Beiträge von Ninjutsu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So ist es denke ich auch mit Serena. Der Hass und die Verachtung von Lilia hat wohl sehr zu ihrer Beliebtheit beigetragen.

    Der Hauptgrund warum sie populär ist war weil sie ein Eyecandy cute Charakter wie Lucia war und eben wegen dem Shipping. Glaube nicht wirklich, dass viele sie nicht mögen, weil Iris nicht sehr gemocht wurde. Iris war in Japan auch nicht so sehr gehasst. Sie war auf einem selben Level wie Ash, nur Dento war wirklich populär.

    Ich würde sie wie gesagt im Mittelfeld legen. Misty und Iris fehlten onscreen Ziele bzw. Wettbewerbe, weshalb das ganze Writing dann auf das Character Development fällt. Misty hat kaum was bekommen. Iris und Serena da schon etwas mehr, während Serena noch Goal Progression bekommen hat. Ab Episode 80 hat Serena dann etwas mehr bekommen, während das aber längst nicht so viel war wie Lucia und Maike bekommen haben.


    Charaktereigenschaften wäre eher subjektiv einzuschätzen. Manche mögen ihren Charakter während andere sie nicht mögen. Ich fand ihren Charakter gegen Ende ganz in Ordnung, während ich die Kritik über ihr girliges Verhalten verstehen kann.


    Insgesamt war ihr Charakter(-Progression) eher mau fand aber Misty und Iris noch schwächer.


    Mag sie aber trotzdem.

    Beim Kontrast zwischem ihrem zwei Niederlagen bei dem Showcase konnte man generell eine Entwicklung erkennen. Beim ersten Mal war sie total bedrückt und beim zweitem Mal machte es ihr nicht besonders viel aus. Auch als sie im Finale bei der Meisterklasse verloren hat war sie nicht so sehr bedrückt. Generell denke ich dass der erste Part ihrer Progression erstmal war überhaupt ihr Ziel zu finden. Von einem Mädchen, welches Leben von ihrer Mutter kontrolliert wird bis hin zum beinahen Gewinner der Meisterklasse, wobei sie sich auch ihrer Mutter entgegen gesetzt hat. Hätten sie die Showcase bereits am Anfang eingeführt dann hätte sie auch was werden können.



    @Alaiya


    Möchte jetzt nicht dich besonders viel zur Last fallen aber konntest du dir XYZ komplett ansehen? Würde auch gerne deine Meinung zum Flare Arc wissen.

    Sie war in den ersten 40 Episoden leider stark passiv, wurde dann aber mit der Zeit besser und ab den Zeitpunkt wo die Showcases eingeführt wurden fand ich sie generell ganz ok und nochmal später ab dem zweiten Showcase fand ich sie eigentlich recht nett, da sie ab da auch konstant Folgen mit Fokus bekommen hat. Leider wurde ihr Ziel sehr spät eingeführt. Ziemlich schade drum, da die Spiele auch nichts wirklich für sie hatte. Racing an sich wäre was gewesen, jedoch bezweifle ich ein bisschen an der Umsetzung.


    Die Umsetzung der Showcases war auch zwar nicht ideal, jedoch haben sie Serena einen Mehrwert gegeben und durch diese hat sie auch einen onscreen Goal Progression bekommen, was sie für mich automatisch über Misty und Iris stellt.


    Generell fand ich ihr Charakter auch Anfangs etwas zu verschlossen, wurde auch mit der Zeit besser und ich fand die eine Folge bei XYZ, wo sie sich als Ash ausgibt auch echt verdammt genial. Hätten sie ihr Charakter konstant so dargestellt, dann hätte sie einen perfekten Charakter als Pokegirl gehabt. Aber am Ende muss ich sagen, dass sie sich auf ihre Art weiterentwickelt hat. Ich meine den Mum zu haben Ash einfach mal so zu küssen (und das auf den Lippen) war auch nicht ohne. Das Shipping war eben interessant weil sie eben die erste weibliche Protagonistin war, die eindeutig einen Crush hatte (Mistys Crush war laut Shudo auch schwachsinn und dank 4Kids überhaupt erst überhaupt entstanden).
    War am Ende zwar One-Sided, jedoch canon One-Sided und nicht wie bei den anderen Fanon auf beiden Seiten.


    Naja ich würde sie so im Mittelfeld ranken: Lucia>Maike>Serena>Iris>Misty

    Ähm Filler - haben nichts mit dem Manga zu tun. Es sind schon Folgen gewesen die okay sind und auch die Charaktere vorstellen, aber Foolgen die auf dem Manga aufbauen gab es recht wenige, mit Gaiden ca. 6.

