Beiträge von Dusk

    Es ist interessant, dass ich Libelldra immer eher als total liebliches, fröhliches Wesen im Kopf habe, aber die Wirkung deines Stücks eher bedrohlich und mysteriös ist. Wahrscheinlich habe ich mich bisher immer vom fast schon lächelnden Antlitz des Pokémon führen lassen und weniger auf die PokéDex-Einträge geachtet. Wenn man sich die anschaut, wird es als Geist der Wüste bezeichnet, dessen Flügel Laute erzeugen, die wie Gesang klingen. Und es versteckt sich in Sandstürmen. Das ist mysteriös und erhaben, also genau die Wirkung, die dein Stück erzeugt.

    Was für ein Instrument wird ab 0:03 genutzt? Ich habe verschiedene Bilder im Kopf, die anfangen von Sadness & Sorrow in Naruto (also entsprechend ein japanisches Instrument), aber die mich dann auch in irgendwelche griechischen Sagen führen (also ein griechisches Saiteninstrument). Ich habe echt keine Ahnung (und werde mich wahrscheinlich ärgern, wenn du es verrätst, weil es so offensichtlich ist).


    Am besten finde ich den Übergang von 1:12 bis 1:25, weil sich die Wirkung einfach einmal komplett umkehrt. Gerade durch das Nutzen der Perkussion wird klar, dass es ein neues Kapitel darstellt, was super ist, weil es einem Wesen mit mehreren Facetten schlichtweg besser gerecht wird als ein Stück mit nur einem Motiv, das sich dauerhaft durchzieht.

    Das Theme von Striaton City (ich musste nachschauen, um zu erfahren, dass es Orion City ist) könnte auch aus einem alten Disney-Film stammen. Da wurde zwar keine Akkordeon-Musik genutzt, glaube ich, aber es erinnert mich total an Schneewittchen oder so. Vielleicht liegt es an den tiefen, brummigen Tönen, die gerade zu Beginn des Tracks genutzt werden? Ich weiß es nicht, muss ich aber auch nicht. Übrigens finde ich Nostalgic Remix hier fast schon irreführend, viel eher ist das so ein absolut frühlich machender Remix. Schon nach den ersten zwei Takten (6/8-Takt?) habe ich mit einem breiten Grinsen zugehört. Und das ist cool, weil man nicht genug grinsen kann.


    Das Fahrrad-Thema ist auch ziemlich cool, die Klavierspur erinnert mich an irgendeinen Anime, das Intro mit der Perkussion ist richtig catchy. Ist das auch im Original-Track enthalten oder stammt das von dir? Das ist auf jeden Fall richtig gut.

    Jace ist zu gut für sie

    Jace ist einfach so overrated, er lässt mich kotzen ):


    Hab Goblin Slayer auf Pro7MAXX geschaut und hab die ersten beiden Folgen nur mit Mühe gesehen, weil ich den Hauptcharakter anfangs extrem unsympathisch fand. Mit jeder weiteren Folge wurde es aber besser und mit Entstehen der Gruppe, die mit ihm reist, wurde es dann tatsächlich ziemlich gut. Das Finale dieser Staffel war interessant, macht Lust auf mehr, aber ich weiß noch nicht, was genau ich da noch erwarten soll, weil schon so viel passiert ist und die Inhalte jetzt nicht so extrem vielschichtig gestaltbar sind.

    Ansonsten mag ich es, dass niemand dort einen wirklichen Namen hat, das ist so anders, aber passend, da es ja an DnD-Spielen angelehnt ist und eher Rollen als Namen nutzt, um diese Anlehnung stärker zu zeigen.

    Ich finde echt schade, dass man Ella mit einem Roboter vergleicht, weil sie super ist, selten Fehler macht und so wirkt, als wäre es nicht schwierig, all das in unter einer Woche zu erlernen. Im Endeffekt ist das ja genauso wie bei Vanessa Mai vor zwei Jahren. Schon bei ihr hat mich diese Haltung gestört, denn für Disziplin, hartes Training und sicherlich auch viel Können so abgestraft zu werden ist einfach etwas, das ich nicht verstehen kann.

    Denn fehlendes Gefühl kann ich bei ihnen nicht entdecken, denn sie genießen die Zeit auf der Bühne sichtlich, ärgern sich über Fehler, freuen sich über Erfolge und übers Weiterkommen, genauso wie alle anderen Konkurrenten auch, nur eben mit anderen Grundniveaus.

    Vor allem nach letzter Woche nach dem Trio-Tanz kann ich bei Ella nicht wirklich verstehen, warum man sie so sehr mit Maschinen vergleicht, denn auch wenn davon Vieles bewusst gegebene Wirkungen erzielen sollte, war der Inhalt auf hohem Niveau, kraftvoll und emotional vorgeführt.

    Zudem ist ein Pascal Hens ja nicht weniger verbissen, aber bei ihm wird es nicht so negativ betrachtet, weil er seine Verbissenheit mit einem Lächeln unterlegt (oder so).

    Jedenfalls hoffe ich, dass Ella alleine schon wegen ihrer Leistungen gewinnt, aber würde es in diesem Jahr tatsächlich rein darauf bezogen allen Dreien gönnen, weil wieder viele starke Kandidaten dabei waren, von denen einige zu früh gehen mussten, aber diese Drei halt konstant zu den Besten gehört haben.

