Beiträge von Ninjutsu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warum genau ist das nun ein Fehler? Fünf Monate sind eine ordentliche Zeit, um die Konsole zu bewerben und sie den potenziellen Käufern schmackhaft zu machen und ich finde es gut, dass erst einmal nur das Konzept und noch keine Spiele gezeigt wurden. So kann sich jeder einmal Gedanken zur Konsole machen, sich mit anderen aussprechen und später folgen dann in regelmäßigen Abständen Informationen zu den Spielen. Anders macht es Pokémon mit den Trailern zurzeit auch nicht und wenn Nintendo dieselbe Strategie verfolgt, dann werden diese fünf Monate ausreichend mit Informationen gefüllt.


    Übrigens: Die Teraflops sagen im Grunde nichts aus. Die PS4 Pro schafft nicht einmal native 4K und selbst wenn, benötigt man dafür auch noch einen entsprechenden Fernseher, um diese Auflösung überhaupt darstellen zu können. Mit diesen Zahlen und Begriffen wird der Gamer nur darin getäuscht, was er eigentlich bekommt und von der höheren Grafikpower der PS4 Pro oder eines Scorpios profitieren wohl ohnehin nur die wenigsten Entwickler. Gute Entwickler schaffen es auch mit einer vergleichsweise schlechteren Hardware, tolle Dinge auf den Bildschirm zu zaubern.

    Weil wir gerade einmal das Konzept und den Namen wissen und kaum Hardware Spezifikationen außer der Tegra X1 wissen. Damit ein Produkt sich gut verkaufen kann, muss man es anständig bewerben. Wir sind schon fast im November und im März nächsten Jahres kommt sie bereits raus und da ist das zu wenig. Das Marketing zur Switch hat noch nicht einmal angefangen und wegen den mangelnden Informationen außer das was wir heute bereits haben, denke ich, dass es noch dauern wird, bis man die Switch in vielen verschiedenen Medien überhaupt bewirbt. Und zu spät kommen ist nicht, denn der erste Eindruck zählt am Meisten und wenn sich die Switch nicht gut im ersten Halbjahr verkauft, dann kann das schon weitreichende Auswirkungen haben. Und bei der Konkurrenz muss man Gas geben und Dominanz zeigen.


    Das mit der PS4 Pro haben sie lediglich verhauen, weil sie kein HDR Laufwerk in ihre Konsole gepackt haben und deshalb nur native 4k möglich sind. Die Hardware an sich bzw. die GPU schafft die 4k locker. Und genau wegen diesen "Grafik ist das wichtigste" bei der Sony und Microsoft Fanbase entwickeln einige Studios lieber auf der PS4 und XB1, gerade weil die PS4 und XB1 hohe Verkaufszahlen haben, was man von der U nicht behaupten kann.

    Hier musst du aber bedenken, dass bereits jetzt ersichtlich ist, dass es deutlich mehr Drittanbieter gibt. Und besonders mit Bethesda kommen einige hochwertige Titel auf die Switch, da bin ich sicher. Wenn schon TES:Skyrim kommt, rechne ich auch mit Fallout 4 und Dishonred 2 auf der Switch. Besonders letzteres könnte von der ungewöhnlichen Steuerung sehr gewinnen. Also ist ja Promoting bereits vorhanden

    Ja deutlich mehr. Nur weis man nicht, ob sie lediglich ihre Spiele portieren wollen oder eigenständige Exklusivtitel machen wollen.
    Viele werden sich nicht wahrscheinlich eine Switch kaufern, nur damit sie Skyrim und andere Ports kaufen, die eventuell sogar besser auf den anderen Konsolen aussehen.

    Das wird dauern, bis ich mich von NX zu Switch umgewöhne.


