Beiträge von Dusk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    GEIL

    Da warst du schon mit mir drin und wir standen mit Chala davor, Doofsi.
    Würde nicht direkt empfehlen, im HBF zu den Bäckern zu gehen. Gegenüber vom Hauptausgang (Konrad-Adenauer-Platz) gibt es eine Back Factory, da ist es sehr viel günstiger, weil die Pachtpreise dort nicht so bodenlos sind. Qualitativ ist es dort einwandfrei.


    @Rexy: Hast du fein beschrieben, der Marktplatz heißt btw. Carlsplatz

    Black Bullet ist eine Serie, die auf den gleichnamigen Graphic Novels bzw. dem darauf basierenden Manga aufbauen. Dabei ist es ein polarisierendes Franchise, denn alle Leute, die ich kenne, die den Anime kennen, fanden den entweder so richtig super oder so richtig super schlecht. Ich jedenfalls war von Anfang an fasziniert vom Settings und der Geschichte, der Darstellung der gesellschaftlichen Missstände, die durch die göttlich dargestellte Kaiserin, den Cursed Children und den privaten Security-Einheiten charakterisiert werden. Viele Situationen gehen ans Herz und konnten mich begeistern.


    Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt an der Spitze ist One Piece besser denn je und das muss ich wohl nicht unbedingt noch erwähnen, vielen wird das klar sein. Gerade dadurch, dass es durch ProSieben Maxx endlich wieder neue Folgen auf Deutsch gab, hat sich meine Lust, auch den Anime zu schauen, wieder gesteigert, nachdem ich ewig nur noch den Manga las.

    Bitte bedenkt bei eurer Wahl, dass am 29.05. die Chat-Moderation die Jubiläumsaktion austragen lässt, sodass es an diesem Tag zu Engpässen käme. Bisher hat dieser Termin aber auch 0 Stimmen.

    Das würde schlichtweg die Besonderheit stören, die schillernde Pokémon haben. Natürlich gab es in früheren Generationen tatsächlich relativ feste schillernde Pokémon (ein Golbat in Hoenn bspw), aber die musste man trotzdem erst finden, weil die Wahrscheinlichkeit, eines zu finden, nur höher war als sonst. Aber das wird hier wohl auch kaum gemeint.
    Ein festes schillerndes Pokémon wie das rote Garados in jeder Generation wäre jedenfalls nicht einladend, weil das den Wert dieser extrem senken würde.

    Cheating ist nur, was externe Mittel einschließt, also sind Tweaking und Klonen, sofern durch Ausnutzen von Spielfehlern passiert, kein Cheating.
    Ich persönlich habe nicht wirklich geklont oder getweakt, wobei ich in Rubin damals schon den Duellturm genutzt habe, um mein Lohgock zu klonen.
    Mit Fairness hat es jedenfalls nichts zu tun, denn theoretisch kann jeder solche Fehler ausnutzen und entsprechend klonen. Wieso das also immer so negativ betrachtet wird, verstehe ich nicht so.

    Admurai sollte auf jeden Fall ein zweibeiniger Kämpfer sein, vielleicht mit Unlicht als Zweittypen, die Entwicklung zu einem Vierbeiner jedenfalls war mehr als merkwürdig, weil es absolut keine (körperliche) Entwicklung in diese Richtung gab, bis aus Zwottronin Admurai wurde.


    Und Serpiroyal ohne Beine, gut, mh, es gibt bessere Entwicklungen, irgendetwas mit Flügeln hätte ich cool gefunden, weil es zu den Ranken, die aus dem Rücken wachsen, wenn Serpifeu zu Efoserp wird, ziemlich gut dazu gepasst hätten. Aber an sich ist die Entwicklung schon okay.

    Nachdem ich Donnerstag endlich Alles steht Kopf geschaut habe, muss ich hier mal posten. Denn ich bin seit Jahren großer Fan der Pixar-Filme und muss wirklich sagen, dass ich mit Inside Out einen Film gefunden habe, der mich echt mal wieder bewegt hat. Das ist bei Filmen jetzt nicht unbedingt eine Seltenheit, aber dennoch eine Erwähnung wert, weil der Film alle möglichen Emotionen ausgelöst hat.
    War es ein Lachen, ein Moment des Überlegens, aber auch eine kurz anhaltende Trauer, als ein total liebenswert überdrehter Charakter verschwand; all das vereinte der Film in einem begeisternden Exkurs in das Innere unserer Gedankenwelt und dabei konnte die Darstellung und Feinfühligkeit immer wieder begeistern. Ob es das abstrakte Denken war, das Unterbewusstsein, die Inseln der Kernerinnerungen, die unser Sein prägen, all das wurde dargestellt auf eine Weise, die mir zusagte, aber auch Teenagern gefallen sollte. Schlussendlich war der Film meiner Meinung nach aber absolut nichts für Kinder, da es einige Situationen doch sehr komplex aufgebaut waren.