    Ja die Definition von Fillern ist genau das, nur gibt es da bei manchen Anime Ausnahmen und Boruto ist hier eine. Kishimoto und Kodachi haben bereits gesagt, dass sie am Anime gearbeitet haben und das die Story in den Episoden canon sind, Sachen wie Boruto's Doujutsu darf Studio Pierrot sowieso nicht schreiben, ohne irgendwelchen Script von ihnen vorher zu bekommen. Der Anime sollte man hierbei als zweites Medium ansehen, welches dann später den Manga noch covert. Es ist hierbei genau so wie Dragonball Super. Der Anime ist schon über Folge 100 während der Manga immer noch bei den zwanzigern hockt. Toriyama schreibt hier auch den Script für den Anime.

    aja das jeden Monat nur ein Chapter erscheint ist nicht das Problem, da es ja auch 45 Seiten sind. Pro Woche waren es immer 17-19 Seiten. Aber dadurch das jetzt schon der erste Arc rum ist, der nächste vermutlich mit dem Film zu tun haben wird (was sich aber nicht so ziehen wird wie bei Dragonball Super) wird es wohl wirklich 4-5 Jahre lang laufen. Dabei hieß es so lang soll die Serie nicht werden, aber gut, ich meine das bezog sich auf den Manga. 50-100 Folgen hätten aber "eigentlich" gereicht.


    Oh ja und DBS ist auch sowas, das braucht man nicht. Es ist so übertrieben und unlogisch und einfach langweilig.

    Das Problem mit DBS und Boruto ist nicht die ewig lange Warterei auf ein neues Chapter, sondern das nebenbei ein Anime existiert. Wäre kein Problem gewesen, wenn der Manga auch wirklich nur so 30-40 Chapter gehen würde, nur denke ich inzwischen, dass man hier wieder mehrere Jahre in Anspruch nimmt. Ich bin mir bewusst dass die Chapter doppelt so viel Content haben, nur reicht das immer noch nicht, um nach einem Jahr den Anime zu starten und soweit ich weis hat DBS den Anime und Manga gleichzeitig gestartet. Ein Manga Chapter bei Boruto kommt einmal im Monat und der Content reicht für höchstens 1 Folge. Der Anime covert aber 4-5 Folgen im Monat und das wird ein Problem werden. Irgendwann wird der Anime den Manga überholen und statt wirklich reinen Filler Content zu machen, schreibt Kodachi noch Content in den Anime, die die Charaktere bzw. in manchen Stellen den Plot oder wie im aktuellen Arc das World-Building erweitern. Und wenn der Anime den Manga überholt hat, ist es dann genau so wie DBS. Der Anime wird die Führung nehmen und der Manga bleibt ein Extra. Bei den Verkaufszahlen würde ich mich nicht wundern, wenn sie den Fokus vom Manga auf das Anime übertragen.

    Ich denke die gute Threaderstellerin hatte schon recht wenn sie sagte, die Staffel wurde so aufgebaut damit Ash gewinnt.
    Die Top 4 wurden sehr wahrscheinlich nur deshalb so gut charakterisiert.

    Hab ich persönlich jetzt nicht gemerkt. Wenn du mit "gewinnst" damit meinst, dass Ash die Liga gewinnt und dann die Top 4 schlägt, dann wäre das alleine vom Pacing am Ende schwer möglich gewesen, da noch einige Kämpfe dran zu hängen, es sei denn er verliert direkt gegen den ersten (Dann wahrscheinlich Ignaz). Aber dann hätten sie die Top 4 Kämpfe dann gleich gelassen und es so aussehen lassen, als ob der dann wahrscheinlich Asj vs Paul Finale dann auch wirklich das Climax war.

    Es gibt denke ich einige Serien die eine Fortsetzung verdient hätten.
    Pokemon Classic und D&P.
    Nennt mich ruhig Genoner, aber es wäre eine nette Idee zu sehen wie Ash nach der Liga ein Jahr lang trainiert. Orange und alles danach ist nie passiert und Ash wird in dieser Version tatsächlich älter. Er fordert die Kantoliga noch ein weiteres Mal heraus, gewinnt und tritt dann seine Reise an, um die Top 4 herauszufordern. Bruno im Felstunnel, oder Mondberg, Lorelei auf den Seeschauminseln, Agatha im Pokemonturm und Siegfried? Vielleicht in der Siegesstraße, oder Fuchsania. Und nachdem Ash die Top 4 besiegt hat, wartet Gary also der finale Gegner auf ihn.
    Warum Kanto? Kanto hat eine wirklich gut abgeschlossene Geschichte. War kurz und wäre ein gutes Build up. Die Autoren wären nicht unter Druck allen Pokemon die selbe Streamtime zu geben, weil Ash kaum welche hat und alle anderen Staffeln waren eher dazu konzipiert ewig weiterzulaufen, Kanto nicht.