    Das Konzept ist einfach nur sau genial und dass, was ich sowieso von seit Monaten spekuliere, nämlich ein Hybrid mit abnehmbaren Controller-Set. Ich hoffe, dass der stationäre Adapter dann die Grafikpower nochmal boostet. Eine Tegra ist zwar schon heftigst gut für ein Handheld und das wird bei den Handheld Geräten vielleicht sogar eine Revolution sein, jedoch für eine stationäre Konsole für den heutigen Standard, vor allem verglichen mit der PS4 Pro und X1 Scorpio, absolut schwach mit nur etwas mehr als 1 Teraflop verglichen mit den 4 Teraflops der PS4 Pro oder den 6 Teraflops von der X1 Scorpio. Nintendo muss da wirklich nach der Switch nachlegen, da sonst die Abstände immer größer werden.


    Ich denke mir dass die Switch eher in Richtung Wii geht. Konzept und Gimmick genial wie sonst was, jedoch sehr schwach im Vergleich mit den anderen Konsolen. Die Wii war zwar der Hammer wenn es um die Verkaufszahlen geht, jedoch hatte die Wii zusätzlich noch sehr viel Werbung gehabt und eine schlaue Marketing Kampagne um Familien und Casual Player anzulocken. Ob das jetzt noch funktionieren kann, weis niemand. Nur müssen sie jetzt die Switch ordentlich promoten und da liegt schon der erste Fehler, da der Release schon in etwa 5 Monaten ist und sie gerade einmal das Konzept gezeigt haben. Also den Fokus sollten sie jetzt an dem Marketing legen, vor allem in Richtung Games und Familien.


    Wenn man schon von den Games spricht. Genau jetzt MUSS Nintendo Spiel nach Spiel raus hauen. Das ist für Nintendo jetzt genau so wichtig wie Wasser für den Menschen. 2015 hatten wir kaum Spiele, 2016 hatten wir noch weniger und wenn es genau so für 2017 aussieht, dann wird das verheerende Folgen für Nintendo haben. Zwar bieten sie jetzt Ports von Wii U Titeln an, was keine so schlechte Idee ist, da die Installment Base von der Wii U lächerlich klein ist mit gerade einmal 15 Millionen und viele die Spiele kaum kennen, jedoch kann man keinen Hype mehr um diese Spiele machen und ärgern wird es vor allem Wii U Besitzer mit gerade diesen Spielen. Also auch hier wieder werden Casual Spieler, die kaum was von der Wii U gesehen haben, angelockt, während Wii U Besitzer, von ein sehr größter Teil aus Nintendo Anhängern bestehen sollte, in die Röhre. Das neue Mario 3D wird auch mal Zeit (nur hoffentlich nicht wieder ein 3D Land/World) und Zelda sind schon mal zwei sehr gute Starttitel und für mich schon Grund, die Konsole zu kaufen, jedoch wird NBA und Skyrim floppen. Die Meisten interessieren sich bei Skyrim dabei eh nur auf die PS4, X1 und PC Version. Wenn man eine dieser Systeme hat (bzw. bei dem PC auch einen Guten), dann sehe ich kein Grund mir es für den Switch zu kaufen außer wenn man außer Haus spielen will natürlich (was zugegebener Maßen gut klingt).


    Im Großen und Ganzen denke ich wird die Switch sich besser verkaufen als die Wii U. Ein weiter großer Vorteil ist hier das Hybrid Konzept selbst. Beides, also Handheld und Konsole, sind in einem verbunden. Das alleine hört sich attraktiv an, da man mit einem System die ganze Welt von Nintendo erleben kann. Wenn sich Handheld Käufer und Konsolen Käufer nun die Switch holen, dann heißt das auch, dass beide Summen von Verkaufszahlen in einem Fließen werden. Es wird leichter sein, hohe Verkaufszahlen zu erreichen und das alleine wird Spieler locken, da hohe Verkaufszahlen eben hohe Beliebtheit bedeutet.


    Ich werde mir die Konsole von dem was ich gesehen habe mir auf jeden Fall kaufen. wenn der Preis nicht zu hoch liegt. Kosten sollte sie nur 300 oder maximal 350, nicht mehr.