    Pixar-Filme sind toll für jung und alt, aber manche Filme kann man wirklich erst genießen, wenn man auch die kleinen Details komplett erfassen kann. Diese Animationsfilme sind aber auch meist entgegen vieler Meinungen nicht nur an Kinder gerichtet, sonst wären sie nicht aufgebaut, wie sie eben aufgebaut sind.

    Wären VMs wenigstens durchgehend nützliche Attacken, wäre ich denen auch nicht so negativ gegenüber eingestellt. Aber wenn man nur an Zertrümmerer oder Zerschneider denkt, fällt schnell auf, dass einige VMs so absolut gar nicht nützlich im Kampf eingesetzt werden. Ich glaube, kaum jemand stört sich an Attacken wie Surfer, Fliegen, Kaskade oder Stärke, weil die zumindest während der Story auch eine gewisse Stärke aufweisen, die man nutzen kann. Auch Auflockern konnte gut im CP genutzt werden. Aber das sind eben nicht alle VMs und so fand ich Schwarz und Weiß mit der Haltung gegenüber dem Einsatz von VMs richtig gut und ich würde es auch begrüßen, das wieder so zu sehen. Schweregrade sollten durch Gegner kommen, nicht durch erzwungen gelernte Attacken.

    Ein paar kleinere Maps, um dieses Thema aktiv zu halten. \o





    ChaoticCherryCake, U-Seigel, Dusk, WesleyFG, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire

    Starten wird der Mapping-Abend ungeachtet des Termins gegen 17:00, wobei wir mit der ersten Aktion um 17:30 anfangen werden. Wir rechnen etwa mit anderthalb bis zwei Stunden, in denen es aber auch zu ganz normalen Plaudereien kommen soll, es handelt sich also voraussichtlich um einen etwas kürzeren Chatabend als aus anderen Bereichen bekannt.


    Ende der Umfrage ist der 19. Mai um 00:00.


    Sicherlich kennen viele von euch diese Aktion schon aus anderen Bereichen. Ob GFX, RPG- oder Fanfiction-Bereich, sie alle machen Chat-Abende, weswegen auch wir euch im nächsten Monat zu einem einladen wollen! Dabei liegt es bei euch, an welchem Tag der Themenabend stattfinden soll. Die Umfrage findet ihr im nächsten Beitrag!


    Wie in den anderen Bereichen werden wir uns auf verschiedene Aktionen fokussieren, an denen ihr teilnehmen könnt. Besonders freuen wir uns natürlich auf Neulinge und Anfänger, die noch nicht so viel mit dem Thema Mapping zu tun haben, aber jeder Experte und Profi ist herzlich willkommen, um das gemeinsame Miteinander zu stärken und den Amateuren bei Startschwierigkeiten zu helfen.


    Eine solche Aktion ist anders aufgebaut als Wettbewerbe, da es im Chat vor allem um gemeinsame Gespräche und Spaß geht, den wir im Zeichen des Mappings mit euch haben wollen. Wenn ihr also interessiert seid, nehmt an der Umfrage auf jeden Fall teil! Voraussetzungen gibt es nicht, jeder ist willkommen, der am Thema interessiert ist!

    Yo @Rusalka schreibe jetzt mal nur einen Rekommi, das Kapitel kommt dann demnächst!


    Eigentlich bin ich niemand, der irgendwelche Shippings unterstützt, muss aber ehrlich zugeben, dass ich es in dieser Geschichte insgesamt als passend erachtet habe, diese beiden Charaktere in eine Beziehung zu stecken, weil ich sie als das Duo schlechthin sehe und überlegt habe, was genau sie vereint haben könnte, wenn sie sich am Anfang doch (oder eher Blau gegenüber Rot) nicht sonderlich mochten und Blau ihn sogar verabscheute, weil er gegen Rot verloren hatte. Am Ende war es für mich so, dass ich mich dafür entschieden habe, sie so zu vereinen, weil es gerade bei homosexuellen Beziehungen teilweise zu innerer Ablehnung kommt, schlussendlich kommen beide aus einem Dorf und leben ihr Leben zwar in einer modernen Welt, aber irgendwo hat jede Moderne eben doch Grenzen.
    Sie sind alle Menschen und verstehen sich mehr oder weniger gut, soweit sie das überhaupt einschätzen können. Am Ende sind eben doch alle irgendwo Freundesfreunde oder richtige Freunde und das zu zeigen, war mir wichtig, weil es in den Spielen nur vergleichsweise wenige solche Eckpunkte gibt, durch die man Freundschaften erkennen kann. Mir persönlich fallen gerade nur Ignaz' und Volkners Freundschaft ein und Agathes und Professor Eichs Rivalität. Und selbst das ist ja eher einmal erwähnt und nie richtig gezeigt.
    Am Ende ist die Aufgabe eines Agenten eben, Kommandos zu folgen. Und das machen sie auch ohne Wenn und Aber, schließlich gehören sie zu den besten ihres Levels und es gibt keine schlechten Aufgaben, nur schlechte Menschen.