Beiträge von Chao

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie weit bist du denn schon? Speziell für Käferpokémon mögen mir keine guten Trainingsorte einfallen, die Siegesstraße taugt bei Yanmegas Attacken auf jeden Fall nichts.


    Kannst du die Seeschauminseln schon erreichen? Die Eispokémon dort müssten mit Antik-Kraft recht schnell besiegt werden und haben eingermaßen hohe Level. Da sind sicher um die 1000 EP drin.

    Abra hat es in der Nähe, nämlich auf Route 35. Falls du ein (schnelles) Pokémon mit Hypnose oder Horroblick im Team hast, wird das Fangen kein Problem.


    Ohne solche Pokémon wird's mit der Voltofalle allerdings schneller gehen.

    Nein, nur auf dem Silberberg hat's stärkere Pokémon. Im Geheimdungeon sind die Pokémon ebenfalls minimal stärker, aber da kommst du auch noch nicht rein.


    Vermutlich suchst du einen Trainingsort? Da würde ich dir einfach die Liga empfehlen und eben Kantos Arenaleiter und Trainer. Rückkämpfe mit den Arenaleitern aus Johto sind ja auch möglich. ;)

    Klar es mit der Batterie zusammenhängen, allerdings wäre eine richtige Fehlermeldung da recht ungewöhnlich.


    Hast du riskante Glichtes benutzt? Klar, die Module werden auch nicht mehr neuer, aber normalerweise ist der Spielstand ohne Fehlermeldung weg, wenn die Batterie alle ist.

    Salut,


    Son Goku sieht wirklich klasse aus. Fehlerlos, deckend aufgetragen, Schattierungen und Verläufe stimmen, da gibt's wirklich nichts zu meckern.
    Hast du da eine Leinwand verwendet? An Technik mangelt es dir da keinesfalls, ich wäre auf eigene Motive von dir gespannt.


    Die Schildkröte ist an sich ebenfalls technisch einwandfrei gezeichnet. Detaills und Schatten sind da, nur wirkt die werte Schildkröte noch sehr platt.
    Da müsstest du noch mehr Plastizität reinbringen, was manchmal mit etwas dunkleren Tönen gut klappt. Probier's einfach beim nächsten Bild mal aus, wenn du die Schildkröte nicht versauen willst. ;)


    Btw: Bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der einen F-Bleistift benutzt? xD

    Salut Spelmaschine,


    Über deine Anmeldung im RPG-Bereich bin ich neugierig geworden und irgendwie hier her gestolpert. Scheinbar hat sich das gelohnt.
    Der kleine Verlierer Horatimo wird mir als Leser sofort sympathisch, so einen Tollpatsch muss man doch irgendwie lieb haben? Sein pech- und leiderfülltes Leben stellst du mit der nötigen Portion Lockerheit und Wortwitz dar, man merkt zwar, wie sehr Rati gerne aus seinem Leben entfliehen möchte, aber es liest sich keinesfalls wie eine riesige Jammerei. Dein umgangssprachlicher Stil ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich, passt aber gut zur Geschichte. Im Großen und Ganzen habe ich also nichts auszusetzen und würde mich über eine Benachrichtigung freuen, wenn's weitergeht.


    Nur eine Sache, kann aber auch an mir liegen, da ich generell nur schwerlich am PC lese: Vielleicht könntest du ein paar mehr Absätze einbauen, um den Text zu strukturieren?

    Das mag vielleicht nicht ganz falsch sein, allerdings gibt es auch genug Kinder, die vor der Konsole/dem PC verschimmeln und die Hausaufgaben einfach gar nicht machen.


    Ich persönlich verweigere mich Hausaufgaben schon seit der Unterstufe, und den meisten Lehrern ist es auch egal.
    Wenn man auch nur alle 10 - 20 Minuten mal im Unterricht aufpasst, sind sie eigentlich überhaupt nicht nötig, auch kann man sich viel unnötige Lernarbeit sparen durch bloßes Aufpassen sparen.
    Man sollte den Unterricht eben nicht komplett durchschlafen, obwohl das manchmal ganz schön schwer ist...

    Hätte auch Interesse an dem Pokémon-RPG, doch wie genau läuft das mit den Anmeldungen?


    Kann man sich nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt anmelden, laufen aktuell schon Runden...kurz und knapp: Wie funktioniert der Einstieg genau?
    Meine Anmeldung folg auch bald, im Moment verzweifle ich allerdings noch an einer Charakerskizze.

