Beiträge von BlauerHimmel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Slot Sumpex
    Item @ Wahlband
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Kp, 252 Atk, 4 S.Def
    Moveset:
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Steinkante
    Sumpex als Starter mit Wahlband ? Das überrascht denn Gegner sehr, da man Sumpex nur sehr defensiv kennt und sein offensive Qualitäten oft unterschätzt, obwohl er mit wesen einen Angriffswert von 350 hat. Die Starter überrascht er durch einen one-hit, weil der Gegner an Tarnsteine denk und dich als Spieler durch Verhöhrer ärgern will oder Selber seine Steine/Stachler einsetzten will oder einen two-hit wegen denn Fokus-Gurt, was aber immer seltener gespielt wird. Er kriegt durch diesen Set auch viele seine Counter in ein Schlag ko, wenn es sehr effektiv ist(Heitera in 2 mit Erdbeben *_*). Somit ist mindestends am Start ein Pokemon besiegt. Das Problem ist man muss sehr auf ihn Aufpassen da er sehr langsam ist , man muss sehr erfahren sein um die richtige Angriffe zu wählen und der Gegner jetzt weiß, dass er ein Band trägt. Dafür hält er viel aus und wenn man ihn richtig spiel, kann er der entscheidene Faktor sein um zu gewinnen.


    2 Slot Bronzong
    Item @ Überreste
    Wesen: Locker
    EVs: 252 Kp, 80 Atk, 88 Def, 88 S.Def
    Fähigkeit: Schwebe
    Moveset:
    -Erdbeben
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Explosion


    Er dient zur Unterstützung von Sumpex da sein Verstärkter Angriff, danach meisten geblockt wird und Bronzong gegen diese Blocker meist in vorteil ist. So hat er Zeit um die Tarnsteine zu legen, was aus meiner Sicht pflicht ist da Tarnsteine viel Schaden machen kann. Er unterstütz auch das ganze Team da das Team eine ziemliche Eisschwäche hat und er durch Erdbeben/Gyroball mit eine Ev-Wert von 80, dass Pokemon ohko, wenn es ein Eispokemon ist oder 2hko. Explosion ist als Notlösung gedacht für manche Team Counter.


    3 Slot. Tentoxa
    Item @ Giftschleim
    Wesen: Still
    EVs : 252 kp, 120 def, 136 s.def
    Fähigkeit: Kloakenösse
    Moveset:
    -Siedewasser
    -Kraftreserve Elektro
    -Giftspitze
    -Turbodreher


    Er soll Bronzong unterstützen wegen seine Feuer Schwäche. Leider aber nur gegen sp. Feuer sehr gut da seine Verteidigungwerte zu niedrig sind. Er dient auch als ersatz Unterstützung für Sumpex , wenn Bronzong stirbt .Wassertanks können zum Problem werden, wenn man falsch spielt. Gegen die kann man in Ruhe Giftspitze einsetzten und dann Kraftreserve Elektro, wenn dies die einziege Möglichkeit ist am besten ist es aber zur richtigen Zeit zu wechseln da sie sich meisten selbst heilen.


    4 Slot Gengar
    Item @ Überreste
    Wesen : Scheu
    EVs: 4 Kp, 252 S.Atk, 252 Ini.
    Moveset:
    -Delegtor
    -Aussetzer
    -Spukball
    -Fokusstoß


    Er dient zu Unterstützung von Tentoxa Erdschwäche oder die Wassertanks, da diese Angst haben vor Donnerbiltz . Meisten sind das Stahl oder Gestein Typen die diesen Vorteil Erdschwäche einsetzen deswegen wird Fokusstoß bevorzogt. Delegtor+Aussetzer gegen die Kampf Pokemon mit Gegenstoß ,gegen die Booster, die heiler etc.(Toll Aussetzer trifft zu 100% in gen 5 :) )


    5. Slot Liebelldra
    Item @ Leben-Orb
    Wesen: Mäßig
    Evs: 4 Kp, 252 sp. Atk, 252 Ini
    Moveset:
    -Daco-Meteor
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Kehrwende


    Er soll einfach zum Ende eines Kampfes alles zu Ende sweepen. Er kann auch als ph. Feuer counter eingesetzt werden falls wirklich es nötig ist. Ersten drei Moves sind klar. Kehrwende um die gesunkene Sp-ang von Deco-Meteor zu verwischen. Gigasauger wäre eine alternative da das Team Problem mit Wasser-Boden Typen bekommt .


    6 Slot Rabigator
    Item @ Wahlschal
    Wesen: Hart
    EVs: 4 Kp, 252 Atk, 252 Ini
    Fähigkeit : Hohmut
    Moveset:
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Verfolgung
    Er dient als Rächer natürlich falls eine seiner Teammitglieder besiegt werden. Er dient auch als Genger/Tentoxa Helfer weil gegen die Geist/Psycho Attacken eingesetzt werden. Hochmut um sein Angriff zu verstärken. Verfolgung um Gengar/Tentoxa Geist/psycho countern zu erledigen , da sie meisten wechseln wollen.


    Das große Problem im Team ist ein pokemon das Donnerbiltz und Eisstrahl gleichzeitig einsetzten kann und noch ziemlich viel aushält (proygon 2).


    Schreibt was euch noch im Team auffällt, ob ihr das Team gut oder schlecht findet oder welche Verbesserungen ihr euch so einfällt. und danke das ihr es bis hierhin gelesen habt ;D