    Fortsetzungen wird es generell nicht geben, da der Pokemon Anime zudem den Zweck erfüllen soll eine Werbung für die aktuellen Spiele zu sein. Und da diese Serien dann die ganze Generation beanspruchen, wird es dann auch trotz Remakes unmöglich, eine brandneue Serie sich auf eine alte Region zu konzentrieren. Möglich wäre es als Spin-Off Serie neben dem regulären Anime laufen zu lassen, aber das wäre dann eben in einem neuen Universum und daher auch keine Fortsetzung.

    Es ist sehr offensichtlich das Naruto nach dem Painark seinen dramaturgischen Höhepunkt erreicht hatte.
    Und die Szene in der Tobi Sasuke aufhält, der nach Konoha wollte und der Fall mit B, der entkam waren Anzeichen dafür, dass das Ende nochmal umgangen werden musste. Wer den Manga kennt, weiß auch wie unglaublich steril und seelenlos die späteren Zeichnungen waren. Jetzt wo ich ein bisschen mehr über die Technik des Zeichens gelernt habe, denke ich auch, dass Narutos neue Formen nur ein Ausflucht waren, um weniger zeichnen zu müssen. Dazu Empfehle ich das Video von EyepachWulf auf YT.
    Um mich kurz zu fassen. Alles nach dem Painark würde umstruckturiert werden.

    Der Pain Arc sollte man eher als das Story-Climax zu Naruto's Charakter betrachten, da das größte Charakter bezogenen Problem endlich anerkannt zu werden und als Held in die Geschichte einzugehen eben in genau diesem Arc. Man hätte es eben so schreiben sollen, dass der Pain Arc auch wirklich das Ende sein sollte und eben dann der finale Fight von Naruto vs Sasuke am Ende. Zwar wäre das kontraproduktiv zu einigen Plot Devices wie den Bijuu's gewesen, jedoch hätte man einen Arc VOR dem Pain Arc machen können, die diese Sachen behandelt. Am Ende wäre es trotzdem unmöglich gewesen den Paib Arc als Finale zu verpacken nachdem sie Naruto so geschrieben haben wie es nun mal war, jedoch als Finale von Naruto's Charakter fand ich den Pain Arc besser.

    Den Manga würde man sowieso nie neu machen, aber ABER: Naruto Shippuuden, den Anime, bessere Animation und OHNE Filler, wären angebracht.

    Ein HD Remaster gibt es schon soweit ich weis für Part 1.

    Also, ich mag den Anime nichgt SO gerne, aber zigtausend? Es sind gerade mal 26 wenn ich nicht irre, das ist nun wirklich nicht SO viel. Und zumindest ca. 6 Folgen waren keine Filler XD (Dennoch hoffe ich aber auch das der Anime nur an die 70 MAXIMAL 100 Folgen bekommt)

    Von den 24 Folgen waren es genau genommen 3 Folgen die rein gar nichts mit dem Plot zu tun hatten. Die anderen hatten einen "Plot" bzw. dienten als Charakter-Introductions bzw. Fokus Episoden. Fühlt sich eher nach SoL an da die Kids in der Academy noch sind, jedoch hat es einen großen Vorteil und das wäre eben den Fokus erstmal die Charaktere ordentlich einzuführen und nicht erst bei Chunin Prüfung einfach random einzuführen. Und eines der größten Probleme von Naruto war eben das die Konoha 12 Charaktere, die nicht Naruto, Sasuke und Sakura heißen den Kürzeren gezogen haben.


    Außerdem glaube ich jetzt nicht mehr, dass der Anime nur 2 Jahre andauern wird. Alleine wegen dem Manga, der nur jeden Monat einen Chapter raus bringt, ist es schwer da überhaupt eine gute Story zu machen.

    Was ich meine: Andere Anime haben Probleme überhaupt 12-24 neue Folgen zu bekommen, die dann auch wirklich die Storyarcs des Mangas / Quellenmaterials umsetzen würden. Da find ich das unfair. ^^" Aber wir haben ein Thema für Filler, da schreib ich besser rein.