    Ja, alternativ könntest du auch einfach ein männliches und ein weibliches Pikachu zusammen abgeben, kommt auf's selbe hinaus.

    Es wird nicht anfällig gegen Donner, es verliert nur die Resistenz. ;)


    Desweiteren wird es nicht anfällig gegen Flug und Eis schadet vierfach. Doch es kommen auch Resistenzen hinzu, z.B. gegen Boden und Kampf. So schlimm ist es also nicht, zudem ist Dragoran ein sehr starkes Pokémon, also musst du die Vor- und Nachteile abwägen.
    Um den Pokédex voll zu kriegen, kannst du ja notfalls immer noch ein zweites Dratini/Dragonir fangen und entwickeln.

    An diese Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht, stimmt, den Attackenhelfer gibt's ja auch noch. Vielen Dank! ;D


    Das war doch früher bei der 1. und 2. Generation irgendwie leichter, da gab's die Attacke gratis zum Levelaufstieg mit dazu...muss ich wohl oder übel den überteuerten Attackenhelfer nehmen.

    Aloha,


    Ist es in Platin möglich, ein Alpollo mit Hypnose zu erhalten?
    Laut Bisafans-Eintrag kann Alpollo diese Attacke nur auf Level 1 lernen, was nicht möglich ist (oder irre ich mich da) und Nebulak beherrscht Hynpose ebenfalls nicht.


    Übersehe ich das offensichtliche oder ist das wirklich etwas knifflig?

    Heyho BisaBoard.


    Es mag zwar schon einen Thread darüber geben, wie ihr zu eurem Forennick gekommen seid, doch für den Nick in den Pokémon-Games scheint's noch keinen zu geben.
    Daher frag' ich einfach mal interessehalber, wie ihr euch im Spiel nennt und warum? Benutzt überhaupt irgendjemand die Standardnamen?


    Bei mir persönlich wechselt's immer wieder:
    Manchmal nehme ich den selben Nick wie hier, da ich den Name einfach kuhl finde, manchmal nehme ich dann aber auch meinen echten Namen oder eine Abwandlung davon (je nach Geschlecht des Trainers) für eine bessere Idendifikation.


    Mit dem eigenen Namen kann man sich dann eben doch leichter mit der Spielfigur identifizieren, schließlich bin ja irgendwie ich selbst die Person, die gerade in der Pokémonwelt Arenaleitern und Schurken den Hintern versohlt. :D


    Wie sieht's bei euch aus?

    Level 26? Wie hast du's bis dahin geschafft? 8| Aber egal, hier solltest du trainieren können:


    - Bisaknosp, Machollo und Schillok solltest du leicht in Digda- und Felstunnel trainieren können.
    - Glutexo, Pikachu und Ibitak könntest du im Pokéturm in Lavandia trainieren

    Aloha,


    Wo kriegt man denn in der zweiten Generation Steine her? In R/B/G gab's die ja noch im Einkaufszentrun, aber in meiner Kristall Edition hab' ich bis jetzt nur den Mondstein gefunden...
    Inzwischen sind nämlich schon einige meiner Pokémon auf einem hohen Level, haben aber trotzdem noch niedrige Entwicklungsstufen, was sich natürlich ändern soll.


    Vor allem Blatt- und Feuerstein bräuchte ich, wenn jemand den Fundort weiß.

    Toller Thread, vielleicht kann ja mal jemand eine Fan-Edition mit Usern des Bisaboards als Arenaleiter machen. :ugly:


    Ich würde die siebte Arena leiten, welche sich auf Psychopokémon spezialisiert. Wenn man allerdings das erste Mal auf meine Arena stößt, wird man sie - ähnlich wie Giovannis Arena in Blau/Rot/Gelb - verschlossen vorfinden.
    Die Arena an sich würde recht abgelegen in einem Mini-Kaff liegen, vor der Arena lungern möglicherweise ein oder zwei Trainer herum, die zwar nicht kämpfen, aber dem Spieler dafür sagen werden, dass hier gerade kein Arenaleiter da ist und niemand weiß, wer die Arena überhaupt leitet.


