Beiträge von Aquana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sry kam gestern nicht mehr dazu zu posten, aber hier im Spoiler mal die Liste (war auch praktisch für mich, doppelte Bilder auszusortieren). Hab die mit Artikel mal bei D eingeordnet, da das ja noch nicht so klar ist. Finds teilweise amüsant, wie die Sprache bei den Stops variiert.
    Heute Abend aber wirklich die Bilder dazu, versprochen!

    versuche heute Abend meine Stops zu posten, hab darunter eine Handvoll rare Stücke, die wir noch für vollständige Sets gebrauchen können. (Etwa Z, I, C, V und U)
    Dann sehr sehr viele B (kommt davon wenn man in Bern ist und gefühlt jeder zweiter Stop mit 'Berner X' anfängt und dann jeder Brunnen auch so anfängt. In Zürich ist das ja leider nicht so der Fall, sonst wäre der Z Mangel schnell behoben.
    Mein ganzer Stolz ist fast schon der Stop, der nur Zahlen beinhaltet, auch wenn er leider mit einer 5 beginnt. F und S sind gefühlt die nächst häufigsten Buchstaben. Aber so genau hab ich noch nicht gezählt. Sind aber schon immerhin an die 100 Stops die ich gesammelt habe (was mir irgendwie arg viel scheint, ich hoffe mein Counter in der Galerie lügt nicht). Genaueres dann beim Hochladen.
    GO Intuition! Zapdos

    ich dachte mir, dass die Zeitumstellung eine Auswirkung auf den Counter für die Events hat. Nur scheint so, als ob der feststecken würde. Ich ging an zwei aufeinander folgenden Tagen rein und es zeigte mir jeweils immer noch an, dass ich beispielsweise für das Pikachu-Event 7 Tage lang warten muss. Der will irgendwie nicht voran schreiten und bin deswegen etwas ratlos, wie man das beheben könnte.
    Man muss ja nicht täglich on gehen, damit der Counter weiter geht, weil beim Event mit dem Mädchen und dem Machomei ging ich genau an dem Tag on und es lieg reibungslos, aber jetzt scheint es wie gesgat, an dem Tag stecken zu bleiben.
    Hat wer eventuell einen Tipp?

    Giratina-Steigerungskampf Giratina Da bin ich gerade bei Stufe 300, die ich am Wochenende machen werde. Ich farme erstmal wieder ein bisschen Münzen, dann sieht das Loch weniger gross aus, dass ich mit dem Full-Item-Run rein reisse, auch wenn ich gerade bei 70 k bin.


    Kapoera Kapoera Der erste Versuch mit Mega-Mewtu-Y war ein Fail, aber mit Mega-Simsala ging es dann problemlos, obwohl dieses erst Level 8 ist. Liess sich dann auch problemlos im Pokéball fangen.


    Sonnkern & Sonnflora SonnkernSonnflora für die Safari hab ich zum Glück nur so ein Duzend Versuche aufwenden müssen. Beide waren auch zahm und liessen sich im Pokéball fangen. Die handvoll kleinen EP-Bällchen hab ich auch gerne angenommen.


    Tägliches Pokémon mach ich halt täglich, da sie ja jeweils nur eine Woche laufen, solang sie wie Flemmli brav beim ersten Versuch im Pokéball bleiben, mach ich es gern =X


    LV-MAX & Fähigkeitenwechsler ja, die Übersicht wird immer schwieriger zu bewahren, aber was ich zumindest sagen kann: Die Megas haben für mich Priorität zum trainieren, einfach weils die Megas sind. Hierbei mein ich mehr Lucario, Mewtu und Flunkifer und kein Kangama. Vor allem bei Flunkifer freut es mich sehr, dass es endlich stärker wird und so beim Diancie Steigerungskampf nun endlich auch mehr Damage Output geben kann. Sonst generell, wenn man bei Bewertungsstufen keine Topplatzierung erreichen will, reicht mir schon, wenn ein (Stör)Pokémon bei Lv. 10 ist und trainiere das (noch) nicht extra. In den letzten Bewertungsstufen war ich immer in den Top 1000, was mir persönlich gerreicht hat.
    Genauso verhält es sich mit den Fähigkeiten. Wenn eine Fähigkeit ziemlich unnütz ist, dann tendiere ich dazu sie zu wechseln, wenn ich sie brauche (Hunde, Yveltal z.B.) aber sonst find ich bei Machomei die Grundfähigkeit an sich auch hilfreich. Ich mag zwar Auf und Ab, aber für mich absolut kein Muss. Anbei wenn sie jetzt sogar Flambirex mal pushen, könnten sie mal die fehlenden Starter der 5. Generation bringen haha


    Was ich letztens mal ausgerechnet habe: Wieviele Mega-Beschleuniger ich noch bräuchte, um alle Megas zu pushe. Und die Zahl belief sich auf über 200 Stück haha Und ich mein, ich hab schon einige Pokémon gefüttert, die viele Bonbons schlucken (Ray, Despotar, Chomp etc.) Da jetzt Pokémon 2x vorkommen mit ihrem Doppeltyp oder in Shiny-Version, wird das ganze nochmal erhöhen, obwohl ich mir irgendwie vor genommen habe irgendwann mal alle Megas zumindest mit Beschleuniger geboostet zu haben.
    Letztendlich wird Shuffle solange gespielt, wie es mir Spass macht und da lass ich mich halt nicht unter Druck setzen, wenn ich mal halt nicht alle Items bei einer Bewertungsstufe bekomme oder die Fähigkeit nicht verbessern kann. Schliesslich gibt es noch was anderes neben Shuffle ;)