    Der Anime ist laut den Udyo Kodachi kein Filler, sondern eher das zweite Canon Material, der dann später, wenn es den Manga überholt, dann wie Dragonball Super das Main-Medium wird. Man sollte es eher als die "Volle Packung" sehen, während der Manga eben nur die grobe Story covert.

    Italien oder Griechenland (Italien bevorzugt)


    Weil diese Länder viel potential haben und diese noch dazu einen guten Kontrast zu den Landschaften haben. Italien z.B Gebirge mit Schnee, Flachland, "Öddland/Wüsten", Vulkane, Wasser (obviously), Inseln etc. Die zwei großen Inseln Sardinien und Sizilien könnte man als Post-Game Area machen wie die Überlebenszone von Sinnoh.


    Und generell eignen sich die römische/griechische Mythology gut für eine Story und würde absolut perfekt ein Sinnoh Remake ergänzen.

    Daher wäre deine Idee nicht schlecht. Aber es wird nicht für 2 Chapter reichen wenn es nur 2 Folgen wäre,, das müssen schon mindestens 4 sein, weil j nur einmal im Monat ein Chapter herauskommt.

    Der Arc soll ja auch nicht nur zwei Folgen gehen, sondern etwa 7-8 Folgen. Wir haben 4 Teams, die da potentiell Screetime bekommen. Einfach drei Folgen lang die Einteilung + Glockentest und dann jedes Team eine einzelne Folge. Das wären dann nochmal 2 Chapters, was auch zweu Folgen wären. Sowieso holt den Anime den Manga bald auf, da kann es auch egal sein, wie lange sie es strecken.

    Ja die neuen Charas aus dem Anime, ich verstehe bis jetzt eh nicht wozu die da sind, weil groß vorgekommen snd sie leider noch nicht. Ich hatte mir da auch deutlich mehr erhofft und hoffe da kommt auch noch etwas.

    Die neuen Charas existieren weil der Charakterpool zu klein und zu repetiv ist. Was ist z.B mit Metal's Team? Das sind Personen ohne Namen, Gesicht und Hintergrund und waren klar dazu da gewesen, um die Lücke zu füllen bzw. als Platzhalter zu dienen. Jetzt hätten wir fünf neue Main Charaktere zu den existierenden sieben = 12 Kinder -> 4 Teams. Also genau so viel wie bei Naruto.


    Ich finde die drei Anime Charas, die im ersten Arc Screentime bekommen haben, auch wesentlich interessanter und vor allem "ausgearbeiteter". Soll jetzt nicht heißen, dass sie viel Development bekommen haben, jedoch haben sie immerhin etwas Development bekommen im Gegensatz zu den meisten anderen Kids und Sumire hat von der gesamten Generation als auch im Vergleich zu der alten Generation auch den meisten Fokus und Development im ersten Jahr bekommen. Lustigerweise genau wenn Kishimoto seine Finger nicht im Spiel hat, schafft die Franchise mal eine ordentlichen weiblichen Main Charakter auf die Reihe zu stellen.


    Genau diese Charaktere geben mir Hoffnung auf eine Serie, die nicht nur aus Uchiha Fanboyism besteht, sondern mal die Side-Charaktere behandelt.

    Ich hoffe mir hierbei, dass sie vor dem Movie arc nochmal einen weiteren Anime arc einbauen, wo die Genin in Teams eingeteilt werden, eventuell noch den Glockentest machen und jedes Team eine Episode an sich bekommt. Werden sie wahrscheinlich ohnehin machen, weil das lässt den Manga noch zwei Chapters voran treiben, bevor es in den Film geht und sowieso fehlte da noch was zwischen Gaiden und dem Film.


    Generell hoffe ich, dass die fünf Charaktere, die im Anime hinzu kamen, noch mehr Screentime bekommen. Einfach weil diese nicht die Kinder von den alten Charas sind und einfach frischer und interessanter wirken.

    Magst du Gaiden nicht?
    Ich finde es auch nicht so super, weil das, was wohl geplannt war, nicht gemacht wurde...und im Moment ist es ja wirklich nur 1 zu 1 übernommen. Aber sehr schön ist, das Sarada wieder die besseren Klamotten an hat^^

    Ja Gaiden mochte ich nicht wirklich. Das erste Mal war wegen den Memes ganz unterhaltsam, vom Plot her und dem überdramatisiertem Familiendrama fand ich es ansonsten mager und der Bösewicht war zwar ganz cool, jedoch waren seine Motive und Hintergründe einfach nur dämlich.