    Also ist erstmal nichts mit kämpfen, dafür müssen potentielle Herausforderer mich erst einmal finden. Mann kann mich zwar mehrmals treffen, doch erst nach dem letzten Mal kehre ich in meine Arena zurück.
    1. Mal: Pokéliga. Ich stehe vor dem Gebäude der Pokéliga und frage, ob der Spieler ein riesiges Pokémon gesehen hat, das gen Osten fliegt.
    2. Mal: In einem Café, in welches man sowieso muss, da es dort eine VM gibt. Ich rede mit dem vierten der Top 4 über eine mysteriöse Insel, auf der es nicht mit rechten Dingen zugeht, dann gehe ich ohne auf den Spieler zu reagieren hinaus.
    3. Mal: Vor dem Pokémoncenter neben einer Höhle. Ich erkenne den Spieler und frage, ob er einen Pokéball (Basisitem natürlich) zum Pokémonlabor der Anfangsstadt bringen kann. Vom Professor erhält man dafür eine TM.
    4. Mal: Auf - oh Wunder! - der mysteriösen Insel. Und ich nerve den Spieler, der mir ja schon das letzte Mal so toll geholfen hat ( :evilgrin: ) mal wieder mit einer kleinen Bitte: In der Höhle auf der Insel soll ein seltenes Pokémon leben und ich denke, dass man zu zweit besser danach Suchen kann. Selbstverständlich wird der Spieler letzendlich alleine auf dieses Pokémon treffen und gegen es kämpfen. Danach stürme ich in diesen Winkel er Höhle, sehe, dass das Pokémon schon besiegt/gefangen/was auch immer ist und gebe zur Anerkennung als Arenaleiter zu erkennen. Daraufhin verlasse ich die Insel zur Arena, in der man - endlich - kämpfen kann.


    In der Arena gibt's nach all dem keine Trainerkämpfe oder Rätsel mehr, sie so ist simpel wie die Kampf-Arena in Hoenn eingerichtet und es geht gleich los mit dem Kampf.


    Name: Chao
    Arena: Geist/Psycho
    Orden: Siebter Orden (Traumorden)
    Taktik: Einsatz von Verwirrung und Schlaf


    Pokémon:



    Banette Lv 38: Ein süßer Geist, klasse! :D
    Attacken: Nachtnebel, Konfustrahl, Fluch, Finte



    Vulpix Lv 39: Ist zwar kein Psychopokémon, aber sicherlich eine Überraschung für den Gegner.
    Attacken: Konfustrahl, Glut, Flammenwurf, Reflektor



    Kadabra Lv 40: Ein gutes Psychopokémon, dass für solch eine Arena nicht fehlen darf.
    Konfusion, Psystrahl, Hypnose, Nachtmahr



    Sniebel: Lv 39: Hat einen praktischen Doppeltyp: Unlicht/Eis und kann den Gegner daher auch mit Eis- und Wasserattacken vermöbeln.
    Attacken: Konfuststrahl, Eisstrahl, Eissturm, Spuckball



    Attacken:Gengar Lv 41: Darf ebenfalls nicht fehlen.
    Attacken: Hypnose, Psychokinese, Spuckball, Nachtmahr



    Hypno Lv 47: Beherrscht gemeine Schlummertricks und ist ebenfalls ein Muss für eine Psychoarena.
    Hypnose, Traumfresser, Nachtmahr, Psychokinese


    Auch nach dem Kampf kann man mich nochmal treffen: In der achten Arena, wo ich mich mit meinem Rivalen, dem achten Arenaleiter streite und (mal wieder) gegen ihn verliere und noch für's Rematch zufällig in allen möglichen Höhlen.

    Genger scheint wohl das große Problem zu sein? Dann probier doch mal folgendes...


    Als Erstes sollte dein Alpollo Fluch beherrschen. Damit startest du quasi eine Selbstmordaktion gegen Jens Gengar, dein Alpollo müsste dabei zwar K.O gehen, aber Gengar wird ständig massig KP verlieren.


    Jetzt musst du das Geistpokémon eigentlich nurnoch hinhalten, bis es endlich besiegt ist.
    Fange dir z.B. ein Psychopokémon in der Nähe von Dukatia City und schläfere Gengar ein, paralysiere es oder nutzte Attacken wie Sandwirbel, Doppelteam und Rauchbombe, um seinen mächtigen Attacken standzuhalten.


    Schließlich müsste das Gengar alle KP verlieren, während du mit deinen defensiven Attacken einfach abblockst. ;)