    Nach fast zwei Tagen sehe ich jetzt erst die Ankündigung. :|


    Freue mich drauf. Der erste Teil hat mir schon sehr viel Spaß gemacht, hatte jedoch einige Schwächen, die sie jetzt beheben sollen. So lang bis zum Release war ja mal wieder typisch R* und das es mal wieder keine PC Fassung zum Launch gibt finde ich nur Schwach.


    Außerdem wird es jetzt heißen, dass GTA VI dann doch erst frühestens Ende 2019 kommt.

    Frage 1: Gibt es neue Pokémon mit dem Typ ICE?
    Frage 2: Wie siehts mit den Fossilen aus

    1. Gehe mal davon aus, dass dein Freund English spricht und ICE in dem Fall sich um den Eis-Typ handelt. Nein, keine neuen Eis-Typen confirmed, sowie keine neuen Unlicht-Typen. Crabrawler's Entwicklung könnte jedoch Eis sein.
    2. Keine neuen Fossilien.

    Frage: Spiele gerade die Demo und bei meinem Quajutsu steht "Getroffen 17.10.2013"
    Ist das so, oder spinnt mein DS ?(
    Vielleicht hat der Junge dieses Pokemon vor 2 Jahren bekommen. Aber das verwirrt mich.
    Möchte nicht dass später mein Quajutsu als "Cheat" dasteht, weil es ein unmöglich mögliches Datum hat.

    Das ist normal. Das ist das Datum wann Ash Quajutsu (bzw. Froxy) im Anime (Japan) getroffen hat.

    Marshadow ist zusammen mit Magearna das einzige mystische Pokemon in dieser Gen. Da Magearna aber schon ein Film hatte, beschränkt sich die Auswahl bei den mystischen Pokemon nur auf Marshadow. Da es sonst nur wenige Legenden außerhalb von Solgaleo/Lunaala gibt (damit meine ich Legenden, die nicht in einer Legendengruppe gehören außer eben die Coverlegenden), wird das schwer sein mit den Filmen und den dazugehörigen Events. Vielleicht ein Film mit Tapu-Koko und den Coverlegenden und eins mit Marshadow+Gen 8 Promo, da in den letzten Gens mystische Pokemon mit anderen Legenden der selben oder seltener älteren Gen gemischt werden.


    Heißt dann auch, dass es sein kann, dass diese Gen nur 2 Jahre oder etwa 100 Folgen lang ist, was vielleicht auch besser wäre mit dem Setting.

    Wow ich bin massivst enttäuscht.


    Nicht wirklich. Es gibt sehr viele Animes und Cartoons, die keine fortlaufende Geschichte haben und dennoch ein grosser Erfolg gewesen sind. Ducktales, Hey, Arnold!, Ren & Stimpy, Ed, Edd & Eddy usw. Und, wenn ich jetzt Animes als Beispiel nehme, das von euch bereits sehr oft erwähnte und zu unrecht kritisierte Yokai-Watch. Gerade letztes soll angeblich in Japan der grosse Renner sein, was für mich keine grosse Überraschung jetzt ist, wenn die Produzenten von Pokémon jetzt anfangen, ihre Serie in diese Richtung zu lenken. Ausserdem muss man noch bedenken, dass der X&Y Anime in Japan alles andere als ein Erfolg gewesen ist. Quotenmässig war X&Y schlechter als DP & sogar BW, die beide eine sehr stabile Quotenbasis hatten. Also irgendetwas mussten die Macher unternehmen. Immerhin wollen die ja Zuschauer locken. Und wenn die Formel von X&Y nicht geklappt hat, kann man ihnen nun wirklich keinen Vorwurf machen, wenn diese mit S&M einen anderen Weg versuchen wollen.

