Beiträge von Chao

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aloha,


    Da ich immernoch gerne die stark von der internen Batterie abhängigen Spiele der ersten und zweiten Generation spiele, mache ich mir selbstverständlich Gedanken um dieses kleine Ding.
    Schließlich viel mir schon das letzte Wechseln extrem schwer, das möchte ich nicht allzu oft machen.


    Leider haben die alten Spiele ein ziemlich fummeliges Boxensystem, wenn man Pokémon verschieben will, wird bekanntlich bei jedem einzelnen Wesen gespeichert,
    auch bei den häufigen Boxwechseln muss gespeichert werden.
    Geht dieses ständige Gespeichere beim Arbeiten mit den Boxen nicht stark auf die interne Batterie? Für Antworten wäre ich wie immer ziemlich dankbar. :)

    Ich kenne zwar nur Rubin, aber da die Spiele einer Generation eh fast inhaltsgleich sind...


    Es lohnt - wie bei eigentlich jedem Pokémon-Spiel - sich diese Edition zuzulegen,
    es gibt ein paar neue Dinge im Vergleich zu den alten Spielen und wenn du die neueren DS-Versionen gewohnt bist, wird dir nicht viel fehlen.
    Die Hauptstory müsste eigentlich ungefähr so lang wie bei jedem Pokémon-Game sein, dass es sich diesmal nicht um Team Rocket dreht kann man gut oder schlecht finden. Eine Abwechslung ist's auf jeden Fall.


    Teams werden hier - soweit ich weiß - nicht für andere erstellt, aber es ist klar, dass du deine Pokémon so wählen solltest, dass dein Hydropi für alle Situationen gewappnet ist.


    Aber ein bisschen schade ist es schon da es so eine Art Tradition ist ,das es bis jetzt in jeder Generation welche gab, die jetzt unterbrochen wurde!!


    In der 1. Generation gab's auch keine. ;D


    Baby-Pokémon sehen zwar ganz süß und knuffig aus, aber mit goldigen Pokémon gewinnt man eben doch leider keine Kämpfe, daher sind sie bei mir ausnahmslos Boxengammler.
    Das Interessanteste an den Babys ist eigentlich das Züchten, doch dieses macht auch nicht jedem Spaß, und auf Grund dieser Dinge ist es mir eigentlich auch eher egal, ob's sie gibt, oder nicht..

    Ach, wenn man ordentlich sucht und auch ab und zu mal tauscht, kann man sein Wunschpokémon sehr gut auch ohne Cheats finden.
    Nur das mit dem Tauschen wird ist auf einem Emulator schwierig. ^^


    Ich persönlich würde allerdings nicht cheaten, oder mir Cheat-Pokémon ertauschen. Herbeigecheatete Pokémon sind für mich, wie für viele andere Spieler einfach nichts wert, da kein bisschen Mühe dahinter steckte, sie zu bekommen. Es ist einfach ein Unterschied, ob jemand für das Pokémon zu einem Event gepilgert ist, oder es mühsam gefangen und trainiert hat, nur mit den Mitteln des Spiels und ohne Zusatzhilfen.


    Aber wem das Spiel mit Cheaten mehr Spaß macht...ich heiße es zwar nicht gut, aber dann cheatet doch. Erwartet nur nicht, dass ihr eure Cheat-Pokés dann an mir los werdet. ;D

    Nimm sie lieber ernst, früher oder später wird's mit dem Speichern nicht mehr klappen.


    Aber dazu hat's schon tausende Threads, daher sollltest du vielleicht mal die SuFu zu Rate ziehen.

    Pokérus ist eine "Krankheit", die anders als man von Krankheiten denkt, Vorteile mit sich bringt. Das infizierte Pokémon erhält doppelt so viele EV-Punkte wie normal!


    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit 1/21.845 sehr gering und der Pokérus verschwindet nach 2 - 5 Tagen wieder.


    Noch mehr Infos hat's hier.

    Selbstverständlich spiele ich die alten Games noch, schließlich hab' ich ja auch nur uralte. ;D


    Pokémon R/B/G mag zwar im Vergleich zu den Nachfolgern recht simpel erscheinen,
    da es viele Dinge einfach noch nicht gibt (von der Anzahl der Pokémon mal ganz zu schweigen), doch die erste Generation macht trotzdem noch ziemlich viel Spaß.
    Eine schön gestaltete Region, die geradezu zum Erforschen und Entdecken einlädt, die originalen 151 Pokémon, wie wohl beste Liga und die wunderschöne Musik lassen das Spiel wohl nie alt werden.
    Zudem kann man zu den ebenfalls uralten Spielen der zweiten Generation hochtauschen.


    Die zweite Generation ist meiner Meinung nach auch heute noch die Beste, vor allem die Spezialediton Kristall bietet (fast) alles, was auch die neuesten Editionen bieten, doch irgendwie finde ich die Welt dort am besten, sie wirkt einfach atmosphärisch und stimmig.


    Rubin spiele ich auch noch....aber das kann man ja fast schon zu den neueren Spielen zählen.

    Da hat wohl jemand den ersten Post nicht so ganz genau gelesen. ^.^


    Ich hab eigentlich mehrere Lieblingstypen, nämlich Eis, Psycho und Geist, aber da's hier ja nur um einen geht, gehe ich einfach mal näher auf den Typ Geist ein:


    Geist-Pokémon sind ziemlich selten, schließlich hat es kaum Pokémon, die diesem Typ angehören und seltene Typen sind....gute Typen.
    Zudem beherrschen sie eine Vielzahl nützlicher und kampftauglicher Attacken, so können Geisterpokémon starke Psycho-Attacken wie den Psychokinese lernen, aber auch z.B. mit Horroblick das Fangen vieler Pokémon erleichtern.
    Außerdem finde ich das mystische und geheimnisvolle, das Geister-Pokémon an sich haben so toll, vor allem Nebulak, Alpollo und Gengar sind einfach...<3

    Nun, wäre ich kein Pokémon-Fan, würde ich mich sicher nicht in einem Pokémon-Forum anmelden. ;)


    Und natürlich noch Danke an alle, die mich so freundlich hier begrüßen.

    Das stimmt, die Indigo Liga war richtig hart, und eigentlich waren auch alle Trainer dort eine Herausforderung.
    Wie war ich doch jedes Mal auf's neue verzweifelt, wenn mir schon noch Agathe oder Siegfried die Beleber und Hypertränke ausgingen...


    Aber ob ihr's glaubt oder nicht, die Hoenn Liga fand' ich eigentlich am schwersten.
    Vor allem die Geist-Trainerin war extrem nervig mit dem dämlichen Fluch-Spam, und unerfahren wie ich war, konnte ich kaum kontern.
    Und dann habe ich mein Team noch so (ver)baut, dass ich gegen Troy reichlich wenig ausrichten konnte...boah, ich sollte diese Edition gleich nochmal durchspielen, und zwar diesmal mit einem ordentlichen Team!

    Soso, die fünfte (sechste?) Generation ist also auch schon da? Der Nachholbedarf wird immer größer...


    PS: Ich hab den "absenden"-Button des Profils jetzt getroffen. ;D

    Sagte ich dazu bereits nicht alles? ;D

    Zitat

    Den Rest dürft ihr selbst herausfinden. :ugly:


    Die Trainerschule hab' ich schon gesehen, und sie sieht auch verdammt interessant aus. Nur habe ich leider im Moment kaum Gegner, die ich in Grund und Boden stampfen kann.
    Hoffentlich kann ich die ganzen feinen Taktiken auch eines Tages mal in der Tat umsetzen, wenn ich stolzer Besitzer einer HG oder SS Edition bin.


    Gibt's da denn auch diese ganzen neuen Pokémon und kann man zu D/D/P rübertauschen?


    Und ansonsten natürlich danke für alle Antworten. :)

    Aloha allerseits,


    Ich bin Chau und gehöre vermutlich nicht zu den Jüngsten hier, wenn ich mir Rechtschreibung- und Grammatik von so manchem User ansehe. :D


    Vor kurzem habe ich mal wieder begonnen, die Pokémon-Spiele zu zocken, wobei auch recht schnell eine Frage aufkam, die mich zu Bisafans und schließlich auch zum dazugehörigen Forum führte.
    Jetzt bin ich also hier gelandet, was gibt's noch groß zu sagen?
    "Dabei" bin ich schon seit der Blauen Edition, allerdings war nach der dritten Generation auch schon Schluss, dementsprechend sind meine Pokémon-Kenntisse ziemlich veraltet und angestaubt.
    Aber vielleicht könnt ihr mir helfen sie etwas aufzufrischen? Kann jemand eine der neueren Editionen empfehlen?


    Die alten Spiele jedenfalls machen doch eine Menge Spaß, eigentlich noch mehr wie am ersten Tag, wenn man erst einmal begriffen hat, wie komplex die Poké-RPGs doch sind.


    Na, jetzt habt ihr im Endeffekt doch ziemlich wenig von mir erfahren? Den Rest dürft ihr selbst herausfinden. :ugly:

    Aloha,


    Es gibt ja nicht wenige Glitchs in den Spielen der zweiten Generation, ist es vielleicht auch möglich den eigenen Namen nachträglich zu ändern?
    Langsam geht mir ein kleiner Verschreiber nämlich gewaltig auf die Nerven, einen neuen Spielstand will ich allerdings auch nicht unbedingt beginnen.


    Ich weiß, dass es vermutlich nicht geht, aber Fragen kostet ja nichts...

    In der ersten Generation und auch in zwei Dritteln der zweiten Generation war die Entscheidung ja nicht besonders schwer. ;)


    Als es dann allerdings das erste Mal die Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Trainer gab, nahm ich das Mädel und dabei ist es bis jetzt auch geblieben.


    Und praktischerweise ist mein Nick, den ich auch in den Pokémon-Spielen verwende, ein neutraler Name, so kann ich den problemlos in jeder Edition verwenden, egal mit welchem Trainer.