    Das Problem ist aber, dass das (zumindest auf Android) nicht möglich ist, weil das Datum nur zu sehen ist, wenn man die Statusleiste ganz herunterzieht.

    ich hab auch Android. Ich bezog mich mehr auf das Fangdatum. Und eigentlich reicht ja wenn Anzahl Nebulak Bonbons und das Fangdatum auf dem gleichen Screenshot ersichtlich sind. Um welches Pokémon der Entwicklungsreihe es sich handelt ist das ja prinzipiell egal. Oder verstehe ich dich richtig, dass du nicht beides gleichzeitig aif das Bild bekommst.

    Ich würde in die Teamaufgabe integrieren, dass auf Start und End Bildschirm das Datum ersichtlich ist und nicht bloß bei denjenigen, die noch keine Nebulak Bonbons haben.
    Der Grund ist einfach, dass beispielsweise ich bereits gestern vor Start (also vor dem Posten der Regelung) angefangen habe und ich nun bereits bei über 200 Bonbons bin. Ich hatte vor am Wochenende mein Gengar zu entwickeln (was ich nun verschiebe). Da kam mir der Gedanke, dass vielleicht einige Spieler auf die Idee kommen sich hoch zu sammeln, diesen als End Screenshot abzugeben, die Bonbons verbrauchen durch Entwicklungen und diesen als Start Screenshot abgeben. Um dem entgegen zu wirken, wäre es gut von einem Pokémon zu machen, das am Start Datum gefangen wurde. Und halt eines am Ende Datum. Nur um halt genauere Rahmen Bedingungen zu schaffen =)
    /edit oder, dass zumindest bei beiden Screenshots halt das Datum ersichtlich ist - nämlich ein älteres und ein neueres, um genauer zu identifierezn, was Start und End ist. Ich weiss nicht, wie es auf anderen Handys ist, aber bei mir muss ich etwas scrollen, bis das Datum da ist.

    ↑Kampf kann erstmal warten.Der läuft nicht weg.

    das nicht, aber wenn es stimmt und nächste Woche parallel zu diesem hier noch ein Steigerungskampf beginnt, dann mach ich mir shcon etwas Sorgen. Klar du hast jetzt nicht so Zeitnot, aber für diejenigen, die nicht alle Herzen von einem Tag ausnützen können, wird das auf alle Fälle taff...

    so ich gebe mal ein kleines Fazit zum Halloween-Event ab:
    Mir gefällt es! Die Änderungen sind eingetroffen. Neu gefangene Pokémon geben nun 6 Bonbons und wenn man sie verschickt, bekommt man 2 dafür. Ein Ei hab ich noch nicht ausgebrütet.
    Die Nebulak-Entwicklungsreihe Nebulak Alpollo Gengarerscheint eindeutig häufiger. Von Zubat Zubatund Traumato Traumatohab ich noch nicht gross was bemerkt, wahrscheinlich, weil sie schon zuvor häufig auftauchten. Da blieb es soweit gleich.
    Hingegen hab ich eine erfreuliche Nachricht für alle, die noch kein Knogga Knoggahaben, geschweige denn ein Tragosso Tragosso! Es kann kein Zufall sein, dass ich heute sage und Schreibe bei ca. 30 min Spielzeit fünf Tragosso fangen konnte. Ich hatte das Gefühl, als hätte man die ganzen Käferpokémon und Taubsi durch diese ersetzt. Knogga hab ich häufig auch in der Vorschau gesehen, wenn auch es mir nicht begegnet ist. Bei Mauzi Mauzi bin ich mir unsicher, aber auch hier hatte ich den Eindruck, als erschiene es häufiger als gewohnt.
    Bezüglich der Bonbons war ich erst verwirrt, ob die Änderungen beim Buddy vergessen wurde, weil ich da immer nur eins bekommen habe. Bis mir aufgefallen ist, dass die Strecke, die man zurücklegen muss, sich einfach um 1/4 verkürzt hat. Sprich für mein Schiggy, das ursprünglich 3 km braucht, brauch ich nur noch 0.75 km für ein Bonbons. Diese Einstellung gefällt mir eigentlich besser, weil man so gezielt eine bestimmte Anzahl Bonbons farmen kann. Ich dachte zuvor man muss die gleiche Strecke zurück legen und bekommt einfach vier anstelle einem.
    Soviel zu meinen ersten Eindrücken. Ich versuche am Wochenende das Event möglichst gut auszunutzen, um halt mittels Buddy-Funktion die Bonbons zu bekommen, die ich für eine Entwicklung brauche. Bei den meisten fehlen mir einfach noch eine handvoll^^
    /edit ich vergass: Das Startbild beim Einloggen mit Gengar finde ich auch wahnsinnig gut gemacht *-*