    War ja auch zu erwarten, da Gaiden ja auch nur eine Sidestory war und eben nicht gut in eine viel später angekündigten Fortsetzung passt. Von den drei "Arcs" die bis jetzt erschienen sind finde ich Gaiden am langweiligsten. Kanna aber auch sein, dass da die Uchiha Familie im Mittelpunkt steht und ich das nach Shippuuden nicht mehr ab kann.

    Großer Chapter 15 Spoiler:



    Zum Anime: Kann es kaum erwarten bis wir endlich mit Gaiden durch sind.

    Oh ja, die Klamotten von ihr sind richtig schlecht!
    Aber in wie weit den Charakter versaut? (Hab nut den deutscne Band 1.) Was haben sie mit ihr gemacht?

    Momente wie "Boruto ist ganz schön...Shanaro" während sie eines der Enden ihrer Brille mit den Zähnen ankaut und auch noch leicht bekleidet ist. Oder eben die Szene ganz am Anfang direkt nach dem Film, wo sie sich nachdem die Feinde ihr über ihren Boss berichtet haben, gefragt hat, ob der Boss ihr Typ sein könnte.


    Es ist einfach nur schlecht, dass Saradas Charakter, welches in Gaiden und im Anime bis jetzt ganz cool war, durch so was gegen die Wand gefahren wird und dass der Manga so was abziehen muss, damit man Aufmerksamkeit erlangt. Ihre Outfits und die Manga Covers verschlimmern die Situation. Eventuell bessert es sich und das war nur OOC Bullshit, welches nur in diesem Arc so ist, aber das war schon echt unnötig.

    Sehr vermutlich ist es ein Tenseigan, zumindest würde es Sinn machen und passen, aber das Söhnchen wieder ALLES kann und die Tochter nichts, nervt auch. (Auch wenn sie ja auch recht stark sein soll.)

    Es ist nicht das Tenseigan. Wurde schon vorher darüber gesprochen, dass es dem Tenseigan nicht ähnlich sieht und in Episode 15 wurde das nochmal bestätigt, dass es ein anderes, komplett neues Auge ist. Name ist Jougan.



    1. Es gab auch ab und an mal gute Filler, im Krieg das mit Kaguya, wenn auch leider leichte Wiedersprüche drin waren, aber die hat man in der Story, also in der richtigen, ja auch immer mal wieder.

    Ja gute Filler gab es (Chikara, Kakashi Anbu), nur eben zu viele Schlechte und generell zu viele Filler an sich. Und da diese auch schon so lange sind wie normale Arcs streckt man den Anime jeweils um ein halbes Jahr. Hat man nicht wirklich Interesse dran, dann sitzt man ein halbes Jahr ab bis die Story weiter geht. Und das turnt nach einer Zeit echt ab und man vergisst/dropt den Anime.



    2. Wer sich bei Naruto an den Fillern stört ist selber Schuld, weil es abgesehen von 6 IN der Story, nur noch welche am Ende gibt die man nicht sehen muss^^

    Ich beschwere mich nicht über Part 1 (ja da gab es nicht viele bis zum Ende des Plots), jedoch bei Part 2. Und da war das schon sehr nervig.



    Ich verstehe wirklich NICHT wieso alle nach Pain ein Ende wollen....es hätten einfach noch Dinge da nach gefehlt, was für mich Naruto sogar noch schlechter gemacht hätte. Ja, der Arc war gut, aber ich bin froh das es weiterging, weil Naruto seine Mutter treffen konnte (In Shonen Serien gibt es ja wenn meist IMMER nur den Vater) weil wir die Umstände seiner Geburt erfahren haben, weil er sich mit Kurama angefreundet hat und den Kurama Mode bekam (Ja, den finde ich cool, Asura Mode ist nicht so meins) und auch weil man die "lebenden" anderen Kage mal sehen konnte (Nicht die Hokage aus dem Krieg) wobei ich die Geschichte von Madara und Hashirama auch noch recht gut fand.
    Über den Rest lässt sich streiten, da gab es Dinge die okay waren und welche die einfach schlecht waren, aber nach Pain aufhören? Er wäre dann ja nichtmal Hokage geworden. Ach ja und Sasuke und zudem Zeitpunkt "Tobi" mit denen musste ja auch noch irgendwas passieren, das wäre voll das offene Ende gewesen und das mag ich nicht bei Manga/Anime.
    Und den Anfang des Krieges fand ich eigentlich ganz okay, BEVOR Naruto dazu kam. Das Ganze Problem am Krieg ist: Madara! Zieht sich viel zu lange mit dem und er scheint unbesiegbar...(Ja nun, die Japaner stehen auf die ganzen Uchiha....)