    Die Quoten sind stetig am Fallen. Das ist nichts neues. Nur in der Battle Frontier und DP Ära gab es in der Richtung einen Aufwärtsschub.
    Bei SM wird das nicht anders werden, trotz des neuen Set-Ups. Generell hab ich gehört, dass die Japaner auch nicht angetan von dem Setting sind, dass Ash auf einmal nach 6 Regionen und vielen Turnieren auf einmal die Schulbank drückt (Ich meine WTF?)


    Wenn jetzt schon über den Artstyle gemerkert wird, dann wird das am Ende Konsequenzen tragen. Zum Thema Yokai-Watch kann man nur sagen, dass der Anime wie auch schon bei Pokemon wegen der Hypes überhaupt läuft und da Yokai-Watch erst seit 2014 läuft, ist die Serie auch nicht so ausgelaugt wie beim Pokemon Anime.

    Zudem, Pokémon hatte nie wirklich ne' grosse Story zu erzählen. Im Prinzip war es doch immer dasselbe und das in jeder Staffel: Junge zieht los, sammelt ordert und verliert die Liga. Ende. So war Pokémon schon immer. S&M dürfte jetzt auch nicht die grösste kreative Kreation der Macher werden, aber es hört und fühlt sich zumindest bislang nach etwas neuem an. Und nach 20 Jahren ist es nun wirklich an der Zeit, zumindest etwas frischen Wind die Serie zu bringen.

    Frischer Wind heißt aber nicht automatisch gut. Das hängt von der Umsetzung ab und wie das neue Setting in den Plot integriert wird. Für mich sieht es zurzeit so aus, als ob die Serie durch den Fokus auf Slapstick Comedy und dem Fakt, dass sie immer noch nicht gesagt haben, was Ash da eigentlich soll und vor allem machen soll um den Abschluss zu bekommen, zeigt mir, dass die Serié wahrscheinlich ein Reinfall wird. Aber gut da hingegen warte ich mal ab. Wenn ich aber bedenke, dass man drei Jahre irgendwie strecken muss um 7 Trials abzuschließen, die ohnehin schon nicht viel mit Kämpfen zu tun haben und es gerade mal 4 Kahuna's ohne eine Art Liga gibt, dann stelle ich mich auf Filler ein, vor allem da die ersten 4 schon alle auf einem Fleck sind.

    Es gibt ja bereits einige sogar relativ schlüssige Theorien, laut denen die siebte Generation die letzte von Pokémon sein soll. (Ein Gerücht, das ich ehrlich gesagt alles andere als bedauernswert finde.) Frei nach dem Motto "It all comes together." hoffe ich, dass wir irgendwann mal eine Episode sehen, in der alle Protagonisten der vergangenen 20 Jahre nochmal vorkommen und eine Art Reunion feiern.

    Kompletter Bull****.


    Pokemon wird nie aufhören, vor allem wenn der Publisher Nintendo ist. Auch wenn die Franchise von dritter Hand kommen bezweifle ich, dass Nintendo jemals zulassen werden, dass ihr zweit-populärstes Videospielfranchise keine Spiele mehr bekommen wird.
    "It all comes together" ist nur ein weiterer Werbespruch für Sonne&Mond für das 20. Jubiläum.

    20 Seiten über ein Anime, in welcher wir nicht einmal eine Episode drin sind. Ein Wow über das was hier besprochen und argumentiert wird, obwohl wir nur etwas mehr als 90 Sekunden Videomaterial zu Gesicht bekommen haben.


    Anstatt mal Diskussionen über alles Erdenkliche zu Starten und gleich XY mit SM zu vergleichen, würde ich erst Mal abwarten, bis wir die ersten 5 Episoden zu Gesicht bekommen.


    SM probiert hier was Neues. Kann sich zu was eher schlechterem oder zu was besserem werden. Auch wenn ich die Meinung habe, dass (Slapstick-)Comedy und ein auf Comedy getrimmtes Setting niemals eine größere Wichtigkeit als Writing (und daher auch der Plot) und ausgearbeitete Kämpfe haben sollten, warte ich mal ab, was sie draus machen. Vielleicht entpuppt sich ja SM als eine der besseren Pokemon Serien? Ja? Nein? Vielleicht? Hoffentlich.

    Ich würde da nicht allzu vorschnell urteilen, du musst auch bedenken das auf der Map/Weltkarte von Alolafast 1/3 der Fläche schon ziemlich prominent mit Wolken bedeckt sind. Und auch in dem Ingamematerial was
    man von der Karte sah, sah das schon sehr verdächtig nach einer Verschleierung von weiteren Inseln aus. Ich würde
    micht da nicht darauf versteifen das nur die 4 Inseln plus der übergroße Baum im Hintergrund die einzigen Landmassen sind.

    Nur haben wir hier das Problem, dass die gesamte Region schon einmal vom Professor Ingame gezeigt worden ist. Das heißt für mich, dass diese 4 Inseln die komplette Region sind, da es sonst keinen Sinn machen würde, ein Teil davon zu verdecken, wenn man ein paar Minuten später eh dann die ganze Region auf der Karte sehen kann.


    Das einzige was man machen könnte wären einzelne Städte und Orte wie die Wolken über den Resort in ORAS und der Postgame Stadt in XY. Ganze Teile der Region sind unwahrscheinlich, da der Platz fehlt. Wäre ein auffallender Teil der Map mit Wolken bedeckt worden, dann wäre es möglich. Ich erwarte hier deshalb nur eine kleine Stadt auf einer kleinen Insel wie in ORAS. rechts auf der Karte.

    Wird es wohl nicht geben. Bin aber mal gespannt was wir nach Sonne und Mond kriegen. Fortsetzung oder Remake? Igendwas muss es ja geben. Hoffe ja auf Fortsetzung von Sonne/Mond, für ein weiteres Remake ist es mir zu früh.

    Muss es nicht. Vor SM hat man auch nie gedacht, dass es keine Zusatzedition/Fortsetzung zu X/Y geben wird. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass SM die einzigen 7. Gen Spiele werden. Alles andere außer Gen 8 würde nicht wirklich Sinn machen. DP Remake? Zu früh und Masuda hat schon gemeint in diversen Interviews, dass man nicht auf ein DP Remake in naher Zukunft spekulieren soll.


    Spezialedition/Fortsetzung oder was auch immer zu Alola? Was nach X/Y passiert ist bezweifle ich das. Sowieso würde das keinen Sinn machen für 2017. Sowas kommt erst 1 1/2 Jahre - 2 Jahre nach den ersten Editionen. Früher würde das keinen Sinn machen, da die Verkaufszahlen enorm sinken würden und die Meisten Leute dann auf die nächsten Editionen warten würden.


    2018 dann wieder ein Spiel (wie die Zusatzedition/en)? Würde dann heißen, dass man wieder ein internationales Jahr Pause macht, der Pokemon Hype dann wieder schwächer wird nur damit man wieder ein Alola Game spielen kann? Wäre schwach.


    Da sowieso die NX vor der Tür steht und ich kaum mehr glaube, dass man so lange wieder drauf warten wird, wäre es schlauer zum Release oder knapp danach eine weitere Art von Pokemon Stadium rauszuhauen und ein weiterer Spin-off gegen Ende des Jahres (Ranger oder Mystery Dungeon oder was komplett Neues) und dann 2018 direkt eine Pokemon Generation zu veröffentlichen.


    Also zu dem ganzen Postgamethema muss ich mal sagen, ich sehe das nicht als so
    wichtig an. Und die meisten, würden sie es zugeben, auch nicht. Ich meine mal im Ernst.
    Selbst bei dem ausführlichsten Postgame was wir bisher hatte, welches S/W war, hatten
    wir, wenn man nciht gerade trödelt vielleicht 4-5 Stunden Spielzeit mehr, und das ist
    optimistisch gerechnet.



    lso zu dem ganzen Postgamethema muss ich mal sagen, ich sehe das nicht als so
    wichtig an. Und die meisten, würden sie es zugeben, auch nicht. Ich meine mal im Ernst.
    Selbst bei dem ausführlichsten Postgame was wir bisher hatte, welches S/W war, hatten
    wir, wenn man nciht gerade trödelt vielleicht 4-5 Stunden Spielzeit mehr, und das ist
    optimistisch gerechnet.

    Das Postgame zu SW war nicht mal wirklich groß. Eher so ein Mittelding, da es auch nur 4 Routen waren, es kaum Postgame Aktivitäten gab und es auch nicht viele Legenden gab, welche man nicht vorher fangen konnte. HG/SS und in gewissen Teilen DPP (vor allem Platin wegen der Kampfzone) hatten da schon mehr.


    Nun ja zu SM erwarte ich kaum Post-Game. Es wird schon schwierig genug, die 4 Inseln so zu nutzen, dass man auf eine ordentliche Spielzeit kommt. Vor allem da die Insel Prüfungen bereits die Orte einer Region nutzen, was bei den Arenen nicht so ist, da sie in seperaten Gebäuden sind. Somit fehlt ein Post-Game Areal bzw. Routen. Wenn die künstliche Insel auch kein Post-Game ist, dann haben wir überhaupt keine Zusatzorte außer den obligatorischen "Dritte Legende" Fangort, welches hier wahrscheinlich bei der sowieso schon leeren Insel gang links im Baum sein wird.

    Das der SM Anime als "Comedy heavy" beworben wird ist schon mal kein gutes Zeichen. Außerdem sieht mir der Anime gerade so aus, als ob sie bei einigen Sachen Yokai Watch nachmachen wollen mit viel Slapstick und co.


    Das könnte dann so enden, dass Pokemon zu einem Cartoon wird wenn es um den Plot geht. Episoden mit eigenständigen Plots und verzicht auf Kontinuität. Wenn sich das bewahrheitet, dann RIP Pokemon SM Anime.

    Zitat von Smogon.Jr


    Naja, sind wir mal ehrlich. Leute, die XY feiern, finden den Anime ohnehin nur wegen zwei Faktoren wirklich gut: Quajutsu und Amourshipping. Das sind die einzigen Punkte, die immer von den XY-Fans gelobt werden. Oder zumindest jene, die immer wieder aufgegriffen werden. Fast niemand redet gross über die anderen Pokémon, fast niemand redet über Citro oder Heureka, die wirklich sympathische Charaktere sind, und fast niemand redet gross über die Animation oder den guten Soundtrack des Animes. Serena und Quajutsu waren für viele die einzigen Gründe, warum der Anime für sie so toll ist und keins der beiden hat man richtig umsetzten können. Quajutsu wurde zwar gut aufgebaut, aber man man es wegen den Status Quo-Regeln sehr schnell wieder fallen gelassen und Serenas ganzes Shipping war ohnehin nur eine Masche, um Fans des Shippings zu ködern, aber wirklich was damit erzählen wollen, kam den Autoren nie in den Sinn. Aber so sehr, wie die Leute Serena vergöttern, reicht es denen schon, wenn so etwas wie Shipping nur da sein muss.

    Nöö definitiv nicht nur das. Bei Serebii meinen auch viele dass XY gut sei und viele dort kennen sich mit Anime und Writing gut aus was man bei deutschen Foren nicht unbedingt behaupten kann (nicht böse gemeint).


    XY hat viele Stärken, vot allem im Bereich Kämpfe.


    Naja grob zusammengefasst:


    1.) Kämpfe sind zusammen mit DP die Besten. Vor allem der gegen Leiterin Astrid gilt als der beste Arenakampf.


    2.) Beste Animation. Gerade weil SM eher schlechter aussieht gibt es gerade diesen Sh**storm.


    3.) Begleiter: Serena hatte einen schlechten Start, bekam aber nach dem Summercamp viele Centrics.Vor allem dann nach dem ersten Showcase, wo sie ein paar mal mehrere Episoden nacheinander bekam wie XY89 - XY91. Citro hatte einen eigene kleine Backstory bekommen, die bis hin zum Arenakampf andauerte. Heureka wurde zu einem Key - Charakter vom Zygarde Storystranges.


    4.) Ash war kompetent und erwachsen. So wie DP. Erreicht zum ersten Mal das Finale. Erstes Mal ein komplett vollentwickeltes Team (Pikachu ausgenommen). Und...ein Pseudo...welches sich am Ende als doch nicht so OP herausstellte


    5.) Filler. Wenige Filler wie man sie kannte. Filler beziehen sich eher auf Charaktere uns gibt ihnen Momente, die ihre Charaktereigenschaften besser zum Ausdruck gibt. Viele Arcs zwischen Arenen und ein Pacing, was nicht zu schnell war aber auch nicht zu langsam.


    6.) Team Flare. Beste böse Organisation die es bis jetzt gab. Fünf-Parter als Finale und das so gut, dass es den Galactic-Finale schlägt. Uns den Build Up über die ME specials War eine geniale Idee.


    7.) Alain. Er war ein guter Side Charakter und ein netter Rivale für Ash. Erster non-Champ/E4 Trainer der einen der Top 4 geschlagen hat.


    8.) Patterns die gebrochen wurden. Lucario wird onscreen besiegt, Ashs Wasser - Starter Fluch wurde gebrochen etc.


    Sicher XY hat einige Schwächen, jedoch u sagen, dass XY nur gemocht wird wegen Quajutsu und Amour entspricht nicht der Wahrheit.

    Ich bin etwas geschockt. Das Art Style sieht echt nicht gut aus. Nach XY könnte man wenigstens erwarten, dass es mindestens auf BW Niveau ist.


    Man wird sich daran gewöhnen, nur kommt mir die Frage auf wieso man den Zeichenstyl verändern wollte. Soll Ash damit jünger wirken? Dann wäre BW Ash doch auch gut gewesen.


    @Dartiri


    Ja es ist nur die erste Folge jedoch waren die ersten paar Folgen von den vergangenen Serien die best animiertesten Folgen und jetzt schon sieht die Animation nicht gut aus. Der erste Eindruck zählt.

    Um ehrlich zu sein denke ich wird diese Inseltour der Story massivs im Wege stehen. Die Prüfungen werden laut Screenshots im freien Spielen, was zwar das Exploring mehr anregt, jedoch es weniger Platz für Storystränge geben wird und Alola sieht nicht wirklich groß aus.


    Die finalen Starterevolutionen find ich gut, vor allem Robballs Endstufe.

    Da es wohl viele hier im Board es noch nicht mitbekommen haben:


    Vor einigen Wochen-Monate wurden Endentwicklungen von den Startern zusammen mit einigen Informationen geleaket. Diese Leaks scheinen wahr zu sein.


    https://pbs.twimg.com/media/Cm3Ng5RUEAA5104?format=jpg


    Man sieht bei dem Konzeptart von Flamiau's finalen Entwicklung zusammen mit Ash ein Mädchen, dass sehr stark nach Maho, der ersten Kapitänin aus. Außerdem wurden bereits vor einigen Wochen geleaket, dass es Island-Trials gibt, was die Leaks 100% bestätigt.


    Unter anderem wurde gesagt, dass es KEINE Arenen und KEINE Liga gibt, was bei dem Fokus an der Inselwanderschaft auch so gut wie bestätigt ist.


    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1244221


    (schaut aufs Datum)


    EDIT: Hab die zweite Seite übersehen. Na dann scheint ja aller geklärt zu sein.

    it weiteren Plänen bezüglich Ash und Serena würde ich noch bis nach der Kalos-Liga warten. Ash ist bisher gut dabei, er muss im Halbfinale gegen Sawyer antreten. So weit ist er bisher nur in der Sinnoh-Liga gekommen. Da er vor wenigen Episoden bereits schon einmal von Sawyer geschlagen wurde, glaube ich nicht, dass sie das wiederholen werden. Für mich steht es so gut wie fest, dass Ash im Finale der Kalos-Liga gegen Alain antreten muss. Ich gehe stark davon aus, dass er diesen Kampf verlieren wird, aber vielleicht werden wir ja überrascht.

    Es ist bereits bestätigt, dass Ash im Finale gegen Alan kämpfen wird. Laut den Episodentiteln mindestens ein zwei Parter, wobei man in der vorherigen Episoden Screenshots schon sehen kann, dass er nochmal im Stadion kämpft, was heißen würde, dass der Kampf noch davor anfängt.


    Die Mehrheit erwartet dass er gewinnt. Ist nicht nur Wunschgedanke, sondern es gibt eben wichtige Fakten, die das hinterlegen. Ash hat nie gegen Alan gewonnen und ist der erste wichtige Fakt. Laut dem Summaries ist er vom Gewinnen besessen und Anime typisch verlieren genau diese Charaktere am Ende. Man sieht bei Screenshots, dass Flordelis mit Ash spricht oder eventuell zu sich eingeladen hat, was heißen würde, dass er ihn erstaunt hat und eventuell Alan bei der Arbeit mit TF ablösen soll, weil er ihn geschlagen hat oder irgendwas anderes was dieses Treffen erklären würde (und es sah nicht danach aus, dass er böse zu ihm ist). Und dann haben wir nochmal den Titel, was auch noch "Kalos League Victory" heißt...


    Im Endeffekt sind die XYZ-Staffeln genau wie alle anderen verlaufen: Man hat gut angefangen und viele schöne bzw. interessante Handlungsstränge in die Serie eingeführt, aber die meisten von ihnen entweder gar nicht oder nur notdürftig behandelt. An dieser Krankheit leidet der gesamte Anime, und die Staffeln 17 bis 19 gehören leider dazu. Die Sache zwischen Ash und Serena fing ernst an, wurde mit der Zeit aber zu einem Running Gag degradiert, der dem Zuschauer am Ende sogar das Gefühl gab, dass die Produzenten sich über die AmourShipper lustig machen und sie trollen wollten. Die Episode mit der Tanzparty ist hierfür ein gutes Beispiel.

    Handlungsstränge sind nicht wirklich schlecht gewesen, jedoch fehlte es an Konfrontationen und Konflikten. In dem ersten Jahr von XY (also die ersten 50 Folgen) wurde eher auf die Badge Quest von Ash wert gelegt und die Charaktere/Pokemon wurden "definiert". Heißt also haufenweise Charakter Centrics ohne wirklichen Fortschritt in Sachen Traum, wobei Serena damals noch keinen hatte. Ab den fünfzigern, also ab dem Goomy Arc wurde es besser. Serena hatte mehrere Episoden für sich, Citro wurde nochmal für den Arenakampf gepusht und es lag Fokus auf die Goomy Sidequest. Dann gab es deutlich mehr Episoden um Serena und bekam dann 3 Episoden nach einander wegen der ganzen Evoli Sache.


    Bei XY&Z ist das dann nochmal stärker. Das böse Team taucht auf und die Episoden von TF waren auch wirklich nett. Alain tauchte auf und ist für Ash endlich mal ein vernünftiger Rivale, der ganze Ash-Quajutsu Arc wurde stark umworben und hatte einen Two Parter und einen Three Parter um den 8. Orden, Serena hatte einige Episoden, sehr viele Rivalenkämpfe etc. und wurde gerade nicht schlecht gemacht. Und die typischen CotW Filler wurden gegen die Charakter Centrics die man noch im ersten Jahr kennt, ausgetauscht, was auch besser war, wobei die Anzahl an Filler auch nicht sehr hoch war.