gesehen hat, das gen Osten fliegt.
2. Mal: In einem Café, in welches man sowieso muss, da es dort eine VM gibt. Ich rede mit dem vierten der Top 4 über eine mysteriöse Insel, auf der es nicht mit rechten Dingen zugeht, dann gehe ich ohne auf den Spieler zu reagieren hinaus.
3. Mal: Vor dem Pokémoncenter neben einer Höhle. Ich erkenne den Spieler und frage, ob er einen Pokéball (Basisitem natürlich) zum Pokémonlabor der Anfangsstadt bringen kann. Vom Professor erhält man dafür eine TM.
4. Mal: Auf - oh Wunder! - der mysteriösen Insel. Und ich nerve den Spieler, der mir ja schon das letzte Mal so toll geholfen hat ( ) mal wieder mit einer kleinen Bitte: In der Höhle auf der Insel soll ein seltenes Pokémon leben und ich denke, dass man zu zweit besser danach Suchen kann. Selbstverständlich wird der Spieler letzendlich alleine auf dieses Pokémon treffen und gegen es kämpfen. Danach stürme ich in diesen Winkel er Höhle, sehe, dass das Pokémon schon besiegt/gefangen/was auch immer ist und gebe zur Anerkennung als Arenaleiter zu erkennen. Daraufhin verlasse ich die Insel zur Arena, in der man - endlich - kämpfen kann.
In der Arena gibt's nach all dem keine Trainerkämpfe oder Rätsel mehr, sie so ist simpel wie die Kampf-Arena in Hoenn eingerichtet und es geht gleich los mit dem Kampf.
Name: Chao
Arena: Geist/Psycho
Orden: Siebter Orden (Traumorden)
Taktik: Einsatz von Verwirrung und Schlaf
Pokémon:
Banette Lv 38: Ein süßer Geist, klasse! :D
Attacken: Nachtnebel, Konfustrahl, Fluch, Finte
Vulpix Lv 39: Ist zwar kein Psychopokémon, aber sicherlich eine Überraschung für den Gegner.
Attacken: Konfustrahl, Glut, Flammenwurf, Reflektor
Kadabra Lv 40: Ein gutes Psychopokémon, dass für solch eine Arena nicht fehlen darf.
Konfusion, Psystrahl, Hypnose, Nachtmahr
Sniebel: Lv 39: Hat einen praktischen Doppeltyp: Unlicht/Eis und kann den Gegner daher auch mit Eis- und Wasserattacken vermöbeln.
Attacken: Konfuststrahl, Eisstrahl, Eissturm, Spuckball
Attacken:Gengar Lv 41: Darf ebenfalls nicht fehlen.
Attacken: Hypnose, Psychokinese, Spuckball, Nachtmahr
Hypno Lv 47: Beherrscht gemeine Schlummertricks und ist ebenfalls ein Muss für eine Psychoarena.
Hypnose, Traumfresser, Nachtmahr, Psychokinese
Auch nach dem Kampf kann man mich nochmal treffen: In der achten Arena, wo ich mich mit meinem Rivalen, dem achten Arenaleiter streite und (mal wieder) gegen ihn verliere und noch für's Rematch zufällig in allen möglichen Höhlen.