    Es wäre nicht möglich gewesen. Hätten sie Shippuuden aber von ganz Anfang so geschrieben, dass es mit dem Pain Arc zuende gewesen wäre (kein Tobi, Naruto bekommt den Kyuubi Chakra Mode vorher etc.), dann wäre das mir lieber gewesen, als der War Arc. Vom Konzept her hätte es gut werden können, jedoch war es am Ende nur dazu da um für jeden Charakter, die an sich nicht mehr relevant waren, nochmal Spotlight zu geben. Nicht aus Plot Gründen, sondern aus Pacing Gründen, die Serie zu strecken.

    Habt ihr den Anime gesehen und / oder den Manga gelesen? Wie seid ihr dazu gekommen?

    Ja und nein. Den Manga werde ich bald droppen, falls sie nicht die Charaktere und Plot Points von dem Anime übernehmen und dank den monatlichen Releases auch zu langsam ist, um eine Story aufrecht zu halten (wobei der aktuelle Manga Arc wahrscheinlich wenig mit der Story zu tun haben wird). Den Anime verfolge ich ab ein paar Folgen, weil ich das gezeigte in diesen Folgen für die Zukunft wirklich interessant finde, WENN sie jetzt nicht im Manga behaupten, es hätte sie nicht gegeben.

    • Wie findet ihr das Franchise allgemein?

    Naruto Part 1 war ganz ok/ansehnlich, bis die Fillerperiode kam. Part 2/Shippuuden war mir zu gestreckt. Einerseits wegen den Fillerarcs, die abwechselnd mit den Storyrelevanten Arcs erschienen sind und weil mir die Story zu "abgehackt" ist. Heißt, dass die Arcs so gut wie kein Einfluss auf den nächsten hat. Den Powercreep nach dem Kage Summit Arc war auch viel zu groß und der War Arc, der durch Filler, Streckung und dämlichen Plottwist so sehr in die Länge gezogen wurde, dass es die Hälfte der Serie ausmachte. Und dann wurde es mir irgendwann zu blöd. Ich hätte mir gewünscht, dass der Pain Arc so geschrieben wurde, dass es das Finale gewesen wäre, weil dieser Arc war wie ich finde das Beste von Naruto allgemein. Wäre zwar unmöglich gewesen, aber nun gut.

    • Findet ihr den Anime oder den Manga besser?

    Manga hat mir noch nicht zugesagt, einfach weil es gerade erst 4 Chapter an Originalcontent gibt. Von der Richtung her die sie gerade gehen: Nein. Vor allem wie sie einfach mal Sarada wegen den Outfits und dem Character her einfach versaut haben.


    Vom Anime her finde ich es gut. Und ich wage einfach mal zu behaupten, dass Borutos erster Arc > Zabuzas Arc ist. Beides sind Character Introduction Arcs, die wahrscheinlich später her vom Plot keine Relevanz zeigen, außer eben Kleinigkeiten. In Zabuza's Arc eben Narutos und Sasukes Freundschaft, dass ihnen bei der "Aktivierung" ihrer Kräfte geholfen hat und ein paar Sachen bei Kakashi.
    Also insgesamt eine Einführung zu Team 7 und den Relationships der Charaktere. Boruto's erster Arc war so ähnlich, nur hat man hier statt 4 Charaktere gleich 10 plus einige alte Charaktere (Shino) behandelt. Drei von den Neuen besonders, während die anderen auch in einigen Folgen etwas Spotlight bekommen haben. Und dann kamen noch die selben Arten von Character Progression hin wie beim Zabuzas Arc. Prominentes Beispiel hier Borutos Auge. Von dem was es sein will finde ich Boruto's Ghost Arc einfach angenehmer. Zwar nicht edgy bzw. so dark wie Zabuzas Arc, aber düstere Atmossphäre ist nicht alles.

    • Wer ist euer Lieblingscharakter, welchen mögt ihr nicht?

    Die drei Mädels, weil sie alle einfach mal die von Naruto in den Schatten stellen. Hier besonders Sumire, weil sie einfach mal ähnlich viel Character Progression in fünf Episoden bekommen hat als Sakura in 15 Jahren. Die anderen (außer Temari als Support) waren nicht besser. Sarada find ich gut, wobei ich Gaiden eher "naja" fande. Sie hat aber potential. ChouChou finde ich auch nett.


    Von den Jungs Iwabe, Denki und Mitsuki.

    Habt ihr eine Lieblingsszene oder gleich eine ganze Lieblingsfolge / ein Lieblingschapter?

    Liebelingschapter? Hab ich noch nicht. Die ersten 10 waren Movie Recaps und von den vier neuen Chapters weis ich noch nicht, was ich davon halten soll.