    Ob Kamalm wohl ein Fossil-Pokémon sein wird? Es erinnert mich zwar stark an eine Geier-Schildkröte, aber der dornige Schwanz wirkt eher wie eine Abwandung eines Stegosauriers, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass es entsprechend aus einem Fossil stammt. Finde dieses Pokémon und Klarmor jedenfalls am coolsten, Letzteres als geradezu dunkle Version eines Panzaeron ist schon sehr gut gelungen, auch wenn es mich eher an Unlicht-Flug erinnert - aber das wäre wohl dann Kramurx und Kramshef zu ähnlich und würde wohl dazu führen, dass es ähnlich betrachtet wird.


    Cottomi wirkt wie eine Mischung aus Waumboll und Matrifol, was ich schon ziemlich cool finde. Bisher weiß ich noch nicht, ob ich mir dafür eine Weiterentwicklung wünschen würde, aber kann mir gut eine Weitere vorstellen.

    Hallo Dreykopff

    lorem ipsum lorem ipsum lorem ipsum lorem ipsum

    Es hat jetzt zwar einige Zeit gedauert, aber man kann dank der Arbeit von Steampunk Mew nun auch wieder teilzitieren, wenn der Pokémon-Tag genutzt wird. Zwar werden dabei die Pokémon nicht mitzitiert, aber das ist ja (leider) beim Item-Tag ebenso der Fall.


    Danke noch einmal für deinen Hinweis und für die (zwangsläufig nötige) mitgebrachte Geduld!

    Okay, Shoutouts nach Tages-Highlights!


    Freitags

    Cosi   Claike   Indeed.   Moxie   Panpan   Hunter   Dardan   Vany   Saiko Essen mit euch war lit, auch wenn es insgesamt dann mega kurz war, aber dadurch konnte ich noch zum Uni-Festival und das war auch nice, also passt das. Freitags essen ist ja aber Tradition und es war super, wieder japanisches Essen zu essen. Oh, und euch zu sehen. Es ist halt doch selten geworden.


    Zai   escalope Irish Pub um 2 Uhr nachts so unter den Dingen, die langsam eine Tradition werden. Nächstes Jahr wieder, okay? Warte darauf


    Samstags

    Akatsuki   Cassandra Okay, das ist irgendwie immer noch doof, aber der geplatzte Besuch beim Bonsai-Museum (amk Webseite amk Facebook) hatte doch einige gute Seiten. Wir waren etwa an der Opfergasse!!


    Zai   escalope   Cassandra   Akatsuki   Atreus   Thrawn Buster Pasta war nice. Hatte zwar nicht erwartet, mit so vielen Leuten dort zu sein, aber war gut und das Einkaufen bei Rossmann auch - auch wenn es dann nicht schon am gleichen Tag Reisbällchen gab. Zumindest ein paar von uns hatten am Tag danach ja noch etwas davon ^_^


    Claike   Luna eure Brote sind die besten


    burst   Ivan   Hunter   Moxie   Panpan   Cassandra   Akatsuki   Zai   escalope   Atreus   Frechdachs (hab ich jemanden vergessen?) der Abend war dann noch richtig gut, die Gespräche beim Gehen gefielen mir, das Warten am McDonalds war natürlich auch super, aber der Park mit den leuchtenden Treppen ist dann halt doch noch der beste Abschluss (dritte baldige Tradition, oder?). Oh, und Maunzi zu sehen war auch gut.


    Sonntags

    Moxie   Panpan   Zai   escalope   Cassandra   Akatsuki   Hunter sonntags war noch voll gut, die Reisbällchen waren klebrig, aber nice, nächstes Jahr gibt es die guten Bohnen, kann man auf jeden Fall wieder so machen. (Aber dann vielleicht ohne die Drohung, Aufgaben übernehmen zu müssen, die niemand übernehmen will, wenn ich nochmal "zu spät" komme, weil ich jemanden wegbringe ): )


    Moxie   Panpan Okay, es war so gut, die Gespräche im Café (übrigens eines, das Cosi auch sehr gerne mag) liefen so toll und die Zeit verging im Nu. Es war komplett verrückt, als es auf einmal 19 Uhr war und wir dort noch saßen. Es war mir wirklich eine Freude, euch wiederzusehen und so viel Zeit mit euch zu verbringen.

    Abgabe 01 - 8/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 6/10.0

    Abgabe 04 - 7/10.0

    Abgabe 05 - 6/10.0

    Super Smash Bros. Ultimate

    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit

    Super Mario Odyssey

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    NieR: Automata

    Pokémon Platin Edition

    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Super Mario 64

    Life is Strange

    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Gruppe 1
    Pokémon Colosseum
    Pokémon Weiße Edition 2
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time


    Gruppe 2
    Mario Kart: Double Dash
    Super Mario Odyssey


    Gruppe 3
    Ace Attorney 3 - Trials and Tribulations
    Final Fantasy VI
    Persona 5
    The Legend of Zelda: A Link to the Past


    Gruppe 4
    Final Fantasy X
    Fire Emblem Fates
    Super Smash Bros. Melee


    Gruppe 5
    Fire Emblem Awakening
    Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
    Pokémon Smaragd Edition


    Gruppe 6
    Final Fantasy IX
    Kingdom Hearts 2
    NieR: Automata
    Ori and the Blind Forest


    Gruppe 7
    Life is Strange
    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver


    Gruppe 8
    Die Siedler III
    Life is Strange - Before the Storm
    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold