Warum genau ist das nun ein Fehler? Fünf Monate sind eine ordentliche Zeit, um die Konsole zu bewerben und sie den potenziellen Käufern schmackhaft zu machen und ich finde es gut, dass erst einmal nur das Konzept und noch keine Spiele gezeigt wurden. So kann sich jeder einmal Gedanken zur Konsole machen, sich mit anderen aussprechen und später folgen dann in regelmäßigen Abständen Informationen zu den Spielen. Anders macht es Pokémon mit den Trailern zurzeit auch nicht und wenn Nintendo dieselbe Strategie verfolgt, dann werden diese fünf Monate ausreichend mit Informationen gefüllt.
Übrigens: Die Teraflops sagen im Grunde nichts aus. Die PS4 Pro schafft nicht einmal native 4K und selbst wenn, benötigt man dafür auch noch einen entsprechenden Fernseher, um diese Auflösung überhaupt darstellen zu können. Mit diesen Zahlen und Begriffen wird der Gamer nur darin getäuscht, was er eigentlich bekommt und von der höheren Grafikpower der PS4 Pro oder eines Scorpios profitieren wohl ohnehin nur die wenigsten Entwickler. Gute Entwickler schaffen es auch mit einer vergleichsweise schlechteren Hardware, tolle Dinge auf den Bildschirm zu zaubern.
Weil wir gerade einmal das Konzept und den Namen wissen und kaum Hardware Spezifikationen außer der Tegra X1 wissen. Damit ein Produkt sich gut verkaufen kann, muss man es anständig bewerben. Wir sind schon fast im November und im März nächsten Jahres kommt sie bereits raus und da ist das zu wenig. Das Marketing zur Switch hat noch nicht einmal angefangen und wegen den mangelnden Informationen außer das was wir heute bereits haben, denke ich, dass es noch dauern wird, bis man die Switch in vielen verschiedenen Medien überhaupt bewirbt. Und zu spät kommen ist nicht, denn der erste Eindruck zählt am Meisten und wenn sich die Switch nicht gut im ersten Halbjahr verkauft, dann kann das schon weitreichende Auswirkungen haben. Und bei der Konkurrenz muss man Gas geben und Dominanz zeigen.
Das mit der PS4 Pro haben sie lediglich verhauen, weil sie kein HDR Laufwerk in ihre Konsole gepackt haben und deshalb nur native 4k möglich sind. Die Hardware an sich bzw. die GPU schafft die 4k locker. Und genau wegen diesen "Grafik ist das wichtigste" bei der Sony und Microsoft Fanbase entwickeln einige Studios lieber auf der PS4 und XB1, gerade weil die PS4 und XB1 hohe Verkaufszahlen haben, was man von der U nicht behaupten kann.
Hier musst du aber bedenken, dass bereits jetzt ersichtlich ist, dass es deutlich mehr Drittanbieter gibt. Und besonders mit Bethesda kommen einige hochwertige Titel auf die Switch, da bin ich sicher. Wenn schon TES:Skyrim kommt, rechne ich auch mit Fallout 4 und Dishonred 2 auf der Switch. Besonders letzteres könnte von der ungewöhnlichen Steuerung sehr gewinnen. Also ist ja Promoting bereits vorhanden
Ja deutlich mehr. Nur weis man nicht, ob sie lediglich ihre Spiele portieren wollen oder eigenständige Exklusivtitel machen wollen.
Viele werden sich nicht wahrscheinlich eine Switch kaufern, nur damit sie Skyrim und andere Ports kaufen, die eventuell sogar besser auf den anderen Konsolen aussehen.