    Anime: Folge 12-15, weil ich die Boruto/Sumire/Mitsuki Interaktionen echt toll fande.

    Wie gefällt euch der Soundtrack? Was ist euer Lieblingslied?

    Hab ich mir noch nicht ganz angehört. Ich sage jetzt einfach mal das Main Theme.

    Shippt ihr Charaktere?

    Eigentlich nicht. Naruto x Hinata fand ich zwar ganz cute, aber war mir an vielen Stellen zu gezwungen.


    Naja Boruto x Mitsuki auf freundschaftliche Ebene. Vielleicht noch Boruto x Sumire dank den Szenen in den letzten Folgen, die stark an The Last erinnert haben und diese eine Szene schon arg shippig war.

    Kennt ihr die Light Novels und was haltet ihr von ihnen?

    Ja hab sie mir mal angeschauen. Sind ganz ok, auch wenn mich Ikemotos Artstyle an gewissen Stellen annervt.

    Was glaubt ihr, in welche Richtung sich Anime / Manga entwickeln werden?

    Ich denke der Manga wird den Anime Plot weiter ausführen und die Anime only Charaktere (bis jetzt) in den Manga einführen werden. Ich denke sowieso, dass sie weil sie mit dem Film angefangen haben keine Story zu den Academy Zeiten schreiben konnten, um die Charaktere einzuführen. Und weils weird wäre, mit Gaiden anzufangen, wo man Boruto nicht sieht. Der Anime Plot bis jetzt soll wahrscheinlich das Prequel sein, was sie beim Manga verpennt haben. Und generell denke ich, dass sie eventuell den Anime vorziehen und der Manga als eine Art "Extra" vermarkten. Weil sehen wir es mal realistisch. Der Anime ist wöchentlich, während der Manga monatlich ist. Bald wird der Anime den Manga einholen, auch wenn sie zuvor noch Fillerarcs über Fillerarcs raus hauen.

    Welche Richtung würdet ihr euch für Anime / Manga entwickeln?

    Eine etwas längere Serie, die aber nicht so lange sein soll wie Narutos. Eventuell 7-8 Jahre? Sie haben sowieso beim Flash forward damit angedeutet, dass sie doch nun Boruto lange laufen lassen.

    Was haltet ihr vom Kino-Film?

    Der Interessanteste von den Naruto Filmen. Grund dafür sind die neuen Charakte.


    Das die S/M Welt und Grafik besser aussieht als X/Y, sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein für eine "nächste Generation" oder? Wäre das nicht so, dann könnte man das Spiel auch gleich in die Tonne kloppen.


    Bei Story und Charaktere hasst du Recht, wobei auch nur Lillie der einzige Charakter ist, den ich als überdurchschnittlich gut einstufen würde und die Story auf ein eher gutes Level anhebt. Viele Parts der Team Skull und die Aether Foundation Story waren ein Clusterfuck von Writing. Entweder ziemlich underused (Gladio, Wicke, Fabian) oder unverständlich geschrieben (Samantha's "Ziel", Bromley's Grund überhaupt für die AF zu arbeiten außer "ich wurde kein Captain und nun hasse ich alles"). Und zudem wurden die Legendaries wieder einmal wie bei X/Y mit einem Satz beschrieben. Danach entwickelt sich Cosmog hin zu Solgaleo/Lunala, öffnet das Portal zur Ultrawelt und haben danach sonst kein Fokus bekommen und die Story fokusiert sich auf was anderes, nämlich Samantha zu retten.


    Die Captains an sich hatten auch einen eher minderwertigen Auftritt außer Lola und einige Hapu'u. Es gab zwar einige Post Game Bits mit einigen Hintergrundinformationen, jedoch haben sie kaum Einfluss auf die Story.


    Pokemon sind rein subjektiv. Da kann jeder was anderes von ihnen halten. Ich persönlich mag Gen 7 Pokemon zusammen mit Gen 5 und 1 am wenigsten, während ich Gen 2,4 und 6 für die besten halten. Hat aber kaum Einfluss auf die Qualität des Spiels, genauso so wie die Musik.


    SM hat auch noch einige Probleme für sich. Ein enorm nerviges Online-Multiplayer System, schlechtere Custimization als in X/Y, starke laggs wegen technischen Limitationen, sehr viele Orte Zugang an jeder Insel was die Region kleiner macht als sie ohnehin schon ist oder das System der Inselprüfungen sind einige Beispiele.

    Hab mich jetzt endlich selbst überredet mir die Switch zu kaufen. Hauptgrund unter anderem weil in letzter Zeit mir neu erschienene Spiele fehlten, die mich wirklich interessierten. Nun ja hab mir Zelda und MK8D gekauft. MK8D hab ich mir geholt damit ich ein Multiplayer Spiel nach Zelda habe, der mich bis Mario Odyssey und Pokemon Haupteditionen (der andere Hauptgrund mir die Switch zu holen) beschäftigt. Habs zwar für die Wii U schon, jedoch wollte ich mir die DLCs kaufen und da diese in Deluxe enthalten sind, konnte ich auch gleich die Switch Version holen.



    The Legend of Zelda: Breath of the Wild:

    Zocke ich gerade intensiv, wobei ich mir so viel Zeit nehme, um mir alle Ecken der Welt anzusehen, weshalb ich nach einer Woche immer noch nicht den ersten richtigen "Dungeon" erreicht habe.


    Mario Kart 8 Deluxe:

    Zocke ich Online wenn ich von Zelda gerade genug habe. Trophäen habe ich die Meisten bereits.


    Gran Turismo 5

    Rennspiel fürs Offline zocken. Macht mir immer noch Spaß ein paar Rennen zu fahren.


    Until Down

    Hab in letzter Zeit mir das Spiel gekauft und zocke es Stück für Stück durch, wenn Freunde kommen.

    Damit ist der Werdegang der Franchise für die nächsten 3 Jahre auch schon fest gelegt.


    USUM sollten die letzten Gen VII Spiele sein, weil danach noch eine Edition würde sich von dem Zeitrhytmus gar nicht einpassen, weil bei einer Gen mindestens ein Jahr Pause sein muss um mit der Produktion der Spiele nicht ins Stocken zu geraten und dann müsste man extra die Gen auf 4 Jahre strecken, was extrem schädlich für die Zukunft auf der Switch wäre.


    Also ja, danach definitiv Gen VIII. Ob es nun 2018 oder 2019 kommt, steht noch in den Sternen (oder sollen wir eher die Ultrasonne oder den Ultramond fragen haha).


    Danach dann Gen IV Remake ganz sicher, weil bis dahin dann jeder das Remake haben will.

    Was verstehst du unter zu früh? DPPT sind mittlerweile 11 Jahre alt, die gesamte Pokémon-Reihe 21 Jahre - also „zu früh“ waren hier wenn dann die anderen Remakes im Vergleich, wenn man bedenkt, dass zwischen Gen 1 und dem dazugehörigen Remake eine Generation lag und zwischen Gen 4 und einem potenziellen Remake ganze zwei Generationen liegen.

    Zwischen Gen 2 und Gen 3 Remake gab es auch eine Generation, wo es keine Remakes gab. Wenn jetzt DP Remakes in der 8. Gen kommen würden, dann wäre es genau so wie bei ORAS. Und ORAS hatte schon zwei Gens vor den Remakes, also auch mehr als bei FR/BG und HG/SS. Und das Alter der Originalspiele als Begründung zu nehmen, wäre auch falsch. Kanto kam bereits nach 8 Jahren wieder, ORAS nach 12 Jahren. Da kann auch ein DP Remake nach 14 Jahren kommen. Da gibt es kein "Pattern". DP Remakes sind rein finanziell zu früh. Erst würde GF die Fanbase etwas anteasen, bis die Meisten ein DP Remake wollen und dann kündigen sie sowas an. Wurde auch bei ORAS gemacht und das selbe werden sie auch dann mit DP machen. Und da der 3DS schon technisch selbst bei SM überlastet ist, wie soll der 3DS dann mit einem Sinnoh Remake klar kommen? Vor allem da sie dann noch die Engine für die (große) Region anpassen müssten? Es wäre jetzt sehr viel klüger, Ports für die Switch zu machen und dann noch eine komplett neue Gen auf die Switch zu releasen und danach erst die DP remakes zu veröffentlichen.

    FunFact: bei den letzten beiden Pokemon directs gings um Hauptspiele: XY und Sonne/Mond
    zu ORAS gab es kein Pokemon direct.
    vllt bekommen wir ganz neue Editionen

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Nur neue Gens wurde in Directs angekündigt. Alles andere außer vielleicht Remakes wären zu mikrig für ne ganze Direct, aber selbst bei ORAS haben sie einfach nur ein Trailer raus gehauen.


    Wäre etwas extrem, aber eventuell kündigen sie für dieses Jahr ein SM Port für die Switch und für nächstes Jahr eine neue Gen, auch für die Switch. Das wäre dann extrem effektiv um die Switch zu promoten.